Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Oreat Bowlder

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 08.10.2018, 08:46:31 »
Ich schaffe es im Moment einfach nicht. Selbst wenn ich mich ransetze, kommt nichts aus den Fingern. Alles in mir sperrt sich im Moment gegen eine Beschäftigung mit dem Thema, selbst wenn ich mal freie Stunden habe.

Tut mir leid. Aber ich sehe mich im Moment nicht in der Lage, einen Beitrag zu schreiben.

2
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 17.09.2018, 08:45:18 »
Entschuldigt die Abwesenheit, aber wer die Nachrichten in Schleswig-Holstein verfolgt und weiß, was behördlich und zahlungstechnisch im Land so los ist, kann vielleicht nachsehen, warum ich momentan über alle Maßen eingespannt bin.

Ich wollte tatsächlich schon zurückgekehrt sein. Ich werde mich bemühen, das sich bis morgen meinen Beitrag im Kasten habe. Morgen Abend sollte ich ein Zeitfenster finden, um mich kurz einzulesen und beizutragen. :)

3
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 15.08.2018, 19:40:12 »
Ich muss im Moment noch mitgeschleppt werden. Schätze, dass sich bis Anfang September die Lage nicht entspannt.  :(

4
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 13.07.2018, 09:45:01 »
Ich komme erst morgen früh zum Beitrag.

Bhekk, Oreat hat ein Brecheisen mit. Das kannst du gerne benutzen und davon ausgehen, dass er es dir gibt. :)

Falls Oreat mitgezogen wird aus zeitlichen Gründen, möchte ich daran erinnern, dass er auch quasi mit einer Kreissäge kämpft, wenn es darum geht, Pilze wegzuschneiden.  :)

5
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 06.07.2018, 11:03:27 »
Bin inzwischen wieder vollständig auf den Beinen und habe auch wieder beigetragen. :)

6
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 06.07.2018, 11:02:48 »
Zeit für Widerspruch. "Das können wir nicht zwangsläufig wissen, Magister. Ob die Pilze magischer Natur sind, glaube ich sogar bezweifeln zu müssen. Möglicherweise hat sie etwas magisch verändert, Magie induziert und sie zu diesem enormen Wachstum angespornt, das ja, aber sie sind nicht natürlich. Vielleicht ist mit diesen Pilzen experimentiert wurden, vielleicht war es aber auch eine unbeabsichtigte Nebenwirkung eines anderen Experimentes und der Gegenstand oder diese Anomalie, welche den Wachstum ausgelöst hat, ist noch intakt oder auffindbar. Oder eben das Ergebnis nachhaltiger Strahlung.", erläuterte Oreat geschäftsmäßig brummend. "Da wir aber zunehmend mit steigender Strahlung zu tun haben, je mehr wir uns dem Ganzen, des Pudels Kern, nähern, gehe ich davon aus, dass es möglicherweise nicht der Pilz per se ist."

