Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - maxximilian

Seiten: [1]
1
Stadt in Ketten / Kritik
« am: 27.05.2007, 12:39:51 »
Ich bin sehr an eurer Kritik interessiert und würde euch bitten alles aufzuführen, wo ihr meint ich könnte etwas verbessern.

2
Stadt in Ketten / [Kapitel I] Die Malchitfestung
« am: 03.05.2007, 01:15:27 »
Das Gestein der Wände ändert sich langsam von grauen, einfachen Fels hin zu schwarzen, polierten Malachit während der Aufzug ächzt und kracht auf seinem Weg hinab. Nach einer Minuten langen Fahrt in die Tiefe, erzittert die Holzplattform als sie schließlich unten ankommt und das Rasseln der Ketten verstummt auch. Über euch erhebt sich der dunkle Aufzugsschacht. Der einzige Ausweg aus diesem Raum scheint eine mit Eisen verstärkte Holztüre zu sein.

3
Hallo,

unsere Gruppe sucht noch 1 - 2 Spieler für den Shackled City Abenteuerpfad. Wir haben allerdings schon angefangen, aber es sollte ja eigentlich kein Problem sein jemanden einzubauen.Bei Interesse einfach PM an mich schicken.

maxximilian

4
Stadt in Ketten / Norebos Spielhalle
« am: 01.11.2006, 16:33:56 »
Hier wird gewürfelt.

5
Stadt in Ketten / Was machen an dunklen Orten
« am: 24.08.2006, 19:20:05 »
Also hier kommen eure Standardaktionen rein, die ihr macht wenn ihr einen neuen Raum betretet. Außerdem solltet ihr mir hier eure Marschordnung mitteilen. Ausserdem werde ich hier die bereits erforschten Gebiete online stellen.






6
Stadt in Ketten / Die verbotene Pforte
« am: 05.05.2006, 13:59:27 »
 Hier ist mein Reich
Eindringlingen hetze ich meine Wächter auf den Hals!

Status
Erklärung:
100%-75% (leicht verletzt)
75%-50% (verletzt)
50%-25% (schwer verletzt)
25%-1% (kritisch)
0 TP (nahe der Ohnmacht)
-1-9 TP (sterbend)
-10 TP (Tod)

7
Stadt in Ketten / Status Quo
« am: 05.05.2006, 08:32:57 »
Hier werden die TP der Charaktere und die vorbereiteten Zauber eingetragen.
Sowie die momentan in den Händen gehaltenen Gegenstände, ob Rüstung angezogen ist usw.

Der Status wird wie folgt angegeben
Status
Erklärung:
100%-75% (leicht verletzt)
75%-50% (verletzt)
50%-25% (schwer verletzt)
25%-1% (kritisch)
0 TP (nahe der Ohnmacht)
-1-9 TP (sterbend)
-10 TP (Tod)

Die Spieler

Altash (18/20) - leicht verletzt
Darmaciel (17/27) - verletzt
Gelia (12/14) - leicht verletzt
Isak (16/25) - verletzt
Ganoleon (8/8) - unverletzt

8
Stadt in Ketten / [Kapitel I] Der Basar des Lebens
« am: 04.05.2006, 17:51:05 »
4. Tag im Hirtmond des Jahres 587 allgemeiner Zeitrechnung, ca 9 Uhr abends

Dichter Nieselregen fiel vom trüb-grauen Himmel. Die aneinander gedrängten, vom Regen glitschigen, Häuser machten einen besonders düsteren und schrecklichen Eindruck  unter dem finsteren Himmel. Nur wenige Fenster waren erleuchtet, bei den meisten waren die Läden schon für die Nacht geschlossen. Der Geruch von Kaminrauch erfüllte die Luft, und der Regen plätscherte von den Dächern auf die dunklen Straßen und verwandelte Ablaufrinnen in kleine Bäche. Bei diesem Wetter trieben sich für gewöhnlich nur wenige Menschen auf den Straßen Hexenkessels herum. Ein paar wenige waren dennoch in der Nähe der Lavaallee. Plötzlich gellte eine jäher, klagender Schrei nach Hilfe aus einer nahen Gasse.
Das Schicksal wollte es, dass fünf Gestalten in der Dunkelheit den Schrei vernahmen...

