Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Doombrand

Seiten: [1]
1
GoD - Monsters Unleashed / Doombrands Würfelthread
« am: 09.12.2004, 18:37:20 »
 So, sterbt ihr Flaschen!

2
GoD - Monsters Unleashed / Off-Topic
« am: 03.12.2004, 12:49:47 »
 Wenn Chem es nicht verbietet, mache ich hier den OT-Thread auf, um zu sagen: JUHUU, ich bin als Erster dran. :P

3
GoD - No Retreat / Charaktere und Spieler
« am: 30.11.2004, 12:57:25 »
 Es spielen mit:

1.Ferrus
2.Nodwick
3.Andreas
4.Moloch
5.Raknarok
6.Toshi
7.El Extranjero
8. Chem Frey

Nachrückerliste:

1. ----

El Extranjero ist von Nachrückerliste aufgerückt.

Gefeuert:

1. Julie L. (aka Horrorking)
2. Archibald Odeomar


Charaktererschaffung: Nach den üblichen GoD-Regeln;

Format: Stat-Block wie im MM3, wäre aber schön, wenn ihr die Zusammensetzung  von Rettungswürfen, Angriffswürfen, Skills usw. aufschlüsseln könntet.



Status der Charaktere:

Frist ist bis zum 9.12. (wer es bis dahin nicht schafft, bitte Bescheid geben)

Ferrus: Charakter bereit!
Nodwick: Charakter bereit!
Andreas: Charakter bereit!
Moloch: Charakter bereit!
Raknarok: Charakter bereit!
El Extranjero: Charakter bereit!
Toshi: Charakter bereit!
Chem Frey: Charakter bereit!

4
GoD - No Retreat / Organisation
« am: 24.11.2004, 20:06:46 »
 Also, nachdem unser versuchtes GoD "Complete Battlefield" nicht so geklappt hat, wie gewünscht, werden wir nun ein stinknormales starten, das auch für viel Spaß (eher mehr) sorgen wird.

Der Name des neuen GoDs lautet "No Retreat" und ist ein 2vs2vs2vs2. Wie schon gesagt verläuft es nach den ganz normalen GoD-Regeln.

Infos zur Arena gibts noch keine.

Ach ja, das Motto lautet: "4x2 und 6 zu Brei" :P .

Gruß

Doombrand und Ghulstuhl

P.S.: Natürlich gilt: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst."


Anmerkungen: Zeitlimit von Zügen: Wenn ein Spieler 48h lang nicht reagiert, wird seine Initiative kontinuierlich gesenkt, so dass die anderen weiter spielen können. Sobald er sich wieder meldet ist er sofort zu der jeweiligen Initiative an der Reihe. Wird er aber zwei volle Runden so „geschoben“, fliegt er raus (Lynax’ Ini-Regel).

Spiegelbilder alle auf dem Feld des Casters.

5
GoD - Organisation / GoD- "Complete Battlefield"
« am: 22.11.2004, 18:47:25 »
 Neues GoD: COMPLETE BATTLEFIELD

Veranstalter: Doombrand und Ghulstuhl

Spezielles GoD

Brüder des Game of Death!
Hier unser Entwurf für ein neues GoD.
An unten stehenden Regeln darf - wie bei Chem Frey auch - erstmal herumgemeckert werden!

Spieleranzahl: 16
Anfangsstufe: 8

Erlaubte Bücher: SRD, kein Psi, Complete Warrior (darauf sollte ja eigentlich jeder Zugriff haben).
WICHTIG: Falls jemand eine spezielle Prestigeklasse nehmen will, dann kann sie von uns genehmigt werden! Der Spieler sollte seine Klassenkombi allerdings geheimhalten.
EDIT: Spezielle Prestigeklassen werden doch nicht erlaubt!

Startgold: 27.000GM

Zusätzliche Regeln:

Verbotene Klassen: Magier, Kleriker, Druide, Hexenmeister (also im Prinzip alle primären Spellcaster)

Verbotene Talente: Anführen

Verbotene Prestigeklassen: Dervish, Frenzied Berserker.

Diagonaler Sturmangriff bei gerader Linie möglich (wenn alle das so schlimm finden, auch nicht).

Klassenkombinationen bei Paladin und Mönch uneingeschränkt erlaubt.

Tränke können als Freie Aktion gezogen werden.
EDIT: Auch Befehlswörter für Waffenfähigkeiten wie Aufflammen können als Freie Aktion gesprochen werden.

EDIT: Vor dem Kampf kann man Gift auf die Waffe auftragen, Tränke dürfen jedoch nicht getrunken werden.

 Bis zu 3000 der 27000 GM dürfen für Gegenstände ausgegeben werden, die sich von Achtel- zu Viertel, aber nicht von Hin- zu Rückkampf aufladen. Dazu zählen Zauberstäbe, Tränke, Munition und Gifte und einmal benutzbare wundersame Gegenstände, aber keine Waffen oder Rüstungen.

