Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Valeria Thorne

Seiten: [1] 2 ... 4
1
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 14.03.2018, 07:50:32 »
Sorry für mein Schneckentempo auch wieder, der schlaue Dozent hat die Themen in 2 Wochen durchgezogen und die restlichen drei Wochen hat er gechilled - den Rest dürfen wir jetzt nacharbeiten. e_e

2
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 01.03.2018, 21:10:06 »
Alles gut, hab gerade auch meine 12 Stunden lernen mit 2 Stunden Schlaf am Tag. Denke mal am Wochenende werde ich wieder sowas wie wach sein. ^^

3
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 25.02.2018, 10:50:28 »
In Bezug auf meinen Post und jetzt ohne zu viel zu metagamen: Schon Valeria könnte mit Prestidigitation, Ghost Sound und Grease einiges erreichen. Alleine wenn man während der Predigt den Boden um diesen Tisch herum rutschig macht, würde das die gesamte Predigt unterbrechen, da die Predigerin ständig ausrutschen würde. Wenn man sie dann noch mit Scheiße bewirft, wird's richtig lustig.
Das geht jetzt vielleicht etwas zu weit aber mit Prestidigitation und Ghost Sound könnte man extreme Blähungen vortäuschen. Kann auf Dauer auch sehr irritierend und negativ für die Menge sein. Vielleicht bevor man die Scheiße wirft.

Oh, les ich jetzt erst. xD Ja, Presti ist in der Tat für solche Geschichten nützlich, Grease ist leider schon zu auffällig denk ich mir. Bei Ghost Sound weiß ich auch nicht wie subtil sowas ist - ich denke mir immer, dass NPCs sowas automatisch bemerken. ^^

Valeria könnte die Veteranen auch bei ihrer Loyalität packen und ein patriotisches Liedchen trällern. Muss nur der Zeitpunkt dazu passen.

4
Noch immer war sich das Mädchen nicht sicher, ob Razelago zu trauen war. Die Männer und Frauen des Hauses hatte sie sich anders vorgestellt. Er versuchte ihre Tat zwar mit vielen Worten auszukleiden, aber viel geleistet hatten sie bis dahin noch nicht einmal. Wie seltsam. Valeria beschloss, der Gestalt gegenüber tunlichst zurückhaltend zu bleiben und sich in Verschwiegenheit zu hüllen.
Im Wohnzimmer lagen anschließend tatsächlich die Waffen bereit. Ihr Geschenk war zu ihrem Bedauern kein Produkt aus ihrer Region, aber dennoch fand sie schnell Gefallen daran. Seine Verarbeitung war ausgezeichnet und die roten Linien gaben dem Speer etwas Mysteriöses. Da sie in Abenteuerlaune war, schlief sie heute ausnahmsweise mal nicht in einem Gasthaus, sondern versuchte es mit einer Nacht in diesem Muffhaus. Schließlich schaffte es die gleichaltrige Ganovin ja auch irgendwie und sie mochte ihren Horizont erweitern.

...

Am Mittag des nächsten Morgens stand ein erneutes Treffen mit der ominösen Gestalt an. Die Dunkelhaarige nickte grimmig, als er von den Unruhen in ihrem stolzen Reich sprach. Iomedaes Anhänger konnten tatsächlich sehr penetrant sein und ihr Wirken halt mitnichten dabei, dass Ruhe und Frieden einkehren konnte. Dafür waren schließlich die Höllenritter da. Absolute Freiheit klang zunächst angenehm, aber es bedeutete auch Chaos und verschwommene Grenzen. Es existierten nun einmal Unterschiede. Jeder, ob Baron oder Bauer, spielte eine eigene bedeutsame Rolle. Aber man konnte sie unmöglich gleich nennen. Absolute Freiheit war gefährlich. Die nächste Aufgabe war entsprechend ganz nach ihrem Geschmack. Zusammenhalt war die starken Wurzeln, die eine Nation im Boden verankerten.  Ihre Mitbürger daran zu erinnern erschien ihr als eine wichtige Aufgabe. Ihr "Test" war ein wenig fragwürdig gewesen, doch dieses Mal hatte sie noch weniger Bedenken.

Valeria verfolgte die Unterhaltung passiv. Cimri sprach einen wichtigen Punkt an. So verblendet die Gläubigen von Iomedae auch waren, es war falsch sie einfach niederzustrecken. Man musste schon klüger vorgehen und ihre Lügen aufdecken. Das war bei einem Haufen von alten und verbitterten Veteranen nur leichter gesagt als getan...

Nachdem sie das Anwesen verlassen hatten, war ihre Gruppe gefragt. Die Bardin hatte unterwegs nachgedacht. Die Vorschläge der Anderen erschienen zum Teil wie die Streiche bösartiger Kinder. Sollten sich Geistliche davon abschrecken lassen? Irgendwie mussten sie ihre Bürger erreichen und den Pfaffen den Wind aus den Segeln nehmen.

"Den einen oder anderen magischen Trick beherrsche ich, aber erwartet nicht zu viel. Einer Person seinen Willen aufzuzwingen klappt bei so sturen Gesellen nicht sonderlich gut. Ah, es würde sie sowieso nur etwas freundlicher stimmen, ihren Willen brechen und sie Dinge tun lassen liegt nicht in meiner Macht. Ich kenne den einen oder anderen Taschenspielertrick. Einmal hatte mich eine neidische Henne derart provoziert, dass ich ihr einen magischen...Furz angedichtet habe. Aber das hilft uns wohl kaum weiter. "
Erzählte sie mit einem unterdrückten Grinsen und überlegte weiter.

