Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bertram

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Castle Ravenloft / Barovias Gerüchteküche
« am: 31.05.2007, 18:47:26 »
Zitat von: "Baltazar"
Mich stört es.

In dem Fall möchte ich mich glaube ich final entschuldigen. Ich weiß, dass mein Verhalten bzw. der Mangel an Aufwand  wirklich nervt - und dass ewige Versprechungen, aktiver zu werden, die dann nicht eingehalten werden, erst recht nerven.

Ich denke, dass man Bertram relativ gut an dieser Stelle aus dem Spiel entfernen kann (er bleibt einfach zum Schutz des einfachen Volkes zurück) und wünsche Euch noch viel Spaß. Vielen Dank an Rabe und Euch anderen für die schöne Anfangszeit.

2
Castle Ravenloft / Der Graf wartet
« am: 24.05.2007, 21:10:46 »
Bertram sitzt, nach wie vor sein erstes Glas in der Hand haltend, stumm da. Mit seiner zurückgelehnten Haltung wirkt er entspannt, und auch die Überraschung, dass der Brief nicht echt ist, entlockt ihm lediglich ein kurzes Augenzwinkern. Dann richtet er seine Aufmerksamkeit wieder auf die Gruppe, ohne sich jedoch zu beteiligen. Bei solchen Diskussionen sind die beiden anderen Lichtbringer mit ihrer Wirkung auf Andere die besseren Ansprechpartner.

3
Castle Ravenloft / Der Graf wartet
« am: 10.05.2007, 21:39:50 »
Bertram hat inzwischen die Pflege seiner Klingen eingestellt und sich zu dem Rest der Lebenden im Schankraum gesellt. Wortkarg wie immer holt er sich am Tresen ein Glas gebrannten Korn und einen bescheidenen Humpen Bier, setzt sich zu Luthor und lauscht. Hört zu, was Ismark erzählt, achtet ein wenig auf Ivory - und trinkt in kleinen Schlucken seine Getränke.

Als sich die Wärme des Schnapses in ihm bemerkbar macht ist ein leises zufreidenes Seufzen zu hören, und allmählich macht er es sich gemütlicher: Er lockert seinen Gürtel ein wenig, lehnt sich zurück und genießt es, nach dem anstrengenden Tag auszuruhen.

4
Castle Ravenloft / Der Graf wartet
« am: 04.05.2007, 17:59:56 »
"Natürlich beteilige ich mich an der Wache, wie jeder andere Lebende hier." Bertram scheint es nicht allzu eilig zu haben, in den Schutz der Taverne zu kommen. Er setzt sich so an eine Wand, dass er direkten Blick auf so viel Barrikade wie möglich hat, holt aus dem neben ihm abgestellten Rucksack einen Schleifstein und beginnt, mit langen, ruhigen und schon oft durchgeführten Bewegungen die den Scharmützeln des Tages gedankten Scharten aus den beiden Klingen seines Schwertes zu schleifen.

Dabei lässt hält er alle paar Streiche kurz inne, um die Umgebung zu mustern und zu lauschen, ob außer der einsamen Flöte und den arbeitenden Städtern weitere Geräusche zu hören sind.

5
Castle Ravenloft / Barovias Gerüchteküche
« am: 02.05.2007, 11:11:21 »
Zitat von: "Rabe"
Was ist denn mit euch, Bertram und Yaris? Wenn ihr momentan viel zu tun habt, dann schreibt das doch bitte mal hier. Auf Dauer ist es nämlich blöd nur mit einer halben Gruppe zu spielen.
Ich weiß, dass ich auch mal ziemlich lange nicht gepostet habe und bin wirklich der letzte, der einem sowas verübelt. Dennoch wüsste ich gerne, woran ich bin...

Ich bin noch dabei.

Aber gerade bei dem letzten Kampf war es zweimal, dass ich einen Morgen online war, da war ich noch nicht dran - und die Situation war auch nicht so klar, dass ich meine Aktion schon hätte posten können, und am nächsten Morgan hattest Du schon (richtig) für mich gezogen.

Jetzt neulich gab es gerade nichts, was ich ingame hätte schreiben können... und gestern...

Ach, Unsinn. Keine Entschudigungen. Es tut mir leid.

6
Castle Ravenloft / Der Graf wartet
« am: 02.05.2007, 11:07:28 »
Bertram hat sich noch eine Weile damit beschäftigt, sicher zu gehen, dass die vor Luthor geflohenen Zombies sicher keine Bedrohung mehr darstellen, dann hat er sorgfältig die Klingen seines Schwertes abgewischt und gesellt sich, die Waffe noch in der locker an der Seite gehaltenen Hand, zu den anderen.

Er kommt gerade rechtzeitig, um noch den älteren Mann zu hören. "Das war Ashlyn?" Bertram klingt niedergeschlagen. "Sie war, wie wir, eine Lichtbringerin, und auf ihren Hilferuf hin haben wir drei uns auf den Weg gemacht. Anscheinend waren wir zu spät..."

Seine Stimme verstummt kurz. "Aber sagt, wir hat denn die ganze Angelegenheit angefangen? Wenn wir ein Gegenmittel finden wollen, werden wir die Informationen brauchen."

7
Castle Ravenloft / Barovias Gerüchteküche
« am: 28.04.2007, 15:32:49 »
Zitat von: "Luthor Huss"
Klar, aber ich denke, wir alle wollen vorankommen und so wage ich es einfach mal für alle zu sprechen, und zu sagen: "Machen wir weiter mit dem Rollenspiel!"