9
Stadt in Ketten / Die Stadt in Ketten
« am: 29.04.2006, 13:02:55 »
"Da lag sie nun vor mir, die Stadt Hexenkessel. Die dicht gedrängten Gedäude, erbaut aus schwarzem Vulkangestein und Holz, reihten sich in dem Krater eines erloschenen Vulkans aneinander. Straßen aus Kopfsteinpflaster lagen in konzentrische Kreisen um einen kleinen, dunklen See in der Mitte des Kraters.
Eine 50 Fuß hohe Mauer aus schwarzem Malachit umgab die Stadt. Vier Straßen führten den Vulkan hinauf, die die Stadt mit den umliegenden Ortschaften verbanden.
Was mich hier wohl erwarten würde...?"




"Nach wenigen Tagen schon fand ich mich gut zurecht in Hexenkessel. Die äußerste Ringstraße nannte sich Obsidianalle. Hier befanden sich die Anwesen der Reichen und Adligen, sowie fast alle Tempel der Stadt. Nahe des Nordtores die Kirche St. Cuthberts, etwas südlich des Osttores die Kathedrale der Wee Jas und schließlich, im Westen der Tempel der Göttlichen Kraft, in dem man Kord verehrte. Die folgenden Ringstraßen nannten sich Magmaallee, Lavaallee und Aschealle. Je weiter man sich dem, manchmal übel riechenden, See näherte desto ärmlicher wurden die Häuser..."



1 - Nordtor
2 - Osttor
3 - Südtor
4 - Westtor
5 - Kirche St. Cuthberts
6 - Kathedrale der Wee Jas
7 - Tempel der Göttlichen Stärke
8 - Der Betrunkene Morkoth
9 - Ghelves Schlösser

10
Stadt in Ketten / Der Nimmervolle Beutel
« am: 28.04.2006, 11:45:47 »
 Ich hab mir gedacht es könnte sinnvoll sein einen Thread für die Gruppenkasse zu eröffnen. Hier kommen alle Sachen rein, die ihr nicht sofort aufteilt und das gefundene Geld. Von diesem "Konto" könnt ihr dann auch größere Investitionen, wie zum Beispiel Heiltränke und dergleichen, bezahlen.
Wer die Gruppenkasse verwaltet macht ihr unter euch und am besten sogar Ingame aus.

11
Stadt in Ketten / Charaktereigenschaften
« am: 27.04.2006, 19:30:22 »
 So hier wie versprochen die Charaktereigenschaften:

Kind von Jzadirune
Einer deiner Vorfahren lebte in Jzadirune zu der Zeit als dort das Verschwinden auftrat. Du bist besonders resistent gegen Krankheiten, findest jedoch die Vorstellung selbst krank zu werden erschreckend

Dämonenmal
Einer deiner Vorfahren war ein Halbscheusal. Resultierend daraus trägst du ein wenig dieses Makels in dir.

Lange Schatten
Du bist ein Nachfahre eines Eingeborenenstammes der schon seit ein paar hundert Jahren nicht mehr existiert. Aber die Vorliebe dieses Stammes für Nekromantie fließt immer noch in deinen Adern.

Von Träumen heimgesucht
Deine Träume werden von seltsamen Visionen zerklüfteter Landschaften und deformierter Monster heimgesucht. In manchen dieser Träume bist du das deformierte Monster!

Mal der Bestie
Einer deiner Vorfahren war ein Lykanthrop. Du kannst ein Raubtier deiner Wahl aussuchen; Dieses Tier kann ein mystisches Band zwischen dir und ihm spüren.

Adel
Du wurdest in eine adlige Familie hineingeboren.

Vernarbte Seele
Du hast ein besonders hartes Leben geführt. Vielleicht bist du eine Waise oder hattest ein traumatisches Erlebnis in deiner Kindheit. Was auch immer der Grund war, deine Kindheitserfahrung hat dich nervös und schreckhaft gemacht.

