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Die Rückkehr nach Kroesus / Borundar Schlachtenhammer
« am: 30.10.2005, 01:49:22 »
Borundar Schlachtenhammer
Chardaten
Ausrüstung:
Hintegrund
Chardaten
Spoiler (Anzeigen)
Männlicher Zwerg, Adliger 3 / Dwarf Paragon 3 / Fürst der Steine 6, mittelgroßer Humanoider
Trefferwürfel: 3W8+18 + 3W10+18 + 6W8+36, TP 138
Initiative: +1
Bewegungsrate: 9m (6 Felder)
Rüstungsklasse: 29 (+1 GE, +2 Schutzring, +11 Admantite Ritterrüstung +3, +5 großes Mithralschild +3, ) Berührung 13, auf dem falschen Fuß 28
G-AB/R.-AB: +11/+15
Angriff: Streithammer +1 (geweiht, aufflammend), Nahkampf +17 (1W8+5+1W6/x3) oder Kompositbogen +1 (lang, ST +4 Bonus), Fernkampf +13 (1W8+5/x3)
Voller Angriff: Streithammer +1 (geweiht, aufflammend), Nahkampf +17/+12/+7 (1W8+5+1W6/x3) oder Kompositbogen +1 (lang, ST +4 Bonus), Fernkampf +13/+8/+3 (1W8+5/x3)
Anfriffsfläche/Reichweite: 1,50m/1,50m
Besondere Angriffe: Volksmerkmale der Zwerge, zauberähnliche Fähigkeiten
Besondere Eigenschaften: Adligen-Fokus, Blut der Erde, Dunkelsicht 27m, Erdelementar herbeizaubern, Erdgriff, Mit Stein verschmelzen, Schadensreduzierung: 3/-, Stärke der Erde, Stein formen, Volksmerkmale der Zwerge / Dwarf Paragon
Rettungswürfe: * REF +7, WIL +8, ZÄH +17
Attribute: ST 18, GE 12, KO 22, IN 14, WE 10, CH 10
Fertigkeiten: Bluffen +8, Diplomatie +14, Handwerk (Steinmetz) +13, Leise bewegen -4, Motiv erkennen +12, Schätzen (Stein) +6, Schätzen (Metall) +4, Schwimmen -6, Sprachen kennen +3, Springen +4, Suchen (Steinkonstruktionen) +6, Überlebenskunst +5, Verstecken -4,
Wissen: Adel/Clan/Königshäuser +7, Baukunst +6, Geographie +6, Geschichte +7, Gewölbekunde +6, Religion +6, Unterreich +5
Rüstungsmalus: -5 (schon eingerechnet)
Talente: Ausdauer, Doppelschlag, Heftiger Angriff, Tireless, Waffenfokus (Streithammer)
Gesinnung: rechtschaffen gut
Adligen-Fokus: Bluffen +2, Diplomatie +2, Motiv erkennen +2, Wissen: Adel/Clan/Königshäuser) +2.
Blut der Erde(ZF): 1/Tag mit einer Handvoll Erde 1W8+6 heilen.
Erdelementar herbeizaubern(ZF): 1/Tag, wie Monster herbeizaubern, ruft ein mittelgroßes Erdelementar für 1 Runde/Klassenstufe FdS.
Erdgriff(ZF): 1/Tag wie der Zauber Monster festhalten, aber nur Wesen, die auf der Erde stehen. RW: Willen SG 21
Mit Stein verschmelzen(ZF): 6/Tag wie der Zauber Mit Stein verschmelzen.
Stärke der Erde(ZF): 1/Tag wie der Zauber Bärenstärke, allerdings für 1h.
Stein formen(ZF): 1/Tag wie der Zauber Stein formen.
Volksmerkmale der Zwerge/Dwarf Paragon: Bonus vom +4 auf Attributswürfe gegen Ansturm und Zu Fall bringen; * Bonus von +3 auf Rettungswürfe gegen Gift, Zauber und Zauberähnliche Effekte; Bonus von +1 auF Angriffswürfe gegen Orks und Goblinoide; Bonus von +4 auf RK gegen Riesen; Bonus von +2 auf Schätzen, die mit Stein oder Metall zu tun haben; Bonus von +3 auf Handwerkswürfe, die mit Stein oder Metall zu tun haben; Steinwissen, verbessertes: +4 auf Suchen für Steinkonstruktionen, im Vorbeigehen bis 6m, weiß immer in welcher Tiefe er sich befindet.
