Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Burton 05

Seiten: [1] 2
1
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 24.04.2017, 13:35:22 »
Körperlich geht es inzwischen endlich wieder, allerdings weiß ich nicht, ob ich genug zum RP beitragen kann. Ich glaube, das Setting ist doch nicht meins. x.x Mir fällt es eher schwer, mich hier richtig einzubringen (Weswegen die Rückmeldung jetzt auch länger gedauert hat, ist mir schon unangenehm).

Ich mache also lieber Platz und entschuldige mich, falls ich Dinge aufgehalten habe. :(

2
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 27.03.2017, 18:02:01 »
Urghs, ich hinke immer noch hinterher - müssen grade zusehen, dass meine Mutter einen wichtigen Arzttermin bekommt und das bereitet mir derzeit Magenschmerzen. Vermieterin nervt auch mit einem eigenen Termin, der wieder alles umwirft. Wenn Donnerstag geklärt ist, kann ich auch wieder. xx

Edit: Wegen der aktuellen Situation lese ich morgen nach und poste dann was Burton macht.



3
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 12.03.2017, 20:18:55 »
Nehmen die Wärter schon eher die Unruhestifter für ihre Versuche mit oder auch mal wahllos irgendwelche Tiere?

Überlege grade wegen meiner Argumentation. Eigentlich ist ja schon das offene Reden grade riskant, oder? e-e

4
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 03.03.2017, 21:46:08 »
Burton ist zwar nicht wirklich wortgewandt, aber ich habs mal versucht. :>

5
Eigentlich war der Braune nicht hierhergekommen, um sich dieses Gezanke anzuhören. Genau aus diesem Grund war er lieber für sich allein. Jung und Alt schaukelten sich gegenseitig hoch und das Ergebnis würde doch das Gleiche bleiben. Wenn die Jungen zu laut waren, würden die Wächter vorbeischauen, ein paar Unglücksraben verschleppen und ihren Standpunkt bewiesen haben. Die Alten würden sich darin bestätigt sehen, dass stummes Leiden die einzige richtige Lösung blieb. Der Bär konnte beide Seiten nicht besonders leiden. Wieso alles so schwarz und weiß sehen? Damit war Niemandem geholfen. Eher widerwillig erhob er sich und gesellte sich zu dem streitbaren Geknubbel. 

"Humpf. Offener Widerstand beschert uns nichts als Ärger. Ein allzu ungestümes Feuer erstickt schnell an seinem Eifer. Wer die Wege der Alten unbedingt verlassen will, sollte sich wenigstens anhören was sie zu sagen haben. Selbst eine Ameise kann durch Einigkeit und Zielstrebigkeit gewinnen. Davon sehe ich bisher noch nicht viel. "

Burton 05 verließ sich auf die gegebenen Tatsachen. Fakt war - von ein paar einzelnen Meuterern ließen sich die Wächter nicht beeindrucken. Da half auch noch so großer Idealismus und überschüssige Energie nichts. Nach wie vor stand er einer Rebellion skeptisch gegenüber. Es gab keinen König, der sie führte. Vielmehr war es ein wildes Durcheinander mit verschiedenen Ideen und Absichten. Der Hüne brummte halb amüsiert.

"Selbst nachdenken sei euch Jungvolk ruhig vergönnt. Schließlich sollt ihr aus den Fehlern eurer Alten lernen. Nur tot nützt man niemandem etwas. "


Eine neutrale Haltung einzunehmen war immer eine unglückliche Angelegenheit, ließ sich aber eben auch nicht ändern. Der Bär hatte selbst schon manche Freunde eingebüßt. Das wünscht er keinem. Und ohne irgendetwas erreicht zu haben...hätte so jemand tatsächlich besser nichts weiter getan.

