Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Diebfaenger

Seiten: [1] 2 ... 12
1
Der Eiserne Thron - Boardgame / Feedback und Analyse
« am: 20.03.2012, 11:13:08 »
Auch von mir ein kurzes Feedback.
Wie meine beiden Vorredner bereits schrieben, haben wir für drei Runden etwas lange gebraucht. Die beiden anderen Online-Partien waren schneller unterwegs. Ich denke ein Problem ist gewesen, dass viele Mitspieler (mich eingeschlossen) zu wenig Zeit hatten oder zu anderen Zeiten über Luft zum Spielen verfügten.

Zur Partie insgesamt:
Starks Sieg war verdient, weil er seine Chance einfach genutzt hatte, die er hatte. Ich denke, dass dies typisch für den Verlauf ist. Aus Lanister Sicht habe ich festgestellt, dass der Angriff voon Greyjoy auf Lanister zwar gut funktioniert, aber nicht entscheidend ist. Wen Lanister am Leben bleibt hat Greyjoy nie die Ruhe, um etwas gegen Stark unternehmen zu können, weshalb dies meiner Meinung nach nur dann eine Strategie ist, wenn Lanister auch aus dem Süden angegriffen wird und dann auch vernichtet wird.
Eine ähnliche Situation hat es ja im Osten gegeben mit Baratheon. Wenn ein Gegner so geschwächt ist, muss man ihn auch vernichten, weil er behindert  ja nur. Von daher war der gemeinsame Angriff in Runde drei zwar logisch, aber ich bin der Meinung, dass dies an dieser Stelle falsch war. Tatsächlich hätte man versuchen müssen Baratheon als Knüppel zwischen den Beinen von Stark zu benutzen.

Eine weitere Partie wird es von meiner Seite nicht geben, da mein Zeitkontingent einfach zu klein ist.

2
Der Eiserne Thron - Boardgame / Thronsaal von King's Landing
« am: 14.03.2012, 20:44:44 »
Kampf angefangen und Anführer benannt.
Zum ersten Kampf der Runde: Mich würde interessieren, warum ihr zwei anderen nicht Baratheon unterstützt habt?

3
Der Eiserne Thron - Boardgame / Spielzüge
« am: 14.03.2012, 20:40:39 »
Haus Lannister greift mit allen ihren Rittern aus Lannisport Riverrun an.

4
Der Eiserne Thron - Boardgame / Thronsaal von King's Landing
« am: 13.03.2012, 08:50:36 »
Es geht auch nicht in der zweiten Edition. Hier die Regelpassage:
Zitat
Raid Orders can remove adjacent Special Order tokens, as long
as they match the legal type (i.e., Support, Raid, or Consolidate
Power tokens).

5
Der Eiserne Thron - Boardgame / Spielzüge
« am: 12.03.2012, 19:36:08 »
Die Flotte plündert in der Ironman`s Bay.

6
Der Eiserne Thron - Boardgame / Thronsaal von King's Landing
« am: 12.03.2012, 15:30:24 »
Laut Daishy fehlen noch die Befehle von Lannister.
Natürlich, war ja auch bis gestern in Urlaub, wie ich geschrieben hatte.

7
Der Eiserne Thron - Boardgame / Thronsaal von King's Landing
« am: 02.03.2012, 10:14:04 »
Ich bin ab Sonntag eine Woche in Urlaub und dann nicht online.

8
Der Eiserne Thron - Boardgame / Spielzüge
« am: 01.03.2012, 21:48:43 »
Die zwei Soldaten werden zu Rittern geschlagen.

9
Der Eiserne Thron - Boardgame / Thronsaal von King's Landing
« am: 23.02.2012, 23:34:31 »
Lanisport ist der Ort der Wahl.

10
Der Eiserne Thron - Boardgame / Thronsaal von King's Landing
« am: 20.02.2012, 20:59:24 »
Auch wenn es nicht mehr entscheidend ist. Der geschriebene Beehl sollte immer gelten. Wenn alle Marken offen liegen, lässt sich leich sagen, dass etwas unsinnig ist.

11
Der Eiserne Thron - Boardgame / Spielzüge
« am: 20.02.2012, 20:57:26 »
Der Anführer ist benannt.

12
Der Eiserne Thron - Boardgame / Spielzüge
« am: 19.02.2012, 11:38:56 »
Die beiden Soldaten aus Harrenhal ziehen nach Riverrun.
Die Flotte aus dem Golden Sound unterstützt sie dabei.

13
Der Eiserne Thron - Boardgame / Thronsaal von King's Landing
« am: 15.02.2012, 20:47:24 »
Kann es sein, dass jemand vergessen hat, auf "Zug abschließen" zu klicken?
Nein, ich hatte vorher einfach keine Zeit. Tut mir Leid, dass ihr warten musstet.

14
Der Eiserne Thron - Boardgame / Thronsaal von King's Landing
« am: 30.01.2012, 20:40:03 »
Bin leider diese Woche sehr eingespannt und frühestens Mittwoch am Abend wieder hier aktiv.

15
Der Eiserne Thron - Boardgame / Spielzüge
« am: 30.01.2012, 20:39:12 »
Appell von Haus Lannister:

Ein Ritter in Lannisport
Ein Soldat in Harrenhal

Seiten: [1] 2 ... 12