Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Sjeg

Seiten: [1] 2
1
W40K - Tattered Fates / In eigener Sache
« am: 18.05.2013, 16:19:30 »
Hallo werte Mitleser,

Ich will diese mittlerweile schon fast traditionsreiche Ecke des Forums nutzen, um ein wenig Werbung in eigener Sache zu machen. Natürlich spielt unsere Gruppe nicht nur hier in online Runden mit, sondern trifft sich auch in regelmäßigen Abständen im RL um im 40ten Jahrtausend dem Imperator unseren Dienst zu erweisen.
Auszüge aus diesen Abenteuern haben wir jetzt auch zu elektronischem Papier gebracht und sind inzwischen auch  hier in der Story Hour des D&D-Gate  nachzulesen.

Natürlich ist Feedback immer gerne gesehen! Viel Spaß dabei!


2
W40K - Tattered Fates / IC: Kapitel II / 3 - Hephikles
« am: 26.10.2011, 13:20:11 »
Hephikles - Auf der Suche nach Weisung

Game of Thrones OST -  09 - Things i do for love

Etwa zur gleichen Zeit, einige Meilen weiter westlich, erreichen Zaddion, Noah und der Blonde schließlich den Treffpunkt. Es handelt sich um einen weiten Markplatz voll mit Menschen, in dessen Mitte sich ein großer Springbrunnen befindet, dessen Wasserfontänen wirken, als würden sie vor Freunde tanzen. Es war hier dicht gedrängt, sogar noch schlimmer als man es sonst wo in der Stadt gewöhnt ist. Zu dem Lärm der Anwesenden Menschen kommt eine Musikgruppe, welche mit Streichinstrumenten einen schnellen, fröhlichen Rhythmus vorgibt, der über Lautsprecher über den Platz schallt. Zwei große Zelte sind aufgeschlagen, in denen Menschen gesellig beisammen sitzen, trinken, plaudern und lachen.

Im dichten Gedränge muss sich Noah alle Mühe geben, den Anschluss an Zaddion und den Blonden zu behalten. Vor seiner linken Brust hängt das Glas mit der Asche des Inquisitors, welches er mittlerweile in einen Lederbeutel gehüllt und mit Riemen an der Rüstung befestigt hat. In den Händen trägt Noah die schwere Kettenaxt, die - notdürftig gereinigt, gesegnet und mit einer groben Feile von den Schnitzereien des Ketzers befreit - bereit ist, ihren Dienst in den Händen des Klerikers zu tun.

Noah stolpert einen Schritt, als er von einem fetten, verschwitzten Mann angerempelt wird, der zwei Krüge durch das Getümmel schleppt. Er fühlt sich unwohl in dieser Umgebung.
Fragend blickt er Zaddion an: "Wie wollen wir Hephikles in diesem Chaos finden?"

3
The Dark Knight - 06 - Blood on my hands

Betäubt, gefangen genommen und dann die Hunde verfüttert, so könnte man grob beschreiben, wie die Akolyten in ihre bisherige Situation geraten sind. Den individuellen Fähigkeiten jedes einzelnen als auch koordinierter Teamarbeit ist es zu verdanken, dass sie ihren Kopf in letzter Sekunden aus der Schlinge ziehen konnten; Zekh Vindmic, den sie "Der Blonde" nennen, ist es dank seiner Kletterkünste und Akrobatik gelungen die Gruppe von Akolyten gegen einen schier unerschöpflichen Strom aus Hundebestien zu befreien, doch ohne die Zähigkeit und Standhaftigkeit der Ex-Seargent Merice Merveplis, kurz "Searge",  und Trantor Stern, genannt "Der Judge", hätten sie wohl gar nicht erst lange genug durchgehalten und schon gar nicht das junge Zivilistenpärchen Eric und Emelie sowie Tuchan retten können. Inigos, "kurz Mate's", cleverem Köpfchen und dem Willen des Imperators ist es schließlich zu verdanken, dass die tapfere Akolytengruppe Zaddion aus den Fängen des Biest Hauses befreien und zudem einen wertvollen Gefangen namens "Hans" nehmen konnte.

Den inspirierenden Predigen von "Pater" Noah, der strengen Hand Trantors sowie der erfahrenden Führung von Merice und mit der Hilfe von Hans konnte die Akolytengruppe schließlich Vault 13 erreichen, von dem aus eine Flucht möglich sein sollte. Vault 13, das Vault über dem die Akolyten wie ein Fegefeuer herniedergehen würden. Ihre Gegner hatten niemals wirklich eine Chance. Im Schutz der durch Techpriester Zaddions Hand erzeugten Dunkelheit des stromlosen Vaults treffen die Akolyten schließlich Inquisitor Karkalla auf seinem Sterbebett, nachdem sie kurz zuvor den Schakal, den nominellen Führer des Biest Hauses, belauschten.

