Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - El`ssa

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.

Vielen Dank und auf Wiederlesen!

2
Mich gibt es auch noch und ich hoffe auf Fortsetzung. In den letzten Wochen war das Forum zwar recht ruhig (selbst nicht unschuldig daran), aber unser Meister hat sich 2 Wochen nach unserem letzten Beitrag zuletzt eingelockt - ohne Lebenszeichen. Da bekommt man schon Sorge.

3
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 07.08.2018, 11:05:40 »
Die Bemerkungen und Gesichtsausdrücke der anderen ignoriert El'ssa, außer das sie zufrieden registriert, dass auch Sanjan ähnlich wie sie reagiert. Amaaras nächste Handlung provoziert tiefere Furchen auf ihrem Gesicht, denn wohl ist ihr ei solchen Lügengeschichten nicht. Zu ihren Gunsten will sie jedoch annehmen, dass sie die sogenannte Rechtsprechung hier als nicht gerecht, fair und auf Lösung, sondern auf Rache und Machtgebahren ausgerichtet einstuft. In dem Falle wäre sie durchaus zu Kompromissen bereit gewesen. Sie hätte es nur gerne selbst entschieden, so musste sie der Ortskundigen und ihrem Gerechtigkeitssinn vertrauen. Das fiel ihr schwer, doch wollte sie sich nicht in Opposition mit der Gruppe begeben und sah noch nicht, dass das notwendig werden würde.

So ging sie halb auf die Geschichte ein und blieb bei ihrer Einstellung mit den nächsten Worten: "Ohne Konsequenz wird es aber nicht bleiben, keine Sorge." Ihr Blick war jedoch nicht auf den Jungen, sondern auf den Händler gerichtet und war bar aller Freundlichkeit. SIe hatte durchaus schon erlet, dass 'Händler' erst das Geld kassierten und dann das größere GEwicht ihres Wortes ausnutzten, ihren 'Kunden' anzukreiden. Sollte der Diebstahl tatsächlich einer gewesen sein, hoffte sie, dass der Junge es ihnen gegenüber zugab und sie das vermutlich aus der Not geborene Handeln in Zukunft unnötig machen konnten.

4
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 30.07.2018, 13:05:54 »
Amaaras beruhigende Worte quittiert El'ssa mit einem Nicken und verstaut die Teile ihrer Verkleidung wieder. Ihr ist es sowieso lieber, in natura aufzutreten. Sie sortiert die Informationen, die sie bekommt, weg und daknt schließlich. Auf den gemeinsamen Schleierkauf angesprochen verzieht sie gutmütig das Gesicht und meint: "Ich habe zwar auch meine Zweifel, aber probieren kann man es und ein Besuch beim Basar passt mir gut. In ortskundiger Begleitung umso besser. Sehen wir, wann es geht." Sie nimmt die Verabredung ernst und ist schon gespannt darauf. Sowohl treit sie die Neugier auf die Stadt und ihre Gechichten als auch die Gelegenheit, Amaara besser kennen- und damit einschätzen zu lernen.

Die Veraschiedung von der Crew hat den eher männlichen hart-aber-herzlich-Charakter und der Sängerknabe erntet ein Lachen und ein wirklich sanften Knuff. Tarquetiks Besessenheit mit abgetrennten Köpfen fällt ihr erneut auf, nachdem sie von den anderen die Begebenheit mit dem ersten Überfall gehört hat. Nur - wie spricht man das an?

An Land geht sie gerade kurz ihre Ausrüstung durch und sie hört mit halbem Ohr Amaare zu, als das Geschrei ganz in der Nähe losgeht. Sie runzelt die Stirn und überschaut das Geschehen. Es ist nicht das erste Mal, das sie Zeuge einer solchen Sache wird, und glücklich macht es sie nicht, denn mit Fairness hat es selten zu tun. Jedoch muss Ordnung sein und schweren Herzens ignoriert sie die passive oder ausweichende Gruppe, indem sie dem Jungen mit einem plötzlichen Ausfallschritt den Weg versperrt. Mit einem Arm umarmt sie ihn fast und fragt: "Hey, hey, hey! Immer langsam mit den jungen Pferden! Stimmt das, was er behauptet?" Sie lässt ihn die Melone halten und schätzt innerlich deren Wert, während sie Amaara fragt: "Wie wird hier gerichtet und was erwartet die beiden je nach Ergebnis?" Sollte der Händler jedoch über den Jungen oder die Ware herfallen, würde sie sie erstmal auseinanderhalten.

