Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Andor Falkenburg

Seiten: [1] 2 ... 11
1
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 25.03.2018, 08:14:59 »
- Schwertküste => Illuskanisch
- westliche Herzlande => Chondathanisch, Tethyrianisch
- Cormyr => Chondathanisch
- Tallande => Chondathanisch
- Silbermarken => Illuskanisch
- Hoher Norden => Illuskanisch
- Hochwald => --

Zitat
Die Standart Sprachen wie Elfisch, Zwergisch oder Orkisch haben keine örtlichen Dialekte so wie die Menschlichen Sprachen, oder gibt es da auch noch Unterschiede?

Nein, diese Dialektsprachen gibt es nur für die Gemeinsprache/Handelssprache.

Also Handelssprache spricht man überall, plus dann die zusätzlichen Dialekte?

2
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 24.03.2018, 14:30:45 »
ich bin mal wieder zu doof um die Info zu finden, aber wie genau heißen denn die Sprachen die man in folgenden Ländern spricht:

- Schwertküste
- westliche Herzlande
- Cormyr
- Tahllande
- Silver Marchen
- Hoher Norden
- Hochwald

ich hoffe ich habe die Länder richtig aus dem englischen übersetzt.

Die Standart Sprachen wie Elfisch, Zwergisch oder Orkisch haben keine örtlichen Dialekte so wie die Menschlichen Sprachen, oder gibt es da auch noch Unterschiede?

3
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 21.03.2018, 16:36:52 »
Ok, wenn ich ein wenig darüber nachdenke, solltest Du wohl einen neuen Post und auch einen neuen SubAccount machen, da ja sonst Deine alten Andor-Posts auch auf den neuen Charakter übertragen werden.

Sprich, dann hätte man dort ein anderes Bild und einen anderen Namen stehen.

Also, mach am besten wirklich alles neu für den neuen Charakter. :)

So war der Plan  :D

4
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 21.03.2018, 12:55:52 »
macht wohl nicht viel Sinn wenn der Char demnächst ausgewechselt wird ...

5
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 19.03.2018, 20:07:47 »
ich suche den Link mit den Beschreibungen der Länder, Städte, Sprachen, Götter etc.

hatten wir da nicht mal einen Link auf deutsch wo das alles etwas beschrieben ist?

6
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 19.03.2018, 12:05:12 »
diesmal muß ich um etwas Geduld bitten.
Ich bin gerade mit Arne am besprechen/klären wegen eines neuen Charakters, da ich mit Andor irgendwie doch nicht so zurande komme wie ich es mir vorgestellt hatte.

Also entweder geht Elynore jetzt schon einmal alleine los, oder wir warten noch ein paar Tage bis alles geklärt ist und gehen dann erst InGame weiter voran.

Danke für Euer Verständnis.

7
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 15.03.2018, 06:49:14 »
Andor könnte als Ork verkleidet auch schon mal die Nähere Umgebung erkunden

8
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 03.03.2018, 16:22:22 »
habe die Karte abgespeichert dann geht es.

Wo genau sind wir jetzt nochmal auf der Karte?

9
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 03.03.2018, 14:03:21 »
bei meinem Char ist es eh völlig egal wie wir das mit dem Lokales aufteilen da er über sein Bardenwissen eh alle Gebiete kennt dank dieser Fähigkeiten:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bardenwissen: Ein Barde addiert seine halbe Bardenstufe (mindestens 1) auf alle Wissensproben und er kann jede Wissensfertigkeit ungeübt benutzen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gelehrter (AF): Auf der 5. Stufe wird der Barde ein wahrer Gelehrter. Er kann bei jeder Wissensfertigkeit, in der er Ränge hat, 10 nehmen, wenn er dies wünscht. Ein Mal pro Tag kann der Barde bei einer Wissensprobe als Standard-Aktion 20 nehmen. Er kann dies für jeweils sechs Stufen über der 5. Stufe ein weiteres Mal pro Tag nutzen, bis zu einem Maximum von drei Mal auf der 17. Stufe.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tausendsassa (AF): Auf der 10. Stufe kann der Barde jede Fertigkeit nutzen, selbst wenn sie normalerweise nur trainiert genutzt werden darf. Ab der 16. Stufe zählen alle Fertigkeiten als Klassenfertigkeiten. Auf der 19. Stufe kann er für jede Fertigkeit 10 nehmen, selbst wenn dies normalerweise nicht gestattet ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von daher verstehe ich deine oben genannte Argumentation jetzt noch viel weniger. nd finde das es das ganze jetzt einfach nur unnötig verkompliziert.

