Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Heretic

Seiten: [1]
1
Online-RPG-Organisation / D20 Modern ?
« am: 06.02.2007, 00:41:38 »
Hallo!
Da ich IRL nicht dazu komme, würde ich evtl. hier eine D20 Modern Runde abhalten wollen.
Habt ihr Interesse?

2
Archiv - Friedhof / Grim Amar
« am: 27.07.2006, 23:09:10 »
Spoiler (Anzeigen)



Grim Amars Geburt lief nicht ohne Komplikationen ab.
Er wuchs in der Wüste nahe Calimhafen auf, im Alter von 12 zog er mit seinen Eltern Ahmad und Sunni nach Calimhafen ins Armenviertel... . In seiner Kindheit war Grim dafür bekannt, dass ihm keine aufgetragene Aufgabe zu schwer oder zu dreckig war. Doch desto älter Grim wurde, desto schlechter wurde die Situation seiner Eltern, und so schlug er ihnen vor, sie mögen ihn doch auf dem Sklavenmarkt verkaufen.
Ahmad und Sunni wurden traurig, und weinten gar bittere Tränen, aber sie willigten schliesslich ein.
Als sie auf dem Markt waren und der junge Grim wie eine Kuh von den Augen der Menge begutachtet wurde, trat ein hagerer Mann in einer edlen, schwarz gefärbten Robe an seine Eltern heran, die weit abseits von Grim standen.
"Ah, die Amars... Seid gegrüsst... Ich bin auf der Suche nach einem jungen Lehrling... Euer Sohn interessiert mich... Er scheint recht aussergewöhnlich helle zu sein für sein Alter... Wieviel wollt ihr für ihn?"
"Nun, werter Herr. 30 Silberstücke."
"Oh... Das ist ein gutes Sümmchen.. Tut mir leid, aber soviel habe ich nicht."
Sunni seufzte traurig, und Ahmad nahm sie in den Arm...
Der Fremde, dessen Gesicht sich im Dunkel der Kapuze seines Mantels nur schwach abzeichnete, begann mit kräftiger und zuversichtlicher Stimme zu sprechen:
"Aber ich kann euch ein besseres Angebot machen. Ich bilde ihn zum Magier aus, und lasse ihn bei mir wohnen, und EUCH bezahle ich eine gewisse "Miete" für seine Hilfe... Die Ausbildung dürfte ungefähr 7 Jahre dauern... Ich würde euch 10 Silberlinge pro Monat zahlen. Nun... Seid ihr einverstanden?"
Sunni und Ahmad brachen schier in Tränen aus...
"Ihr seid so gütig, Herr! Ihr seid wahrhaftig ein guter Mensch."
"Bitte, nicht. Ihr schmeichelt dem falschen Magier."
Und so schlossen sie den Handel ab.
Grim, der sein ganzes Hab und Gut in einem Bündel verschnürt trug, folgte dem Mann, der sich nur als "Stratos Donnerfaust" vorgestellt hatte, zu seinem Magierturm.
Sie begaben sich ins Innere und der Kapuzenträger führte ihn durch die Räume des Turms... hin zu einem großen Arbeitszimmer direkt unter dem Dach des Turms.
Grim bekam vor Staunen    den Mund fast nicht zu, als der Magier seine Kapuze zurückschlug, und seinen darunterliegenden kahlen und tättowierten Schädel entblösste...
"Bei den Göttern! Ihr seid ein Rotmagier von Thay!"
Stratos lachte laut, aber herzlich und hielt sich den Bauch.
"Das war ich einst Grim, das war ich einst..."
Grim schaute ihn verwundert und sprachlos an...
"Willst du die Kunst erlernen, die Toten mit einer Geste zu vernichten, Materie mit einem Wort deinem Willen zu unterwerfen? Willst du, dass ich dir die MAGIE beibringe?"
"Ja Herr, nichts wünsche ich mir mehr...!"
"Dann schwör bei dem,was dir lieb und teuer ist, dass du mir ein guter Lehrling sein willst, und meine Worte befolgen wirst!"
Grim erhob die rechte Hand.
"Ja Herr, ich schwöre!"
Stratos ging zu einem Bücherregal hinüber und zog ein Buch heraus...
Dann ging er zu einer Kommode und zog einkleines Beutelchen, einer Gürteltasche nicht unähnlich, heraus...
Er warf ihm beide Gegenstände zu.
"Ah! Gute Reflexe. Pass auf beides gut auf. Denn das Zauberbuch eines Magiers und seine Spruchkomponententasche sind die wichtigsten Werkzeuge, mit denen wir normalerweise arbeiten! Nun denn! Richte dich hier häuslich ein, morgen beginnt deine Ausbildung!"
Dies war der Beginn einer langen und wunderbaren Freundschaft.

3
Basiswerte (Anzeigen)

Hintergrund (Anzeigen)

Kampfwerte (Anzeigen)

Trefferpunkte (Anzeigen)

Seiten: [1]