Karkallas letzter Wille istdie Vernichtung des Reihers, eine bösartige Abberation des Warp, ein Hexer des Chaos, der Führer der Pilger des Hasses, bevor er seinen Plan in die Tat umsetzen kann. Ein Plan, der wohl Tot und Zerstörung über diesen Planeten bringen würde, oder noch weit schlimmeres. "Wenn die Uhr des Haarlock dreizehn schlägt, wenn die Gründer sich vereinen und die Sünde keine Grenzen kennt, dann wird das Licht der dunklen Wahrheit weichen und der schwarze Glanz des Nichts zum Aufstieg führen." so seine letzen Worte. Mit einem Teil ihrer ursprünglichen Ausrüstung im Gepäck bringen die Akolyten Feuer und Chaos über das Vault. Zwei Explosionen randvoller Promethuum-Tanks gehen etwas über das kontrollierbare Maß hinaus und so entwickelt sich ein heißes Gefecht um den Lift, ihre einzig mögliche Fluchtmöglichkeit, indem Eric und Emelie durch die Kugel eines Heckenschützen genauso den Tod, wie wohl kurz zuvor auch Tuchan, der sich für die Gruppe geopfert hatte und zum Helden wurde.

4
W40K - Tattered Fates / Zekh
« am: 01.11.2010, 11:56:14 »
Weaponry:

Weapon 3
Stub REvolver
Ammo:                             Clip-Sice:              Clip in use:
Impact Bullets                               4/6                             1    

Melee
Good quality silvered Mono-Knife



Armor:       none



Equipment:  


Name:                               Weight:    
Disabled Auger Array Implant 0
                                                           
Total Weight:            0.0 kg    

5
W40K - Tattered Fates / OOC - Loot
« am: 27.09.2010, 14:11:06 »
Dieser Thread dient zur Loot übersicht.

Neue Loot:

180 Thrones
2x Stub Automatic (4 magazine bullets)
2x Frag nades
2x Club
1x Hellgun (2 clips) (siehe Inqui Handbook)
1x Mono Hammer good quality
1x den Stab des "Reihers", bei dem dem Symbol der Aquilla unaufhörlich brennt. (Note: sicher einiges Wert auf yourheresybay.com)
2 x Schwarzer Flack Cloak
2x Gang Leathers
1x Demolition Charge Pack

Noch vom letzten mal zu verteilen??
1x Frag
1x Axe
1x Stub revolver

Bereits ausgeteilt:

Lasgun (poor quality) - ~1/3 magazin  (18 Schuss)
1 Frag
Carapace Vembrace (Beine) & Carapace Greaves (Arm) - poor quality

Knife - Tuchan
Stub Revolver - Inigo
4 Revolver Bullets - Inigo
Silver Knife mono good quality - Zekh
Shotgun - Noah
7 shotgun bullets - Noah
Stub Revolver with ...
1 clip Revolver bullets - Merice
Vox-Kom eines Ketzers - Merice
Vox-Kom von Zaddions Wärter -  Trantor
Stub Revoler + 1 mag - Zaddion
Stubb Revolver +1 mag - Zekh
1x Lasgun + red dot - Zaddion
1x Lasgun Magazin - Zaddion
2x Bullets - Noah
1x Autogun - Noah
1x Hand Flamer (leer) - Noah
35 Thrones - Noah

6
W40K - Tattered Fates / Bild- und Kartenmaterial
« am: 29.08.2010, 11:26:44 »
Hier werde ich verschiedenes Kartenmaterial posten.

7
W40K - Tattered Fates / IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« am: 26.08.2010, 17:07:23 »
[Stalker OST - 03 - Radwind Pt.1]
Interludium

Dunkelheit hat euch genommen, zurückgelassen im endlosen Fall in ein scheinbar endloses Nichts... ohne Augenlicht, ohne Gehör. Eindrücke blitzen kurz in eurem Bewusstsein auf nur um direkt wieder zu verschwinden: Flammen und Rauch, der feste Griff klauenbewährter Hände, Ein kalter eiserner Tisch und ein helles Licht über euch, die spottende Stimme eines Kindes, der durchdringende Gestank von Tieren und rohem Fleisch, schwerelos, das Hämmer gewaltiger Maschinen, und schließlich, übel riechendes schwarzes Wasser unter euch, eine eiskalte Briese und abgestandene faule Luft...