Sprachen: Chonadathan, Elfisch, Handelssprache, Handelssprache der Unterreiche, Illuskisch, Orkisch, Terranisch, Zwergisch
Männlicher Zwerg, Adliger 3 / Dwarf Paragon 3 / Fürst der Steine 6, mittelgroßer Humanoider
Trefferwürfel: 3W8+18 + 3W10+18 + 6W8+36, TP 138
Initiative: +1
Bewegungsrate: 9m (6 Felder)
Rüstungsklasse: 29 (+1 GE, +2 Schutzring, +11 Admantite Ritterrüstung +3, +5 großes Mithralschild +3, ) Berührung 13, auf dem falschen Fuß 28
G-AB/R.-AB: +11/+15
Angriff: Streithammer +1 (geweiht, aufflammend), Nahkampf +17 (1W8+5+1W6/x3) oder Kompositbogen +1 (lang, ST +4 Bonus), Fernkampf +13 (1W8+5/x3)
Voller Angriff: Streithammer +1 (geweiht, aufflammend), Nahkampf +17/+12/+7 (1W8+5+1W6/x3) oder Kompositbogen +1 (lang, ST +4 Bonus), Fernkampf +13/+8/+3 (1W8+5/x3)
Anfriffsfläche/Reichweite: 1,50m/1,50m
Besondere Angriffe: Volksmerkmale der Zwerge, zauberähnliche Fähigkeiten
Besondere Eigenschaften: Adligen-Fokus, Blut der Erde, Dunkelsicht 27m, Erdelementar herbeizaubern, Erdgriff, Mit Stein verschmelzen, Schadensreduzierung: 3/-, Stärke der Erde, Stein formen, Volksmerkmale der Zwerge / Dwarf Paragon
Rettungswürfe: * REF +7, WIL +8, ZÄH +17
Attribute: ST 18, GE 12, KO 22, IN 14, WE 10, CH 10
Fertigkeiten: Bluffen +8, Diplomatie +14, Handwerk (Steinmetz) +13, Leise bewegen -4, Motiv erkennen +12, Schätzen (Stein) +6, Schätzen (Metall) +4, Schwimmen -6, Sprachen kennen +3, Springen +4, Suchen (Steinkonstruktionen) +6, Überlebenskunst +5, Verstecken -4,
Wissen: Adel/Clan/Königshäuser +7, Baukunst +6, Geographie +6, Geschichte +7, Gewölbekunde +6, Religion +6, Unterreich +5
Rüstungsmalus: -5 (schon eingerechnet)
Talente: Ausdauer, Doppelschlag, Heftiger Angriff, Tireless, Waffenfokus (Streithammer)
Gesinnung: rechtschaffen gut
Adligen-Fokus: Bluffen +2, Diplomatie +2, Motiv erkennen +2, Wissen: Adel/Clan/Königshäuser) +2.
Blut der Erde(ZF): 1/Tag mit einer Handvoll Erde 1W8+6 heilen.
Erdelementar herbeizaubern(ZF): 1/Tag, wie Monster herbeizaubern, ruft ein mittelgroßes Erdelementar für 1 Runde/Klassenstufe FdS.
Erdgriff(ZF): 1/Tag wie der Zauber Monster festhalten, aber nur Wesen, die auf der Erde stehen. RW: Willen SG 21
Mit Stein verschmelzen(ZF): 6/Tag wie der Zauber Mit Stein verschmelzen.
Stärke der Erde(ZF): 1/Tag wie der Zauber Bärenstärke, allerdings für 1h.
Stein formen(ZF): 1/Tag wie der Zauber Stein formen.