Das wissenschaftlich-magische Interesse des lebenden Findlings war geweckt und seine güldenen Knopfäuglein funkelten aufregt, zeigten sowas wie stille Lebhaftigkeit.
"Ich stelle mal eine etwas verwegene Beobachtung dar. Wenn wir uns umsehen, sehen wir, dass es doch letztlich wenig Nahrung für eine derartig große Pilzkolonie gibt. Die Frage ergibt sich also, wovon ernährt sich der Pilz? Letztlich kennen wir drei grobe Ernährungsarten der Pilze. Ein Gros wird von den Symbionten gestellt. Diese leben von und mit den Wurzeln von Pflanzen und nutzen deren Ernährungssysteme mit, helfen den Pflanzen jedoch auch. Ich sehe hier kein Pflanzenmaterial, was auf diese Ernährungsart schließen lässt. Die zweite Gruppe der Pilze sind die Saprophyten, welche in erster Linie von abgestorbenen, organischen Material leben. Sie zersetzen organische Stoffe und führen sie wieder dem Naturkreislauf zu. Diese Pilze werden in der Anfangszeit hier ein gewisses Habitat gehabt haben. Die dritte Pilzart sind die parasitären Pilze. Diese Pilze nisten sich bei Organismen ein und ernähren sich eben von ihrem Wirt. Diese Pilze können nicht nur an Pflanzen hängen, sondern auch an Mensch, Tier und gar Gegenständen. Allerdings ist diese Pilzkolonie derartig groß und müsste fast alles vernichtet haben, was es zu fressen gibt. Ein klassisch parasitärer Pilz benötigt einen lebendigen Wirt oder zumindest noch frisch verstorbenen Wirt, wie beispielsweise der Fußpilz des gemeinen Menschen. Die anderen beiden Pilzarten scheiden grundsätzlich aus von der Größe und dem geringen Anteil organischen Materials. Wenn wir also davon ausgehen, dass der Pilz von der Magie oder Strahlung erschaffen oder beeinflusst wurde, können wir gleichwohl davon ausgehen, dass es möglicherweise ein magisch-parasitärer Pilz sein könnte. Er also entweder mit minimaler Nahrungsaufnahme dennoch exponentiell oder zumindest ungemein wachsen kann, oder dass er sich sogar klassisch parasitär von diesem Gegenstand oder Anomalie mit enormer Strahlung nährt und somit fast unbegrenzt zu wachsen scheint.

In kurz: ich bin gespannt, was wir dort finden werden."
Der felsige Wissenschaftler rieb sich schrill die wuchtigen Händen und blickte sich weiter um.
Auch er schaute sich die Konsole an, doch bevor er irgendwelche Vermutungen zu dieser anstellte, musste er erst mehr darüber wissen.[1]
 1. Knowledge (Engineering): 13

7
Taklils Jünger / Überlasst dem Glück die Zügel
« am: 06.07.2018, 10:56:58 »
Knowledge (Engineering): 1d201d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13

8
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 21.06.2018, 08:16:14 »
Falls es für den Wurf von Bhekk relevant sein kann:

Oreat nutzt die Verbal Instruction-Fähigkeit, um Bhekk ein Aid Another auf Stärke zu leisten. Allerdings habe ich natürlich eine natürliche 1 gewürfelt.  :wub:

Hätte ich es geschafft, hätte er immerhin +3 auf den Stärkewurf bekommen. So...redet Oreat wahrscheinlich hanebüchenen Stuss.  :cheesy:

9
Taklils Jünger / Überlasst dem Glück die Zügel
« am: 21.06.2018, 08:14:30 »
Aid Another - Stärke: 1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4

10
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 20.06.2018, 08:28:36 »
Ich komme wahrscheinlich erst Freitag zu einem Beitrag, bin die nächsten Tage sehr eingespannt beruflich (lange Schulung) und (semi-)privat (Politik).

Seht es mir bitte nach.

11
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 13.06.2018, 11:14:00 »
In Ordnung. :)

12
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 11.06.2018, 07:23:50 »
"Mhm, diese Einrichtung ist älter als oder zumindest so alt wie der große Krieg.", murmelte der steinerne Hüne in die pilzsporendurchsetzte Luft und wandte sich wieder zum Schild des Labors. "Alles deutet auf menschliche Nutzung hin. Die Funktionalität steht im Vordergrund bei diesen Räumlichkeiten, vielleicht sind sie sogar nach einem standardisiertem Schema eingerichtet und gar gebaut."

Wieder ein Blick auf den Managraphen, diesmal durchschritt er die Kantine und überprüfte, ob die Strahlung in eine Richtung stärker wurde. Dabei schaute er sich noch einmal die vorhandenen Schilder an. "Funktionalität in den Wohn- und Lebensverhältnissen deutet stets darauf hin, dass alle Funktionen einer übergeordneten Aufgabe untergeordnet sind. Verbunden damit, dass wir an einem recht unauffälligen Ort sind mit wenig geographischen Landmarken, und ohne die Leichtkraft wahrlich uninteressant wirkend von außen, lässt sich schließen, dass dieser Komplex absichtsvoll für seine eigentliche Aufgabe errichtet wurde."

