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Themen - Azmahel

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Stadt der Masken / Meckerecke
« am: 26.01.2007, 01:00:49 »
So. da jetzt einmal ein großer Abschnitt zuende gegangen ist und wir schon ne weile Spielen möchte ich euch gerne um ein Feedback/Resume bitten.
Was Fandet ihr gut/schlecht. Was hat euch gefehlt oder fandet ihr überflüssig / störend. Wovon wünscht ihr euch mehr/weniger . all soetwas.

und alles, was ihr sonst so zu sagen habt.
Natürlich steht euch dieser Thread auch dannach noch für Fragen/ Anregungen bereit (klar würde da auch der OOC reichen. aber hier ist es dann doch besser aufgehoben.)

Ich für meinen teil kann nicht viel merh sagen, als dass ich begeistert bin. Ihr seid eine wunderbare Gruppe für diese Art von abenteuer, weil ihr euch wirklich gedanken zu dem macht, was passiert ist /sein könnte, nicht einfach tumb drauftümmert  sondern durachaus mit Grips und rafinesse vorgeht. Es macht einfach spass euch zuzusehen, wie ihr zusammen Pläne oder Theorien ausarbeitet und dabei noch eure Chars liebevoll ausspielt. Großes Lob von meiner Seite.
Eine winzige Sache die ich dennoch nmerken möchte ist rein Kosmetischer Natur ( und dass sag ich bei all meinen Tippfehlern ^^) aber teilweise stört es den Lesefluss, wenn Formatierungen sihc plötzlich ändern oder ähnliches. Aber ich habe ja auch nie eine Formatierungsrichtlinie gegeben. werde die wohl mal bei gelegenheit eine machen.

Aber jetzt mal los! her mit eurer Kritik! Schließlich will ich hiermit ja nur bezwecken, dass das Spiel für uns alle noch angenehmer und besser wird, als es ohnehin schon ist ;)

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Stadt der Masken / Ep Thread
« am: 26.01.2007, 00:41:33 »
so. endlich habe ich den auch einmal eingerichtet. Momentaner Stand:

3500 Gesammt für jeden. Also willkommen auf Stufe 3 ;)

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Stadt der Masken / 2. Kapitel
« am: 26.01.2007, 00:39:01 »
Tiefwasser 26. Elenit 1372 TZ, Morgen

Nachdem ihr die letzte Nacht noch ein Stück ausserhalb der Stadt verbracht habt kommt nun, noch im glanz der aufgehenden Sonne das Tor der gewaltigen Stadt Tiefwasser vor euch in Sicht.
Noch bevor ihr aufgebrochen seid schwebten schon die ersten, leichten Flocken von Himmel und legten sich auf das Land wie ein weisser Schleier.
Der erste Schnee in diesem Jahr ungewöhnlich früh und viel für diese Jahreszeit.
Und so liegt als ihr das Tor erreicht bereits die gesammte Stadt unter einer dünnen Schicht, der weißen Pracht verhüllt vor euch, die in den warmen Sonnenstrahlen in goldenen Flammen zu lodern scheint.
Wohlig streckt ihr eure Hälse nach ihr aus, denn ihre Strahlen vertreiben schneller als jeder Mantel die Kälte der Nacht aus euren Gliedern und auch wenn eurer Atem noch an der Luft gefriert und graue Wölkchen bildet, so wird wohl schon in ein paar Stunden all der Spuk und der Traum des frühen Winters vergangen sein, nicht merh als ein paar schlammige Pfützen zurück gelassen haben.

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Stadt der Masken / Interludium [1]
« am: 26.01.2007, 00:27:23 »
Ja. hier steht noch nichts drin. weil ich grad zu müde bin. aber so ganz geht ihr jetzt auch noch nicht leer aus:

Hier wird zwar nichts relevantes, aber durchaus für jeden von euch etwas interessantes drinstehen.

Für Spoiler (ihr werdet schon sehen) gilt das selbe wie immer. Eigentlich Tabu, aber wenn die Neugierde zu groß wird kann man auch durchaus reinschauen. Dann aber drauf achten, Spieler und charwissen nicht durcheinanderbringen.

Ihr braucht hier nicht zu posten, sondern macht bitte direkt im Kap. 2 weiter.

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Stadt der Masken / Kampf: Der Fremde in Not
« am: 20.01.2007, 12:49:10 »
Also: Ini und dann druff. ;)

Skelette: 1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11

--Runde 1

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Stadt der Masken / Kampf: Die Gefahr aus dem Nebel
« am: 15.01.2007, 02:04:33 »
ALso. wie immer zu erst die Initiativen.
bisher erwürfelt:
Oscar: 9
Faelas :15
Camthalias: 19

Gegner Typ 1 : 1d201d20-1   = (2) -1 Gesamt: 1 - Geschummelt!
Gegner Typ2:  1d201d20+5   = (8) +5 Gesamt: 13 - Geschummelt!
Deadline für Runde 0: Mo, 23 Uhr


Edit: Titel ans Schema angepasst ;)

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Stadt der Masken / Bilder, Karten etc.
« am: 10.12.2006, 16:49:27 »
so. hier das Symbol an der Kette des Anführers

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Stadt der Masken / Allgemeiner Kampfthread
« am: 27.11.2006, 22:05:56 »
1. Kampf:
E= Evendur, F=Faelas, O=Oscar(ohnmächtig), V=Valerian, C=Camthalias A=Anführer W=Wagen , 0=leeres Feld.
 