Waldläufer und Paladine erhalten anstelle von Zaubern die im CW angegebene Stufe-11-Fähigkeit für insgesamt 3 Runden im Kampf.

Kein Informationen sammeln möglich!


KAMPFMODUS UND ARENA



Wie schon gesagt, 1gegen1, ausgelost, mit Achtel-, Viertel-, Halb- und Finale mit Hin-und Rückkampf.

Kommt man eine Runde weiter, folgt ein Stufenaufstieg.

Die Arena ist je 12x12x4,5 (EDIT) Meter groß (also nix mit Fliegen). Sie verkleinert sich alle 2 Runden um 1,5x1,5 Meter, um für Druck zu sorgen. Wer bei der Verkleinerung der Arena am Rand steht und nach außen gezogen wird, erleidet er 1W6 SP und wird in das Spielfeld gezogen.
EDIT: Wir testen gerade eine Variante davon. Geht nicht fest davon aus, dass ihr hierauf treffen werdet!


Jeder Charakter darf sich 2 Sets an Ausrüstung kaufen und muss vor jedem Kampf entscheiden, welches er nimmt.

Jeder Charakter erhält 3 "Action Points", mit denen er sich für den 1. Angriff in einer Runde +1W4 SP oder +2 auf den Angriffswurf verschaffen kann. Nur 1 AP pro Runde. Vielleicht kommen später noch spezielle Anwendungen für die APs dazu.

Wer sein Duell am schnellsten beendet, kriegt Bonus-AP für die nächste Runde.

Greift man seinen Gegner in 2 aufeinanderfolgenden Runden nicht an, heilt dieser 5 TP.

Weitere Informationen über die Arena werden noch nicht gekannt gegeben, allerdings dürft ihr nichts allzu Spektakuläres erwarten (in dieser Hinsicht).

Zu den Charakteren schon mal vorweg:

Ich sags lieber jetzt, damit ichs später net vergesse: Könnt ihr mir, wenn ihr den Charakter schickt, ihn nicht mit "GoD-Char" betiteln, sondern mit echtem Namen und Account-Namen, z.B. "Dstieler-Doombrand" (bei mir), damit ich mich gleich zurechtfinde.

Wir hoffen auf reges Interesse,

Doombrand und Ghulstuhl.

P.S.: Wenn wir irgendwas regeltechnisch vergessen haben, ruhig darauf hinweisen (per Mail oder PM oder auch hier im Thread, falls es was Allgemeines ist).

FAQ

Ist "Use Magic Device" erlaubt?

Ja, ist erlaubt, es gelten jedoch die normalen GoD-Regeln, dass nur Grad-4- Scrolls maximal erlaubt sind.

Sind die Grundklassen des CW auch erlaubt?
Ja, sind sie.

Werden zwischen den Kämpfen zerschlagene/verbrauchte Items wieder aufgefüllt?
Einmal benutzbare Items werden während des GoD nur innerhalb des Rahmens von 3000 GM aufgefüllt, allerdings werden beschädigte oder zerstörte Gegenstände wieder voll hergestellt, auch wenn es unbenutzte Tränke waren. Alle normalerweise wiederauffüllbaren Sachen über das Limit von 3000 GM hinaus werden nicht wieder aufgefüllt.

Werde ich zwischen den Kämpfen geheilt?
Ja! Man wird nach JEDEM beendeten Kampf vollständig geheilt.

Wie schnell laden sich die Klassenfertigkeiten wieder auf?
Nicht zwischen Hin- und Rückkampf, aber von Runde zu Runde (im Sinne von: "von Achtel- zu Viertelfinale).

Wie ist das mit den Startsets? Für beide zusammen 27.000 GM oder jeweils?Wann muss ich mein Startset auswählen?
Jeweils 27000 GM. Das Startset muss vor Auslosung des Gegners gewählt werden und kann zwischen Hin- und Rückkampf gewechselt werden.

Kann ich beliebig Gegenstände einsetzen?
Bei jedem Gegenstand muss der Spieler erst um Erlaubnis fragen, ob er ihn benutzen darf. Das gilt natürlich nicht für so Sachen wie Waffen +1 oder KO-Armschienen.

Wie ist das mit Plünderungen in diesem GoD?
Wenn man weitergekommen ist, darf man bis zu 3 Gegenstände, die man in der Hand halten kann, vom Ausrüstungsset, das der Gegner beim Rückkampf verwendet hat, plündern.

6
Allgemeines Würfelforum / Würfeln
« am: 08.02.2004, 18:26:03 »
 Kann mir noch mal einer erklären, warum man in einem Forum würfelt? Für mich hört sich das an wie der allergrößte Schwachsinn, der mir je untergekommen ist. :blink:
Hat das irgendeinen Sinn und hat es irgendwelche Vorteile, wenn man in einem Forum würfelt?

7
Allgemeines Würfelforum / Wozu würfeln?
« am: 23.12.2003, 20:13:23 »
 Wozu würfelt man und schreibt es dann hier "sinnlos" ins Forum? Könnt ihr mir das erklären? :huh:  

Seiten: [1]