Volksmerkmale der Zwerge/Dwarf Paragon: Bonus vom +4 auf Attributswürfe gegen Ansturm und Zu Fall bringen; * Bonus von +3 auf Rettungswürfe gegen Gift, Zauber und Zauberähnliche Effekte; Bonus von +1 auF Angriffswürfe gegen Orks und Goblinoide; Bonus von +4 auf RK gegen Riesen; Bonus von +2 auf Schätzen, die mit Stein oder Metall zu tun haben; Bonus von +3 auf Handwerkswürfe, die mit Stein oder Metall zu tun haben; Steinwissen, verbessertes: +4 auf Suchen für Steinkonstruktionen, im Vorbeigehen bis 6m, weiß immer in welcher Tiefe er sich befindet.
Sprachen: Chonadathan, Elfisch, Handelssprache, Handelssprache der Unterreiche, Illuskisch, Orkisch, Terranisch, Zwergisch
Ausrüstung:
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Admantene Ritterrüstung +3
Dolch MA
Geschicklichkeitshandschuhe +2
Geweihter aufflammender Streithammer +1
Heiliges Wasser: 4
Hewards praktischer Rucksack
Kompositbogen +1 , Str +4 , Pfeile: 40
Konstitutionsarmschienen +2
Lauf- und Springstiefel
Phiole des Heilens (1W8+1): 5/Tag, benutzt: 0
Resistenzweste +2
Schutzring +2
Schweres Mithralschild +3
Trank: Schutz vor Bösem: 4
Trank: Spinneklettern: 3
Trank: Stille
Trank: Unsichtbarkeit
Überlebensbeutel
Alchemistenfeuer: 5
Brecheisen
Diamant: 250GM
Ewige Fackel
Fernglas
Feuerstein & Stahl
Heilertasche: 10
Kerzen: 10
Kleidung + Ersatzkleidung
Kreide: 10
Met: 4l
Metallfläschchen: 10
Papier: 5
Sack: 3
Schachspiel, gute Qualität, Schneeobsidian und weißer Marmor
Schlafset
Schnaps: 1l
Schriftrollenbehälter
Seidenseil: 2
Seife: 2
Siegelring, Siegelwachs
Tinte; Tintenschreiber: 3
Wasserschlauch: 2
Wegrationen: 5
Werkzeug Steinmetz MA
Wetzstein
Winterdecke
Winterkleidung
Geld: 245,78 GM (Kleingeld im Beutel am Gürtel, der größte Teil im Rucksack)
Admantene Ritterrüstung +3
Dolch MA
Geschicklichkeitshandschuhe +2
Geweihter aufflammender Streithammer +1
Heiliges Wasser: 4
Hewards praktischer Rucksack
Kompositbogen +1 , Str +4 , Pfeile: 40
Konstitutionsarmschienen +2
Lauf- und Springstiefel
Phiole des Heilens (1W8+1): 5/Tag, benutzt: 0
Resistenzweste +2
Schutzring +2
Schweres Mithralschild +3
Trank: Schutz vor Bösem: 4
Trank: Spinneklettern: 3
Trank: Stille
Trank: Unsichtbarkeit
Überlebensbeutel
Alchemistenfeuer: 5
Brecheisen
Diamant: 250GM
Ewige Fackel
Fernglas
Feuerstein & Stahl
Heilertasche: 10
Kerzen: 10
Kleidung + Ersatzkleidung
Kreide: 10
Met: 4l
Metallfläschchen: 10
Papier: 5
Sack: 3
Schachspiel, gute Qualität, Schneeobsidian und weißer Marmor
Schlafset
Schnaps: 1l
Schriftrollenbehälter
Seidenseil: 2
Seife: 2
Siegelring, Siegelwachs
Tinte; Tintenschreiber: 3
Wasserschlauch: 2
Wegrationen: 5
Werkzeug Steinmetz MA
Wetzstein
Winterdecke
Winterkleidung
Geld: 245,78 GM (Kleingeld im Beutel am Gürtel, der größte Teil im Rucksack)
Hintegrund
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Geboren wurde Borundar am 23.Kytorn im Jahr 1170 in der Zwergenstadt Mithralhalle. Wenige Jahre bevor die Hallen vom Drachen Düsterglanz erobert und viele der Zwerge getötet wurden.
Seine Familie entkam dem Drachen und ließ sich wie Bruenor auch, in Eiswindtal nieder und schmiedete Pläne, die ehrwürdigen Hallen wieder zu erobern.
