Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Aoskar

Seiten: [1] 2 ... 4
1
Online-RPG-Organisation / Der Grosse Marsch der Modrons
« am: 22.10.2008, 12:47:59 »
Im Grossen Marsch der Modrons, einer Planescape-Kampagne, die einmal durch alle Ebenen führt und dann im grossen, epischen Anschlussabenteuer "Dead Gods" endet, brauchen wir noch ein bis zwei Spieler. Einzige Voraussetzung ist Freude an Rollenspiel, dass mehr aus Gesprächen als aus Kämpfen bestehen wird und das man die Abenteuer nicht kennt.
Die Gruppe ist noch ganz am Anfang, hat gerade eine Einführungsstory absolviert und wird nun zum richtigen Abenteuer aufbrechen.
Gespielt wird gerade aus Stufe zwei und Spieler dürfen sich herzlich aus allen Büchern von Wizards bedienen, die ihnen gefallen.

2
Willkommen in Sigil / Russ und Asche
« am: 12.10.2008, 23:25:16 »
Die Eisen in der Wand des Brunnens sind teilweise fast völlig durchgerostet, so dass Elenya aufpassen muss, in Rüstung und bewaffnet nicht nach unten zu fallen und das Schicksal des letzten Besitzers der Ausrüstung zu teilen.
Der Brunnenschacht führt auf einen winzigen Platz von gerade fünf mal fünf Schritten Grösse zwischen Hausruinen, die niedergebrannt sind und so ineinandergestürzt sind, dass sogar auf diesem Platz nur wenig graues Licht auf den Boden fällt, der knöcheltief mit Asche und Russ bedeckt ist. Die schwarz verfärbten Steinwände lassen gerade genügend Platz für eine schmale Gasse, die von dem Platz wegführt.
Am Ende der Gasse ist ein schwacher, flackernder Lichtschein in der Ferne zu sehen...

3
Online-RPG-Organisation / Willkommen in Sigil...
« am: 06.10.2008, 20:56:34 »
Für meine Runde "Willkommen in Sigil" suche ich im Moment noch ein bis zwei neue Spieler. Diese würden, falls interessiert, auf Stufe 2 einsteigen.
Zur Kampagne: diese ist ein Stadtabenteuer, angelegt in der planaren Metropole Sigil des Planescape-Settings. Für Spieler ist es nicht notwendig, das Setting zu kennen, denn dieses dient als eine Welt, die alle anderen Spielwelten von Eberron bis Dark Sun verbindet. Im Moment spielen wir das Fan-Abenteuer "Desire and the Dead" von Planewalker.com, welches noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, danach geht es, je nach Lust und Laune der Spieler, hinaus in die Ebenen oder weiter in der Stadt.
Interessierte Spieler möchte ich bitten, hier eine Charakeridee zu präsentieren, sowie sich mit mir kurz über Hintergrund und Regeln zu unterhalten.
Werte würden übrigens ganz normal mit 4d6 ausgewürfelt.

4
Willkommen in Sigil / Hausregeln
« am: 07.08.2008, 09:29:00 »
Dieser Thread betrift euch nicht direkt, aber ich wollte endlich mal all meine Hausregeln, die sich über die Jahre angesammelt haben in niedergeschriebener Form zusammenbringen, da bietet sich halt dieses Forum an. Auf euch haben diese Regeln keinen grossen Einfluss.