5
Das hat man jetzt davon, die einzig rechtschaffene zu sein:
Acrobatics: 1d201d20-1 = (18) -1 Gesamt: 17

6
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 22.07.2018, 12:34:48 »
Auf den Teilen der Reise, die nicht in den engen Wänden eines Schiffbauches stattfanden, behielt El'ssa ihre Verkleidung und hielt sich zurück. Ihr Trommelrhythmus beschleunigte Pferd- und Fußmärsche, abends half sie eim Lagern, wenn es sich als notwendig erwies.
So wie sie sich um ihr Pferd gekümmert hatte, so hat war El'ssa aufmerksam, was die Bedürfnisse ihres Rabenvogels anging. Der hielt sich gerne auf Masten und Takelage auf und ließ sich davon auch nicht abbringen.
Auf den Schiffen wirkte die Halb-Kargi nicht, als wenn es ihr etwas Neues wäre, und sie musste einsehen, dass über so langen Zeitraum die Tarnung nur schwer aufrechtzuhalten war. Auf der Sazari half sie nicht ei den klassischen Aufgaben, kleineres Flickwerk an Personen und Material nahm sie durchaus auf. Sie beobachtete mit Skepsis Tarquetik, der ihr schon im ersten gemeinsamen Kampf als nicht ganz im Hier und Jetzt aufgefallen war. Die beiden Matrosen, die sich an sie herantrauten, hatten es nicht einfach. Sie unterdrückte ihr Genervtsein nur unzureichend und gab höfliche Antworten, schließlich knallte sogar ein Tampe in deren Richtung. Zunächst war es damit ruhig geworden, doch später gerieten die beiden über sie sogar in Streit. Rechtzeitig vor Handgreiflichkeiten ging der Maat dazwischen und ie kamen mit einer leichten Strafe davon. Danach war der Autausch friedlicher und weitere Missverständnisse wurden vermieden.
Jeden Gesang, auch Amaaras und den des Ausgucks am Ankunftstag, begleitete El'ssa mit einem Schlagrhythmus mit eziehungsweise auf was auch immer sich gerade fand: Eine Planke, ein Faß,... Über den Inhalt von Furiz' Lied rollte sie nur die Augen.

Basilios Seekrankheit bedachte sie zu keinem Moment mit einer Beleidigung oder anderem, und als sie feststellte, dass er nicht gut anzusprechen war, ließ sie ihn komplett in Ruhe. Seinen leicht überdrehten Auftritt nach der 'Heilung' quittierte sie mit einem Grinsen, bevor sie wieder ernst wurde. Ihren Scherz über das jugendliche Alter fand ie erneut bestätigt, aber nicht zu seinem Nachteil. Sanjans Unwohlsein versuchte sie mit Gesprächen und Liedern zu bekämpfen, ihn zu verteidigen beschränkte sie auf ein absolutes Minimum, um seinen Stolz nicht zu verletzen. Lieber half sie ihm, die Ergebnisse der 'Scherze' zu mildern (Felle trocknen, Schmerzen lindern).

Sonst hatte die Halb-Kargi Amaara auf der Reise nur beobachtet, mitgespielt bei Gesängen oder notwendige Worte gewechselt. Sie wusste nicht recht, was sie mit ihr anfangen sollte. Nun aber stellte sie sich neben der Elfe an die Reling und wandt sich ihr direkt zu: "Fräulein Firron, ihr kennt das Land besser." Dabei nickte sie zum Festland hinüber. "Welcher Auftritt bringt weniger Komplikationen mit sich: Der der Kargi oder der der Verschleierten?" Sie trug wie immer ihre Rüstung, Waffen, Rucksack, Stiefel, Handschuhe und Mantel, aber ihr Gesichtstuch und -verbände hatte sie noch in den Händen.

7
Ich hätte gerne vorher noch meinen Beitrag geschrieben, dazu bräuchte ich nur die Antwort, ob meine Tarn'identität' tatsächlich nicht funktioniert, denn dann muss ich den Charakter anpassen und entsprechend die Beiträge.