Borundars Vater, Korundar, übernahm in dieser Zeit den Sitz im Rat des Clanes Schlachtenhammer von seinem Vater, den damals noch Bruenors Vater führte.
Borundars Eltern bildeten Ihren Sohn nicht nur in Kampfkünsten aus, sondern ließen ihm auch eine gute theoretische Bildung zukommen und er lernte in einer der Schulen in Niewinter auch Geschichte, Geographie, Rhetorik und anderlei Dinge, die für einen Botschafter nötig waren.
Denn seine Familie war nicht nur bekannt für ihre Krieger, wie fast alle Zwerge, sondern auch für Ihre geschickte Zunge, auch den anderen Völkern gegenüber.
Da aber Eiswindtal, nun ja, nicht besonders Zwergisch war, schickten sie Ihren Sohn, kurz nachdem er volljährig geworden war, im Jahre 1232 in die Zitadelle Adbar. Eine der bekannstesten Bingen der Zwerge unter Faerun, damit er das Leben der Zwerge unter der Erde kennenlernen sollte.
Er kam dort bei sehr entfernten Verwandten unter, einer Familie, die sich vor allem durch Ihre Steinmetzarbeiten hervortaten. Borundar lernte dort, wie die Zwerge tief unter der Erde lebten, begierig lernte er, Steine in die gewünschte Form zu bringen, durch tiefe Tunnel zu kriechen, die Zitadelle gegen immer wieder angreifende Feinde aus der Tiefe zu verteidigen. Länger als eigentlich von seinen Eltern gedacht blieb er dort. Viel länger als geplant blieb er bei seinem "Onkel" Tragaruk und lernte von und mit ihm, die Steine der Berge und der Tiefen kennen und lieben. Nachdem er seine Abbreise immer weiter hinausgeschoben und schliesslich nach 50 Jahren beschlossen hatte, fürs Erste auf unbestimmte Zeit zu bleiben, weite ihn sein Onkel in eines der Geheimnisse von Adbar ein. Er wurde in ihren Kreis augenommen, in den Kreis der Herren der Steine.
Doch nachdem er weitere 50 Jahre in Adbar verbracht hatte, die er auch nicht ungenutzt in den Augen seiner Eltern ließ, indem er viele Unterhaltungen mit den wenigen Händlern und Besuchern von Aussen verbrachte, war es Zeit, wieder nach Hause zurückzukehren.
Also macht er sich auf den Weg und nahm sich die Zeit, zumindest die Städte des Nordens in Augeschein zu nehmen.
Als er schliesslich in Eiswindtal ankam, musste er feststellen, das Bruenor einen Krieg vorbereitete. Er plante was längst überfällig war, die Rückeroberung der Mithralhalle. Aber ein solcher Angriff wollte gut geplant sein und sie mussten die verstreuten Mitglieder ihres Clans zusammenrufen. Also stürzte sich Borundar, begeistert von der Idee, endlich wieder in die Hallen seiner Väter zurückzukehren, in die Vorbereitungen.
Schliesslich war es soweit und an der Seite von Bruenor erstürmte er mit die Hallen, in denen er einst geboren war. In den Schlachten und den daraufvolgenden Jahren immer wieder aufkeimenden Kämpfen gegen Eindringlinge zeichnete er sich zwar aus, aber genauso zeichnete sich ab, das Bruenor und Borundar doch in manchen Dingen unterschiedlicher Ansicht waren. Bruenor ließ in Borundars Augen an der einen oder anderen Stelle die "Zügel" etwas zu locker oder spielte die eine oder andere Gefahr herunter. Nach und nach spitze sich die Lage zu und als schliesslich Emerus Kriegskrone 1367 um Unterstützung für die Schlacht um Felbarr ersuchte, nutzte er die Gelegenheit und überredete Bruenor eine Einheit unter seiner Führung zur Unterstützung zu schicken. Nachdem er mit Bruenor gesprochen hatte, teilte er seinen Eltern seinen Entschluß mit, ebsnso seinen Entschluß, das er wahrscheinlich nicht so schnell zurückkehren würde. Es kam zu einem Streit darüber mit seinen Eltern, wie Borundar am besten seinem Volk dienen könnte. Borundar vertrat dabei die Meinung, das er Mithralhalle und seinem VOlk auch ausserhalb von Mithralhalle dienen könnte, seine Eltern, vor allem sein Vater sah das anders. Es kam zum Bruch zwischen ihnen.
