Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - SH-01

Seiten: [1]
1
Nocturnum / Visionen vom Ende
« am: 30.06.2009, 09:43:59 »
Nocturnum

Twelve cycles in each week
One in nine black the eye.
The golden orb, an ebon hand.
Ashothero, the hour draws near.
- Nostradamus




Night falls...

2
Nocturnum / [IC] Visiting Hours
« am: 16.01.2008, 01:31:03 »


0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0

Wann immer der heilige Geist Clyde Darrow erleuchtet kann dieser nichts anderes tun als zu sprechen. Es ist dabei egal ob er gerade an einer Straßenecke steht, im Bus sitzt oder hier mit all den Verrückten eingesperrt ist - es gibt Dinge die einfach gesagt werden müssen...und es ist seine Aufgabe dies zu tun.

"Sehet! Ich sah ein großes Feuer in den Himmeln. Und es roch nach Tod, nach kochender See und..."

"Halt die Klappe, Darrow. Ich bin nicht in Stimmung."

Darrow wirbelt herum und starrt den neuen Patienten an. Er hat eine Nachricht für diesen da, eine Nachricht von Gott. Aber...diese eine will er nicht aussprechen. Er will es ihm nicht sagen.

"Was? Hör auf mich anzuglotzen du alter Zausel!"

"Siehe," sagt der alte Mann traurig, "ich habe den Zorn des gottlosen Tieres gesehen, der, der unter der Erde kriecht. Ich sehe einen kalten metallenen Tod für dich kommen, mein Freund. Noch heute Nacht.
Amen."


0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0

3
Nocturnum / [IC] The Benefactor
« am: 07.02.2007, 11:54:32 »


0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0

Die Bibliothek ist mehr als ein Jahrhundert alt und man erzählt sich dass es in ihr spukt. In einer kalten und ungemütlichen Nacht wie dieser, eine halbe Stunde bevor geschlossen wird, fällt es Isaac nicht schwer daran zu glauben. Es sind nur ein dutzend Leute im Gebäude, verstreut über vier Stockwerke von Büchern und Zeitschriften, in den Labyrinthen von Tischen und Regalen umherwandernd, während ihre Schritte und ihr Flüstern ein geisterhaftes Echo durch die Gänge wirft.
Isaac sitzt allein an einem runden Holztisch im Kellergeschoss und tut so als würde er sich für die Zeitung von Gestern interessieren. Er zieht seinen Mantel enger um die fröstelnden Schultern und wartet.

Schritte. Isaac blickt auf in der Hoffnung endlich seinen mysteriösen Kontaktmann zu treffen, doch es ist nur einer der Bibliotheksangestellten. "Carl" ist auf seinem Namensschild zu lesen und er trägt einen ganzen Stapel von Magazinen.

"Sir, wir schließen in fünfzehn Minuten," sagt Carl leise. Er macht eine Pause um seine Zeitschriften auf den anderen Arm zu verlagern. "Wenn sie etwas ausleihen wollen tun sie das bitte."

"Danke." Isaak nickt abwimmelnd und wendet sich wieder seiner Zeitung zu. Allmählich fühlt er sich etwas lächerlich, ja sogar leicht verwirrt dass der Diakon ihn auf eine solche Schnitzeljagd geschickt haben soll. Hier sitzt er nun und friert sich die Finger ab - und alles nur wegen eines anonymen Anrufs.

"Vergiss es," murmelt Isaac zu sich selbst. Er faltet die Zeitung zusammen und steht auf. Da fällt sein Blick auf ein Magazin dass auf seinem Tisch liegt!
"Carl muss es liegen gelassen haben" denkt er bei sich, bezweifelt aber zugleich dass ein Bibliothekar so nachlässig mit seiner Arbeit umgeht.

Isaac nimmt wieder Platz und nimmt die Zeitschrift auf. Ein dicker weißer Umschlag rutscht heraus und landet auf dem Tisch. Er ist versiegelt aber mit einem großen "D" beschriftet - die Nachricht ist zweifellos für Delmont bestimmt.
Zufrieden steckt Isaac den Umschlag in die Innentasche seines Mantels und begibt sich in Richtung Ausgang. Für einen kurzen Moment überlegt er ob er an der Rezeption fragen soll, doch er kennt die Antwort bereits.
Heute Nacht arbeitet niemand mit dem Namen "Carl" in der Bibliothek...


