Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Cauldron

Seiten: [1]
1
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Umfrage die 2.
« am: 04.09.2006, 20:05:05 »
Ich lasse diesen Threat mal sieben Tage laufen. Ich möchte das Onlinegame auf jeden Fall am Laufen halten, muss nur wissen, ob ich neue Spieler rekrutieren muss :)

2
Online-RPG-Organisation / Ghostwalk?
« am: 11.07.2006, 19:53:19 »
Tja...

ich bin schwer am Überlegen, ob ich eine zweite Onlinerunde ins Leben rufe, allerdings würde ich das nur mit dem "Ghostwalk" Setting wagen. Die Frage ist, ob es hier Interessenten dafür gibt. Mein Problem an der Sache ist eben, dass ich kein Vielposter bin und einmal pro Tag poste (ausser ich hab viel Stress). Ausserdem müssten die Interessenten die "Ghostwalk-Regeln" kennen AUSSER die im Kampagnenbuch enthaltenen Abenteuer, die ich hier leiten möchte.

Auf näheres gehe ich ein, wenn hier überhaupt Interesse besteht (also auf Attributsauswüfeln, Stufenbeginn, erlaubte Bücher etc). Und Interesse besteht, wenn sich mindestens vier Spieler melden.

Wer wissen will, wie ich so Onlinespiele leite und ob demjenigen mein Stil liegt, kann gerne mal einen Blick in die hier laufende "Hexenkessel - Stadt in Ketten" Kampagne werfen.

3
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Der Malachitbazaar
« am: 05.06.2006, 16:46:56 »
25. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Morgens (11:10)

Mendril betätigt den Hebel und ein Vibrieren fährt durch den Boden. Einen Augenblick suchen die Gefährten nach Gleichgewicht, im nächsten erkennen sie, wie sich die Wände nach oben bewegen. Die beiden Türen des Raumes fahren aufwärts und verschwinden nur wenige Atemzüge später.

Ein seltsames Gefühl breitet sich in den Mägen der Reisenden aus. Es ist, als würden sie langsam herabschweben und trotzdem noch den Boden unter den Füssen behalten.

Die Wände verwandeln sich von einfachem Grau in poliertes, dunkelgrünes Malachit. Nach mehreren Minuten hält die Platform mit einem Ruck und die Ketten hören auf zu rasseln.
Über den Gefährten verschwindet der Schacht in undurchdringlicher Finsterniss. Der einzige Ausgang stellt nun eine eisenbeschlagene Holztüre in einer der Wände dar.

4
nochmal:

also ihr folgt dem Gang einfach? Mendril will nicht nach Fallen suchen? Dachte das war der Sinn, warum mendril vorgeht.

Aber im Würfelthreat steht nix - oder nimmst du 20 Mendril? Für Suchen meine ich?

5
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Verschwunden in Jzadirune
« am: 26.10.2005, 18:42:15 »
24. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Morgens (9.31h)

Somit schreitet Mendril voran, wärend Charon den Boden auf Fallen und weiteren Gegebenheiten überprüft. Die Dunkelheit wird von dem leuchtenden Stab des Halblings verdrängt und den beiden Schurken gelingt es, überaus umsichtig vorwärts zu kommen.
Entlang der Wände erkennt man leere Fackelhalter, die bereits Rost angesetzt haben.

Spinnweben zieren Wände und Decke und Staub wird von den Füssen der Gefährten aufgewirbelt. Kaum ist der Absatz betreten, als sich die Treppe nach Rechts in die Finsterniss wendet, um nach fünfzehn Fuss abermals an einem Absatz zu enden.


<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Siehe auch karte! </span>

6
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Handouts
« am: 23.10.2005, 10:56:06 »
 Keygans Karte:



 

7
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Die GROßE Würfelbedrohung
« am: 07.10.2005, 17:47:24 »
Ich nehme jetzt einfach mal die Regeln fürs Würfeln, die ich auch hier in anderen Threats gefunden habe. Sollte sich einer der SL daran stören, dass ich seinen Text geklaut habe, bitte gleich melden.

In diesem Thema werden alle Würfelwürfe gemacht, die im Laufe der Kampagne anfallen.

Bitte beachtet dabei folgende Grundregel: Kein Editieren!

Außer von mir wird in diesem Thema nicht editiert.

Beim Editieren werden die Würfelergebnisse verändert, daher, wenn ihr bemerkt, daß ihr einen Fehler gemacht habt, schreibt einfach einen neuen Beitrag (ohne Würfelwurf) und erklärt die nötigen Änderungen dort. Editiert euren Beitrag auf keinen Fall!