Charakterklassen:

Barden: Können jede Gesinnung haben
Hexenmeister: Eine abgänderte Version von Tempus Fugits Sorcerer gilt (bei mir per Mail erhältlich), bei der, statt Metamagic und Item Creation Feats, Heritage Feats verliehen werden.
Mönche: Können jede nicht-chaotische Gesinnung haben.
Paladine: Können jede rechtschaffene Gesinnung haben. Rechtschaffen gute Paladine können bei der Erschaffung entweder Chaos oder Böse als Gegner wählen, Rechtschaffen Böse Paladine können Gut oder Chaos als Gegner wählen, Rechtschaffen Neutrale Paladine haben immer Chaos als Gegner. Alle Zauber und Klassenfähigkeiten werden entsprechend angepasst.
Achtung:  Paladine werden nur nach Absprache mit mir gespielt. Der Kodex wird festgelegt und im Charakterblatt zumindest ansatzweise festgelegt. Es wird nicht versucht, den Kodex zu umgehen oder zu brechen.
Favored Soul: Wird ersetzt durch Tempus Fugits Seraphim aus dem Forum. Bei mir per Mail erhältlich.

Zauber:

Create Water: Create Water erschafft magisches Wasser, dass nach 10 Minuten pro Stufe des Zauberwirkers wieder verschwindet.

5
Online-RPG-Organisation / Der Grosse Marsch der Modrons
« am: 01.07.2008, 09:12:05 »


Alle 17 Grossen Zyklen, oder 289 Jahre, wie die Planlosen auf der Materiellen sagen würden, verlässt eine Armee Modrons Mechanus durch das Portal nach Automata, reist über Land nach Tapferkeit, durch das Portal nach Arkadia, von dort nach Celestia, und so weiter, einmal um den grossen Ring herum.
Man nimmt an, sie tun dies, um alle Ändernungen, die die Ebenen seit dem letzten grossen Zyklus erfahren haben, zu kartographieren, aber die Modrons sprechen nicht über den Zweck des Marsches. Ihr Pfad ändert niemals, egal was ihnen im Weg steht, und nichts kann sie von ihrem Weg abhalten, weder Dämonen noch Engel, ganze Städte oder Armeen. Ein wahrhaft glanzvolles Beispiel für die Unaufhaltsamkeit und Absolutheit des Gesetzes. Der Marsch der Modrons ist das pünktlichste Ereignis der Ebenen. Sogar wir stellen unsere Kalender danach."

-Factol Hashkar, Bruderschaft der Ordnung

Was meinst du mit "die Modrons kommen"? Das geht noch hundert Jahre, du Witzbold... oh."
-Bewohner von Automata, letzte Worte

Also denn. Da das Forum wenig Interesse an SciFi zu haben scheint, biete ich einen Planescape-Klassiker für vier Spieler an, beginnend auf Stufe 2, damit auch Rassen mit level Adjustments reinpassen. Wer unbedingt eine Rasse mit einem LA+2 braucht, soll fragen, da kann man sicher was machen. An Büchern sollte ich alles auftreiben können, Material von Planewalker ist ebenfalls erlaubt, Settingkenntnisse sind, wie meistens bei Planescape, nicht nötig. Attribute werden mit "Drei beste aus 4d6 bestimmt", HP werden ausgewürfelt für Stufe 2.
Schreibt mir eine Hintergrundgeschichte zu eurem Charakter und sagt mir, wieviel ihr von Planescape wisst. Je nachdem, ob die Spieler eher Charakter von der Materiellen Ebene oder den äusseren Ebenen spielen, werde ich ein anderes Einstiegsszenario anlegen.

6
Online-RPG-Organisation / Randweltler
« am: 24.06.2008, 23:57:04 »
Die Menscheit ist gewachsen... und mit 99% C hat sie sich mit Induktionstriebwerken in die Ferne geschleudert. Eingefroren in Stasis haben wir Siedler durch die ganze lokale Blase verfrachtet.
Schnell hat sich eine neue Gesellschaft herausgebildet.. das erste System noch immer auf dem höchsten Stand aller Kulturen... die Megastädte der Erde, bebend vor Leben, die Wüstenkuppeln des Mars, die schwimmenden Städte von Europa... Und um das erste System herum die Kolonien der ersten Welle, reiche Welten, durch Terraforming umgewandelt in kleine Ebenbilder der Erde.