8
Ich wollte den Start auch nicht aufhalten, hatte nur gehofft, mit mehr als nur Sanjan etwas bekannter zu sein...

9
Juchhu, es geht los!

@Khenubaal: El'ssa reist meist als Verbrennungsopfer (schlechterAlternative: Ex-Pest-/Pocken-/Leprakranke) verkleidet unter Verbänden und Tüchern verborgen herum, um die erwähnte Art von Aufmerksamkeit (Steinwürfe usw.) zu vermeiden. Bei Notwendigkeit, jemanden unter ihre Verbände gucken zu lassen (Stadtwachen oder ähnliches) kann sie 4x/Tag für eine halbe Stunde diese Illusion mit einem Verkleiden von 1w20+13 unterstützen (Zauber 'Disguise Self'). Hat sie da keine Chance ihre Tarnung aufrechtzuhalten?

Zuletzt hatten Sanjan und El'ssa durch ein persönliches Gespräch auf der Nachtwache einigermaßen Einvernehmen gewonnen, auf der Reise hätte sie es auch mit anderen versucht, auch um sie besser kennen zu lernen. Wer wäre bereit dazu? Wollen wir dann eine Szene über PM-Wechsel schreiben oder das Ergebnis festlegen?

10
Danke und willkommen zurück.

Ich freue mich auf die Wiederaufnahme und werde mich demnächst wieder einlesen.

11
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 23.04.2017, 09:07:35 »
Eine stolze Verneinung ihres Heilungsangebots zu bekommen, damit hätte El'ssa noch gerechnet, aber komplett ignoriert zu werden, das geht ihr gegen den Strich. Sie war extra leise und zurückhaltend, um ihm entgegen zu kommen, aber das ärgert sie jetzt. Mühsam beherrscht zischt sie zwischen zusammengepressten Zähnen hervor: "Du verhältst dich dumm - eine unbehandelte Wunde kann dir deine Gesundheit und Kampfkraft nehmen, wovon willst du dann leben?!" Zur Unterstreichung verpasste sie ihm einen sanften Tritt gegen die Schulter, bevor sie sich auf den Weg machte, die Pferde zu suchen. Und sich abzukühlen, bis ihr bewusst wurde, dass ihr Verhalten auch nicht gerade angemessen gewesen war.

12
@Tarqueitk: Bevor ich darauf reagiere: El'ssas Heilungsangebot ignorierst du genauso wie, das sie den Pferden nachreiten wird?

13
Alles klar, ist angepasst. Und was letzteres angeht - Hey, sie fragt wenigstens und spätestens, wenn Sanjan mal ausgezaubert hat, wird die Lady nur noch unangenehmere Alternativen haben.  :P

14
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 03.04.2017, 19:41:03 »
Mit dem Abflauen der Wirkung ihres eigenen Ansporns und dem Fallen beziehungsweise Hinrichten der letzten Feinde kommt auch die Halb-Kargi wieder runter. Sie verschafft sich einen Überblick über die Situation, während sie ihren Schild weghängt und die Peitsche einrollt. Sie wäscht diese kurz mit etwas Wasser aus dem Schlauch und kontrolliert dann ihre Verkleidung. Sitzen Kleidung, Stiefel, Handschuhe und Verbände noch ordentlich? Als sie sicher ist, das nur noch die Augen und die Nasenlöcher zu sehen sind, hört sie auch schon Basilios Anweisung.

El'ssa brummt eine kurzen, bestätigenden Laut und nickt. Sie wendet ihr Pferd und passiert Tarquetik. Leise flüstert sie dem Verletzten zu: "Heilung?" Entsprechend der Antwort verhält sie sich, dann beginnt ihr Blick, die Pferde zu suchen. Dabei streift er Amaara. El'ssa rekapituliert das Kampfgeschehen und stellt mit etwas Überraschung fest, dass diese eingegriffen hatte. War das nur ihr Einfluss oder konnte sie mehr? Die Elfe gibt ihr schon wieder ein Rätsel auf. Sie würde ein Gespräch suchen müssen.

Zunächst lässt sie es und wendet sich ihrer Aufgabe zu. Bei Basilios Verletzungen geht sie davon aus, dass Sanjan sich kümmert und ihre Nähe bei den Korakern nicht gewünscht wird. Sie macht sich auf den Weg, die Pferde einzusammeln. Ihre Krähe bleibt zurück, die inspiziert die frischen Leichen auf Essbarkeit.

15
 :lol: Ich hatte schon mit unseren Werten gewürfelt, aber du kannst gerne deinen wiederholen - Heimlichkeit gegen Wahrnehmung, beide ohne Modifikationen, da die im Kampf wahrscheinlich gleich hoch sind - so war meine Überlegung.

Seiten: [1] 2 ... 7