Endlich wieder an den Zugängen zum Labor angekommen. "Es ist natürlich nur Spekulation zu diesem Zeitpunkt, aber wahrscheinlich ist der Forschungsaspekt an dieser Anlage im Vordergrund gewesen. Verbunden mit einem kräftigen Schuss Geheimniskrämerei. Deswegen bestärke ich den Eindruck, dass wir zuerst in die Labore schauen sollten. Pilzsporen hin- oder her. Gleichwohl sicher interessant ist, wie die Strahlung auf die Pilze einwirkt. Auf jeden Fall sorgt es für immenses Wachstum sorgt. Letztlich stellt sich auch die Frage, wovon der Pilz hier lebt."
Aber der Leichtsinne kehrte zu Oreat zurück, der sich nur noch für das Labor interessiert und so auch die besorgten Blicke des Magisters übersah.

13
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 10.06.2018, 21:54:09 »
Vielen Dank für die Infos. Ich werde morgen früh wieder beitragen. :)

14
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 07.06.2018, 13:02:13 »
Inzwischen bin ich bestimmt wieder 3/4 da.  :wub:

Ich würde auf jeden Fall dabei bleiben, wenn es weitergeht. Ich habe bekanntlich Spaß daran, mich in von Spielleitern erdachte Settings einzugraben und bin weiterhin bereit, dies zu tun.

Zudem habe ich immer gerne unter Thorgrimm gespielt. :)

Danke für das Zusammenspiel, Alev! Ich würde nur wiederholen, was die anderen bereits sagten. Wenn du nicht das Gefühl hast, dass es das für dich ist oder werden kann, hilft es nichts, sich nur auf Pflichtbewusstsein durchzuschleppen. Dann lieber klare Kante machen. Vielen Dank für die Offenheit. :)


15
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 05.06.2018, 09:36:44 »
"Ich habe mal ein paar Bücher über die Materialität von Kultur(en) gelesen und dort hat ein berühmtes Mitglied unserer Gilde postuliert, dass sich anhand der Alltagsgegenstände und eben nicht nur anhand der hohen Künste Rückschlüsse auf die Nutzer und Bewohner dieses Ortes schließen lassen.", murmelte Oreat in seinen steinernen Bart und blickte sich suchend um, ob er nicht irgendwas finden konnte, was ihm genau diese Rückschlüsse zuließ.

Mit schweren Schritten, den Muff aus dem pilzenen Boden walkend, bewegte sich der lebende Brocken durch den ungewöhnlichen Raum. Wie jedoch methodisch vorgehen? Er selbst war kein Archäologe, er hatte nur seine laienhaften Kenntnisse. Zuerst beschaute er sich die Stühle. Ihre Größe konnte zumindest Rückschlüsse auf die Nutzer ermöglichen, deren Größe wiederum einmessen. Das handwerkliche Geschick der Herstellung ließ darauf schließen, ob es nur ein stumpfer Nutzgegenstand war oder von überdurchschnittlicher Bedeutung.
Er wischte die Pilze auch auf der Theke beiseite, in der Hoffnung, weitere Nutzgegenstände zu entdecken, die ihm etwas über die Umgebung und die ehemaligen Nutzer sagen konnte.
Ebenso untersuchte er nochmal die Schrift auf dem Schildern. War sie maschinell hergestellt? Ließ sich Schriftart zuordnen[1]?

Oreat bemerkte, dass die Neugier wieder Besitz von ihm ergriff und er die Warnung des anderen Gilryn aus Versehen in den Wind zu schlagen drohte. Schnell bemühte er sich, sich wieder einzufangen.
"Ich denke, wir sollten uns zu den Laboren begeben.", während er das sagte, warf er einen Blick auf den Managraphen. "Was auch immer das ausgelöst hat, das ist der wahrscheinlichste Ort. Und wenn der Meister sagt, dass wir hier nicht zu lange weilen sollten, ist das wohl der beste Ort für eine eilige Suche."
 1. Perception 21, Knowledge (Geography) 18, Knowledge (Engineering) 14, Knowledge (Local) 24

Seiten: [1] 2 ... 7