Doch dann gibt es die weniger Glücklichen... die Randweltler. Von den Tiefraumern ausgesetzt auf Planeten, die kaum Leben unterstützen konnten. Angeblich war kein Geld für richtiges Terraforming vorhanden. In Wahrheit war es ein bequemer Weg, all die Querdenker, Verbrecher und Armen loszuwerden.

Und am äussersten Rand des besiedelten Raumes: der Planet Leonas. Ein öder Fels, der einen kalten, dunkelroten Stern umkreist. In den tiefen Canyons wurde genug Eis gefunden, um Wasserstoff für Fusionstriebwerke und Sauerstoff zum Atmen zu erstellen. Unterirdische Hydroponikanlagen züchten jämmerliche Pflanzen und kaum essbare Hefeklumpen. Die Wirtschaft des Planeten basiert auf den seltenen Metallen, die hier abgebaut werden können. Alle paar Jubeljahre kommt stellt sich ein Tiefraumschiff in den Orbit, setzt ein Dutzend Kolonisten ab und tauscht einen Laderaum Mineralien gegen eine Handvoll Technik von den Ersten Welten, ein paar Luxusgüter oder eine halbwegs andständige medizinische Behandlung.

Knapp fünftausend Siedler leben hier ein jämmerliches Leben, in einem System, dass als Feudalherrschaft der Stärkeren bezeichnet werden kann. Wer eine besondere Fähigkeit hat, oder sich von den Tiefraumern ein neues Spielzeug erkaufen konnte, schwingt sich zum Herrscher über eine Siedlung mit ein paar hundert Bewohnern auf und führt ein paar Jahre lang Krieg gegen seine Nachbarn, bis ein neuer Anführer an die Macht kommt.

Die spärlich eintreffenden Bilder und Berichte von den Ersten Welten erscheinen paradiesisch verglichen mit allem, was die Leute hier kennen. Offenes Wasser, Bäume, ein blauer Himmel... all das ist unvorstellbarer Luxus.

Doch dieses Jahr ist alles anders... nur zwei Jahre sind vergangen, seit der letzte Tiefraumer hier war. Doch nun hängt ein neues Schiff bewegunslos im Orbit. Alle Siedlungen auf dem Planeten empfangen die Nachricht, die es aussendet...

Das Gesicht eines Tiefraumers erscheint auf dem Schirm. Jahre auf dem Schiff und die genetischen Veränderungen zeigen deutlich, was er ist. Die riesigen, schwarzen Augen, angepasst an die düsteren Lichtverhältnisse, die schneeweisse Haut ohne Pigmente. Ein metallener Kamm ragt aus der kahlen Decke seines Schädels, gedacht zur Kühlung der vielen Implantate, die jeder Tiefraumer hat.

"Dies ist Kapitän Khartan von der "Kuss der Unendlichkeit". Ich habe hier eine Liste mit zwanzig Namen, ausgestellt vom Zentralrat der Ersten Welt. Diese Personen, oder ihre Nachfahren, haben sich das Recht erworben, ins erste System zurückzukehren."

Ungläubig hört Leonas zu, als Khartan die Namensliste zu verlesen beginnt..."


So, lange Einleitung kurzer Sinn: dies ist eine D20 Future Kampagne, denn diesem Forum fehlt es entschieden an ein wenig grossangelegter SciFi, und ich wollte schon immer mal D20 Future/Modern leiten. Ihr seid Bewohner von Leonas und ihr steht auf der Liste. Das Spiel beginnt, wenn ihr auf der "Kuss der Unendlichkeit" ankommt, fertig für den Kryoschlaf.
In diesem Spiel seid ihr Leute, die von den Tiefraumern (wie der Name schon sagt, die Betreiber und Besitzer der riesigen Induktionsschiffe, die zwischen den Sternen verkehren) von den unterentwickelten Randwellten zurück auf die Erde  gebracht werden. Natürlich seid ihr praktisch Barbaren, verglichen mit jedem Bewohner der Inneren Welten, doch die Aussicht auf ein besseres Leben ist vielversprechend.
Erwartet von diesem Spiel sowohl Action als auch einige (hoffentlich) unerwartete Plotwendungen und Intrigen.

