Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Besnell

Seiten: [1]
1
Abenteuerbeginn:

Das Abenteuer beginnt in Impiltur, genau genommen etwas nord-westlich von Dilpur an den Ausläufern der Gebirgsketten in einer sehr kleinen Kleinstadt namens Drakien.

Jahreszeit: Übergang vom Sommer in den Herbst.

2
Forgotten Realms - Der Zirkel der Sphären / Schatzhort
« am: 24.08.2011, 10:25:37 »
Hier findet ihr das was eure Gegner bei sich tragen etc.

3
Online-RPG-Organisation / Pathfinder Runde in den Reichen
« am: 24.08.2011, 10:23:13 »
Hallo zusammen,

da ich eine ganze Weile schon als Spieler hier unterwegs bin, will ich mich als SL versuchen.

Infos zur Runde:

Freie Plätze: 2-3
Gestartet wird auf Stufe 3
An Büchern und Quellen steht alles aus dem SRD zur Verfügung, allerdings behalte ich mir das Recht für ein Veto vor wenn ich der Meinung bin das etwas nicht passt.

Der Regelthread ist hier zu finden: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6920.0.html

Da ich (was Online Spielleitung betrifft) Neuland betrete bitte ich darum das sich nur Leute melden die kein Problem damit haben wenn es mal etwas konfus zugeht.

Meldet euch einfach wenn einer Interesse hat.

4
Meins

5
Forgotten Realms - Der Zirkel der Sphären / Schlachtenkram
« am: 17.08.2011, 09:48:59 »
Platzhalter

6
Das kleine verträumte Städtchen lag ruhig und still in der Dunkelheit. Als die kleine Karawane sie endlich erreichte konnten die wenigen Menschen auf den Straßen sehen das sie bereits einen langen Weg zurückgelegt hatte. Die Menschen wirkten müde und erschöpft doch die Handgriffe mit denen sie die kleinen Stände am Rande des kleinen Marktplatzes aufbauten, waren zielstrebig und effektiv. Innerhalb kürzester War der kleine Markt aufgebaut, bereit seine Tore im frühen Morgen für die Bewohner zu öffnen. Schon jetzt näherten sich eine neugierige Gruppe, wurde jedoch von einem Berg von einem Mann freundlich darauf hingewiesen das die Geschäfte im frühen Morgengrauen zur Verfügung stehen würden, woraufhin die Leute enttäuscht von dannen zogen.

Lediglich die schwere Holztafel die der "Riese" in den Boden unweit des Eingangs schlug zog nochmal das Interesse der Menschen auf sich. Dann begab sich der Große zu einer Person, nur etwas größer als ein Halbing, aber schwer gerüstet und bewaffnet und unterhielt sich leise mit ihm. Einem aufmerksamen Beobachter dürfte auffallen das es sich um eine Art Wächter handeln musste.

Als die Händler ihre Vorbereitungen abgeschlossen hatten zogen sie zielstrebig bis auf einige Ausnahmen zu der örtlichen Schenke. Lediglich eine kleine Wachmannschaft blieb bei den Wagen und Zelten zurück um das Hab und Gut zu bewachen. Die Händler waren kaum verschwunden als die kleine Gestalt begann Befehle zu geben, die dann murrend ausgeführt wurden.

7
Prolog

8
Alles was Outgame abgesprochen werden muss.

9
Es wird nicht editiert.

Bitte die Fertigkeit/Aktion oder den Grund des Wurfes kurz anreissen:

BSP:
Angriffswurf:

1d20+x


10
Forgotten Realms - Der Zirkel der Sphären / Platzhalter
« am: 16.08.2011, 18:42:15 »
Hier bitte euren Status posten.

Wichtige Informationen die von meiner Seite gerne drin wären:

Fertigkeiten
Rettungswürfe
Trefferpunkte

11
Regeln

Bitte: Es gibt außerhalb des Spieles keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. Achtet aber bitte auch im Spiel darauf, dass Ihr Euch nicht unversöhnlich zerstreitet, selbst wenn es konsequent wäre.