0 0 0 0 0 0
0 A E 0 00
V WO0 C 0
0 00 0 F 0
0 0 0 0 0 0
(bisherige) InitiativeTabelle:

Runde 1 2 3 4 5 6 78 9 10111213
Camthalias x x xx xxxxxxxxx
Valerian x xx x xxxxxxxxx
Berittener1 x -7 -18 tot ---------
Berittener2 dazed Flucht ?? ???? ????????????????
Oscar x x x x xxx-6xx-11dying,prone-1-1
Evendur x x x xxxxxxxx-7-9
Faelas xx x x xxxxxxxxx
Anführer x ?? ?? ??????xx-12(b)-4-6x-15
Wagen sleeping tot- - ---------
Wagen2 x?? ?? ????????????????????
(Pferd) -8-12?? ?? ?? ????tot------

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Stadt der Masken / Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
« am: 27.11.2006, 21:56:23 »
So. WIe gewohnt zum Kampfeinstieg Initiative.

Anführer: 1d201d20+1   = (6) +1 Gesamt: 7 - Geschummelt!
Wagen(lenker) 1d201d20   = (10) Gesamt: 10 - Geschummelt!
Berittene: 1d201d20+1   = (9) +1 Gesamt: 10 - Geschummelt!

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Stadt der Masken / Geplante Aktionen
« am: 13.11.2006, 00:31:18 »
Hier kommt alles rein, was ihr über einen längeren Zeitraum plant, wie ihr gedenkt euch zu verhalten solltet ihr mal nicht da sein, oder ein Grober Kampfplan.

Im Groben und ganzen einfach alles, was den anderen die Wartezeiten verkürzen könnte.

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Stadt der Masken / Würfelthread
« am: 10.11.2006, 16:42:15 »
So. damit hätten wir den auch eingerichtet :)

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Stadt der Masken / 1. Kapitel
« am: 10.11.2006, 00:35:30 »
Tiefwasser, 21. Elenit 1372 TZ, früher Nachmittag.

Eine leichte, herbstliche Brise zieht durch die engen, verwinkelten Gassen der prächtigen Stadt, wie Tiefwasser auch gerne genannt wird udn lässt euch leicht frösteln. Mit ihr wird nicht nur der eisige Hauch des bevorstehenden Winters zu euch heran getragen, sondern auch der salzige Geruch des nahen Meeres.
Langsam bahnt ihr euch euren Weg durch das stetige Treiben auf den Straßen, noch immer ein wenig aufgeregt ob der neusten Geschehnisse, welche auch dafür Verantwortlich sind, dass ihr überhaupt in dieser Konstellation unterwegs seid.
Auch wenn heute der Tag der Tag und Nachtgleiche ist, ein Anlass den viele Adelige und betuchte Bürger als Grund zum feiern ansehen, so geht doch der Großteil der Menschen auf den Straßen ihrem normalen Tagwerk nach und so sind auch viele Wagen, KArren und anderes Fuhrwerk auf den oft viel zu engen Straßen unterwegs und sorgen für ein fast schon für Tiefwasser typisches Verkehrschaos.
Die schnaubenden Zugtiere und arbeitenden Menschen erzeugen zusammen mit den unzähligen, am Straßenrand feilgebotenen Waren, wleche von normalen Früchten is zu den exotischsten Gewürzen  reichen eine unverkennbare Duftnote, untermalt von dem flüchtigen Hauch der Dufwässerchen der Adeligen, welcher sich nicht anders als der Duft der Großstadt beschreiben lässt.
So bahnt ihr euch also den Weg durch die verwinkelten und verzwiegten Gassen, nach nichts anderem Auf der Suche als einem Platz um sich auszuruhen, die müden Glieder zu strecken und mit dem kurz zuvor geschehenen abzuschließen, dieser Verkettung seltsamer zufälle, die jedes eurer Leben zu einem Gewissen grad umgekrempelt und euch zueinander geführt hat.
Unbemerkt erhebt sich einer der lumpentragenden Bettler, welche in der letzten Zeit so zahlreich geworden sind und schwankt, offensichtlich leicht angetrunken auf euch zu.

"He Ihrs! Ihr seht sso aus, als wolltet ihr euch ne Goldene Nase verdienen. Ha! Sseht mir aus wie Abenteurer. Ich hab da nämlich was gehört, ja. Für no eine glänzende Münze werd ichs euch verraten."

ruft er und zunähst seid ihr euch nicht einmal sicher, ob er wirklich euch meint, doch als er euch ein beinahe Zahnloses, breites Grinsen zuwirft und begierig seine Hand ausstreckt wird klar, dass er wirklich mi euch redet. Denn Abenteurer seid ihr, auch wenn es wohl für einige von euch noch ein neuer Gedanke ist an den sie sich noch gewöhnen müssen.

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