6
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 27.02.2017, 22:42:19 »
Gnah, gerade nervt meine Verstimmung wieder. Morgen nach der Arbeit hol ichs hoffentlich nach. Sowas kommt immer überfallmäßig. -_-

7
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 23.02.2017, 13:58:54 »
Bin morgen wieder da, Arbeit hat mich tilted. x.x

8
Burton 05 war kein geselliger Typ. Wie die meisten Vertreter seiner Art bevorzugte er es, von den anderen Stämmen in Ruhe gelassen zu werden. Von ein paar nützlichen Geschäften hier und da natürlich abgesehen. Die herumwuselnden und streitenden Dachse ließen ihn unwirsch vor sich hingrollen. Ein Gutes hatten diese Feste immerhin – es gab immer reichlich zu essen. Der letzte Winterspeck hatte sich noch nicht ganz verzogen. Zur toten Jahreszeit hatte er sich wie jedes Jahr in seiner Hütte verschanzt und die Tage einfach weg gedöst. Da wäre der Riese jetzt auch wesentlich lieber. Immerhin sorgte Hannawald 37 für Ruhe unter den Störenfrieden. Für sein Alter war der Dachs noch erstaunlich fit. Soetwas konnte er respektieren. Körperliche Ertüchtigung war entscheidend für ein langes Leben – und auch einen klaren Verstand, wie ihm sein Vater zu seiner Zeit vermittelte. Und den würde er heute dringend brauchen. Es war keine Entscheidung, die er leichtfertig treffen wollte. Rebellion brachte einen Sack voll Schwierigkeiten mit sich, mit denen er sich eigentlich ungern befassen wollte. Vielleicht bot sie ihm ein paar interessante Möglichkeiten. Wenn sie Aussicht auf Erfolg hatte, umso besser. Vorerst würde er sich das Ganze erst mal in Ruhe ansehen. Derzeit sah er sich mehr wie einen Beobachter. Einen Mitläufer. Wie aufs gedankliche Stichwort kam ein alter Bekannter schon auf ihn zu gehoppelt.

„Neuigkeiten. Und Essen.“ Brummelte er zur Begrüßung und kratzte sich den Bauch. Das Langohr dachte ähnlich pragmatisch wie er selbst. Vielleicht konnte er sich deshalb recht ordentlich mit ihm verstehen. Auch wenn er für seinen Geschmack mal wieder etwas zu aufgekratzt war. Das lag bei ihnen wohl im Blut.

„Hast dich ganz alleine hergetraut? Dann muss es ja einen guten Grund geben. Geheuer ist dir die Ecke nicht, das rieche ich gleich.“ Stellte er nüchtern fest und ließ nur schwer erkennen, ob er über seinen Hasenkumpel herzog. Ein paar andere mehr oder weniger bekannte Gesichter waren ebenfalls hier, wie er beiläufig bemerkte. Burton beließ es bei einem knappen Nicken, sofern sich ihre Blicke trafen. Er war nicht unbedingt auf ein Schwätzchen vorbeigekommen, also musste das vorerst reichen.           

9
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 11.02.2017, 22:40:16 »
Ich lese grade und antworte auch direkt. =x= Letzte Woche war übel.

10
Online-RPG-Organisation / Aborea
« am: 11.02.2017, 22:39:20 »
Ich werde erst mal bei meinem jetzigen RP durchstarten, weitere Runden würde ich mir daher sehr gut überlegen. Im Moment ist mir gerade überwiegend nur noch nach Comedy, aber das dürfte zu selten angeboten werden. ^^

11
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 09.02.2017, 22:36:41 »
So, morgen sollte ich aber tatsächlich dazu kommen mal anzufangen. >_> Darf die ganze ganze Woche schon die Arbeit für zwei machen.

12
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 05.02.2017, 22:55:30 »
Komme wohl doch erst morgen dazu zu starten, irgendwie hatte ich erstaunlich wenig Zeit für mich dieses Wochenende. 

13
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 04.02.2017, 20:11:38 »
Soweit ich das verstehe, meint Buddy nur, wer deinem Char persönlich so wichtig ist, das er größere Risiken für ihn eingehen würde. Und wenn es dazu kommt, wird man regeltechnisch entsprechend belohnt.

Freunde in dem Sinne kann man trotzdem mit anderen Chars sein, es gibt nur keine symbolische Belohnungsmechanik.

14
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 04.02.2017, 11:29:08 »
Stichwort Buddy, das ergänze ich gleich mal. 

15
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 02.02.2017, 01:10:58 »
Kann sein, dass ich erst Freitag etwas schaffe, gerade übertreibt Arbeit es mit den Aktenstapeln. e.e

Seiten: [1] 2