Ihr erwacht und findet euch selbst langsam wieder in kalter Dunkelheit, paralysiert, stumm und euer Körper so schlaff und nutzlos wie eine Stoffpuppe. Unfähig sich zu bewegen oder zu sprechen, nicht einmal in der Lage eure Gedanken beisammen zu halten. Aber ihr hört den flachen Atem anderer in der Dunkelheit, was euch verrät dass ihr euer Schicksal mit anderen teilt. Ihr fühlt einen knochentiefen Schmerz in euren Gliedmaßen, der euch verrät, dass ihr noch am Leben seid.

Schwache grüner Lichter flackern an den Wänden als ein Duzend Figuren erscheinen, welche durch knie-tiefes Wasser zu der Plattform waten an welcher man euch und die anderen Gestalten festgebunden hat. Die Figuren tragen zerschlissene Umhänge über dunkle Körperrüstungen, und ihre Gesichter sind verdeckt von grotesken Tiermasken, gemacht aus schimmernden Metall und abgetrennten Häuten. Jede Maske ist unterschiedlich, eine zeigt einen Hund, eine Schlange, eine andere ein Schwein und so weiter. Der Anführer trägt die vergoldete Fratze eines Schakals mit gefletschten Zähnen.

Ketten werden gelöst und ihr werdet zusammen mit den anderen in eiskaltes Wasser gestoßen, alle gleichermaßen wehrlos, aufgestapelt wie für ein Massengrab aus Lebenden. Jeder von euch wird schnell und oberflächlich von den Maskierten begutachtet als wärt ihr Vieh auf einem Markt. Die Schakal Maske bellt einen knappen Befehl, worauf er und der Rest der maskierten Gestallten wieder in der Dunkelheit verschwinden.

Frost schleicht über die Wände, und das Wasser unter euren Füßen wird kalt wie Gräber, als ihr in der Dunkelheit eine menschenförmige, spitzenbeschlagene Metalvitrine seht, getragen von zwei verkrüppelten und missgebildeten Gestalten. Eine weitere Schattengestalt, groß und schlank, hält sich am Rande eures Sichtfeldes hinten den beiden auf.

Ein Horror folgt auf dem nächsten als sich die eiserne Vitrine öffnet und den abgetrennten Kopf und verstümmelten Körper einer jungen Frau enthüllt, welche in einem Strahl unwirklichen Lichtes zu schweben scheint. Die Augen der Frau öffnen sich und ein grauenvolles weißes Licht flutet euch. Ihr fühlt wie die stechenden Krallen der bösartigen Kraft mit seiner giftigen Berührung in euren Geist eindringen, als ihr und eure Mitgefangenen ihre Stimme wiederfinden und vor Schmerzen aufschreien.

Die Kraft zieht sich zurück als sich die Vitrine plötzlich wieder schließt. Eine silberne, krallenbehaftete Hand erhebt in der Dunkelheit und deutet auf drei der Gefangen. Die missgebildeten Gestalten stoßen sogleich nach vorne auf euch zu und ziehen die drei Unglücklichen schreiend davon in die Dunkelheit, wo sie abrupt zum Schweigen gebracht werden.

Gnädiger weise ist keiner der Akolyten unter ihnen.

Das Licht verblasst und das Nichts holt euch wieder zu sich...

8
W40K - Tattered Fates / IC: Prolog - Serephis Secundus
« am: 26.07.2010, 15:08:37 »
Vorgeschichte

Die Akolyten kennen sich nun seit etwas mehr als einem Jahr. In dem vergangen Jahr haben sie gemeinsam für Inquisitor Vownus Kaede auf dem zweiten Mond von Serephis Secundus operiert. Zumindest denken sie, dass dies so war. Sie haben ihren Arbeitgeber zumindest noch nie persönlich zu Gesicht bekommen, und nur über Mittelsmänner mit ihm kommuniziert - was jedoch nichts Ungewöhnliches ist. Insgesamt sind sie etwas mehr als zweieinhalb Jahre im Dienste der Inquisition; alle gleichermaßen zügig die Karriereleiter emporgestiegen, was ein Grund sein mag warum sie nun gemeinsam für die heilige Inquisition arbeiten. So mancher Verbündeter der ihnen vor 2 Jahren noch voll Rechtens das Leben hätte nehmen können steht mittlerweile unter den Akolyten und würde den Teufel tun und das Wort gegen sie zu erheben.

