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Themen - Der Tod

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Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Die Blumen des Montezuma
« am: 07.06.2016, 17:40:26 »
Es ist 52 Jahre her, dass Montezuma starb.

Dass die Spanier die atemberaubende Stadt Tenochtitlan einnahmen und sich zu den Herren über den Aztekischen Dreibund erhoben.
Und noch immer residieren die Conquistadoren in ihren eroberten Palästen aus Gold. Noch immer bringen die Aztekenpriester ihren Göttern auf den Spitzen der Pyramiden Opfer dar. Aber noch andere kamen: Männer und Frauen aus Afrika, die sich nach Freiheit von den Ketten der Sklaverei sehnen. Seeleute von den Philippinen, die auf den Galleonen den endlosen Pazifik überquerten. Waffenstarrende Samurai aus dem kriegsgebeutelten Japan, angeheuert als Söldner. Sie alle kommen nach Tenochtitlan.
Nach Mexiko.

Dort treffen sie aufeinander, vermischen sich, beginnen von vorn und schaffen eine wahrhaft "Neue Welt". Aber diese Welt ist zerbrechlich. Sie hat ihr Gleichgewicht noch nicht gefunden. Es ist eine rohe und gewalttätige Welt. Niemand kommt ohne Grund hierher.

Es ist 52 Jahre her, dass Montezuma starb.
Nun sprießen seine Blumen in Mexiko.

Ihr Duft ist der Duft der Apokalypse.


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Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Petitionen
« am: 03.06.2016, 11:21:10 »
Da Mosaic noch stark "work in progress" ist, freue ich mich über jede Meinung oder Kritik zum Spiel oder Ideen, was man noch reinpacken könnte. Dazu ist dieser Thread da. :)

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Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Blut und Gold
« am: 03.06.2016, 10:32:07 »
ADVANTAGE: -

Quest: Reist zum Kloster und findet heraus, welche 'Heilung' euren kranken Freunden dort zuteil wurde, die sie angeblich das Leben kostete - und zwar bevor die Inquisition dort eintrifft, um die Kontrolle zu übernehmen.

Advantage / Trust: 1 (1xJapanese) / 3
Experience: 5

Schablone (Anzeigen)

4
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Recht des Stärkeren
« am: 03.06.2016, 01:19:32 »
Schreibt bitte im Präsenz, 3. Person singular (Don Diego zieht sein Schwert).

"So wird gesprochen."
"So wird gedacht."
"So wird geschrien."

Nutzt Spoiler-Tags am Ende eines Posts, um Regelhinweise unterzubringen.

Wenn ihr sicher seid, mit eurer Handlung einen Move getriggert zu haben, dürft ihr direkt selbstständig würfeln und - wenn möglich - auch direkt selbst im selben Post die Auswirkungen beschreiben. Das geht z.B. besonders dann, wenn eine 10+ gewürfelt wird, oder ihr anderweitig zwischen Effekten wählen dürft. Auf diese Weise muss nicht immer Rücksprache gehalten werden, und alles wird evtl. etwas flüssiger.

BASIC RULES

Rolling the Dice (Anzeigen)

Stats (Anzeigen)

Mosaic (Anzeigen)

Traits (Anzeigen)

Advantage (Anzeigen)

Influence (Anzeigen)

Trust (Anzeigen)

Items, Combat, Harm, etc. (Anzeigen)

5
Bitte hier jeweils einen Post mit euren Charakterbögen machen!

6
The Mosaic can describe everything that connects the PC to the cultures in question: Language, Heritage, Ethnicity, Appearance, Custom, Experience, Taste, Values, Reputation, etc. The Player decides how the Mosaic manifests in their individual PC.

Zur Charaktererschaffung:
  • Choose a Playbooks. Then choose a Background, a Faith, a Contact. Note the Mosaic Ranks.
  • Highlight two Stats, as noted by your Playbook's special and Background.
  • Assign one Mosaic Rank to each Stat. Determine the Traits by the combination of Culture and Stat.
  • Pick items: 1 per stat, 2 when highlighted. You can pick 1 from a different playbook if culture matches. Signature item is always a viable choice.
  • Choose your Name and Looks.

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Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Der rauchende Spiegel
« am: 02.06.2016, 18:27:31 »
Hier würfelt ihr. (Ich als SL würfele nie, d.h. ihr habt hier freie Bahn)

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Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 02.06.2016, 18:19:13 »
Das Unterforum ist da, ich mache mich ans Befüllen!

