Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Icharos Blaine

Seiten: [1] 2 ... 14
1
Eberron - Murder in Oakbridge / Murder in Oakbridge
« am: 01.08.2007, 00:00:21 »
"Nun, gegen mich kann sie nichts haben...ich habe sie ja nichtmal angerührt!" entgegnet Icharos bitter-ironisch beim Gedanken an seine helden- und stümperhaften Fechtversuchte. Ein wenig enttäuscht nimmt er zur Kenntniss, dass die Stadtwache wohl zum ersten Mal in der Geschichte Sharns ordentliche Arbeit geleistet haben soll. "Alles mitgenommen? Schade! Ihre Trophäensammlung hätte ich zu gerne gefunden!" bedauert der junge Detektiv, ehe er seinen runden Hut aufsetzt, und sich die duftende (manche sagen "stinkende") Zigarre in den Mundwinkel klemmt und sich nickend vom Wirt verabschiedet.
Auch von Nhaelin verabschiedet er sich kurz, aber kamaradschaftlich.  
Mit beschwingtem Schritt tritt die schmale, in einen leichten schwarzen Gehrock gekleidete Gestalt Icharos' zurück auf die Straßen von Oakbridge, um sich erneut nach Arbeit umzusehen. "Warum geht man bei so einer Welt eigentlich überhaupt noch in den Zirkus? Wilde Tiere gibt es doch auch so mehr als genug?" wundert er sich im Stillen, blickt in den Himmel, seinen Rauchzeichen hinterher und nimmt sich fest vor, keine einzige Zigarre mehr zu rauchen, bis er nicht einen Verbrecher zur Strecke gabracht hat!
Oder zumindest von einem hört, verbessert er sich rasch in Gedanken. Von einem Verbrechen zu hören reicht fürs Erste auch...!

2
Eberron - Murder in Oakbridge / Murder in Oakbridge
« am: 29.07.2007, 16:51:19 »
Icharos nimmt nur hin und wieder kleine Schlücke seines Bieres, ist ansonsten aber ebenso erschöpft und erleichtert wie die anderen - auch, wenn es ihn wurmt, Ziki nicht gefasst zu haben! Seine schlanken Hände sind vor dem westenbekleideten Bauch gefaltet, die Spitzen von Zeige- und Mittelfinger liegen elegant aufeinander.
"Tja, was soll ich wohl tun? Weiterarbeiten, selbstverständlich!" entgegnet der Privatdetekiv mit einem Schulterzucken. "Ich finde nirgendwo einen besseren Arbeitsplatz als diese Stadt, meint ihr nicht auch? Allerdings..."
Mit flinker Hand holt Icharos seine Lupe aus der Manteltasche und lässt sie gekonnte einmal durch die Luft wirbeln, ehe er sie prüfend vors Auge hält und seine Gefährten auf diese Weise anblickt. "...werde ich meinen Ruf noch ein klein wenig mehr zum Strahlen bringen müssen - Oakbridge ist immernoch nicht billiger geworden! In der Tat, meine Freunde...!"
Sich rasch das verschmitzte Grinsen aus dem Gesicht wischend, und stattdessen seine schmauchende Zigarre wieder in den Mundwinkel schiebend, erhebt sich Icharos und marschiert mit Lupe und aufgesetzem, professionellem Blick zum Wirt hinüber.
"Sagt, guter Mann, ein Letztes noch: Hatte Ziki als Bedienstete ein eigenes Zimmer hier im Inn? Ihr Versteck dürfte hoch interessante Dinge beherbergen...!"

3
Eberron - Murder in Oakbridge / Bluebird Inn
« am: 25.07.2007, 13:46:55 »
Oha, so schnell kanns gehen...!
;)
@Thor: Mach jetzt bloß keinen Fehler!

Gruß,
Icharos

4
Eberron - Murder in Oakbridge / Schwertkampf
« am: 23.07.2007, 12:55:21 »
"Du bist verachtenswert, Ziki!" kommentiert Icharos mit angewiederter Miene und zieht seinen Parierdolch, ehe er an Thors Seite vorangeht und unter Zusammennahme allen Mutes eines Degenstoß gegen die Mörderin ausführt - bei dem allerdings nicht ganz klar wird, ob er überhaupt ein ernstzunehmender Angriff werden sollte oder konnte.
Move: 6 Felder nach Westen, dabei Kukri ziehen
Standard: Angriff mit dem Degen (16,1), Defensiv 3 = RK 19

5
Eberron - Murder in Oakbridge / Der Würfelbecher
« am: 23.07.2007, 12:49:44 »
atk: 1d20d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23  
dmg: 1d6d6 = (5) Gesamt: 5  

crit: 1d20d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5  
dmg: 1d6d6 = (5) Gesamt: 5

6
Eberron - Murder in Oakbridge / Schwertkampf
« am: 21.07.2007, 00:07:02 »
Fassungslos und schockiert muss Icharos mitansehen, wie das Wechselbalg ohne Reue seine zwei Gefährten niedersticht. Der junge Privatdetektiv, der nie ein großer Held war oder werden wollte, schluckt und fasst seinen Degen fester, wobei er sich dazu durchringt, auch auf die Mörderin zuzugehen. "Du bist zu weit geganen, Ziki. Du bist zu der Bestie geworden, die dein Leben zerstört hat!" Seine Stimme ist belegt, doch neben Furcht lässt sich auch Trauer, Zorn und Bedauern in ihr herauslesen. Er erhebt seine kaum zitternde Schwerthand und nimmt im Gehen eine Grundhaltung wie aus dem Fechtlehrbuch, Kapitel 1 ein...
Move: 7 Felder nach unten

