Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kagenuma Tsubame

Seiten: [1] 2 3
1
Was ewig liegt / Gruppensitzung
« am: 12.12.2017, 18:58:45 »
Apropos Hintergrundinfo- sollen wir etwas schreiben, oder eher nicht weil unsere Charaktere Amnesie haben?
Ja, auch wenn ihr am Anfang von eurer eigenen Geschichte nichts mehr wisst. Es hilft aber auf der einen Seite euch zur Vorbereitung, sobald euer Gedächtnis wiederkehrt und ihr auf das bisher erlebte neu reagieren könnt und zum anderen mir, um eure SC stärker in die Geschichte einzubinden. Es muss kein Roman werden, ein Absatz reicht auch, nur bitte kein Zweizeiler :)

Zitat
Wie viel GP stehen meinem Charakter zur Verfügung, die durchschnittlichen 70 gp. für Spiritualisten oder wird der Wert vom SL vorgegeben?
Der Durchschnitt, jup



Ok, ich glaube ich lege den Start mal doch lieber aufs Wochenende, das ist realistischer und ihr habt mehr Zeit zur Vorbereitung!

Klingt gut, die Klausur am Donnerstag sitzt mir eh noch im Nacken. :) Ich finde derzeit auch kein passendes Bild für meinen Bengel, vielleicht nehme ich einfach ein Dosenbild und beschreibe ihn dann ingame...

Seine Story ist bisher relativ schlicht, aber für Stufe 1 ist es denk ich noch okay. Hatte dich glaub ich auch per pm gefragt, wo er seinen Job wohl ausgeübt hat. :)

2
Was ewig liegt / Gruppensitzung
« am: 10.12.2017, 20:51:51 »
Hachja, da sucht man einen kampferprobten jungen Mann dem man Amnesie verpassen kann und dann hat man die Auswahl zwischen Models und Anime-Models.  :wink: Und ich dachte schon, die Frauensuche ist schwer.

@Nandor: Nee, ATs sind eh meistens suboptimal und ich verliere beim Recherchieren viel zu viel Zeit mit sowas. Der Vanilla-Paladin kann hauen, heilen und auf die Schulter klopfen, mehr brauche ich nicht.  :wub:

3
Online-RPG-Organisation / [Pathfinder] Hell's Vengeance
« am: 10.12.2017, 20:25:20 »
Da wartet man monatelang auf ein Abenteuer und dann wird man mit tollen Ideen überschwemmt.  :lol: Ich melde mich dann mal als fleißige Mitleserin und Platzhalterin. :)

4
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 10.12.2017, 20:19:31 »
Ich habe zu den einzelnen Runden während der Fertigkeitsherausforderung noch eine Frage:

Wie viele sekundäre Fähigkeiten darf ich dann erproben? Gibt es da eine Beschränkung pro Zug?

Nicht, dass es über den Rückzug unserer Dame verloren geht. :)

Ich finde es im Übrigen schade, wenn Kagenuma deswegen geht; kann die Deadline andererseits aber auch nachvollziehen. Dazu haben wir alle im Gate genügend Erfahrungen gemacht, um zu wissen, was es bedeutet, wenn das ewige Rad des Aufeinanderwartens in Schwung gebracht wird.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Erfolg meiner Charaktere über Bauchgefühl zum größeren Teil mitentschieden wird. Schlauerweise habe ich mich auch an einem geistigen Bild von mir festgenagelt und erst später festgestellt, dass es nicht so ganz in die Runde passt. Wenn ich erst einmal ans Flicken gerate, verliere ich mich dabei oft und verliere den Bezug zu meiner Idee. Ist also oft eine Hit or Miss-Geschichte bei mir. (Crunch-Hin und Her-Zeitverlust und drohende Klausur sind nach wie vor ausschlaggebend) :oops:

Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht zu übel und wünsche euch noch viel Spaß! :)

5
Was ewig liegt / Gruppensitzung
« am: 10.12.2017, 00:14:36 »
Ich werd da keine großen Tricks machen, wird ein ganz normaler Mensch ohne AT oder anderen Extras. Sollte ich zeitlich hinkriegen, auch wenns leichter ohne geklautes Wochenende wäre. >3>