Vielen Dank schonmal an die tapferen Freiwilligen, hier darf sich dann schonmal gemütlich versammelt werden. :)

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Online-RPG-Organisation / [Mosaic] Die Blumen des Montezuma
« am: 23.01.2016, 12:06:38 »
Tagchen zusammen,

die folgende Gruppensuche ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber ich habe damals (die Älteren kennen mich vielleicht noch ;)) gute Erfahrungen in dieser Community gemacht, daher versuche ich es einfach mal:

Ich suche Testspieler für ein selbstgebautes RPG auf Basis der Apocalypse Engine (bekannt z.B. aus Dungeon World). Ich möchte so etwas mehr Spielpraxis mit dem System bekommen, um zu sehen, was funktioniert und was nicht. Das System ist entsprechend noch nicht vollständig ausgearbeitet, aber fürs erste Losspielen sollte es reichen.

Das Spiel nennt sich MOSAIC und spielt in einem pseudo-historischen Setting: Mexiko in den 1570er Jahren, d.h. nach der Eroberung des Aztekenreichs durch die Spanier - nur dass in dieser Version die Unterwerfung nicht ganz so vollständig geschehen ist und Mexico noch stärker ein (keineswegs immer friedlicher) Schmelztigel der Kulturen geworden ist.
Hinzu kommt die neu auftauchende Bedrohung durch die "Blumen des Montezuma": Prächtige Pflanzen, die tote oder kranke Menschen übernehmen und sich allmählich immer weiter ausbreiten. Wer an Zombies/Mutanten denkt, liegt da nicht ganz falsch.

Die Konflikte oder Kooperationen zwischen den Spaniern, Azteken, Afrikanern, Japanern und Filipinos in Mexiko stehen im Vordergrund des Spiels. Es ist ein erzähl-lastiges Abenteuerrollenspiel mit Fokus auf "culture clash". Auf lange Sicht geht es um die Frage, wie die Spielercharaktere die ziemlich kaputte "Neue Welt" neu formen, und was dabei herauskommt.

LINK zum Regelwerk (work in progress)

Ohne jetzt aber noch weiter ausholen zu wollen: Gibt es überhaupt Freiwillige, die so freundlich wären, bei einem Testspiel mitzumachen?

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Eberron - Against the Giant / Kein leichter Gegner
« am: 08.09.2008, 19:10:56 »
Hier habt ihr nix verloren. ;)

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Eberron - Against the Giant / Die Erde bebt
« am: 14.07.2008, 02:07:47 »
Hier wird nach bekannter Art und Weise gekämpft...

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Eberron - Against the Giant / [IC] Gegen den Riesen
« am: 14.07.2008, 01:56:43 »
Xen'drik im Jahre 999 nach Gründung des Königreiches



Ein leichter Wind zuerzaust das allmählich ergrauende Haar des Magistraten Tarmikon, während dieser wie ein lhazaarer Schiffskapitän an der Brüstung des trutzigen, sechseckigen Türmchens steht und in das dampfende Meer aus Grün hinausblickt, dass sich wie drohende Sturmwogen um sein winziges, von tapferen Siedlern zusammengezimmertes Dörfchen herum auftürmt. Der uralte Dschungel Xen'driks ist allgegenwärtig; Tags wie Nachts hallen die Geräusche unzähliger Tierarten daraus hervor, die Luft ist schwer mit dem feuchten Geruch von Pflanzen und Erde und Bruchstücke untergegangener Zivilisationen mahnen vor dem im Halbdunkel der Bäume und Farne schwelenden Zorn einer Naturgewalt, die nur darauf wartet, auch über den einsamen Vorposten mit dem herausfordernden Namen "Neu Khorvaire" hereinzubrechen.
"Grund genug hätte das Land." denkt der Magistrat im Stillen und legt geistesabwesend die schwielige Linke auf das ausgebleichte Holz der Balliste, welche auf der breiten Plattform des Turmes - dem einzigen Steingebäude des Dörfchens - stets in Bereischaft gehalten wird. Denn jeder Quadratmeter des widerspensigen Bodens, jedes Stück Holz für eine der zu seinen Füßen gedrängten Hütten hatten die Siedler dem Dschungel in hartem täglichem Kampf abringen müssen. Man lebt hart in Neu Khorvaire und das schützende Sturmkap ist weit weg. Immerhin hält das Haus Tharashk diesen Vorposten inmitten der Wildnis am laufen. Wenn auch nicht aus reiner Liebenswürdigkeit, sondern um den Prospektoren des Hauses eine Basis bereitstellen zu können.
Tatsächlich waren umherstreifende Riesen gesichtet worden, was nichts gutes für den rund fünfzig Seelen beherbergenden Flecken Zivilisation bedeuteten kann.