0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0


4
Nocturnum / Begreifen ist Wahnsinn
« am: 09.10.2006, 23:02:10 »
Hier könnt ihr (bzw. Euer Char) Notizen machen über alles was Euch merkenswert scheint, z.B. seltsame Tatsachen, mögliche Verbindungen, wirre Theorien, wahnisnniges Gekritzel und/oder einfache Tagebucheinträge.
Ich kann eigentlich nur dazu raten da in einem doch recht langsamen ORPG wichtige Details rasch verloren gehen können, halte mich hier jedoch weitestgehend heraus.
Vielleicht macht ihr ja auch einen 'Notar' aus (oder jemand meldet sich freiwillig) welcher das ganze auf dem Laufenden hält.


(Für gut geführte Notizbücher gibt es Belohnungen...evtl. auch für die ganze Gruppe)

5
Nocturnum / Das Zeichen des Tieres
« am: 02.09.2006, 23:57:17 »
So, hier jetzt auch mal der fast schon obligatorische Kritikthread.
Hier sollen Anmerkungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Wünsche und natürlich auch Lob für und an Spieler/SL rein. Mitleser und Gäste sind herzlich eingeladen sich zu beteiligen!
Feedback ist also jederzeit willkommen, immer raus mit der Sprache! Es diemt dem höheren Spielvergnügen aller Beteiligten!

Als denn,
SH-01

(Morgen kommt übrigends weiteres von mir...)

6
Nocturnum / Die Letzten vor dem Sturm
« am: 20.03.2006, 18:01:14 »
Hier könnt/müsst ihr Eure Charakterbögen posten.

7
Nocturnum / Wort des falschen Gottes
« am: 20.03.2006, 17:54:22 »
Regeln zur Char-Erstellung
(aus rechtlichen Gründen kommt das meiste per PM!)
  • Regelwerk: Call of Cthulhu - D20
  • Attribute: PB 28
  • Startstufe: 6
  • Startkapital:

Ich ziehe euch 1/3 für Dinge ab die ihr schon habt (Wohnung, Auto, Klamotten, etc.). Ihr müsst nur Sachen kaufen die irgendwie wichtig sind (Waffen, High-Tech, Ausrüstung, etc.).
  • Trefferpunkte: 1.Stufe voll, folgende Stufen würfeln.
Anm: TP bedeuten AUCH wie man Angriffen ausweicht! (Im Bezug zum realitätsnahen Ausspielen von z.B. Feuerwaffen wichtig...)
  • Massiver Schaden: Bei erleiden von Schaden über 10+Stufe muss Zäh SG 15+2 pro 5 Punkte über Limit abgelegt werden. Bei Versagen automatisch auf -1W10 TP.
  • Fertigkeiten: Sprache lernen: Für eine der Muttersprache verwandte Sprache 2 Fertigkeitspunkte, alle anderen Sprachen für 4 Fertigkeitspunkte.
  • Talente: Es gilt die D&D 3.5-Version von "Mobility" und der damit zusammenhängenden Bewegungen (man muss daher auch nicht anhalten wenn man in bedrohte Bereiche kommt.)

Das selbe gilt für den Kampf mit zwei Waffen.
  • Erzählform: 3.Person Präsens. Kursiv wird gedacht, Fett wird gesprochen.

8
Nocturnum / Tod ist Erlösung
« am: 20.03.2006, 17:51:15 »
Hier wird im Falle eines Kampfes gehandelt und beschrieben.
Würfeln bitte im dafür vorgesehen Thread.

Ihr schreibt hier also kurz und regeltechnisch was ihr in dieser Runde macht und vermerkt die Würfe.
Optional könnt ihr über das CODE-Feld noch eine IC-Beschreibung machen welche ich dann in meinen Zusammenfassenden IC-Runden-Post integrieren werde.

9
Nocturnum / Das jüngste Gericht
« am: 20.03.2006, 17:46:27 »
So, hier würfelt der SL, ihr habt hier nix verloren. ;)

10
Nocturnum / Die Klauen des Schicksals
« am: 20.03.2006, 17:45:05 »
Hier dürft ihr alle Würfe machen, in den Kampfrunden sollten diese allerdings auch in euren dortigen Posts ausgeführt werden.
Viel Glück!

11
Nocturnum / [IC] Stillness
« am: 20.03.2006, 16:18:59 »


0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0

Das Klingeln der Türglocken unterbricht die Stille im winzigen Antiquitätengeschäft. Hito beachtet die Regale mit teuren Asiatischen Gegenständen, manche sicherlich Jahrhunderte alt, nicht. Stattdessen geht er zielstrebig auf den Ladenbesitzer zu.

"Ukiko," beginnt er rasch, "Ich bin hier um Ukiko zu treffen. Wir sind verabredet."

Der alte Mann hinter der Theke mustert seinen Kunden eingehend. Durchnässt vom draußen tobenden Sturm tropft Wasser von Hitos Mantel auf den Boden. Er scheint es nicht einmal zu bemerken. Wortlos deutet der Besitzer auf einen verhangenen Eingang im hinteren Bereich seines Ladens.