"Das Klügste wäre, wenn wir sie nicht offen zu blamieren versuchen. Subtile Mittel sind gefragt! Vielleicht hören wir uns die Predigt einmal an und suchen nach Angriffspunkten. Den Menschen fehlt es an Hoffnung und Abwechslung. Sie hocken lieber bei ihrem Alkohol und pflegen ihre düsteren Gedanken. Wenn alle Stricke reißen, unterhalten wir die Menge eben mit einem Liedchen. So eine trockene Predigt bietet nicht viel Unterhaltung."


Was sie hier planten, konnte nur allzu leicht auf sie zurückfallen. Und da Nimia mit ihrem neuen Haustier beschäftigt war, waren die anderen Frauen gefragt. Piekser und inzwischen auch Acillo besaßen zwar eigenwillige Ideen, tendierten aber bisweilen dazu es zu übertreiben.


5
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 21.02.2018, 18:02:49 »
Ich melde mich auch in Kürze wieder, spätestens Freitag. 120 Seiten Stoff an einem Tag, heute hats der Dozent übertrieben.  :wtf:

6
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 19.02.2018, 07:57:21 »
Und wieder da, Test bestanden und das ganze WE dafür hinüber gewesen.  :oops: Werd in der Mittagspause schon mal nachlesen.

7
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 12.02.2018, 21:45:49 »
Ich denke mal, ich komme auch erst morgen zu etwas. War wieder mit Lernen beschäftigt. x-x

8
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 06.02.2018, 08:31:13 »
Kein Stress, erhol dich erst mal. :o Bei mir sind auch alle krank und wir schreiben bald unseren Test.

9
Hell's Vengeance / Des Teufels gezinkter Würfelkasten
« am: 01.02.2018, 19:37:18 »
Knowledge local:

1d201d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17

10
Nun hatten sie es geschafft. Cimri war von ihrer zweifelhaften Tat beeindruckt. Sie nahm das Kompliment ohne jeglichen Spott hin, der ihr auf der Zunge lag. Ihre Lebensumstände waren sicherlich den ihren völlig entgegen gesetzt. Diese Vermutung bestätigte sich nur, als sie sich später (mithilfe von Magie) wieder frisch und ordentlich im Inneren des Ash House umsah. Es wirkte, als hausten hier irgendwelche Banditen. Hatte sie etwa diese ganzen Flaschen gelernt? Sie selbst trank nicht, aber sie vermutete dass es sich um ein starkes Gebräu handeln musste. 

Weitaus misstrauischer als das Chaos machte sie jedoch die seltsame Katze, die für ihr Empfinden auch aus dem Albtraum eines Kindes hätte entsprungen sein können. Etwas zurückhaltender als sonst trottete sie den Anderen hinterher und hörte schließlich die befremdliche Stimme ihres Auftraggebers hinter einer Trennwand. Die Siluette ähnelte verdächtlich der eines Elfen. Sollte sie das stutzig machen? Es fiel ihr schwer, sich an dieser schwer zu deutenden Stimme und seinem überschwänglichen Gesäusel zu gewöhnen. Sie waren in eine Gerberei eingebrochen, etwas, was auch von schäbigen Streunern hätte erledigt werden können. Zugegeben, ihre Vorgehensweise war natürlich elegant gewesen...

Beinahe musste sie schmunzeln, als es plötzlich um getupfte Katzen ging. Nimia erschien zwar etwas...seltsam, aber offenbar besaß sie auch ganz gewöhnliche Interessen. Eine exotische Katze war neben dem Gold nicht die schlechteste Belohnung. Aber auch eine Waffe klang nicht verkehrt. Hoffentlich war sie hübsch anzusehen. Nahm sie das alles hier ernst? Ein Teil von ihr empfand ein mulmiges Gruseln, doch der andere Teil war neugierig. Haus Thrune...Das hatte sie sich doch etwas anders vorgestellt. Woher kam überhaupt diese Kinderstimme? Sollte sie fragen? Diese Entscheidung wurde ihr in dem Moment abgenommen, als sie sich vorstellten sollten. Vielleicht besser so, wenn sie sich mit dummen Fragen einstweilen zurückhielt. Als sie an der Reihe war, räusperte sie sich kurz.

"Mein Name ist Valeria Thorne. Ich stamme aus Cheliax und will meinen Teil dazu beitragen, die Schönheit unsere Nation zu erhalten. "

Die genauen Hintergründe ihrer Familie schnitt sie vorerst nicht an. Es konnte am Ende auch genauso gut nach  hinten losgehen. Ihr Gegenüber war sicher nicht ungefährlich...






11
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 31.01.2018, 15:11:17 »
So, ich poste gerade. Bin derzeit wieder dauerkrank und kenne auch den Grund dafür. Das ein Test so stressen kann.  :urgs:

12
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 28.01.2018, 21:59:43 »
Morgen noch mal zum Arzt, danach poste ich aber. :<

13
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 25.01.2018, 22:57:20 »
So, morgen bin ich auch mal wieder richtig da. Bald geschafft mit den absurden Tests. =o=

14
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 21.01.2018, 20:50:51 »
Ich lese morgen mal nach, mir raucht vom WE noch der Kopf. Haben sehr bald eine Testphase, die nicht für uns vorgesehen ist und ich hoffe, danach lässt man mich in Ruhe. =3= Einfach mal ein Drittel der Ausbildungszeit mit Zertifikaten vergeuden, statt etwas zu lernen, meh.


15
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 17.01.2018, 18:27:15 »
Sehr schön, das gefällt schon mal. :) Werd morgen leider verhindert sein und übermorgen Geburtstag, mal sehen wann ich dann Zeit für mich habe. Sollte aber erst mal nichts anstehen.

Seiten: [1] 2 ... 4