Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Setel Vaarsk

Seiten: [1]
1
Archiv - Friedhof / Setel Vaarsk
« am: 28.09.2005, 15:11:03 »
Hier trage ich Veränderungen an meinem Char ein. Wohlgemerkt verändere ich nicht den Post im Charakterthread. Der bleibt so bestehen und zeigt womit Setel gestartet ist.

Trefferpunkte
17 / 17

Zauber

Stufe 0
Detect Magic, Read Magic, Mage Hand, Mending, Open/Close, Touch of Fatigue
[_] [_] [_] [_] [_] [_]

Stufe 1
Shocking Grasp, Mage Armor, Ray of Enfeeblement
[_] [_] [_] [_] [_] [_] [_]

Stufe 2
Spectral Hand
[_] [_] [_] [_]

Zauberslots

Stufe 0
6
Stufe 1
7
Stufe 2
4

Ausrüstung
Travelers Outfit, Rucksack, Bettrolle, Feuerstein & Stahl, Kreide x10, Sack x2, Seife, Wasserschlauch, Mapcase, Cloak of Resistance +1, Boots of the Winterlands, Everburning Torch, Siegelring, Gürteltasche

Mount Leichtes Reitpferd (Zaumzeug, Reitsattel, Satteltaschen, Wasserschlauch x2, Hanfseil (50ft.), Spaten

Verbrauchbare Gegenstände
- Potion of Cure light Wounds x5
- Scroll of Shield x4
- Scroll of Invisibility x2
- Scroll of Mirror Image x2
- Scroll of See Invisibility x1
- Scroll of Glitterdust x1
- Rationen x12
- Futter x5

Gold
Goldmünzen: 82
Silbermünzen: 5
Kupfermünzen: 5

2
Archiv - Friedhof / Out of Character
« am: 27.09.2005, 21:16:12 »
Tjo, hier kann alles rein, was außerhalb des eigentlichen Spiels besprochen/abgesprochen werden soll ;)

3
Archiv - Friedhof / Die Helden
« am: 27.09.2005, 16:06:14 »
Name: Setel Vaarsk                  

Rasse: Mensch
- Heimatregion: Vaasa
- Ethische Gruppe: Damaran
Klasse: Sorcerer 4
Gesinnung: Chaotisch Gut               
Gottheit: Lliira
Alter: 17   
Geschlecht: M
Größe: 1,83m
Gewicht: 80 kg
Erfahrungspunke: 6000

Aussehen: Setel ist ein schlaksiger, junger Mann mit schwarzen Haaren und dunklen, braunen Augen. Er hat ein offenes, freundliches Gesicht und scheint ständig zu schmunzeln. Seine Haare sind kurz geschnitten und wild durcheinander, allerdings meistens verdeckt, da Setel gerne ausgefallene Hüte trägt. (Im Moment einen schwarzen Lederhut mit einer blauen Feder.) Der leicht geöffnete, blaue Mantel offenbart ein schmuckloses, weißes Hemd und eine dunkle Wollhose. Allerdings scheinen die Kleidungsstücke Setel nicht ganz zu passen, sie sind allesamt ein bisschen groß. Abgerundet wird das Erscheinungsbild durch einen hellgrünen Umhang und feste, dunkelbraune Lederstiefel.

Verhalten:
<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('2981a84adda1f63ebebc88dc8e7137dd')" style="font-weight: bold">Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen</div><div id="2981a84adda1f63ebebc88dc8e7137dd" style="display:none"><!--SPOILER END-->Setel besitzt ein freundliches Wesen und achtet die Gefühle anderer sehr. Er kommt gut mit solchen klar, die ebenfalls fröhlich sind. Die Gesellschaft von Miesepetern und Leuten die sich nicht von ihm, zumindest zum Teil, anstecken lassen, meidet er. Natürlich kann jeder Mal einen schlechten Tag habe, allerdings sollte man die Anzahl dieser Tage gering halten. Wenn Setel bemerkt, dass jemand ein tiefergehendes Problem hat, versucht er dabei behilflich zu sein, diese Krise zu überwinden. Elend und übertriebenen Luxus (bis hin zu Verschwendung) findet er gleichermaßen traurig und kann nicht lange an Orten, wo so etwas oft anzutreffen ist, verbleiben.
Leider ist Setel recht faul. Er geht die meiste Zeit den bequemsten Weg, auch wenn er damit aneckt. Mit Schmerzen (psychischen und körperlichen) kommt Setel überhaupt nicht zurecht. Er verschließt sich dann und es besteht die Gefahr, dass er an großem Schmerz zerbricht oder seine lebensfrohe Art verliert.<!--SPOILER DIV--></div><!--SPOILER DIV-->