Es wurde ein heißer Kampf um die fast ebenso alterwürdige Zitadelle und nachdem sie geschlagen war, kehrte Borundar nicht mit den Truppen nach Mithralhalle zurück. Er blieb eine Weile dort, aber Felbarr war nicht Adbar und auch nicht Mithralhalle. Also machte er sich auf den Weg nach Silbrigmond.
Silbrigmond, ein Schmelztigel aller Rassen, auch wenn die Stadt in vielen Teilen sehr elfische Züge hat, so konnte man es trotzdem auch als Zwerg ganz gut aushalten.
Er war noch gar nicht lange in der Stadt, als die Harfner und auch Leute von Alustriel Kontakt zu ihm aufnahmen, nachdem sie gehört hatten, das er der Stadt weilte.
Und so übernahm er seitdem immer wieder Aufträge für das Grafenbündnis und die Harfner an, die ihn erst nach wenigen Jahren einweihten, wer sein eigentlicher Auftraggeber war. Er unternahm Säuberungsaktionen gegen Räuber, kleinere Orkstämme, die sich zu nah vorgewagt hatten, löschte Zentarimspione und Kampfgruppen aus, die dreist genug gewesen waren, bis in die Silbermarken vorgzudringen. Aber hin und wieder, unternahm er auch diplomatische Missionen und begleitete Diplomaten des Grafenbündnisses zu den Zwergenfestungen, bei denen sie es dadurch wesentlich einfacher hatten, mit ihm als Fürsprecher.
Zwar kehrte er in dieser Zeit auch das ein oder andere Mal nach Mithralhalle zurück, aber entweder hielten ihn seine Pflichten davon ab, oder seine Eltern waren nicht anwesend, so hatte er keine Gelegenheit mit Ihnen zu sprechen...
Schliesslich führte ihn einer seiner Aufträge nach Immerlund, wo er den Harfnern ein Schriftstück aus Silbrigmond übergab.
Nachdem das erledigt war, erzählten sie ihm von der Geschichte mit dem Drachen und baten ihn, die Gruppe zu unterstützen, die sich der Sache angenommen hatte.
Also machte er sich auf den Weg zum Seemannsgrab.
Aussehen
Ist ein kräftig gebauter, großer Zwerg mit seinen knapp 1,35m. Sein dunkelrotes Haar trägt er meistens offen, wenn auch nicht übermäßig lang, ebenso der Bart, der ihm nicht ganz bis zum Gürtel geht.
Wenn er auch kein Schönling unter den Zwergen ist, so ist er auch kein häßlicher Vogel und ist für einen Zwerg recht aufgeschlossen im Umgang mit seinen Mitfaerunern.
Rüstung
Die Vollrüstung aus dem dunkelgrauen Adamant weißt bis auf das Material an sich und dem auf der Brust angebrachten Clanzeichen keine Besonderheiten auf.
Mittig auf dem Brustpanzer ist in Mithral das Abzeichen des Schlachtenhammer-Clans abgebildet, ein aufrecht stehender Schmiedehammer.
Schild
Sein Schild ist in gewisser Weise genau das Gegenstück zu seiner Rüstung, aus dem helleren Mithral hergestellt, trägt es das Clansymbol in Dunkelgrauem Metall.
Streithammer
Der adamantene Streithammer, dessen Stiel aus dem edlen Metall Mithral hergestellt wurde, trägt auf dem ganzen Kopf ein fein eingravirtes Flammenmuster. Auf den flachen Seiten des Kopfes ist außersdem "darüber" das Symbol Moradins klar und deutlich eingraviert.
Die übrigen (magischen) Gegenstände tragen meist zwergische Runen und/oder Zeichen Moradins.
Schachspiel
Sein Schachspiel hat er selbst hergestellt und aus Schneeobsidian und weißem Marmor angefertigt.