Dem sekundiere ich. (Das sekundiere ich? Egal, ich stimme jedenfalls zu ;) )

8
Castle Ravenloft / Barovias Gerüchteküche
« am: 18.04.2007, 19:03:40 »
Zitat von: "Rabe"
Mal ne Umfrage: Hättet ihr gerne, dass ich in der Rundeneröffnung, bei der Initiative, die Zombies einzeln aufführe und ihren Verwundungsgrad in etwa angebe?

Ich wäre dafür, dass Du sie nach Gruppen aufteilst. Also

Charakter A
Charakter B
Totengräber
Charakter C
Zombies (Vertrieben: A01, A02, B01. Verwundet: C03).
ChrakterD

Einfach, damit wir ungefähr wissen, was uns erwartet.

Hat mein Schlag eigentlich getroffen?

9
Castle Ravenloft / Auf den Gräbern Rabenhorsts
« am: 15.04.2007, 22:03:29 »
[b]"Wir müssen der Frau helfen!"[/b] Mit hoch erhobenem Schwert huscht Bertram einige Schritte vor, auf die dichte Ansammlung von Zombies zu und schlägt nach einem von ihnen, dabei aber vor allem darauf achtend, dass er schlecht zu treffen ist.
Bewegung nach G12 und Schlag auf G11, defensiv (RK: 21, Zauber schon drin)
1d20d20+9 d8+7 = (9) +(1, 4, 7, 5, 8, 6, 7, 3, 2) +7 Gesamt: 59

10
Castle Ravenloft / Barovias Gerüchteküche
« am: 12.04.2007, 21:59:05 »
Ich bin dann wohl auf G18 :)

11
Castle Ravenloft / Auf den Gräbern Rabenhorsts
« am: 31.03.2007, 20:05:35 »
Entschieden schwingt Bertram sein Doppelklingenschwert, um dem Zombie den Rest zu geben, während er ruft: [b]"Vorwärts, und erledigt die verbleibenden Zombies! Sie werden nicht ewig fliehen, und jetzt kann man sie leicht besiegen!"[/b]

Voller Angriff auf "meinen" Zombie. Fällt der nach dem ersten Schlag um laufe ich nach D6, tötet ich ihn anderweitig Schritt vort die Tür (H8), töte ich ihn gar nicht, fluche ich kräftig ;)

Haupthand
1d20d20+11 d8+9 d20+6 d8+9 = (10) +(8, 2, 7, 5, 4, 8, 3, 2, 6, 4, 2) +(3, 6, 13, 4, 17, 13, 16, 5, 14) +(7, 1, 8, 3, 1, 7) +9 Gesamt: 188
Nebenhand
1d20d20+11 d8+7 d20+6 d8+7 = (10) +(6, 2, 8, 7, 7, 8, 2, 1, 3, 1, 6) +(19, 1, 14, 12, 1, 13, 8) +(1, 2, 2, 2, 6, 2) +7 Gesamt: 151

12
Castle Ravenloft / Auf den Gräbern Rabenhorsts
« am: 25.03.2007, 12:57:04 »
Zitat
Nachlässig gibt Bertram der Schreckensmade den Rest - dann macht er einen Schritt in das Haus hinein, um den in der Ecke kauernden Zombie von seinem Unleben zu erlösen.


Voller Angriff gegen die Made. Ich hoffe mal, dass die ins Gras beisst - dann Schritt nach I8 und die restlichen Angriffe gegen den Zombie. Gegen ihn +2 Angriff wegen Kauerns (ist vertrieben und kann nicht weiter fliehen) und +4 Schaden wegen Erzfeind.

Haupthand
1d20d20+11 d8+5 d20+6 d8+5 = (1) +(2, 6, 2, 7, 8, 8, 5, 8, 6, 1, 7) +(7, 1, 6, 5, 4) +(5, 6, 2, 6, 8, 5) +5 Gesamt: 121
Nebenhand
1d20d20+11 d8+3 d20+6 d8+3 = (15) +(7, 3, 2, 7, 5, 3, 8, 4, 2, 4, 3) +(1, 13, 4) +(2, 3, 4, 8, 1, 5) +3 Gesamt: 107

+ oben genannte Modifikatoren.

13
Castle Ravenloft / Auf den Gräbern Rabenhorsts
« am: 21.03.2007, 19:28:17 »
Haupthand, 2. Angriff kritisch?

1d20d20+5 d8+14 = (10) +(1, 8, 1, 7, 5) +14 Gesamt: 46

14
Castle Ravenloft / Auf den Gräbern Rabenhorsts
« am: 21.03.2007, 19:26:06 »
Weiter schlägt Bertram auf die Made ein, gibt dabei jedoch acht, dass er nicht in die Zange genommen wird.

Schritt nach G7 und vollen Angriff auf H7.

Haupthand
1d20d20+11 d8+5 d20+6 d8+5 = (12) +(2, 2, 4, 2, 2, 3, 2, 7, 3, 4, 6) +(15, 9, 3, 15, 16) +(8, 1, 6, 8, 6, 8) +5 Gesamt: 149  
Nebenhand
1d20d20+11 d8+3 d20+6 d8+3 = (10) +(7, 1, 6, 5, 8, 7, 5, 3, 3, 3, 2) +(1, 2, 5) +(1, 8, 7, 4, 1, 4) +3 Gesamt: 96

15
Castle Ravenloft / Auf den Gräbern Rabenhorsts
« am: 21.03.2007, 09:53:26 »
Rettungswurf gegen Ekelglibberweißviech:

1d20d20+8 = (18) +8 Gesamt: 26

Seiten: [1] 2 ... 7