Ideale / Werte:
<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('e73cdcdcebbe885224b0705ba24941a1')" style="font-weight: bold">Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen</div><div id="e73cdcdcebbe885224b0705ba24941a1" style="display:none"><!--SPOILER END-->Freiheit, Frieden und Freude am Leben hält Setel für die erstrebenswertesten Dinge die ein Lebewesen im Leben erreichen kann. So hat er für Kämpfe und Wettbewerbe nicht viel übrig. Im Allgemeinen verachtet er Ereignisse wo Lebewesen das Ziel von Gewalt, Schadenfreude oder Spott werden. <!--SPOILER DIV--></div><!--SPOILER DIV-->

Ziele / Beweggründe:
<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('962d9330f9b5b8461798b278d23fb4c7')" style="font-weight: bold">Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen</div><div id="962d9330f9b5b8461798b278d23fb4c7" style="display:none"><!--SPOILER END-->Setel hasst das Leben in Vaasa, in diesem kalten und unwirtlichen Land. Als sich die Möglichkeit bot zögerte er nicht Lange und verließ es. Jetzt sucht er nach einem warmen Land, wo er möglichst ohne viel Arbeit in eine Gemeinschaft aufgenommen wird die seine Ansichten über das Leben und Glück teilt. Er hält sich mit kleinen Abenteuern über Wasser, da er erkannt hat, dass man damit viel Geld machen kann. Geld was er für ein angenehmes Leben voller Freude braucht. Vielleicht will er Lliira Priester werden.<!--SPOILER DIV--></div><!--SPOILER DIV-->

Hintergrund:
<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('2723a2a21d8bd0fa4f8f319e367f8187')" style="font-weight: bold">Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen</div><div id="2723a2a21d8bd0fa4f8f319e367f8187" style="display:none"><!--SPOILER END--> Geboren in Vaasa und aufgewachsen in Darmshall, wurde Setel schnell klar, dass er dort nicht auch sterben würde. Mit seiner Faulheit handelte er sich viel Ärger von seiner Familie ein, vor allem weil auf dem Bauernhof jede Hand gebraucht wurde. Mit äußerstem Unwillen quälte er sich tagaus, tagein zur Arbeit. Wo seine Brüder ihr Leben akzeptierten und mit dem zufrieden waren, was das Leben bereithielt, lehnte sich Setel auf und suchte einen Ausweg. Seine wenigen Freunde waren ihm dabei keine große Hilfe, vor allem weil sie seine Sehnsüchte und Träume nicht verstanden. Kurzum, man hielt ihn für einen Taugenichts, der durch harte Arbeit seinen Platz in der Gesellschaft finden und dann auch diese Hirngespinste vergessen würde. Doch es entwickelte sich alles ganz anders.
Als Setel in dieser Zeit erkannte, dass er über magische Fähigkeiten verfügte, war er zunächst geschockt. Doch immer mehr freundete er sich damit an, etwas Besonderes zu sein. Schon bald nutzte er die Zauber um sich das Leben zu erleichtern. Als seine Familie, seine Freunde und die anderen Bewohner Darmshalls das bemerkten, änderte sich ihr Verhalten noch stärker. Wo er vorher belächelt worden war schlug ihm nun Misstrauen und Feindseligkeit entgegen. Setel wurde zum kompletten Einzelgänger.
Dies änderte sich erst, als der Lliira Priester, Felin Sommerfreude, nach Darmshall kam. Die anderen Dörfler hatten in Illmater ihren Patron gefunden und so hörten sie den Lehren der Lliira, die Felin erklärte, nie lange zu. Einer jedoch, kam immer um Felins Abhandlungen zu lauschen: Setel. Die beiden freundeten sich an und Felin erkannte die Not des jungen Mannes. Er berichtete ihm von Lliira und Ländern außerhalb von Vaasa, Ländern wo Lliira Priester hoch geachtet würden und das Leben mit ein bisschen Geschick einfach sei.
Als Felin schließlich aufbrach um weiter in Vaasa den Glauben an Lliira zu verbreiten, schenkte er Setel einen Goldring mit dem Symbol Lliiras (Eine Triangel mit drei sechseckigen Sternen (in rot, gelb und orange)) und gab ihm den Rat aufzubrechen und die Welt zu erforschen um schließlich seinen Platz zu finden.
In Darmshall suchte man zu dieser Zeit junge Männer, die ausziehen würden um Frauen zu finden, die bereit wären in Darmshall zu leben und zu heiraten, da Darmshall zu wenig Frauen hatte. Setel bewarb sich auf einen dieser Posten und er bekam ihn auch. Vermutlich war man froh ihn loszuwerden. Mit anderen von diesen so genannten „Rekrutieren“ reiste er über die Pässe der Galena Berge bis nach Hulburg. Dort trennte er sich von den anderen.