Seine Familie entkam dem Drachen und ließ sich wie Bruenor auch, in Eiswindtal nieder und schmiedete Pläne, die ehrwürdigen Hallen wieder zu erobern.
Borundars Vater, Korundar, übernahm in dieser Zeit den Sitz im Rat des Clanes Schlachtenhammer von seinem Vater, den damals noch Bruenors Vater führte.
Borundars Eltern bildeten Ihren Sohn nicht nur in Kampfkünsten aus, sondern ließen ihm auch eine gute theoretische Bildung zukommen und er lernte in einer der Schulen in Niewinter auch Geschichte, Geographie, Rhetorik und anderlei Dinge, die für einen Botschafter nötig waren.
Denn seine Familie war nicht nur bekannt für ihre Krieger, wie fast alle Zwerge, sondern auch für Ihre geschickte Zunge, auch den anderen Völkern gegenüber.
Da aber Eiswindtal, nun ja, nicht besonders Zwergisch war, schickten sie Ihren Sohn, kurz nachdem er volljährig geworden war, im Jahre 1232 in die Zitadelle Adbar. Eine der bekannstesten Bingen der Zwerge unter Faerun, damit er das Leben der Zwerge unter der Erde kennenlernen sollte.
Er kam dort bei sehr entfernten Verwandten unter, einer Familie, die sich vor allem durch Ihre Steinmetzarbeiten hervortaten. Borundar lernte dort, wie die Zwerge tief unter der Erde lebten, begierig lernte er, Steine in die gewünschte Form zu bringen, durch tiefe Tunnel zu kriechen, die Zitadelle gegen immer wieder angreifende Feinde aus der Tiefe zu verteidigen. Länger als eigentlich von seinen Eltern gedacht blieb er dort. Viel länger als geplant blieb er bei seinem "Onkel" Tragaruk und lernte von und mit ihm, die Steine der Berge und der Tiefen kennen und lieben. Nachdem er seine Abbreise immer weiter hinausgeschoben und schliesslich nach 50 Jahren beschlossen hatte, fürs Erste auf unbestimmte Zeit zu bleiben, weite ihn sein Onkel in eines der Geheimnisse von Adbar ein. Er wurde in ihren Kreis augenommen, in den Kreis der Herren der Steine.
Doch nachdem er weitere 50 Jahre in Adbar verbracht hatte, die er auch nicht ungenutzt in den Augen seiner Eltern ließ, indem er viele Unterhaltungen mit den wenigen Händlern und Besuchern von Aussen verbrachte, war es Zeit, wieder nach Hause zurückzukehren.
Also macht er sich auf den Weg und nahm sich die Zeit, zumindest die Städte des Nordens in Augeschein zu nehmen.
Als er schliesslich in Eiswindtal ankam, musste er feststellen, das Bruenor einen Krieg vorbereitete. Er plante was längst überfällig war, die Rückeroberung der Mithralhalle. Aber ein solcher Angriff wollte gut geplant sein und sie mussten die verstreuten Mitglieder ihres Clans zusammenrufen. Also stürzte sich Borundar, begeistert von der Idee, endlich wieder in die Hallen seiner Väter zurückzukehren, in die Vorbereitungen.
Schliesslich war es soweit und an der Seite von Bruenor erstürmte er mit die Hallen, in denen er einst geboren war. In den Schlachten und den daraufvolgenden Jahren immer wieder aufkeimenden Kämpfen gegen Eindringlinge zeichnete er sich zwar aus, aber genauso zeichnete sich ab, das Bruenor und Borundar doch in manchen Dingen unterschiedlicher Ansicht waren. Bruenor ließ in Borundars Augen an der einen oder anderen Stelle die "Zügel" etwas zu locker oder spielte die eine oder andere Gefahr herunter. Nach und nach spitze sich die Lage zu und als schliesslich Emerus Kriegskrone 1367 um Unterstützung für die Schlacht um Felbarr ersuchte, nutzte er die Gelegenheit und überredete Bruenor eine Einheit unter seiner Führung zur Unterstützung zu schicken. Nachdem er mit Bruenor gesprochen hatte, teilte er seinen Eltern seinen Entschluß mit, ebsnso seinen Entschluß, das er wahrscheinlich nicht so schnell zurückkehren würde. Es kam zu einem Streit darüber mit seinen Eltern, wie Borundar am besten seinem Volk dienen könnte. Borundar vertrat dabei die Meinung, das er Mithralhalle und seinem VOlk auch ausserhalb von Mithralhalle dienen könnte, seine Eltern, vor allem sein Vater sah das anders. Es kam zum Bruch zwischen ihnen.
