Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hikomotō Mai

Seiten: [1] 2 ... 8
1
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 15.12.2018, 20:18:31 »
Wie sieht es denn regeltechnisch um Mai aus? Kann sie sich bewegen? Nur eine Standartaktion pro Runde?

Geht darum ob sie aufstehen und rausgehen kann?

2
Rōnin: Ehre und Tod / Die Zeit der Rache
« am: 15.12.2018, 20:16:52 »
Verwirrt schaute sie Mai um: "Haben wir es geschafft?", fragte sie mit schwacher Stimme. Es dauerte einige Augenblicke bis sie den Tempel erkannte. Erst dann wurde sie der Stimmen des Priesters und die der Soldaten draußen. Mühsam versucht sie sich aufzurichten und stöhnt vor dem dröhnenden Schmerz in ihrem Kopf.

3
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 13.12.2018, 18:45:07 »
Ja ich werde es wohl auch erst am Samstag schaffen.

4
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 23.11.2018, 15:36:08 »
Nein, ich denke, leider ist die Runde nicht so gelaufen wie wir uns alle das vorgestellt haben...

Und durch den, durch uns verschuldeten, langen Verzug und "nur" zwei Spieler wurde es leider auch nicht besser. Von daher muss mMn der Rest nicht ausgespielt werden. Ich würde für Mai noch ein Abschlußpost setzten, wenn sie am Schrein sind.

5
Rōnin: Ehre und Tod / Bushidō - Der Weg des Kriegers
« am: 25.10.2018, 19:56:40 »
Mai merkte wie ihr Leben aus ihrem Körper wich. Vielleicht war Kono doch zu stark für sie. Aber nur die Geister wussten ob sie es schaffen würden. Trotz der Umstände richtet Mai sich auf und beginnt laut eine alte Legende über den Heldentod zu rezitieren. Vielleicht würde es ihr und den Samurais helfen in den Tod zu gehen.[1]
 1. Standartaktion Inspiring Courage +2, und 1,5m nach hinten

6
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 08.10.2018, 19:45:09 »
Das ist alles nur in meinem Kopf   :(
Ist einfach falsch. Ich spiele zu selten caster

7
Rōnin: Ehre und Tod / Bushidō - Der Weg des Kriegers
« am: 05.10.2018, 13:30:56 »
Ächzend stand Mai da. Sie hatte ihren Tod schon vor Augen gehabt doch die Geister hatten ihr noch ein paar Augenblicke geschenkt. Sie würde sie nutzen so gut es ging. Ein furchtbarer Schrei entfuhr ihrer Kehle; ein Schrei eines Kriegers, der Gegner das Fürchten lehren sollte. Danach begann sie sofort einen Zauber auf Fürst Kono zu wirken.

Swift: Battle Cry: +1 Attack, +4 vs fear (10 Runden)
Standard: cast blindness DC Fort 23 (10+5CL +2 Spelllevel+6 CHA)

8
Rōnin: Ehre und Tod / Kichijō-Sugoroku - Ein Würfelspiel
« am: 26.09.2018, 13:03:11 »
Ini 1d201d20+1 = (7) +1 Gesamt: 8

9
Rōnin: Ehre und Tod / Die Zeit der Rache
« am: 20.09.2018, 10:24:43 »
Sorgsam versucht Mai herauszuhören ob der Diener die Wahrheit sagte.[1] "Was ist hier an Magie im Gange?", fragte sie laut, mehr um ihre Samurai zu informieren, als den Diener zu fragen: "Wenn hier plötzlich eine magische Bestie auftaucht werde ich dich mitnehmen, glaub mir."
 1. Sene Motiv 17

10
Rōnin: Ehre und Tod / Kichijō-Sugoroku - Ein Würfelspiel
« am: 20.09.2018, 10:20:13 »
Sagt der Diener die Wahrheit? Sense Motiv 1d201d20+15 = (2) +15 Gesamt: 17

11
Rōnin: Ehre und Tod / Die Zeit der Rache
« am: 12.09.2018, 19:12:05 »
Das konnte doch nicht wahr sein, so nah und doch so fern? Etwas verwirrt starrte Mai den Diener an: "Wo ist dein Herr?", blaffte sie ihn an[1], während ihre Finger anfingen komplexe Gesten zu machen und sie vor sich hin summte.[2] Nachdem sich ihre Sicht angepasst hatte konnte sie die Anwesenheit von mindestens einer magischen Aura ausmachen, auch wenn sie mehr Zeit brauchen würde um diese zu Orten.
 1. free action: talk
 2. Cast: detect magic

12
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 31.08.2018, 10:54:18 »
Würde es auf die beiden Nahkämpfer wirken. Mai würde einfach so in den Raum gehen und die Ablenkung spielen bis die beiden in einer günstigen Position sind.

13
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 29.08.2018, 18:06:53 »
Ich würde Bless wirken und Vanish direkt bevor wir die Tür aufmachen, dann sind wir unsichtbar und sind nicht direkt Ziele.

14
Rōnin: Ehre und Tod / Die Zeit der Rache
« am: 02.08.2018, 13:53:03 »
"Natürlich verstehen nur Männer etwas von Ehre.", speite Mai hervor: "Warum seid ihr dann hier? Niemand kann meinem Mann die Ehre nehmen und trotzdem sind wir hier um seine wieder herzustellen. Es gibt einen Grund warum ihr ein Soldat seid und kein Fürst. Natürlich kann man euch die Ehre nehmen. Durch eure Taten könnt ihr sie wieder herstellen, aber nehmen kann man sie euch. Wir sind hier um die Ehre meines Mannes wieder herzustellen. Ihr habt im Gehorsam und Loyalität geschworen, also werden wir weiter gehen und Kono wird für seine Taten büßen. Dann ist die Ehre meines Mannes wiederhergestellt und ihr könnt tun wie euch beliebt."

Danach schaute sie in den Raum und überlegte was mit den Dienern zu machen war: "Ihr braucht nicht sterben Mütterchen. Verschwindet und behaltet euer Leben. Ihr habt Mut bewiesen um euch vor euren Herren zu stellen. Doch nun besitzt Weisheit."

15
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 28.07.2018, 14:17:51 »
Ich bin bis Mittwoch im Urlaub. Fände es schön wenn Dokai noch etwas sagt. Würde ungern jetzt einfach weitergehen um dann den interessanten Konflikt einfach liegen zu lassen und nachher nicht ausgespielt zu haben.

Seiten: [1] 2 ... 8