Sollte dennoch jemand von euch (aus Versehen, oder auch nicht) einen Beitrag hier editieren, muß ich das Würfelergebnis leider in jedem Fall als maximal schlecht werten.

Abgesehen davon, sollten sich die Würfelwürfe in diesem Thema natürlich auf die Kampagne beschränken, zum Ausprobieren gibt es in den allgemeinen Foren genügend Möglichkeiten. Bevor ihr hier eure Würfelwürfe macht, vergewissert euch dort bitte, daß ihr wißt, wie die Würfelfunktion benutzt wird!

Welche Würfe werden hier gemacht?

Kämpfe werden hier nicht abgehandelt. Die Kampfsituationen würfelt und beschreibt ihr separat im Kampfthreat. Der genaue Ablauf wird aber dort noch separat erklärt.

Außerhalb von Kämpfen könnt ihr aber alle aktiven Würfe selbst hier machen, entweder wenn ich euch auffordere, oder aber, wenn ihr selbst eine Aktion startet, wo das Ergebnis direkt durch den Würfelwurf ersichtlich sein wird (z.B. wenn ihr eine Mauer hochklettern wollt, oder einen Auftritt in der Taverne absolviert). Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt einfach per PM nach. Als grobe Richtlinie könnt ihr Würfe, wo der Schwierigkeitsgrad (DC) offensichtlich ist, bzw. der Effekt des Wurfs (beim Auftreten z.B.), ohne zu fragen selbst ausführen. Das Ergebnis werde ich euch dann natürlich im IC Thema beschreiben, wobei es natürlich auch sein kann, daß ihr garnicht erst dazu kommt, die Aktion bis zum Ende durchzuführen, z.B. weil es eine Störung gibt.

Passive Würfe (Spot, Listen und Sense Motive vor allem) und solche Würfe, wo ihr das Ergebnis nicht direkt erkennen könnt und folglich nicht wissen könnt, ob euer Versuch gut oder schlecht war (z.B. das Suchen nach einer Falle), werde ich verdeckt ausführen und euch im IC Thema nur das Ergebnis (soweit ersichtlich) beschreiben.

Bitte sorgt immer dafür, daß man erkennen kann, wofür die Würfelwürfe gedacht sind, also schreibt die verwendete Fertigkeit und in kurzen Worten auch die Situation dazu, so daß man genau weiß, was gemeint ist.

Bei sozialen Fertigkeiten, solltet ihr euren Würfelwurf am besten machen, bevor ihr eure Aktion beschreibt, und könnt dann auf dieser Grundlage fortfahren. Aber denkt dabei auch daran, daß ein niedriger Würfelwurf allein nicht zwingenderweise bedeutet, daß ihr besonders schlecht wart. Zwar vielleicht nicht in Höchstform, aber das Ergebnis hängt natürlich auch noch von eurem Bonus ab, der auf den Wurf addiert wird. Das Gesamtergebnis ist im Endeffekt das einzige was zählt und welches als Bewertungsgrundlage dient. Natürlich können zu dem Wurf noch weitere Modifikatoren kommen, die für euch nicht ersichtlich sind, und die ich verdeckt anrechnen werde, z.B. wenn ihr bei einem Überzeugungsversuch besonders gute Argumente vorbringt.

Take 10 und Take 20 können nach den normalen Regeln benutzt werden, das könnt ihr dann auch hier - anstelle des Würfelwurfs - festhalten.

8
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Kartenmaterial
« am: 07.10.2005, 17:37:53 »

9
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Kampfthread
« am: 06.10.2005, 19:53:16 »
In diesem Thema werden die Kampfaktionen eurer Charaktere, wie auch die Würfelwurfe gepostet (im Gegensatz zu den normalen Würfen, wie etwa Spot, Listen oder dergleichen, werden Angriffs- und Schadenwürfe hier gemacht).
Eure Kampfaktionen werden so ausführlich sein, wie ihr sie im IC selbst beschreibt plus darunter in Klammern die mechanischen Regelbegriffe (charge, ready etc., oder längere Erläuterungen, sollten diese nötig sein). Ich werde sie dann jede Runde in einer Rundenzusammenfassung in das eigentliche IC Thema übernehmen. Auf diese Weise stehen im IC Thema dann ausschließlich die Rundenzusammenfassungen mit eurem Text.

Auch wenn dieses Thema prinzipiell OOC ist, solltet ihr die Aktionen natürlich wie im IC Thema beschreiben, also in character bleiben.

Versucht im Normalfall darauf zu achten, daß eure Aktionsbeschreibungen nur für eine Runde gedacht sind. Manchmal macht es natürlich auch Sinn, eine Aktion, die über mehrere Runden geht, gleich komplett anzukündigen. Aber bitte nur in Ausnahmefällen, wo dies auch wirklich nötig und sinnvoll ist.