Spross Surabars
Du bist ein Nachfahre des Mannes der Hexenkessel entdeckte, half die Region zu stabilisieren und dazu beitrug eine uralte Dämonenarmee zu besiegen.

Nicht ganz klar im Kopf
Du bist ein bisschen verrückt.

Wyrmblut
Einer deiner Vorfahren war ein Halbschwarzdrache. Du hast ein unverwechselbar draconisches Merkmal, seien es Reptilienaugen, Schuppen auf den Handrücken oder winzige, verkümmerte Hörner auf dem Kopf.

Diese Eigenschaften bringen regeltechnische Vor- und Nachteile mit sich. Da ich aber ich nicht möchte das Eigenschaften nach diesen Gesichtspunkten ausgewählt werden, poste ich sie hier nicht. Wenn ihr eine Eigenschaft nehmen wollt schicke ich euch den vollständigen Text per email.

12
Stadt in Ketten / Die Halle der Tapferen
« am: 26.04.2006, 19:28:41 »
Hier kommen die Charaktere rein, das Format könnt ihr dem Regeln & Festlegungen Thread entnehmen.

13
Stadt in Ketten / Die Schlachtfelder von Ysgard
« am: 26.04.2006, 19:24:24 »
Das hier ist der Kampfthread. Hier werden die Kampfaktionen der Helden mit Beschreibung (und in Klammern die relevanten Regelbegriffe wie z.B. Sturmangriff...) sowie Angriffs- und Schadenswürfe gepostet. Desweiteren würde ich euch bitten immer einen Bestätigungswurf für kritische Treffer zu machen, das spart enorm Zeit. Ich poste dann eine kurze Zusammenfassung in den Inplay-Thread.

Die Initiative würfle ich und es wird dann in der Initiativreihenfolge gepostet.

Ihr müsst aber daran denken, dass ihr die Ergebnisse eurer Aktionen nicht kennt. Ihr könnt in euren Post natürlich Bedingungen formulieren, bei denen ihr eine Alternativaktion, diese ist natürlich auch zu beschreiben, ausführt.

Gegebenenfalls ein Charakter macht eine Aktion die keinen Sinn mehr macht werde ich die Aktion ändern aber nur wenn diese oder eine sehr ähnliche Aktion möglich ist. Ansonsten verzögert der Charakter und ist nächste Runde wieder an der Reihe.

Bei euren Bewegungen schreibt bitte immer dazu über welche Felder ihr geht (z.B. von A7 nach C5 über ....). Machen meine Monster dann auch, wegen den Gelegenheitsangriffen B)

Wenn ein Charakter 24h nicht postet, werde ich seinen Zug übernehmen.

Der Status wird wie folgt angegeben
Status
Erklärung:
100%-75% (leicht verletzt)
75%-50% (verletzt)
50%-25% (schwer verletzt)
25%-1% (kritisch)
0 TP (nahe der Ohnmacht)
-1-9 TP (sterbend)
-10 TP (Tod)

14
Stadt in Ketten / Regeln & Festlegungen
« am: 26.04.2006, 17:51:50 »
Regeln

Charaktererschaffung mit 32 Point Buy
Erlaubt sind die Core Rule Books, die Complete-Bücher, die Races-Bücher, Unearthed Arcana, Spell Compendium, Tome of Magic. Libris Mortis, PHB II, Lords of Madness und nach Absprache Artikel aus dem Dragon Magazine.
Trefferpunkte werden gewürfelt aber mindestens der Durchschnitt des Trefferwürfels, auf der ersten Stufe volle Trefferpunkte.

Zum Postingstil:
Erzählt und beschrieben wird normal
"Gesprochen wird so"
Gedacht so
"Geschrien wird so"

Man sollte möglichst jeden Tag posten.

15
Stadt in Ketten / Joramys Ecke
« am: 26.04.2006, 11:55:56 »
 So das hier ist der OOC Thread. Hier kommt alles rein was, wie gesagt OOC oder auch Off-Topic ist.

Seiten: [1]