Im Moment befindet sich Setel in Thentia, einer Stadt am Mondsee. Er hat erkannt, dass diese Region auch nicht seinen Wünschen entspricht – allerdings kann man hier durch Abenteuer viel Geld machen. Setel möchte noch einige Aufträge annehmen und dann schließlich mit einer netten Heldengruppe und einer dicken Geldbörse in den Süden aufbrechen. Dort hofft er irgendwo heimisch zu werden und den Glauben an Lliira zu vertiefen indem er Priester wird.<!--SPOILER DIV--></div><!--SPOILER DIV-->

Werte:
<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('c29870e85ab6be19684e8431c43beeb8')" style="font-weight: bold">Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen</div><div id="c29870e85ab6be19684e8431c43beeb8" style="display:none"><!--SPOILER END-->Name Setel Vaarsk CR 4
Male Human Sorcerer 4
chaotic good M
Init +6; Senses Listen +0, Spot +0
Aura -
Languages Common, Damaran, Chondathan
________________________________________
AC 12, touch 12, flat-footed 10
hp 17 (4 HD); DR -
Resist -; SR -
Fort +3, Ref +4, Will +5
Weakness -
________________________________________
Spd 30 ft. (6 squares)
Melee -
Ranged Crossbow (light/mwk) +5 (1d8)
Base Atk +2; Grp +2
Space 5 ft.; Reach 5 ft.
Atk Options Zauber oder Crossbow
Combat Gear (light) Crossbow, 20 Bolzen
Special Actions -
Class Spells Prepared (CL ): -
Spell-like Abilities (CL ): -
________________________________________
Abilities Str 10 (+0), Dex 14 (+2), Con 13 (+1), Int 12 (+1), Wis 10 (+0), Cha 18 (+4)
SQ Summon Familiar
Feats Improved Initiative, Eschew Materials, Combat Casting
Skills Bluff +11, Concentration, +8, Diplomacy +6, Know.(arcane) +4, Spellcraft +4
Spells Known 0 – Detect Magic, Read Magic, Mage Hand, Mending, Open/Close, Touch of Fatigue; 1 – Shocking Grasp, Mage Armor, Ray of Enfeeblement; 2 – Spectral Hand
Spells per Day 6/7/4   
Possessions Travelers Outfit, Rucksack, Bettrolle, Feuerstein & Stahl, Kreide x10, Sack x2, Seife, Wasserschlauch, Rationen x2, Mapcase, Cloak of Resistance +1, Boots of the Winterlands, Everburning Torch, Siegelring, Gürteltasche
Mount Leichtes Reitpferd (Zaumzeug, Reitsattel, Satteltaschen, Futter x5, Wasserschlauch x2, Rationen x10, Hanfseil (50ft.), Spaten
Potions/Scrolls Potion of Cure light Wounds x5, Scroll of Shield x4, Scroll of Invisibility x2, Scroll of Mirror Image x2, Scroll of See Invisibility x1, Scroll of Glitterdust x1
Gold 82 GM, 5 SM, 5 KM
<!--SPOILER DIV--></div><!--SPOILER DIV-->

Seiten: [1]