Der wettergegerbte Magistrat lässt seinen Blick sorgenvoll über die flachen Hütten und Segeltücher schweifen, die als Sonnen- und Regenschutz gleichermaßen überall aufgespannt sind, und unter denen die Bewohner Neu Khorvaires ihrem mühsamen Tagewerk nachgehen. Ein leichter Regen nieselt vom wolkenverhangenen Syberis herunter und benetzt die Haut; die Stimmung ist gleichermaßen gedrückt, wenn auch bereits etwas zuversichtlicher als noch vor einigen Tagen. Grund dafür sind die etwa einhundert Milizionären, die auf sein Bitten hin aus Sturmkap als Verstärkung geschickt wurden, für den Fall, dass irgendein Riesenstamm tatsächlich auf leicht Beute aus sein sollte. "Die werden sie hier nicht finden!" nickt der grimmige Patriarch bim Betrachten des Haufens schlechtgelaunter Wachen beim Errichten eines frischen Palisadenwalles und denkt an das dutzend gut ausgebildeter Tharashk-Wächter in den moosbedeckten Mauern unter ihm.
Nein, die unnachgiebige Entschlossenheit der abgehärteten Siedler hatte bisher noch allen Gefahren Xen'driks standgehalten und es würde schon mehr brauchen als einen Haufen tumber Wilder um sie wieder von hier zu vertreiben! Ehe Magistrat Tarmikon wieder die Luke ins Innere des Wachturms hinabsteigt stiehlt sich ein verschmitztes Lächeln auf das faltige Gesicht. Denn wenn die Dunklen Sechs nicht seine Augen getäuscht hatten, dann hatte er eine Handvoll weiterer Fremder auf den aus Holzbohlen bestehenden Gehsteigen erkennen können, die seiner nicht unbeträchtlichen Erfahrung nach ganz das einzigartige Format von Abenteurern haben.
Und wer weiß, vielleicht will es ja das Schicksal, dass hier die Herausforderungen des Grenzlandes schon bald den kostbaren Funken neuer Helden aus eben diesen Abenteurern hervorbringt...

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Eberron - Against the Giant / Aufbietung aller Kräfte
« am: 09.07.2008, 09:22:28 »
Hier macht bitte jeder nach bekanntem Schema einen Post für seinen Char, in dem Dinge wie TP, AP, Zauber, Gegenstände etc. verwaltet werden.

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Eberron - Against the Giant / Uralte Kraft
« am: 09.07.2008, 09:06:14 »
Wir werden kaum viele Regeln brauchen; für Umgangsformen und dergleichen hoffentlich schon gar nicht.
Hier erst mal ganz grob (bei Bedarf kommen noch mehr):


Startbedingungen:
Stufe/Attribute: 2 und PB 30
Vermögen: 900 Galifar
Ort: Eine kleine Siedlung südlich von Stormreach, am Rande des Dschungels
Verbindungen: Ich würde es begrüßen, wenn sich die Charaktere zumindest teilweise untereinander bereits kennen und schätzen

Erlaubte Bücher:
alle Core
alle Eberron
Complete...
Races of...
Environment
(alles unter Veto; weiteres auf Anfrage)

Erlaubte Völker:
Nur Eberron-typisch (Changelings, Dwarves, Elves, Half-Elves, Gnomes, Goblins, Halflings, Humans, Kalashtars, Kobold, Orcs, Half-Orcs, Shifters, Warforged and Warforged Scout(MM3))

Postings:
Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."

Charakter-Hintergründe:
Macht euch nicht zu viel Arbeit; so ein riesen Abenteuer (;)) wirds ja nicht...

Hausregeln:
Beim Stufenaufstieg werden die TP entweder gewürfelt oder der fest der halbe Würfel +1 genommen (z.B. 6 bei d10 oder 3 bei d4).

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Eberron - Against the Giant / Der Stoff aus dem Helden sind
« am: 09.07.2008, 01:54:26 »
Postet hier eure Schützlinge, gern auch schon Baustellen.
Formate dürften eingehend bekannt sein.

Nützlich: PB-Calculator

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