Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rolf1977

Seiten: [1] 2 ... 69
1
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: Heute um 16:35:45 »
@Gunthar
Der Mentalist hat ein GAB von +3 und nicht +5.

Auf deine Nachricht antworte ich dann später, habe eben nur mal schnell hier rein geschaut

2
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: Heute um 12:06:56 »
Für eine kleine Pistole würde es das Feat Exotische Waffe: Feuerwaffen benötigen.

Wenn ich mal am PC bin, kann ich mal anfangen, das fertige zu übertragen.

Wie gesagt. Wenn du mir konkret sagst was du suchst oder brauchst dann helfe ich gerne.

Im Zweifel kann man vielleicht auch was basteln bei der Ausrüstung. Gerade bei magische Gegenstände ist da sehr viel machbar. Vorhandene kann man ja evtl auch modizieren

3
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: Heute um 11:15:35 »
@Baraniel

Willst du eine Pistolen/Revolver, also eine Feuerwaffe als Blaster benutzen?
Oder willst du die Handarmbrust als Blaster benutzen?

Ich hätte gerne ein kleinstmöglichen Waffen, also keine Armbrust. Wird also eine Pistole mit standard 1W3 schaden.

Ich habe Talent Benutzen Exotische Waffen genommen um ein Hand Armbrust nutzen zu dürfen. Brauche ich ein ähnliches Talent für ein Pistole oder kann eine Barde die ohne auch normal verwenden?

Ist mir eben erst aufgefallen das der Barde ja gar nicht mit der Handarmbrust umgehen kann. Dachte er wäre darin geübt.
Ja, dann ist das Talent Exotische Waffen tatsächlich nötig um damit umzugehen.
Feuerwaffen würden ebenfalls das Talent Exotische Waffen benötigen und am besten noch Büchsenmacher

Wenn es dir um eine kleine unauffällige Fernkampf Waffe geht, wäre die Schleuder vielleicht noch eine Option

4
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: Heute um 11:08:48 »
@Gunthar

Sehe ich das richtig das du jetzt doch kein Schütze mehr machst 
Was hat dich dazu gebracht das Konzept zu verwerfen? Der Schütze war doch so gut wie fertig?
Das Problem waren eher mehrere Probleme.
A) Ein paar Feats, die ich wählen wollte, sind nur für den Fighter verfügbar.
B) Feuerwaffen passen nicht ganz in das Gesamtbild eines leisen Schützen.
C) Wollte ich ja ursprünglich einen Caster spielen, die Klasse wurde aber wegen den Hervorrufungen verboten.
D) Müsste ich den Charakter nochmals umbauen.
E) Mit dem Mentalist bin ich weiter als mit dem Schützen, weil ich externe Hilfe zugezogen habe. Es fehlen nur noch die Sprüche (hier schon zum grössten Teil ausgewählt), die Feats und die Traits. Bei der Ausrüstung habe ich noch Probleme, weil es nichts passendes gibt.

Kannst ja schon mal posten was du bereits alles hast. Dann kann ich dir vielleicht auch besser helfen. Aktuell weiß ich nämlich leider nicht genau wo und wie ich dir weiterhelfen könnte

Was heißt denn du hast nichts passendes bei der Ausrüstung? Was genau suchst du denn?

5
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: Heute um 08:31:52 »
Kann ich Sprachgewandtheit  auf mich anwenden und dann eine Sprache sprechen die ich vorher nur verstehen konnte?

Ziel des Zauber ist eine berührte Kreatur. Da du dich selbst berühren kannst, funktioniert der Zauber auch bei dir selbst.

Du musst die Sprache vorher noch nicht einmal verstehen. Du musst eventuell nur wissen um welche Sprache es sich handelt, damit du beim Zauber auch die richtige Sprache auswählen kannst

6
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: Heute um 08:18:31 »
Zeremonielle Seidenrüstung wäre vielleicht eine Idee um den Style bei zu behalten und wenigstens minimal Rüstung zu tragen. Damit würdest du auch in den Vorteil sämtlicher Rüstungverzauberungen bzw Verbesserung kommen

Diese Gewandung hatte ich in Pathcompanion gefunden aber hier (noch) nicht, ich hatte die Beschreibung auch für mein Profilbild angewendet, Danke.