Zusammen haben die drei Akolyten eine tragende Rolle dabei gespielt während einer globalen Rebellion den Kopf eines verderbten Nurgle Kults abzuschlagen… im wahrsten Sinne.... Damals noch zusammen mit 2 weiteren treuen Dienern des Gott-Imperators welche in dieser Mission den Tod gefunden haben, bzw. sich selbst das Leben nehmen mussten nachdem die Energien des Immateriums denen die Akolyten ausgesetzt waren ihre Körper in ein unförmiges Etwas verwandelt hatte - mögen ihre armen Seelen Frieden finden - ein Anblick, bei dem ein normaler Mensch seinen Verstand verloren hätte. Nur der enormen Überwindungskraft der Akolyten war es zu verdanken, dass sie relativ glimpflich davon gekommen sind, auch wenn die vergangenen Szenerien sie noch Monate in ihren Täumen verfolgt haben.
OOC (Anzeigen)
Dabei hätte es eigentlich nur eine Routineuntersuchung werden sollen… die Rebellion und die führende Rolle der Akolyten darin ergab sich erst im Laufe der Ereignisse… Aber was ist schon Routine im Calaixis Sektor?

Zu allem Überfluss waren auch die ersten Jahre wahrlich kein Spaziergang. Eine Hexenjagt endete in einem grauenvollen Blutbad, der Anblick eines 10 Meter hohem Leichenberges auf dem ein satanischer Liebesakt stattfand, und andere Dinge welche an dieser Stelle lieber nicht mehr erwähnt werden wollen,  haben  ihr Übriges zu unzähligen schlaflosen Nächten beigetragen und verquerte Gedanken in den Hinterköpfen der Akolyten entstehen lassen.
OOC (Anzeigen)
Was alles in ihrer Jugend noch passiert sein mag, das weiß allein der Imperator...

All das Grauen sollte jedoch nicht umsonst gewesen sein. Immerhin sind sie die Kinder des Gott-Imperators und, so hoffen sie zumindest, sind sie nach all den Anstrengungen seiner Allmacht nun ein Stück würdiger.
OOC (Anzeigen)
Als wäre das nicht schon genug haben sich die Akolyten zu etwas gemausert was mehr wert ist als Gold und Thronen. Sie sind ein nützliches Werkzeug von Inquisitor Kaede und haben einiges an Personal unter sich. Zudem haben sie sich ein stattliches Vermögen an Imperialen Thronen angeeignet. Es versteht sich von selbst das gewisse Dienste deutlich besser bezahlt sind als andere… Für den außerordentlichen Erfolg auf Serephis Secundus‘ 2ten Mond wurden die Akolyten von ihrem großzügigen Inquisitor noch mit 400 zusätzlichen Thronen  entlohnt und haben sich bei den dort stationierten Männern der Imperialen Truppen einen Namen gemacht… auch wenn vielen ihn nie gehört haben und von den Akolyten nur als „Segen des Imperators“ reden, welcher wie durch Zauberhand dem Krieg eine Wende gab! Wie durch Zauberhand?? Von wegen…

Nunja, man hat den Akolyten nie versprochen das die Arbeit in der Inquisition besonders Ruhmreich sein würde. Aber zumindest wurde nichts versprochen was nicht gehalten wurde…bis jetzt. Außerdem haben sie sich einiges an stattlicher Ausrüstung aneignen können, zumindest was auf den Märkten...und Schwarzmärkten... von Serephis Secunduns zur Verfügung stand.
Im Moment noch sind die Akolyten in dem zweifelhaften Genuss keiner dringenden Aufgabe nachgehen zu müssen und so leben sie nun abgetaucht in der erbarmungslosen Kälte von Serephis Secundus, und genießen was man sich für Thronen dort gönnen kann. Ihnen wurde wohl Urlaub gewährt, zumindest reden sie sich das ein, denn offiziell wissen sie von Nichts. Die Frage ist nur… wie lange noch?

9
W40K - Tattered Fates / Dramatis Personae
« am: 26.07.2010, 13:43:56 »
Hier bekommt jeder einen Post für seinen Charakter. Verwendet bitte folgendes Template zwecks einheitlicher Darstellung:

Char-Template (Anzeigen)

Dann zeigt mal was ihr drauf habt - die Mächte des Chaos schlafen nicht!