Bedenkt bitte bei den Beschreibungen auch, daß ihr das Ergebnis eurer Aktionen natürlich noch nicht kennt. Ihr werdet selbst eure Angriffe und Schäden auswürfeln. Das wird so laufen, dass ihr, gefolgt von eurer IC Aktion im selben Posting gleich den Angriff und Schaden auswürfelt (mit allen euch bekannten Modis). Zwar wird euch noch nicht genau bekannt sein, ob ihr überhaupt getroffen habt, aber das spart Zeit und Platz und ihr erfahrt es spätestens in der Rundenzusammenfassung.
Die Initiativewürfe werde ich komplett selbst durchführen und die Reihenfolge vor dem Kampf bekannt geben.

Sinnvoller ist es natürlich, wenn ihr in der Reihenfolge postet, wie es die Initiative vorschreibt. Ist aber nicht zwingend erforderlich. Manchmal muss man aber einfach abwarten, was der Mitspieler unternimmt. Ich überlasse euch das nach eigenem Ermessen! Dies soll euch die Koordination im Kampf erleichtern.

Wenn ihr es für notwendig erachtet, könnt ihr auch Bedingungen angeben, bei denen sich eure Aktionen entsprechend ändern (z.B. falls ein Gegner schon vor der Aktion gefallen ist). Gegebenenfalls werde ich das aber auch für euch tun, wenn die beschriebene Aktion durch den Verlauf der bisherigen Runde keinen Sinn mehr macht. Wenn ich die Aktionen eurer Charaktere so ändere, wird das aber nur der Fall sein, wenn eine sehr ähnliche, bzw. einfache Aktion möglich ist (ich werde z.B. keine Zauber oder ähnliches für euch anwenden). Ansonsten, wird euer Charakter einfach verzögern und ist dann nächste Runde zuerst an der Reihe.

Hier ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Rigar und Bragosh treffen auf zwei Orks (wie und warum spielt keine Rolle in diesem Beispiel). Keiner hat den anderen Überraschung und somit wird der SL (also ich) zuerst die Initiative auswürfeln:

SL Posting:
1. Kampfrunde:
Initiative Orks = 1d20+1 = <span style='color:red'>5</span>
Initiative Belos = 1d20+2 = <span style='color:red'>10</span>
Initiative Ganor = 1d20+3 = <span style='color:red'>14</span>[/COLOR]
[/i]

Somit steht die Reihenfolge fest. Zuerst kommt Ganor dran, dann Belos und am Schluss die Orks.

Ganor postet also:
Ganor packt seine Axt und knurrt die Orks an. "Ihr verdammten Schweinegesichter. Küsst meine Axt!"
Mit diesen Worten stürzt er sich auf seine Gegner.

(bewegung 5 ft.  zu Ork1, Angriff)

Angriffswurf Ganor 1d20+5 = <span style='color:red'>17</span>; möglicher Schaden 1d8+4 = <span style='color:red'>7</span>; möglicher kritischer Treffer 1d20+5 = <span style='color:red'>7</span>; möglicher kritischer Schaden 3d8+12 = <span style='color:red'>25</span>


Obwohl Ganor nicht weis, ob er trifft und ob sein Treffer vielleicht kritisch ist, macht er alle zugehörigen Würfe. Der SL wird das dann im IC auswerten... aber dazu später.

Belos postet ähnliches:
Als Belos sieht, wie Bragosh den linken Orks aufs Korn nimmt, zieht der  Barbar seinen Zweihänder und stürzt sich auf dessen Kumpanen.

(bewegung 10 ft.  zu Ork2, Angriff)

Angriffswurf Belos 1d20+5 = <span style='color:red'>8</span>; möglicher Schaden 2d6+4 = <span style='color:red'>10</span>; möglicher kritischer Treffer 1d20+5 = <span style='color:red'>18</span>; möglicher kritischer Schaden 4d6+8 = <span style='color:red'>21</span>


Nun sind noch die Orks dran und der SL wird ihre Würfe und Aktionen übernehmen. Er hat bereits die Würfe von Ganor und Belos ausgewertet und festgestellt, das Ganor seinen Ork erschlagen hat. Somit bleibt ihm noch Ork2:

Der SL postet also:
Der Ork bekommt nicht mit, wie sein Gefährte fällt und greift Ganor mit seiner zweihändigen Axt an. Dabei knurrt er wütende Flüche

(Angriff)

Angriffswurf Ork 1d20+5 = <span style='color:red'>12</span>; möglicher Schaden 1d12+4 = <span style='color:red'>12</span>; möglicher kritischer Treffer 1d20+5 = <span style='color:red'>14</span>; möglicher kritischer Schaden 2d12+8 = <span style='color:red'>19</span>


Der Ork trifft nicht.
Obige Postings gehören alle hier in den "Kampfthreat" Jetzt nach der ersten Runde ist es an dem SL, die Auswertung in den IC Threat zu posten (Die spieler posten bis zum Ende des Kampfes ausschliesslich hier!)

