Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Lynax

Seiten: [1]
1
Einen Gruß an alle Online-Rollenspieler! :)
Mich gibts auch noch...
Die Gate-Veteranen unter euch werden sich vielleicht erinnern: Ich kam Ende 2001 vom Amigo-Forum ins Gate (2.0), war dort ein bisschen redaktionell tätig (Lektorat und anderes Generve), habe 2003 ein Ersatz-Gate gehostet, als es Serverprobleme gab, spielte in ein paar Online-Games und GoDs mit. Schließlich durfte ich sogar eines leiten (Urlaubsvertretung für Zechi), das leider eine Art Patt-Situation ergab und irgendwie unmotiviert einschlief (ich war aber nicht allein schuld), theoretisch könnte man das sogar mal weiterführen...
Anfang 2004 jedoch kam es in meinem Studium zu einschneidenden (zeitraubenden) Ereignissen: Projektgruppe, Studienarbeit, Vordiplom... Auch D&D-mäßig gab es in jener Zeit Umbrüche: die Revised Edition, das Gate 3.0 mit neuer Software, neuer Organisation und neuem Layout, das Gate-Forum 3.0 (Invision), persönliche Differenzen... All das hat mich anfangs eher enttäuscht (bin eben ein beständiger Mensch und hänge an gewissen Traditionen), und in der Summe mit massiven (im wesentlichen medizinisch bedingten) Veränderungen in meinem Privatleben, die mich im Studium wiederum entsprechend zurückwarfen, fiel es mir nicht schwer, für eine Weile Abstand zu nehmen - mehr als 2 Jahre waren eigentlich nicht geplant, aber wie das Leben halt so spielt... Inzwischen bin ich auf gutem Wege, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen, und will (muss) so bald wie möglich mit meiner Diplomarbeit beginnen.


Nun aber zum eigentlichen Grund dieses Beitrags: "Lynax' RPG-Map" wurde und wird weiterentwickelt! :-)

Die wichtigsten Neuerungen:
  • Die Darstellungsprobleme mit Gecko-Browsern (Mozilla, Firefox etc.) sollten endlich gelöst sein.
  • Sprachspezifische Zeichenketten sind in Sprach-Dateien ausgelagert.
  • Apostroph in Namen werden jetzt automatisch konvertiert.
  • Der Code wurde an vielen Stellen aufgeräumt und modernisiert.
Ein Update von Version 0.84 auf 0.90 ist möglich, aber nicht ganz trivial, weil in fast allen Dateien etwas geändert wurde. Die Positionierungsfunktionen sind abwärtskompatibel, sodass die Datei map.js beibehalten werden kann. Die CSS- und anderen JS-Dateien sollten jedoch manuell angepasst werden.
Bis zur Version 0.90 final will ich im Wesentlichen noch die Dokumentation verbessern.

Info und Download : http://lynax.de/map/

Diskussion und Support : Hier in diesem Thread, wenn niemand etwas dagegen hat.


Da ich mit dem Malen von Icons nicht sonderlich begabt bin, würde ich mich übrigens freuen, wenn jemand zu diesem Projekt weitere Grafiken beisteuern oder mir passende Vorlagen zur Verfügung stellen könnte - unter einer angemessenen Lizenz, versteht sich. Denn für die möglicherweise irgendwann erscheinende Version 1.0 genügen die meisten der alten Icons meinen Ansprüchen bei weitem nicht.

Ebenfalls klasse wäre es, wenn mir jemand eine Lösung für das Problem mit den Zeilenumbrüchen in Tooltips verraten würde.

Oh, und schließlich gefällt mir der Titel auch noch nicht so wirklich - bin offen für Vorschläge aller Art. :-)

So und jetzt geh ich mal ne Runde schlafen oder so...

Seiten: [1]