7
Eberron - Murder in Oakbridge / Der Würfelbecher
« am: 19.07.2007, 14:34:35 »
Action Point:
1d6d6 = (1) Gesamt: 1

8
Eberron - Murder in Oakbridge / Der Würfelbecher
« am: 19.07.2007, 14:34:06 »
Diplomatie:
1d20d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21

9
Eberron - Murder in Oakbridge / Schwertkampf
« am: 19.07.2007, 14:31:47 »
"Ziki!" Icharos ruft mit appellierender Stimme zu dem Wechselbalg hinüber, wobei er versucht, beruhigend und ruhig zu sprechen. "Du hast deine Rache gehabt! Es ist genug Blut geflossen, halt' ein!" Mit gesenkter Klinge nähert sich der junge Privatdetektiv der Mörderin, ohne sie jedoch aus den Augen zu lassen. "Wir haben dich gejagt, weil wir deine Motive nicht kannten, doch nun muss es nicht so enden! Leg' deine Waffe nieder und übe keine blinde Rache an denen, die keine Schuld tragen! Hätte dein Kind eine solche Mutter gewollt?"
Icharos weißt mit der freien Hand auf Weasel und lässt die Worte wirken. "Glaub mir, ich kann deine Gefühle verstehen und bin bereit, vor Gericht zu deinen Gunsten zu sprechen - nur hör' jetzt auf mit dem Morden, sonst können wir das Rad des Leids, dem dein Kind zum Opfer gefallen ist, niemals stoppen - und andere müssen das selbe schwere Schicksal tragen! Willst du das?" Ernst und mitfühlend blickt Icharos Ziki an und streckt ihr - freilich aus einiger Entfernung - die freie Hand als Zeichen des Friedens entgegen...

Free: Reden
Full: Doppelte Bewegung nach Süden, auf gleicher Höhe mit Thor bleiben

10
Eberron - Murder in Oakbridge / Bluebird Inn
« am: 18.07.2007, 16:02:28 »
Tja, mit soetwas banalem wie Kämpfen hat sich Icharos noch nie viel abgegeben...ich werde also nur ein schlechteres Fleischschild sein, während ihr anderen drei sie in die Zange nehmt...:roll:

11
Eberron - Murder in Oakbridge / Der Würfelbecher
« am: 15.07.2007, 11:48:13 »
Initiative: 1d20d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21

12
Eberron - Murder in Oakbridge / Bluebird Inn
« am: 08.07.2007, 10:59:06 »
Kurz bevor du den Mörder genannt hast, ist mir auch ein Licht aufgegangen, dass es eine der menschlichen Bedienungen sein muss: Und zwar weil du die immer so demonstrativ unwichtig gehalten hast! :D

Ansonsten hat das Abenteuer schon Spaß gemacht und scheint auch einen recht interessanten Hintergrund zu haben. Streckenweise fehlten mir aber einfach die heißen Spuren, den man nachjagen konnte, und die es zu einem wirklich großartigen Detektivabenteuer gemacht hätten. So kam man (d.h. ich) sich irgendwie streckenweise sehr ratlos vor und konnte nur hinter den Morden hinterhertappen...

Icharos

13
Eberron - Murder in Oakbridge / Murder in Oakbridge
« am: 08.07.2007, 00:17:15 »
Icharos fällt die Kinnlade herunter als der Wirt ihm so mir nichts, dir nichts, die Lösung auf dem Silbertablett liefert und es verschlägt ihm glatt die Sprache ob dieser...unkreativen Art, den Fall zu lösen. Sein stotterndes Gestammel wird durch sein fahriges Gefuchtel nicht unbedingt wett gemacht und so dauert es ein paar fassungslose Sekunden, ehe Icharos wie von einer Xendrischen Spinne gestochen hochfährt und den Wirt am Kragen packt.
"Wo ist ihr Zimmer?? Thor! Vielleicht erwischen wir sie noch! Na los!!" Und mit diesen atemlosen Worten rennt der junge Detektiv auch schon los, die Treppe hinauf, wobei er auf weitere Anweisungen des Wirtes baut...

14
Eberron - Murder in Oakbridge / Bluebird Inn
« am: 08.07.2007, 00:10:42 »
Genauso wie der Mörder...aber immerhin ist der Fall gelöst.

Aber irgendwie hätte man DA doch schon früher drauf kommen könnne...:roll:

15
Eberron - Murder in Oakbridge / Murder in Oakbridge
« am: 07.07.2007, 09:59:45 »
"Nein!" wiedespricht Icharos überraschend grimmig, "wir haben nur noch diese eine Chance und die müssen wir nutzen! Ich bin mir sicher, das der Mörder immernoch hier ist!
Rühren sie sich nicht von der Stelle!" weist der junge Gentleman die Bedienungen zurecht und marschiert mit zurückgeworfenem Gehrock und so präsentiertem Degen zum Chef  des Hauses, welchen er mit großer Entschlossenheit anspricht.
"Mein Herr, der Mörder ist sehr wahrscheinlich unter ihren Angestellten! Im Namen der Stadtwache von Sharn: Lassen sie augenblicklich *alle* die in ihrem Lokal arbeiten antreten und machen sie mir eine Liste von denjenigen, die nicht da sind! Klar soweit?"
Icharos ist anzusehen, dass er im Moment nicht auf Diskussion aus ist. Seine ergänzende Frage wirkt allerdings etwas linkisch: "Nochetwas: Fehlt einem ihrer Bediensteten zufällig ein Finger?"

Seiten: [1] 2 ... 14