6
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 10.12.2017, 00:13:05 »
Hm...Die Frickelei hat es mir irgendwie verhauen. Außerdem wird mir meine Zeitplanung mit Hinblick auf Klausur und unvermeindlichen Familienevents zu knapp. Heute und morgen sind mir wieder weggeplant und Freitag dann schon die Arbeit...Ich trete vorsichtshalber mal zurück, realistisch schaffe ich gerade nicht viel Vernünftiges.  :-|

7
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 08.12.2017, 00:15:50 »
Hab zumindest schon mal die Fertigkeiten angepasst, die sollten jetzt final sein.

8
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 06.12.2017, 21:32:35 »
Hatten wir uns jetzt schon für eine Vorgehensweise entschieden? "Sneaky" stand glaube ich schon mal fest, der Rest war ja bisher eher Brainstorm.

9
Was ewig liegt / Gruppensitzung
« am: 06.12.2017, 21:19:21 »
Hm...Mein Konzept umfasst eine sonnige Blechbüchse, aber da wir ja Patienten sind, ist ein Bild ohne Rüstung passender. Allerdings verrät das dann schon irgendwo, was hinter der glänzenden Fassade steckt.  :holy:

Der Gelbe: Gute Idee, passt so. :)

10
Was ewig liegt / Behandlungsberichte
« am: 06.12.2017, 10:23:21 »
Bei mir wirds auch ein Mensch, Zweihander wenns wichtig ist. ;)

11
Was ewig liegt / Behandlungsberichte
« am: 05.12.2017, 23:34:20 »
Externer Kampfthread klingt für mich auch besser.

Meine Idee ist das Gegenteil von düster, es wird sogar sonnig. Bei der aktuellen Gruppe wird Heilung wohl nicht das Allerwichtigste sein, also stelle ich mich erst einmal auf Paladin ein. Wo er herkommt muss ich noch sehen, von seinen Macken bzw. seinem Trauma habe ich bereits eine Vorstellung.

12
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 05.12.2017, 19:44:14 »
Edit: So, Nervkram geklärt. x.x Werd Ende der Woche mal weiterkommen. Wie zu erwarten gibts so gut wie keine Avas die mir liegen, also habe ich einfach die Attribute runtergeschraubt.

13
Was ewig liegt / Off-Topic
« am: 05.12.2017, 09:13:41 »
Ich tendiere aktuell zu einem Paladin von Sarenrae. Sollte sich gut mit seiner Vergangenheit verbinden lassen. :)

14
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 04.12.2017, 22:01:42 »
Huch, hatte ich gar nicht gesehen. Ich habe dual talented genommen, aber wenn hohe Werte nicht gefragt sind, kann ich da ja schon mal als Erstes ansetzen und verteile einfach gleichmäßig. Falls ich eine einigermaßen trainierte Dame finde, wechsle ich eventuell auch noch das Bild, dann sollte die Waage in Balance sein.

(Hab sie auch nur wegen dem fiesen Ausdruck genommen  :lol:)

15
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 04.12.2017, 21:27:39 »
Ich überlege, ob ich den Char so erst einmal stehen lassen kann und eine Story anfange, oder ob dir bzw. euch das Konzept nicht doch zu viele Bauchschmerzen bereitet. Mir ist es grundsätzlich egal ob sie auf dem Papier 10 Stärke oder 20 hat, für mich ist es eine reine Spielmechanik, die nicht 100% Rückschlüsse auf das Aussehen gibt.

Hm, jetzt meint ein Bekannter allerdings, mit Stärke 20 wäre man schon auf einer Stufe mit Dämonen. Vielleicht sollte ich doch keine Guides vorher lesen, wo man mit 20 erst warmwird...

@Shadow Tactics: Ja, steht schon auf meiner Liste. Werds aber wohl erst im Weihnachtssale kaufen. :)


Seiten: [1] 2 3