SLs Posting im IC-Threat:
Ganor packt seine Axt und knurrt die Orks an. "Ihr verdammten Schweinegesichter. Küsst meine Axt!"
Mit diesen Worten stürzt er sich auf seine Gegner. Seine Klinge schneidet durch Rüstung, Haut und Knochen und verletzt den Schattendiener tödlich. Der Ork fällt mit einem Heulen.

Als Belos sieht, wie Ganor den linken Orks aufs Korn nimmt, zieht der Barbar seinen Zweihänder und stürzt sich auf dessen Kumpanen. Sein Hiebt kommt allerdings zu kurz und der grinsende Ork kann mit leichtigkeit dem Hieb entgehen.

Der Ork bekommt nicht mit, wie sein Gefährte fällt und greift Belos mit seiner zweihändigen Axt an. Dabei knurrt er wütende Flüche. Belos hebt seine Klinge und blockt die Axt des Gegners.


Damit endet die erste Runde und Ganor ist im Kampfthreat wieder an der Reihe mit seiner Aktion.

10
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Verloren bei Nacht
« am: 06.10.2005, 19:35:01 »
23. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Abends (21.00h)

Der Torwächter Miguel kaut genervt auf seinem Taback, als die Fremde Reisegruppe zu dieser späten Stunde an das Stadttor tritt. Alles Fremdländer. Sogar Elfen sind dabei. Miguel hat nichts gutes gehört von Elfen. In Wäldern sollen sie hausen und mit seltsamen Kreaturen Umtrieb halten. Seis wies will.
"Wenn ihr reinwollt, solltet ihr euch etwas schicken. Ich schliesse gewöhnlich das Tor um diese Zeit."
Auch wenn die Leute seinem Ruf nachkommen, hat er doch irgendwie ein ungutes Gefühl bei diesem Volk. Selbst das zufällige Aufblitzen eines heiligen Symbols einer der grossen Gottheiten bewegt ihn nicht von dieser Ahnung weg. Fremde bedeuten gewöhnlich immer Schwierigkeiten. An normalen Tagen wäre Miguel peinlichts darauf bedacht, die Reisenden zu befragen, ihre Beweggründe für das Betreten Hexenkessels zu erörtern, doch nicht bei diesem ekelhaften Wetter. Schon den ganzen Tag hat es geregnet und es scheint sich diese Nacht nicht sonderlich zu ändern. Miguel denkt in diesem Moment an sein warmes Bett und einen guten Tropfen Glühwein.
Sollen die Fremden doch eintreten. Was kümmert ihn das heute.

So betritt die zusammengewürfelte Reisegruppe bestehend aus zwei Menschen (einer hat einen tethyrischen Einschlag), zwei Elfen, einem Zwerg, einem Halbork und einem Halbling das verregnete und finstere Hexenkessel. Der Name passt zur Stadt, denn immerhin wurde sie in einen längst verloschenen Krater gebaut, wo die engen Strassenzüge sich wie eine Spirale zur Mitte bewegen, wo sie dann auf einen tiefen, dunklen See treffen in welchem Selúnes Glanz sich spiegeln sollte, würde es ihr vergönnt sein sich durch die dicke Wolckendecke zu zwängen. Die Gebäude sind allesamt aus schwarzem Vulkangestein ebaut und die wenigen beleuchteten Fenster blicken wie neugierige Augen in die verregnete Schwärze.
Die Kleidung der Reisenden ist längst durchnässt und als der Niederschlag um eine Nuance zunimmt, wird der Drang nach einem Trockenen Flecken immer grösser. Wo hat dieser pockennarbige Torwächter noch gleich gesagt, befindet sich das Gasthaus?
Während die Gruppe durch die verlassenen Strassen stolpert, in welchen sich die schwarzen Gebäude bedrohlich zu beiden Seiten erheben und beobachtet, wie das Wasser in kleinen Bächen die überall zur Mitte geneigten Gassen entlangfliesst, kommt ihnen die Erkenntniss, dass sie sich doch verlaufen haben müssen...