Zur Charaktererstellung: ihr dürft euch frei aus allem bedienen, was PL6 zu bieten hat, auch Kybernetik, Mutationen sind allerdings gebannt, denn genetische Manipulation kann sich auf den Randwelten keiner Leisten. Die Technik ist hier draussen nur wenig über das fortgeschritten, was wir heute haben und hat ein gewisses Pionierfeeling. Die höher entwickelten Gegenstände sind von den Raumern gekauft, dies beinhaltet auch Waffen von militärischem Grad, diese sind allerdings auf die "Oberschicht", die Kriegsfürsten der Siedlungen und ihre Anhänger beschränkt. An Ausrüstung könnt ihr einpacken, was in einen grossen Koffer passt, mehr gestehen euch die Tiefraumer nicht zu. Alle Charaktere sind natürlich menschlich und beginnen auf Stufe 1. Ansonsten: tobt euch aus. Muss ich sonst noch was erwähnen?

7
Hallo miteinander. Da uns in unserer Runde ein Spieler abhanden gekommen ist und ein zweiter aus Zeitmangel aufgehört hat, suche ich nach ein-zwei neuen Mitspielern.
Wir spielen in der Welt von Planescape, eine Spielwelt, die das gesamte Multiversum und alle Ebenen der Existenz umfasst und fantastische Abenteuer voller Tiefgang, Philosophie, Rollenspiel und Entdeckungen erlaubt. Ich lege viel Wert auf gutes Rollenspiel und interessante Charaktere, wobei aber auch einige Kämpfe vorkommen werden, weil die Spieler es selten schaffen, alle davon zu verhindern. (Es wäre theoretisch möglich). Das momentane Abenteuer ist Desire & the Dead, ein Fanabenteuer aus dem Netz, das in der Stadt Sigil, dem Zentrum aller Ebenen spielt.
Um mitzuspielen sind keine Kenntnisse des Settings nötig, denn alle anderen Spielwelten, von Eberron bis Faerun sind Teil von Planescape.
Also, kommt auf die Ebenen für Abenteuer jenseits aller Vorstellungskraft.

8
Willkommen in Sigil / Blut, Tod und Vergeltung!
« am: 31.08.2007, 21:16:52 »

Die Bestie der Klappernden Gasse, Runde 1

Status:
Link

Initiative:
Sim: 23
???: 21
Luminus: 18
Norca: 15
Drei: 8
Uthred: 5

9
Willkommen in Sigil / Auf den Schwingen des Galgenraben
« am: 22.08.2007, 22:06:59 »
Hier schreibe ich einfach ein bisschen zusätzlichen Fluff zur Kampagne rein. Eure Charaktere werden wohl das meiste davon nicht wissen, aber wenn mir langweilig ist schreibe ich halt.