10
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 03.03.2018, 13:29:14 »
ich finde es aber immer noch nicht wirklich ordentlich geklärt warum denn jetzt Wissen Lokales aufgeteilt werden soll?
Wie ich oben geschrieben habe ist Lokales ja schon eine Spezialisierung von Wissen; genau wie Waffenschmied eine Spezialisierung von Handwerk ist.
Und wenn wir schon Lokales aufteilen, warum dann nicht auch andere Gebiete wie z.B. Geschichte, Ebenen, etc. ?

Ich finde die Lösung irgendwie gerade nicht wirklich optimal und macht alles nur komplizierter und daher unnötiger.

11
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 03.03.2018, 13:25:45 »
Edit:
Detailkarte:
http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20110406101132/tiefwasserkampange/de/images/6/6c/ForgottenRealms_north_OP_ausschnitt.jpg

leider sehr klein und daher nicht lesbar

Aber die Info ist ja schonmal soweit okay das man weiß das eine Feldschlacht eher zu vermeiden wäre und daher die Option schonmal raus fällt.
Und da es wohl auch nicht wirklich möglichkeiten gibt das Heer effektiv zu verlangsamen ist ja für eine eventuelle Planung der Verteidigung auch nicht wirklich uninteressant.

Wie lange würde denn das Heer in etwa bis zu den Städen benötigen?

12
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 03.03.2018, 12:12:21 »
Und hier ist auch noch eine schöne, große Karte der Vergessenen Reiche...

https://vignette.wikia.nocookie.net/forgottenrealms/images/1/10/Map_-_Faerun_-_3E.jpg/revision/latest?cb=20120201174035

kann man das irgendwie noch vergrößern? Bei mir kommt da ein total kleines Bild auf dem man nix erkennen kann

13
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 03.03.2018, 08:15:52 »
gibt es geograpische Engstellen die man leicht blockieren kann oder Brücken zerstören die das vorankommen empfindlich verlangsamen?
Oder wo wären strategische Knotenpunkte um evtl. das Heer in einer Feldschlacht zu stellen und auch zu schlagen?

14
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 03.03.2018, 08:10:19 »
Sorry, aber worin besteht jetzt der Unterschied das in verschiedene Gebiete zu unterteilen, wenn unterm Strich eh das Gleiche raus kommt.
Ob man jetzt einen Wert von 30 hat und alle kennt. Oder dann einfach alle Regionen mit 20 kennt und dann quasi auch alles weiß?
Das macht es doch nur unnötig komplizierter und führt zu mehr Verwaltungsaufwand, und ich dachte genau das wollen wir hier vermeiden.
Wenn du das in Regionen aufteilen willst, dann musst du hier dann aber auch wirklich jede Region aufzählen damit wir wissen wo wir unsere Ränge verteilen können.

Und willst du das jetzt nur für Lokales machen? Denn mit der gleichen Argumentation die du für Lokales gebracht hast könnte man dann auch Geschichte aufteilen, denn wer sich mit der Chinesichen Kultur und deren Geschichte Auskennt muß sich nicht zwangsläufig auch mit der Amerikanischen Geschichte auskennen. Oder halt auch das gleiche Thema bei Geographie, Ebenen etc.

Wie gesagt, in den Regelwerken kann ich auch keinen Hinweis darauf finden das es in unterschiedliche Regionen aufgeteilt wird, daher würde ich gerne mal den offiziellen Link dazu lesen wie die das dort regeln und mit welchen Regionen die dort arbeiten und warum genau nur Lokales aufgesplittet wird.

Es ist ja schließlich alles schon aufgeteilt, es gibt ja nicht eine Fähigkeit Wissen, sondern genau wie bei Berufe und Handwerk einige Unterscheidungen in z.B. Arkanes, Religion, Natur etc.
Von daher ist es ja schon eine Spezialisierung von Wissen. Und das aufteilen wäre dann eine noch weitere Spezialisierung von Wissen in einzelne Fachgebiete. Das wäre ja wie wenn bei Handwerk Waffenschmied jetzt plötzlich eine Aufteilung in z.B. Langschwert, Zweihänder, Rapier, etc. vorgenommen werden würde.

Ich beziehe mich übrigens auf folgende Beschreibung der Fertigkeit Wissen:
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Fertigkeiten/Wissen

15
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 02.03.2018, 16:39:06 »
du meinst bestimmt den Zauber Sprachen verstehen, denn mit Zungen kannst du sprechen.

Mit Zungen kann man beides, Sprechen und Verstehen. :)

stimmt, hast Recht, da war ich gerade auf dem falschen Pfad.

Seiten: [1] 2 ... 11