Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Matsukura Tadakatsu

Seiten: [1] 2 ... 6
1
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 13.06.2018, 23:11:31 »
Er würde auf den ersten Blick nicht eingreifen, weil es ihn und Iwamori entehren würde und den Gegner beleidigen würde.

Er würde wahrscheinlich darum bitten, danach den Platz Iwamoris einzunehmen, nachdem dieser gefallen ist und würde dem Feind aber die Chance lassen, zu gehen, da er gesiegt hat und verwundet nicht sofort wieder angreifen muss.

So sehr ich Iwamori mag, ist die Frage der Ehre, die du angesprochen hast ingame, ein wichtiger, ja, zentraler Punkt. Allerdings habe ich auch keine Probleme damit, wenn du Matsukura kippen lässt. Und das aus folgendem Grund:

Ein Flashback auf seine Familie, dass seine Frau schon an der Sache mit der Ehre zweifelte und jetzt noch zu sehen, wie ein treuer Freund dafür unnötig fällt, könnte Matsukura dazu bringen, hinterhältig das Schwert zu führen und könnte dann später ein guter Seppukugrund sein, solltet ihr / sollten wir diesen Spießrutenlauf überleben.
Wenn seine Erziehung ins Sache Ehre ihn wieder einholt. Dann wäre das für Matsukura ein persönliches Drama. Iwamori gerettet zu haben, aber darin beiden die Ehre genommen zu haben.
Ist es wert, seine eigene Ehre aufzugeben, um die Ehre ihres Herren wiederherzustellen? Ist dies überhaupt ehrenhaft möglich?

Die Möglichkeiten, die schweren Fragen. Dank Iwamoris Würfelpech eine tolle Szene!

2
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 22.05.2018, 15:18:00 »
Matsukura würde dir beipflichten und sich ebenso anbieten.  :cool:

Entschuldigt die Stimme aus dem Off, aber ich lese natürlich immer noch mit. :)

3
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 24.03.2018, 17:10:25 »
Tadakatsu hat ja ähnliche Gedanken wie Dokai in der Vergangenheit gehabt, allerdings wollte ich die nicht nochmal spiegeln. Ich sehe eher, dass Herrin was sagen müsste, wenn an ihrer Meinung zu rütteln ist.

Sonst ist die Situation noch so, dass ich keinen Grund sehe, daran zu rütteln. :)

4
Rōnin: Ehre und Tod / Kichijō-Sugoroku - Ein Würfelspiel
« am: 20.03.2018, 12:36:10 »
Klettern: 1d201d20+14 = (17) +14 Gesamt: 31

5
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 19.03.2018, 21:11:22 »
Über die Mauer, den blauen Weg. So hatte ich es verstanden und gedacht.  :)

6
Rōnin: Ehre und Tod / Die Zeit der Rache
« am: 19.03.2018, 06:52:16 »
Der Samurai nickte seiner Herrin zu, dass er mit ihrem Vorschlag einverstanden war. Wahrscheinlich waren die Wachen auf den Mauern tatsächlich nicht darauf gefasst, bereits jemanden auf den Wehrgängen zu sehen. Zudem führte der Weg im Hof einen wie ein eingegattertes Vieh durch die Hofanlage und nahm die Chance zur Flucht, sollte irgendwas schief gehen. Auf der Außenmauer und in der Höhe blieb zumindest noch die Aussicht eines Ausweges. Warum sich also wie ein feindlicher Infanterist auf dem Hofplatz einpferchen lassen, damit die Schützen in aller Ruhe zielen können, sollte etwas schief gehen.

"Ein Kranich kann die Weite der Welt nicht vom Boden erfassen.", sagte er schließlich entschlossen und bereit, ihren Weg über die Außenmauer fortzusetzen. Seine Hände vergrub er derweil ein Stück tiefer in seinen Ärmeln. Die Kälte machte seinen in die Jahre gekommenen Knochen an diesem Tag zu schaffen, zusammen mit dieser großen Anspannung.

7
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 15.03.2018, 12:36:05 »
Melde mich hier schon einmal zurück. Ab morgen sollte es auch ingame meinerseits weitergehen. Die etwa 9 Tage Auszeit waren sehr wichtig. Danke für das Verständnis. :)

8
Rōnin: Ehre und Tod / Dō - Der Weg
« am: 04.03.2018, 21:20:38 »
Heute ist eine sehr anstrengende Phase vorüber gegangen, aber ich merke, dass ich noch gar keinen Kopf für das Forum habe.

Der GroKo wurde seitens meiner Partei zugestimmt, im kommunalen Rahmen ist seit der Nacht von Samstag auf Sonntag ausbaldowert, wie es weitergehen wird.

Die Großbaustellen werden sind oder werden jetzt geschlossen. Ich habe vier kaum beschreibliche Wochen hinter mir.

Ich merke aber, dass die Gateverpflichtungen noch auf mir lasten, ich sie aber heute und morgen nicht erfüllen kann. Deswegen habe ich schlichtweg beschlossen, eine ganze Woche auszusetzen und einfach mal gedanklich auszuspannen. Danach werde ich mich Kraft wieder dabei sein. :)

9
Rōnin: Ehre und Tod / Kichijō-Sugoroku - Ein Würfelspiel
« am: 02.03.2018, 07:50:48 »
Klettern: 1d201d20+14 = (7) +14 Gesamt: 21

10
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 28.02.2018, 21:08:34 »
Von meiner Seite aus, ja. :)

11
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 28.02.2018, 01:11:39 »
Das mag sein, aber es wird immer noch unscheinbarer als der offene Zugriff sein. :)

12
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 27.02.2018, 18:20:51 »
Nein, er würde sich verdeckt halten dann, wenn Hikomoto riskiert, gesehen zu werden. Ggf. warten oder vorklettern.

13
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 27.02.2018, 13:28:46 »
Trotz meiner Abmeldung konnte ich gerade schnell meine Mittagspause nutzen. Würfel schiebe ich nach, wenn benötigt.

14
Rōnin: Ehre und Tod / Die Zeit der Rache
« am: 27.02.2018, 13:28:06 »
Matsukura betrachtete die Brücke ausgiebig und kümmerte sich nicht im Detail um die schnarchenden Wachen. Wenn die Herrin davor kein unnötiges Blutvergehen wollte, würde sie auch jetzt nicht tolerieren, dass das Schwert erhoben wurde.
Der Samurai behielt seine Nerven im Griff, auch wenn er selbst spürte, wie das Blut durch seine Adern raste.

Er versuchte sich auf die Brücke zu konzentrieren und noch immer machte ihm Sorge, dass sie viele Spuren hinterließen. Gab es eine Möglichkeit, die Spuren zu unterbrechen? Vielleicht mussten sie ihre Spuren letztlich unterbrechen, damit sie bei Ärger nicht sofort gefunden wurden.

Matsukura prüfte, ob er vom Torhaus die Brücke derartig überqueren konnte, dass er weniger direkte Spuren hinterließ. War es möglich, an der Seite der Brücke zu balancieren oder zu klettern? An der Unterseite?
Der findige Samurai prüfte dies und versuchte einen unauffälligeren Weg zu nehmen und sich dem Tor zu nähern, welches entweder offen oder geschlossen sein mochte.

15
Rōnin: Ehre und Tod / Dō - Der Weg
« am: 26.02.2018, 07:33:32 »
Ich muss mich in die Vergangenheit (von Samstag) bis Mittwoch abmelden. Dann sind die ganzen Veranstaltungen wegen GroKo etc. durch und ich habe wieder etwas mehr Luft zum Atmen. :)

Seiten: [1] 2 ... 6