Es wurde ein heißer Kampf um die fast ebenso alterwürdige Zitadelle und nachdem sie geschlagen war, kehrte Borundar nicht mit den Truppen nach Mithralhalle zurück. Er blieb eine Weile dort, aber Felbarr war nicht Adbar und auch nicht Mithralhalle. Also machte er sich auf den Weg nach Silbrigmond.
Silbrigmond, ein Schmelztigel aller Rassen, auch wenn die Stadt in vielen Teilen sehr elfische Züge hat, so konnte man es trotzdem auch als Zwerg ganz gut aushalten.
Er war noch gar nicht lange in der Stadt, als die Harfner und auch Leute von Alustriel Kontakt zu ihm aufnahmen, nachdem sie gehört hatten, das er der Stadt weilte.
Und so übernahm er seitdem immer wieder Aufträge für das Grafenbündnis und die Harfner an, die ihn erst nach wenigen Jahren einweihten, wer sein eigentlicher Auftraggeber war. Er unternahm Säuberungsaktionen gegen Räuber, kleinere Orkstämme, die sich zu nah vorgewagt hatten, löschte Zentarimspione und Kampfgruppen aus, die dreist genug gewesen waren, bis in die Silbermarken vorgzudringen. Aber hin und wieder, unternahm er auch diplomatische Missionen und begleitete Diplomaten des Grafenbündnisses zu den Zwergenfestungen, bei denen sie es dadurch wesentlich einfacher hatten, mit ihm als Fürsprecher.
Zwar kehrte er in dieser Zeit auch das ein oder andere Mal nach Mithralhalle zurück, aber entweder hielten ihn seine Pflichten davon ab, oder seine Eltern waren nicht anwesend, so hatte er keine Gelegenheit mit Ihnen zu sprechen...
Schliesslich führte ihn einer seiner Aufträge nach Immerlund, wo er den Harfnern ein Schriftstück aus Silbrigmond übergab.
Nachdem das erledigt war, erzählten sie ihm von der Geschichte mit dem Drachen und baten ihn, die Gruppe zu unterstützen, die sich der Sache angenommen hatte.
Also machte er sich auf den Weg zum Seemannsgrab.
Aussehen
Ist ein kräftig gebauter, großer Zwerg mit seinen knapp 1,35m. Sein dunkelrotes Haar trägt er meistens offen, wenn auch nicht übermäßig lang, ebenso der Bart, der ihm nicht ganz bis zum Gürtel geht.
Wenn er auch kein Schönling unter den Zwergen ist, so ist er auch kein häßlicher Vogel und ist für einen Zwerg recht aufgeschlossen im Umgang mit seinen Mitfaerunern.
Rüstung
Die Vollrüstung aus dem dunkelgrauen Adamant weißt bis auf das Material an sich und dem auf der Brust angebrachten Clanzeichen keine Besonderheiten auf.
Mittig auf dem Brustpanzer ist in Mithral das Abzeichen des Schlachtenhammer-Clans abgebildet, ein aufrecht stehender Schmiedehammer.
Schild
Sein Schild ist in gewisser Weise genau das Gegenstück zu seiner Rüstung, aus dem helleren Mithral hergestellt, trägt es das Clansymbol in Dunkelgrauem Metall.
Streithammer
Der adamantene Streithammer, dessen Stiel aus dem edlen Metall Mithral hergestellt wurde, trägt auf dem ganzen Kopf ein fein eingravirtes Flammenmuster. Auf den flachen Seiten des Kopfes ist außersdem "darüber" das Symbol Moradins klar und deutlich eingraviert.
Die übrigen (magischen) Gegenstände tragen meist zwergische Runen und/oder Zeichen Moradins.
Schachspiel
Sein Schachspiel hat er selbst hergestellt und aus Schneeobsidian und weißem Marmor angefertigt.