10
W40K - Tattered Fates / OOC Geflüster
« am: 26.07.2010, 13:00:29 »
Der berühmt berüchtigte OOC Thread. Hier kann über das IN Charakter Spielgeschehen diskutiert werden. Dieser Thread dient zur Abstimmung und Koordination von OCC sowie IC Geschehen. Freilich haben die beiden Threads nichts miteinander zu tun und OOC wissen darf nicht imt IC wissen vertauscht werden. Viel Spaß beim Labern.  :wub:

11
W40K - Tattered Fates / Kampfthread
« am: 26.07.2010, 12:55:09 »
Hier wird gekämpft. Nähere Infos dazu wie ich mir das Vorstelle folgen :)

12
W40K - Tattered Fates / Würfelthread
« am: 26.07.2010, 12:53:46 »
Hier wird alles gewürfelt was nichts mit dem Kampf zu tun hat - sinn davon ist es den Ingame Thread von komischer Synatax sauber zu halten. Ich denke die anwesenden sind mit dem Prinzip alle vertraut.
Gepostete Würfelthreads können nicht editiert werden ansonsten werden sie als Fehlschlag gewertet. Ich bin in diesem Punkt genauso hart und unbarmherzig wie das Leben im 40. Jahrtausend.

13
Hey Leute,

Ich werde hier demnächst hier im Gate nach langer Abstinenz wieder einmal eine Online Runde als DM eröffnen, und zwar im W40K Dark Heresy Setting. Spielen würden wir das Kaufabenteuer "Tattered Fates" von Fantasy Flight Games - den ersten Teil der Haarlock Kampagne, der recht gute Kritiken bekommen hat. Ich suche dafür noch genau einen Spieler, da die restlichen Plätze mit Teile meiner offline Runde bereits besetzt sind. Unsere Runde hat bereits über 10 Jahre RP Erfahrung auf dem Buckel, das heißt das wir dementsprechend auch jemanden suchen der schon einige Erfahrung hat, gut gelaunt ist und Lust hat an einer stressfreien Ü20 Runde teilzunehmen. Mitzubringen ist ansonsten nur noch das Core Rulebook um Zugang zu den Regeln zu haben. Wir sind mit unseren Vorbereitungen schon recht weit und es könnte demnächst losgehen.

Wenn ihr also Interesse habt dann meldet euch bei mir.

p.s.: Ja ich weiß das ist hier das "D&D"-Gate und es gibt andere Foren für W40K aber ich mag das Gate einfach am meisten  :wub:

mfg Sjeg

14
GoD - Organisation / Nächtes GoD
« am: 22.11.2006, 18:58:58 »
In den letzten beiden GoD's - die da wären "Dragon's Lair" und "House of Horror" - konnte ich meine ersten Erfahrungen als Spieler sammeln und würd jetzt auch gerne mal so eine Runde leiten.

Das hier ist ein frühes Brainstorming, da ich erst beginnen will, wenn die beiden anderen fertig sind, was aber schnell gehen könnte. Grund dafür ist unter anderem, dass ich so schon nicht mehr weiß, wie ich ich mein PM-Fach organisieren soll.

[x] FÜR ein größere PM-FACH

Mir schwebt grundsätzlich vor ein "Monster GoD" zu veranstalten und nicht ganz dem üblichen Tournierablauf zu folgen. Es wird zb 2-3 Runden geben. Also so eine Art Tourniermodus...

Für die Charaktererstellung werde ich ein CR vorgeben, kein ECL und keine XP. Damit will ich die Balance halten, mache so auch Templates möglich und erhöhe die Auswahlmöglichkeiten bei den Monster-Rassen. Um zu verhindern das jemand einfach einen Gnoll Magier 13 spielt(o.ä.) wird es weiters eine maximale Anzahl an Klassenstufen geben. Natürlich wird es möglich sein ein Monster mit Racial HD zu  "advancen". Das CR wird sicher über 10 liegen, damit man auch wirklich was schönes basteln kann...

Soviel mal ganz grundsätzlich.
Wär hätte denn Interesse mitzuspielen. Ich nehme mir heraus die Auswahl der Spieler subjektiv nach meinem Ermessen zu machen, falls es mehrere Anfragen gibt. Ich habe damit einfach gute Erfahrunge gemacht, weil es dann einfach flüssiger läuft.
Natürlich wird es Nachrückplätze geben, die sicher auch benötigt werden, wie das so oft der Fall ist.

mfg Sjeg

15
GoD - House of Horror / Darth Morgan's Würfelthread
« am: 22.10.2006, 13:04:35 »
Weil auch mein Char nicht ohne Würfeln auskommt.... 8)  :tooth:

mfg Sjeg

Seiten: [1] 2