Dykos war zufrieden mit sich und dem Multiversum im Allgemeinen. Einen Vertrag für Grabstein und Statue in der Tasche, Geld das man immer brauchen konnte, auch wenn die Alte wieder ständig reklamiert hatte, er solle sich eine anständige Philosophie zulegen.
Etwas wehmütig dachte er zurück an Aebrynis. Ein Handwerker seines Standes wäre dort höher geschätzt worden, er würde nicht in einem Stadtteil voller Krimineller und Tagelöhner arbeiten, den ganzen Tag Grabsteine meisseln und einen Neffen aufziehen, der kaum wusste, was eine richtige Säulenhalle war. Trotzdem. Geschäft war Geschäft.
Dykos beschloss, die Abkürzung durch eine der unzähligen kleinen und krummen Gassen zu nehmen, die Sigil durchzogen. Natürlich, im Stock sollte man nicht durch dunkle Gassen gehen. Aber es waren nur ein Dutzend Schritte und dies war der graue Bezirk. Die tieferen Viertel des Stocks waren weit weg, sogar die Grabfeuer waren ein gutes Stück entfernt.
An einer Kreuzung zögerte er einen Moment. Hatte er da gerade ein kratzendes Geräusch gehört? Mussten wohl Ratten sein. Schädelratten vielleicht. Das Ungeziefer war überall. Wenigstens schmeckte es gebraten gut, dachte er lächelnd.
Doch da war das Geräusch wieder...
Dykos drehte sich um. Er war ein Zwerg, Dunkelheit konnte ihn nicht erschrecken. Ja, da stand tatsächlich eine Gestalt im Schatten. Eine Robe. Und... leuchtende Augen?
Erschrocken trat er einen Schritt zurück.
"Bei Moradins Hammer...", murmelte er in seinen Bart.
Dann sprang die Kreatur und lange Krallen zerfetzten Dykos' Hemd...

10
Willkommen in Sigil / Das Buch des Dunkel
« am: 30.05.2007, 19:08:49 »
Alles, was ihr so an Informationen gehört habt, kommt hierher.
Gerede aus dem geflüsterten Wort:
Die meisten Leute denken, es ist gut, dass ihr hier seid und nach dem Rechten seht, einige denken aber, dass eine Bande von unerfahrenen Söldnern mehr Ärger verursachen als lösen wird. Den Staubmenschen ist die Sache egal.
Drei Chaosmänner machen zur Zeit den Distrikt unsicher. Sie werfen Farbe auf Gebäude, stören Begräbnisse, attackieren wahllos Leute. Alle drei scheinen über Magie zu verfügen. Sie können farbige Nebel beschören, Leute blenden und sie zum ausrutschen bringen, in dem sie seltsame, klebrige Materie beschwören.
In letzter Zeit ist jeder im Distrikt gereizt und nervös, ärgerlich und leicht erregbar. Sogar die Staubmenschen scheinen oft verdächtig temperamentvoll.
Verschiedene Einwohner wurden in der Nacht von einer Kreatur angegriffen. Diese hat sie mit langen Klauen gepackt, zu Boden geworfen, gezischt und gespuckt und ist dann plötzlich geflohen. In mindestens drei Fällen hat sie vor dem fliehen "Nein... nein... nein" vor sich hingemurmelt, einmal sogar laut geschrien. Das Monster wurde "Die Bestie der klappernden Gasse" getauft.
Ein respektierter zwergischer Steinmetz und Händler names Dykos war ihr letztes Opfer. Er wurde, im Gegensatz zu allen anderen, angegriffen und verstümmelt. Seit dann hat er sich in sein Haus zurückgezogen und wurde nicht mehr gesehen.
Die "Stolzen Pariahs" sind eine Bande von Scheusalen der unteren Ebenen unter der Führung eines Dämons names Rash, ein Rutterkin den man an seinen vielen roten Blasen und Warzen erkennt. Sie haben ihr Quartier weiter die Strasse des schleppenden Ganges runter, aber das ist nah genug, wie die meisten hier finden. Die lokalen Banden heissen die "Blutmäuler" und die "Grünhemden". Doch seit einigen Tagen sind sie ständig näher an den Distrikt gerückt, einige Händler wurden sogar schon um Schutzgeld erpresst.
Die Gnadentöter haben einen Anwerber in den Distrikt gesandt, der patrouillert und laut predigt, die Leute sollen rache an den Chaosmännern nehmen, die ihren Distrikt verunstalten oder die Gnadentöter rufen, die das für sie tun können.
Ein junger Halbelf namens Knarrknochen, früher ein Gassenkind des Distrikts, ist in einen Haufen zwielichtiger Geschäfte verwickelt. Irgendwo in der Gegend hat er einen geheimen Unterschlupf, aber niemand weiss wo.
Mütterchen Marduk ist eine alte Wahrsagerin und Kartenlegerin, von der man sagt, sie sei einst ein Mitglied der Gnadentöter gewesen, heutzutage will sie aber mit keiner Fraktion mehr etwas zu tun haben.
Der kahle Gram war früher ein Preiskämpfer in verschiedenen Kampfgruben und Tavernen der Stadt. Daher hat er seine gebrochene Nase. Wie er selbst sagt: "Für ein solches Gesicht braucht man ja eine Ausrede".
Einer der lokalen Unterweltsbosse ist ein Slaad, ein krötenartiger Externar des Chaos, names Tad'Faddamfa oder "Altes Krötengesicht". Er war bekannt dafür, jeden Wunsch erfüllen zu können und dafür immer "einen Gefallen in naher Zukunft" zu verlangen. Es scheint, er ist vor nicht all zu langer Zeit spurlos verschwunden.
Der zweite wichtige Verbrecherkönig des Viertels ist Lanis der Todtreiber, ein Tavernenbesitzer und Veranstalter von illegalen Kämpfen. Er ist gefährlich und rücksichtslos, ein Mann vor dem man sich hüten sollte.
Der stille Brom hat sich mit einer seltsamen und scheinbar unheilbaren Krankheit angesteckt, die ihn langsam tötet, als er eine Söldnergruppe in die Graue Einöde, eine der Unteren Ebenen geführt hat. "Was für eine Verschwendung eines guten Mannes. Wenigstens ist es nicht ansteckend."
Wegen der Nähe zur Leichenhalle kommen manchmal Untote, die mit den Staubmännern assoziiert sind durch die Gegend, tun aber niemandem etwas, wenn man sie in Ruhe lässt, wegen dem "Toten Pakt" der Staubmenschen.

