Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Æringa

Seiten: [1] 2
1
Heldenblut / [Beuteverteilung] Truhe zum Plündern
« am: 15.08.2009, 23:21:57 »
Ich möchte hier Heikos "Tradition" folgen und ebenfalls einen Thread für die Beuteverteilung aufmachen :) Auch, weil ich das Gefühl habe, dass ihr euch nicht sonderlich um die Beute reißt :P

Wie es läuft, wissen die meisten von euch: ihr schreibt hier das, was ihr haben möchtet, dann habt ihr es reserviert und könnt es euch in den Charbogen und gegebenfalls Status notieren und ich vermerke es entsprechend im XP & Beute-Thread. Wenn mehrere von euch Ansprüche auf denselben Gegenstand habt, könnt ihr es ebenfalls hier ausdiskutieren :)

2
Heldenblut / [XP und Beute] Ruhm, Ehre, Gold
« am: 05.06.2009, 18:30:00 »
Gruppen-XP: 50414/57000

Begegnungen:

Blutiger Auftakt
XP: 1850
Beute: Ritual scroll "Undead Servitor" (lvl 6, OG p. 50) (->Leolo)

Den Weg finden
XP: 1800

Am ätzenden Pfuhl
XP: 6064

Meilenstein

Mies gelaunter Wächter
XP: 3500
Beute: Amulet of False Life +3 (lvl 14, PHB p. 249) (Leolo?); Death Rattle (lvl 8, AV p. 169) (Raziel?); Gambler's Dagger +1 (lvl 2, AV p. 69) (Raziel?)

Ausgedehnte Rast

Sesam, öffne dich
XP: 3600

Willkommenskomitee
XP: 7600
Beute: 3 PP, Shared Suffering Chainmail +2 (lvl 10, AV p. 51); Holy Symbol +2 of Divine Reach (lvl 8, AV p. 88); Ritual Book (Gentle Repose (lvl 1, PHB p. 305), Gravesight (lvl 8, OG p. 49), Undead Servitor (lvl 6, OG p. 50)) (->Leolo); Dagger

Meilenstein

3
Heldenblut / [OOC-2] Am Kartentisch
« am: 04.06.2009, 19:03:25 »
Der Taktik-OOC ist da, wie bestellt :)

4
Heldenblut / [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« am: 29.05.2009, 16:39:42 »
Sobald ein Kampf oder eine Fertigkeitsherausforderung beginnt, wird in diesen Thread gewechselt. Wie in vielen anderen Runden üblich, postet bitte die Beschreibungen eurer Aktionen im code-Tag und die regeltechnischen Erklärungen darunter. Gewürfelt wird stets im Würfelthread.

Innerhalb eines Spielerinitiativeblocks könnt ihr im Prinzip posten, ohne aufeinander zu warten, ausgewertet werden die Aktionen allerdings immer in der Initiativereihenfolge.

Viel Glück!

5
Heldenblut / [Status] Die schlagenden Herzen
« am: 19.05.2009, 00:03:31 »
Postet hier eure Stati, in diesem Format, und achtet bitte darauf, sie aktuell zu halten.

6
Heldenblut / [Würfel] Tymora vs. Beshaba
« am: 18.05.2009, 02:06:39 »
Bitte nur hier würfeln! ;)

7
Heldenblut / [Charakterbögen] Die Vorkämpfer
« am: 18.05.2009, 01:20:16 »
Postet eure Charakterbögen hier, am liebsten mit diesem Layout.