Hito dankt ihm murmelnd bevor er rasch das Geschäft durchquert und den Vorhang - der schwerer ist als er aussieht - zur Seite schiebt und in den abgedunkelten Raum dahinter eintritt.
Eine einzelne, dicke Kerze beleuchtet einen kleinen, runden Tisch vor ihm, von dessen anderer Seite das runzelige Gesicht einer alten Frau entgegenblickt. Die tanzenden Schatten die über ihre Falten huschen lassen sie seltsam unwirklich erscheinen.

"Mr. Hito," begrüßt sie ihn auf Japanisch, "bitte setzen sie sich. Haben sie das Foto?"
"Ja, und die Hundert Dollar auch." Er greift nach seiner Brieftasche, aber die alte Frau hält ihn mit einer Geste zurück.

"Das Foto, Mr. Hito."

Hito schiebt ein Polaroidbild über den Tisch, es zeigt eine junge, attraktive Frau welche kritisch in die Kamera blickt. Nur in ihren Augen ist ein Lachen zu erkennen. Ukiko hält das Bild dicht vor ihr Gesicht, sie blinzelt, dann schließt sie ihre Augen und schnuppert daran.

"Wie heißt ihre Tochter, Mr. Hito?"

"Kay."

"Und wann wurde das Bild gemacht?"

"Kurz bevor sie gegangen ist. Sie hatte die Kamera gerade gekauft..."

Hito bricht ab als er merkt das etwas vor sich geht. Ukiko hat ihre Augen nicht geöffnet, aber sie rollen wild hinter ihren geschlossenen Lidern hin und her. Ihre Knöchel treten weiß hervor als sie das Foto mit zitternden Händen umklammert. Ein Ausdruck des Schreckens verzerrt ihr Gesicht.

"Nein!" flüstert sie.

Das Licht der Kerze flammt auf. Ukiko schüttelt heftig ihren Kopf, Tränen laufen über ihr Gesicht. Sie schreit auf, die Tränen hinterlassen rote Spuren auf ihren Wangen.

"Was ist? Ist Kay in Gefahr? Sagen sie es mir, ich muss es wissen!"

"Nein!"

Die alte Frau wirft das Foto zurück und springt auf.

"Gehen sie, Mr. Hito. Gehen sie jetzt und kommen sie nie wieder!"

"Aber was ist mit Kay? Was haben sie gesehen?"

"Gehen sie, Mr. Hito, gehen sie nach Hause!"

Hito widersteht dem Drang die alte Frau zu packen und durchzuschütteln.
"Verdammt noch mal, was haben sie gesehen?!"

Ukiko beißt sich auf ihre zitternden Lippen und schüttelt den Kopf.
"Ihre Tochter gehört dem Dämon, Mr. Hito. Und nun tun sie das auch."


0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0


12
Nocturnum / Carpe Diem
« am: 20.03.2006, 11:42:42 »
Sooo, hier kann sich erstmal über die Kampagne (und alles andere auch) ausgetauscht werden.
Die anderen Threads kommen bald...

(Ihr werdet alle sterben! :D)

13
 So, Tag zusammen!
Ich komme ohne Umschweife direkt zur Sache:

Ich habe vor in Kürze (wenn auch nicht so schrecklich bald) eine neue ORPG-Kampagne zu leiten. Es handelt sich hierbei um die "Nocturnum"-Kampagne für D20-Call of Cthulhu. Daher werden auch die D20-CoC Regeln benutzt werden. (Wobei ich nicht weiß ob es da einen nennenswerten Unterschied zu D20-modern gibt...)
Aber auch wer keinen Zugang zum D20-CoC Corebook hat ist eingeladen, schließlich ist es immernoch "nur" D20 und man wird sich sicherlich zu helfen wissen...
Eingefleischte Call of Cthulhu-Veteranen muss ich dagegen leider enttäuschen, Lovecraft, Sternengezücht und Necronomicon werden nicht mit von der Partie sein, die Regeln heißen nur eben so.

Also, wer Interesse hat kann sich hier melden, ich suche noch genau 2 Mitspieler (Einen hab ich schon, Gruss @Borthar) für diese (Zitat) "Modern-Day Horror"-Kampagne.
Wünschenswerte Vorraussetzungen wären Kenntnisse im D20-CoC Regelwerk und Nichtkenntnisse der "Nocturnum"-Kamapgne (wobei letzteres ungleich wichtiger ist). Regelmäßige Beteiligung versteht sich natürlich von selbst...;)

Nun denn, bei Interesse oder Fragen einfach hier posten!  :)

Gruss, SH-01
(aka Thorir aka Der Tod aka Veleri aka Kavalorn)

Seiten: [1]