Geschichten von Blut und Gold
Eine müde aussehende Prostituierte erzählte euch von einem seltsamen Gast, der ihr Blut trinken wollte. War fein angezogen und benahm sich edel. Hat sie plötzlich fest gepackt und glühende Augen und Fangzähne gezeigt, ist dann aber weinend geflüchtet.

Dykos der Versehrte
Der Zwergenschmied Dykos wurde, auf der Heimkehr von einer in der Nähe wohnenden Kundin namens Siria, in einer dunklen Gasse von der "Bestie der Klappernden Gasse" angegriffen. Das Wesen hat ihm alle vier Finger seiner rechten Hand abgerissen.
Dykos ist kaum ansprechbar, beschreibt aber Zähne, Klauen und glühende Augen. Er haut ausserdem Klauenspuren auf der Brust und die Wunde stammt eindeutig von einer ganzen Reihe spitzer Zähne.
Siria, die in der Nähe wohnende Kundin, wollte von Dykos eine Statue ihres verstorbenen Mannes. Sie misstraut ihm aber, weil er "seinen Glauben an eine Handwerksgilde hängt, statt an eine echte Philosophie"
Ein Ghul namens Finger scheint der Schuldige zu sein. Er gibt an, von einem unstillbaren Hunger heimgesucht zu werden, möchte aber das Staubmenschenideal des wahren Todes erreichen. Wohnt in einem Ort, den er das Faulhaus nennt, tief im Grabfeuerdistrikt, einem Gewirr aus niedergebrannten Ruinen. Dort hat er die Xaositekten angetroffen, die ihr gesucht habt, die ihn mit Dingen beworfen haben, namentlich Kräutern und Körnern.

Zombie-Diebstahl
Eine Gruppe von sieben Männern hat aus Jaymes Hinterhof drei Arbeitszombies geklaut, um sie wegen Geldmangels an Lanis zu verkaufen. Dieser wollte sie als Monster in Kämpfen einsetzen. Ihr konntet sie überreden, diese zu Jayme zurückzubringen.