11
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Dramatis Personae
« am: 05.10.2005, 19:13:52 »
 Ich schlage vor, jeder postet seine Charakterdaten mit seinem Charakter-Usernamen selbst. Hat dann ein schönes Bild.

Damit das Bild noch besser wird, vielleicht jeder im selben Format:

[b]Annavella Starmoon[/b]

[b]Male Wood Elf Fighter 10[/b]
[b]experience:[/b] 46000
[b]patron deity:[/b] (welchen immer ihr auch wählt)
[b]Medium Humanoid[/b]
[b]Hit Dice:[/b] 10D10+10 (65 HP)
[b]Initiative:[/b] +3
[b]Speed[/b]: 30 ft (6 squares)
[b]Armor Class:[/b] 15, touch 13, flat-footed 12
[b]Attack ranged:[/b] +16/+11 (1d8+6, composite longbow)
[b]Attack melee:[/b] +13/+8 (1d8+1/19-20 , masterwork longsword)
[b]Space / Reach:[/b] 5 ft. / 5 ft.
[b]Special Attacks:[/b] -
[b]Special Qualities:[/b] Low-light vision
[b]Saves:[/b] Fort +8, Ref +6, Will +3 (+5 against enchantment)
[b]Abilities:[/b]Str 12, Dex 16, Con 12, Int 14, Wis 10, Cha 12
[b]Skills:[/b] Balance +5, Climb +5 (+9 in trees), Hide +13, Knowledge (Caraheen) +6, Listen +4, Move Silently +5, Search +4, Spot +2, Swim +4
[b]Feats:[/b] Alertness, Blind-Fight, Dodge, Expertise, Point Blank-Shot, Precise Shot, Rapid Shot, Weapon Focus (longsword), Weapon Specialization (composit longbow)
[b]Languages:[/b] Elven, Gnome, Chondatan
[b]Equipment:[/b] Travel kit, masterwork ongsword, quiver with 30 arrows usw. (wird jetzt nicht einzeln aufgeführt)

[b]Alignment:[/b] neutral good

[b]Appearance und Personality[/b] ... hier dürft ihr euch austoben...

bitte nicht an den obigen Werten stören. Ist nur ein Beispiel.

Das sieht dann so aus:

Annavela Starmoon

Male Wood Elf Fighter 10
experience: 46000
patron deity: (welchen immer ihr auch wählt)
Medium Humanoid
Hit Dice: 10D10+10 (65 HP)
Initiative: +3
Speed: 30 ft (6 squares)
Armor Class: 15, touch 13, flat-footed 12
Attack ranged: +16/+11 (1d8+6, composite longbow)
Attack melee: +13/+8 (1d8+1/19-20 , masterwork longsword)
Space / Reach: 5 ft. / 5 ft.
Special Attacks: -
Special Qualities: Low-light vision
Saves: Fort +8, Ref +6, Will +3 (+5 against enchantment)
Abilities:Str 12, Dex 16, Con 12, Int 14, Wis 10, Cha 12
Skills: Balance +5, Climb +5 (+9 in trees), Hide +13, Knowledge (Caraheen) +6, Listen +4, Move Silently +5, Search +4, Spot +2, Swim +4
Feats: Alertness, Blind-Fight, Dodge, Expertise, Point Blank-Shot, Precise Shot, Rapid Shot, Weapon Focus (longsword), Weapon Specialization (composit longbow)
Languages: Elven, Gnome, Chondatan
Equipment: Travel kit, masterwork ongsword, quiver with 30 arrows usw. (wird jetzt nicht einzeln aufgeführt)

Alignment: neutral good

Appearance und Personality ... hier dürft ihr euch austoben...
 

12
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Hexenkessel - Koordinierung
« am: 05.10.2005, 17:25:00 »
 Hallo Leute.

Nochmal zur Zusammenfassung:

Welt: Forgotten realms
Charaktererschaffung: 32 Point Buy, Startkapital durchschnittlich (siehe Spielerhandbuch)
Bücher: Spielerhandbuch, Alle Complete Bücher und alle Forgotten Realms Bücher

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Vorher erhielt ich eine PM, dass wir jetzt nur noch zu sechst sind. Dann hab ich im letzten Threat gelesen, dass wir doch wieder zu siebt sind.

Also sieben Spieler, mit folgender Kombination:

1. Varn: Zwerg, Priester(RG)
2. Levold: Halbork, Barbar(CN)
3. Pestbeule: Mensch, Kämpfer/Schurke(?)
4. Sjeg: Halbling, Schurke(CN)
5. Askael: glaube hier wurde Magier oder Paladin genannt
6. Vincent: Mensch, Kämpfer/Paladin(RG)
[7. Setel: weiterer Priester]

 

Seiten: [1]