Gerne. Ich versuche immer so gut wie möglich zu helfen

7
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: Heute um 06:53:22 »
@Gunthar

Sehe ich das richtig das du jetzt doch kein Schütze mehr machst 
Was hat dich dazu gebracht das Konzept zu verwerfen? Der Schütze war doch so gut wie fertig?

8
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: Heute um 06:14:37 »
Zeremonielle Seidenrüstung wäre vielleicht eine Idee um den Style bei zu behalten und wenigstens minimal Rüstung zu tragen. Damit würdest du auch in den Vorteil sämtlicher Rüstungverzauberungen bzw Verbesserung kommen

9
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: Heute um 05:37:11 »
@Baraniel

Willst du eine Pistolen/Revolver, also eine Feuerwaffe als Blaster benutzen?
Oder willst du die Handarmbrust als Blaster benutzen?

10
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: Heute um 05:31:28 »
Schön das es bei allen funktioniert hat mit dem einfügen des Profil Bild und auch das ändern des Namens habt ihr ja auch gefunden.

11
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: Heute um 05:30:07 »
Meines Wissens wird immer abgerundet.

Du könntest noch leichte Rüstung und kleine bis mittlere Schilde nehmen. => Mithrilsachen kaufen. Reduziert die Penalties auf 0.

Mein Avatar ist aktuell ein Work in Progress.

Es muss nicht immer alles komplett maximiert und bis auf das letzte alles ausgereizt werden.

Ein Schild würde vermutlich den style des Charakter ruinieren.
Und Mithral geht nur bei Metall Rüstung. Und dieser Charakter hat sich ja bewusst gegen eine Rüstung entschieden.

Es gibt auch Konzepte die eben mehr auf Style wertlegen und nicht auf maximierung von Werten

12
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: Heute um 05:26:29 »

Wird generell nach oben gerundet? Also für lvl 7 ist +4?

Es wird leider tatsächlich immer abgerundet. Die 7 ist also nur +3

13
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 23.04.2024, 19:06:17 »
@all

Bitte nach Möglichkeit so viele Dinge wie möglich in euren Charakter verlinken. Also bitte auch zb Rasse und Klassen. Und bitte wenn möglich auch jedes Teil der Ausrüstung sowie Talente oder Zauber

14
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 23.04.2024, 19:00:40 »
@all

Derjenige der sich bei seinem Charakter Namen und dem Bild sicher ist, der kann sich direkt eine persona für das Forum anlegen damit nachher in der Story immer der Charakter postet und schreibt. Do sieht man immer besser wer gerade schreibt und hat die Verknüpfung von Name und Bild direkt immer vor Augen

Kann ich auch für nur dieses Abenteuer die Benutzername angeben? Und falls ja, wo/wie? Ich finde nur ein Möglichkeit es generell für dieses Forum zu ändern.

Schau mal oben unter deinem Namen. Da gibt es etwa in der Mitte den Punkt Profil. Wenn du dort drauf klickst kannst du dann unter Benutzerkonto deine Daten ändern und anpassen, sowie auch ein Profil Bild einfügen

Wer natürlich nur hier in dieser Runde mitspielen will, der kann es gerne so machen, da das für den Einzelfall wirklich etwas einfacher ist wie eine persona an zu legen

15
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 23.04.2024, 18:51:00 »
Ein Eigenschaft vom Archetyp:

Flinke Zunge (AF): Ab der 2. Stufe kann ein Wortgewandter Künstler stets in einer Überraschungsrunde handeln (bis er handelt ist er aber auf dem Falschen Fuß betroffen, so dies zutrifft). Ferner addiert er seine halbe Bardenstufe auf Initiativewürfe.

Ferner addiert er seine halbe Bardenstufe auf Initiativewürfe.
Ist das generell? Oder nur wenn in ein Überraschungsrunde?

Eine Überraschungsrunde findet vor der eigentlichen Runde statt. Also sprich bevor die Initiative zum Tragen kommt. Daher gilt dein Initiative Bonus generell in allen Situationen in denen Initiative gewürfelt wird

Seiten: [1] 2 ... 69