11
Willkommen in Sigil / Klimper, Klinker, Klunker
« am: 29.05.2007, 20:48:05 »
Hierhin kommt eine Liste aller noch zu verteilenden Schätze und aller Erfahrungspunkte.

Einen Betrunkenen Verprügelt:
25 Erfahrungspunkte

12
Willkommen in Sigil / Überall und nirgends
« am: 17.05.2007, 21:25:48 »
Durch das purpurne Licht für einen Moment geblendet blinzelt Dawarwas einige Momente und sieht sich dann um. Ein kleiner Raum und beinahe völlig dunkel, nur durch eine schmale Ritze, vielleicht ein Türspalt, fällt etwas Licht ein. Vor ihm scheint sich ein grosses, längliches Objekt zu befinden, vielleicht ein Tisch, sonst ist kaum etwas zu erkennen, als das letzte dunkelrote Glühen des Portals erlischt. Es ist kühl und trocken, die Wand hinter Dawarwas, an der er sich abstützt scheint aus Stein zu bestehen und ein schwacher Geruch nach Moder und Kräutern liegt in der Luft.

13
Willkommen in Sigil / Halle der Redner
« am: 06.05.2007, 00:54:52 »
Wenn wieder einmal Regeldiskussionen aufkommen, wie die über Taste the Air und Changelinge, möchte ich, dass sie hier gehalten werden, damit das Off Topic nicht überlastet wird. Danke.

14
Online-RPG-Organisation / Sigil braucht einen Helden!
« am: 05.05.2007, 14:41:31 »
Ein gerade erst begonnene Planescaperunde, ansässig in Sigil, der Stadt der Tore, sucht einen Ersatz für einen Spieler, der sich seit einiger Zeit nicht mehr meldet. Wer also interesse hat an einer aussergewöhnlichen Kampagne in einer aussergewöhnlichen, tiefsinnigen, philosophischen und abgedrehten  Welt, soll sich bitte melden.
Gesucht ist: Ein Spieler, der gern ausführliches Rollenspiel betreibt und einen Charakter auf Stufe zwei erstellt, bei dem ihm jeder Hintergrund offensteht. Die Gruppe hat im Moment keinen arkanen Zauberwirker, ein solcher wäre also willkommen, aber kein Muss. Was dagegen absolut nicht nötig ist, ist Settingkenntnis. Planescape nimmt auch Spieler, die noch nie etwas von den Ebenen gehört haben, ja es ist sogar so, dass ihr Charaktere aus anderen Settings (Eberron, VR) einsetzen könnt.
Also: Sigil will dich!

15
Das Zeichen des Vergessens / Regel der Drei
« am: 03.05.2007, 18:16:11 »
Nach Luft schnappend tauchen Mystral, Nephtalys, No'Ashtah und Yona aus dem Wasser auf, dass sie so plötzlich verschluckt hatte. Doch als ihr euch umseht, erkennt ihr, dass ihr ganz sicher nicht mehr in Ysgard seid. Das Wasser, in dem ihr steht, ist angenehm warm und brusttief, es steht in einem weissen Marmorbecken, dass sich in einem hohen Kuppelraum aus Marmor, Gold und blauem Gestein befindet. Durch die Dampfschwaden erkennt ihr einige Leute, anscheinend Badende, die euch überrascht unter halb geschlossenen Lidern ansehen.
Ein hochgewachsener, blonder Aasimar, gekleidet in viele Lagen blauen und weissen halbdurchsichtigen Stoff, betritt den Raum.
"Was soll das, wie kommt ihr hier rein?", fragt er euch mit einer leisen, melodischen Stimme, trotz der direkten Frage, die er euch stellt.
Hinter ihm betreten ein Bariaur und ein humanoides Wesen mit dem Kopf eines goldenen Pferdes den Raum, beide gross, muskulös und in weisse Roben gekleidet und stellen sich hinter dem Aasimar auf.

Seiten: [1] 2 ... 4