Portrait Charakter Stufe Rasse, Herkunft & Klasse
Gorn RakbartStufe 13 Schildzwerg (Eiswindtal) Waldläufer/Weltenwanderer
Malagar Le'VekStufe 13 Drow (Calimshan) Schurke/Verdeckter Scharfschütze
RazielStufe 13 Deva (Baldurs Tor) Barde/Schüler der Sieben
KalisStufe 13Sturmseele-Genasi (Akanûl) Zauberer/Zornesblitz
LeoloStufe 13 Deva (Chessenta) Magier/Blutmagus

8
Heldenblut / [IC] Keeping Her Name Unspoken
« am: 17.05.2009, 20:01:36 »
Einst hatte sie sich von der Spinnenkönigin abgewandt.
Doch sie fiel nicht durch deren Hand.
Ihr Untergang wurde von der unwahrscheinlichsten Quelle herbeigeführt - einem Drow, der arselu'telquess wirkte, elfische Hochmagie. Kein Sterblicher außer jenem Drow selbst hätte geglaubt, dass es möglich wäre - wohl aber die Dunkle Maid, der er sich verschrieben hatte.
Sie fiel, nur eins der zahlreichen Opfer im Krieg der Spinnenkönigin. Einziges Opfer, von dem nicht einmal der Name blieb.
Selvetarm, Vhaeraum, Eilistraee - und sie. Alle vernichtet in einem Krieg, aus dem Lolth als alleinige Herrscherin über das Volk der Drow hervorging.

Nun wird dieser Rang der Spinnenkönigin streitig gemacht.
Die Gefahr ist noch gering, kaum spürbar.
Aber der Schleier des Vergessens über ihr könnte bald gelüftet werden. Sie könnte zurückkehren.

9
Ich werde den ersten Dungeon übernehmen, und hier wären die Regeln dafür:

Materialien zur Charaktererschaffung:
Alle WotC-Bücher sind erlaubt, sowie Dragons (auch die kostenpflichtigen sind zugelassen).
Da mein Dungeon in den Vergessenen Reichen angesiedelt ist, sollten die Charaktere dementsprechend diesem Setting entstammen. Als "Backgrounds" sind sowohl die im FRCG, als auch die im PHB 2 erlaubt.

Rahmenbedingungen zur Charaktererschaffung:
Die Charaktere fangen auf Stufe 11 an. Die Attribute werden mit der Standard-PointBuy-Methode aus dem PHB ermittelt. Stufenabhängige Attributserhöhungen kommen selbstverständlich dazu.
Jeder Charakter besitzt einen Gegenstand der 12ten Stufe, einen der 11ten und einen der 10ten, sowie 5000 Goldstücke. Einer der Gegenstände darf gegen ein Reittier eingetauscht werden, dessen Stufe 4 unter der des Gegenstands liegt.

Postingregeln:
In initiativefreien Situationen halte ich eine Postfrequenz von 1-2 Beiträgen pro Tag für angebracht, wenn es nicht immer geht, sollte auch kein Problem sein. In Situationen mit Initiativereihenfolge dauert eine Runde maximal 24 Stunden, wie aus diversen anderen Runden gewohnt. Am besten sucht sich jeder Spieler einen Vertreter für eventuelle Abwesenheitsphasen aus oder hinterlässt einfach Anweisungen für mich.
Gekämpft und Herausforderungen bestritten wird im entsprechenden Thread, gewürfelt in einem gesonderten Würfelthread.
Geschrieben wird in dritter Person Präsens.
so wird beschrieben
"so wird gedacht"
"so wird geredet"
"so wird gebrüllt"
Eventuell führen wir Farbcodes für verschiedene Sprachen ein.

Auf ein schönes Spiel! :)

10
Heldenblut / [OOC] Am Kamin
« am: 17.05.2009, 19:32:43 »
Willkommen am warmen Kamin, Helden! Genießt die Ruhe, bevor der Ruf des Abenteuers euch in tiefe Verliese lockt!

:)

11
Hallo allerseits,

ich habe eine Idee und schon ein paar Interessenten, für die Verwirklichung bräuchten wir aber noch ein paar Leute mehr ;)

Und zwar, handelt es sich um relativ kurze Abeteuer oder Dungeoncrawls, die im früheren Paragonbereich anfangen und nach und nach immer weiter ins Epische führen würden. Der Spielleiterposten sollte sich hin und wieder abwechseln, damit auch diejenigen, die Meistern, eine Gelegenheit zum Spielen und Chars Ausprobieren hätten. Im Prinzip müssen die nachfolgenden Dungeons nicht einmal einen festen Zusammenhang mit den Vorgängern aufweisen und Charübernahme von Abenteuer zu Abenteuer wäre auch nicht zwingend.