Postings:
"So wird gedacht"
"So wird geflüstert"
"So wird gesprochen"
"SO WIRD GEBRÜLLT"


Würfeln:

Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht. Würfelt dort, wann immer ihr meint, es wäre nötig. Die eigentliche Handlung findet aber im Abenteuer-Thread statt.
Im Würfelthread wird bitte nicht editiert! Deshalb wird es eventuell nötig sein, anzugeben, was bei einem Hit passiert, was bei einem "Miss" passiert.
Gelegentlich sind für schwierige Fertigkeitswürfe zwei bis sechs Würfe auf die selbe oder zwei Fertigkeiten hintereinander notwendig.
Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste.

Kampf:
Zu Beginn jedes Kampfes würfelt jeder einmal Initiative im Würfelpost. Der höchste Initiativewert wird dann als Basis für die Gruppeninitiative gehändelt.
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden seit Rundenbeginn nicht seine Handlung gepostet haben, beginnt die neue Runde ohne ihn und er hat noch mal 24 Stunden Zeit nachzuposten, danach gilt seine Handlung als verloren.
Bitte schreibt bei Angriffen im Würfelthread immer
  1) das Ziel
  2) die angegriffene Verteidigung (AC, Refl, Fort, Will oder konkurrierende Würfe)
  3) den Schaden den ein Treffer verursachen würde
  4) und eventuelle Effekte dazu.
Fragen werden im OOC geklärt.


Charakterbau:

Erlaubte Quellen:
Generell alle Pathfinder Regelwerke und Ergänzungsbänder sowie das SRD (GRW, Expertenregeln, Ultimate Combat (Teilweise), Ultimate Magic (Teilweise).

Rassen: Alle aus dem GRW
Startlevel und Ausrüstung: Level 3 und entsprechende Ausrüstung gemäß GRW (3.000 GM)
Attribute: PB 25 oder 2 "Reihen" zu jeweils 7x 4W6 (Bei jedem Wert wird der schlechteste gestrichen und dann nochmal der schlechteste Gesamtwert.
Gesinnung: Jede
HP: 1st Lvl voll, dann würfeln oder Mittelwert des Würfels +1 (abgerundet)
Zusätzlich: Name, Alter, Geschlecht, Beschreibung von Aussehen und insbesondere der Persönlichkeit (!), Hintergrund reicht kurz angerissen, obwohl ich mich über mehr natürlich freue.
Heldenpunkte: (wird noch geklärt)
Wesenszüge (Traits): 2

Es kann sein das ich, je nach Hintergrund, gewisse Posten als Startausrüstung hinzufüge.

Hausregeln
Ich setze keine Kampfmanöver ein, also fallen die Werte CMB und CMD weg. Sturmangriff und der gleichen funktioniert natürlich, werden aber ohne besagte Werte abgehandelt. Einfach fragen wenn euch da was unklar ist.

Fertigkeiten:
Wissen (Die Ebenen): Funktioniert nicht auf Sphären bezogen. (Eine Sphäre ist nicht unbedingt das was einem als erstes in den Kopf schiesst.

Wissen (Die Sphären): Je nach Charakterklasse bekommt hier jeder Charakter einen Startwert. Wie Verbotenes Wissen, kann die Fertigkeit nicht gesteigert werden.

Die wichtigsten Regeln zuletzt:

1. "Gesagt=getan"
2."Unnötige Regeldiskussionen gibt es nicht"
3."Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"
4."Dumm ist der, der Dummes tut und Dumm stirbt."
5. Der DM lässt gerne mit sich reden, zuletzt hat er im Zweifelsfall aber Recht.


Wenn Fragen auftauchen, bitte im Offtopic stellen.

Besnell

12
Forgotten Realms - Der Zirkel der Sphären / Die Bauernkaste
« am: 16.08.2011, 18:31:37 »
Hier bitte die Charaktere posten, nachdem sie abgesegnet wurden.

Vorlage
Name:
Klasse:
Favorisierte Klasse:
Rasse:
Erfahrung (mittel): 5.000/9.000
Alter:
Gesinung:
Gottheit:
Größenkategorie:
Initiative: +0
Sense: Wahrnehmung:+0
Sprachen:


Kampfwerte (Anzeigen)

Attribute, Talente, Fertig- und Fähigkeiten (Anzeigen)

Ausrüstung (Anzeigen)




13
Janas Pergament (Anzeigen)

Seiten: [1]