Ich würde mich bereit erklären, den ersten Dungeon zu übernehmen :) Nach dem was mir im Moment vorschwebt, wäre er in den Vergessenen Reichen angesiedelt.

Meldet euch, tapfere Helden! ;)

12
Eberron - Rattenfänger / Gesichter in der Menge
« am: 04.03.2009, 18:08:31 »
Hier werden Gesichter festgehalten, die die Helden nicht so schnell vergessen. Selbst wenn sie es nur zu gerne täten...

13
Eberron - Rattenfänger / Tugend und Tücke
« am: 15.12.2008, 17:08:08 »
Hier werden Siege nicht mit Waffen, dafür mit Worten, Geschick oder scharfem Geist errungen.

Ausgetragen werden die Herausforderungen dennoch in ähnlicher Form, wie die Kämpfe, nämlich Runde für Runde und mit gleicher Formatierung. Die Aktionen werden ebenso in Code-Tags beschrieben und darunter in kleiner Schrift die benutzen Fertigkeiten sowie sonstige Anmerkungen angeführt:

"Euch ist es vielleicht nicht klar, aber für Verhandlungen habt Ihr nach Euren Verbrechen keine gute Position!," ermahnt Ramil Weißholz mit kalt funkelnden Augen die Heldentruppe. Wie beiläufig hält er seine rechte Hand so ins Licht, dass der Siegelring an seinem Ringfinger es strahlend reflektiert.
Benutze Fertigkeit: Einschüchtern

Des Spielflusses halber verzichte ich auf Initiativewürfe; jeder darf innerhalb einer Runde einmal handeln, die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle. Genau wie in den Kämpfen, gilt auch hier die 24-Stunden-Regel.

14
Hallo allerseits :)

Seit einiger Zeit leite ich ein (als eher kurz geplantes) 4E-Abenteuer in Eberron. Aus Copyrightgründen, da es für die neue Edition keine offene SRD-Entsprechung gibt, ist die Runde versteckt, kann aber problemlos auf Anfrage durch einen Admin frreigeschaltet werden.
Leider konnten zwei Spieler aus zeitlichen Gründen nicht mehr mitmachen, wodurch die Gruppe etwas geschrumpft ist. Im Moment besteht sie aus vier Spielern; vertreten sind sie Klassen Hexer, Waldläufer, Kleriker und Schurke.
Die Geschichte an sich ist ein (Klein)Stadtabenteuer im südlichen Aundair, das ca. 3 Jahre nach dem Letzten Krieg spielt.

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)


Wer Zeit und Lust hat und regelmäßiges und zuverlässiges Posten garantieren kann, kann sie gerne hier oder per PM melden :)

Grüßli,
Aeringa

15
Eberron - Rattenfänger / Die Kiste mit dem Mantikorsiegel
« am: 19.07.2008, 21:57:48 »
Die aktuelle unverteilte Beute der Helden:

Geld:
  • 9 Goldgalifar
  • 40 Silberregenten
  • 67 Kupferkronen
Fundstücke:
  • Magisches Langschwert +1
  • 2 Dolche
  • 2 Rucksäcke mit Abenteurer-Standardausrüstung
  • 2 Ausweise und 2 Sätze Reisepapiere für Aundair, Breland, Thrane, Karrnath, Eldeenreiche, Zilargo, Valenar, Lhazaar, Darguun, Sturmkap, ausgestellt für gewisse Neith Kallr und Radan Knirschzahn
  • ? Schuppenpanzer
  • ? Kettenpanzer
  • Heiliges Symbol des Verschlingers
  • 1x Weihwasser Stufe 6

Seiten: [1] 2