Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ninthalor Elawarin

Seiten: [1] 2
1
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 04.04.2018, 16:19:16 »
Hi,

sorry das ich mich nach meinem Urlaub hier noch nicht gemeldet habe. Aber leider hat sich in der letzten Woche in meinem Privatleben etwas radikal geändert. Daher werde ich wohl in Zukunft leider keine Zeit mehr haben hier mitzuspielen.

Ich weiß, dass es doof ist, lässt sich aber nicht ändern. Und bevor ihr immer auf mich warten müsst mach ichs lieber so ...  :(

2
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 22.03.2018, 18:42:11 »
Ich hoffe mein Post erklärt es. Hab leider ein bisschen Gebraucht

3
Auf hoher See / Logbuch des Kapitän
« am: 22.03.2018, 18:41:23 »
Als die Explosion das Schiff erschüttert macht Ninthalor einen Ausfallschritt zur seite und stützt sich am Mast ab[1]. Verwirrt blickt er sich an Deck um und erblickt plötzlich die zwei Gestalten auftauchen. Mit einem schnellen Schritt bewegt er sich hinter den Mast[2] um erstmal aus dem Blickfeld der Angreifer zu verschwinden.[3] Wie immer übernehmen erstmal Rubia und Lazuli die erste Welle. Wenn der Gegner dann abgelenkt ist, wäre der richtige Zeitpunkt um zuzuschlagen. denkt Ninthalor während er seine beiden Waffen zieht.
 1. Reflex-RW 25
 2. Freie Aktion: 5-Fuß Schritt nach I6
 3. Heimlichkeit 42

4
Auf hoher See / Würfelbecher
« am: 22.03.2018, 16:53:28 »
Heimlichkeit 1d201d20+25 = (17) +25 Gesamt: 42

5
Auf hoher See / Würfelbecher
« am: 22.03.2018, 15:54:00 »
Reflex 1d201d20+16 = (9) +16 Gesamt: 25

6
Auf hoher See / Logbuch des Kapitän
« am: 15.03.2018, 17:37:42 »
Nachdem das Schiff soweit gefechtsbereit war, hatte Ninthalor wieder seine Position am Bug eingenommen und beobachtete gespannt die Verfolgung der Schiffe. Schon früh hatte er das unbestimmte Gefühl, dass mit dem Schiff der Handelsgilde etwas nicht stimmte. Aber er konnte nicht wirklich sagen was.

Und dann kam der große Knall. Nach einem kurzen Manöver schoß das Schiff der Handelsgilde geradezu in die Titan. In der Luft hing das für jeden Seefahrer unangenehme Geräusch von berstendem Holz. Größere und kleinere Splitter regneten ins Meer. Und dann fiel Ninthalor auf, was ihn schon die ganze Zeit gestört hatte. Die schlampige Verabeitung des Gildenschiffes. Am Bug schien man sich noch Mühe gegeben zu haben, aber je weiter man Richtung Heck blickte, desto schlimmer wurde es. Sogar die Masten waren beim Aufprall abgeknickt. Und auch die Titan schien schwer mitgenommen.

Sofort drängte sich Ninthalor durch die Crew die an Deck stand und das Geschehen teilweise Gefesselt beobachtete. Als er gerade den zweiten Masten der Crow passiert hatte blieb er stehen (Feld J7). "Reya, mit dem Schiff der Gilde stimmt etwas nicht!" rief er der Kapitänin zu. "Es wirkt nicht wirklich seetüchtig, nach dem Aufprall noch weniger. Auch die Titan sieht nicht gut aus, ich gebe ihr nicht mehr viel Zeit bis sie anfängt zu sinken."

7
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 15.03.2018, 14:50:32 »
Kommt drauf an für welche Runde du den Plan haben willst. Noch ist Ninthalor auf S6, schreibe aber gleich was wo er sich nach J7 bewegt.

8
Auf hoher See / Würfelbecher
« am: 13.03.2018, 08:56:23 »
Handwerk (Schiffbau) 1d201d20+22 = (14) +22 Gesamt: 36

9
Auf hoher See / Logbuch des Kapitän
« am: 06.03.2018, 16:45:23 »
Als das Schiff der Handelsgilde gesichtet wird, beginnt an Deck Unruhe auszubrechen. Befehle werden gebrüllt, die verschiedenen Mannschaftsmitglieder traben übers Deck und alle bereiten sich auf das anstehende Gefecht vor. Ninthalor räumt in aller Ruhe seine Schreibsachen zusammen, wohl darauf achtend, dass der Brief nicht verwischt. Danach begibt er sich unter Deck, wo neben seinem Schlafplatz seine Truhe steht. Er schließt diese auf, verstaut den Stift und die Tinte und steckt den Brief in den Schriftrollenkasten. Ich schreibe ihn später zu Ende. Hoffentlich wird er nicht zu lang. denkt Ninthalor als er seine Truhe verschließt und den Schlüssel wieder an der Kette um seinen Hals befestigt. Danach greift er kurz in seinen Rucksack und zieht einen Beutel Krähenfüße und zwei Federn heraus. Den Beutel befestigt er am Gürtel, die Federn werden in einer Gürteltasche verstaut.

Zufrieden richtet er sich auf, zieht seinen Gürtel noch einmal fest und begibt sich zurück an Deck. Es herrscht immernoch geschäftiges Treiben, aber es war noch genug Zeit. Ninthalor machte sich daran, dem Rest der Mannschaft dabei zu Helfen, das Schiff gefechtsbereit zu machen. Nur ab und zu warf er noch einen Blick auf das immer näherkommende Schiff der Handelsgilde.[1]
 1. Wahrnehmung 21

10
Auf hoher See / Würfelbecher
« am: 06.03.2018, 16:05:36 »
Wahrnehmung 1d201d20+20 = (1) +20 Gesamt: 21

11
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 05.03.2018, 18:30:58 »
So ich habe mein Char nochmal auf die neue Situation vorbereitet. Hatte bislang die Offensivwerte noch nicht eingetragen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich mich bei den Fertigkeiten um 2 Punkte verrechnet habe. Habe daher Schätzen noch um 2 Punkte nach unten gesetzt, jetzt sollte es hinkommen.

12
Auf hoher See / Logbuch des Kapitän
« am: 02.03.2018, 12:23:22 »
Nachdem sie noch kurz an Deck standen und sich unterhielten, hatte sich  Ninthalor noch mit Lazuli etwas zum Frühstück aus der Kombüse organisiert. Er brauchte zwar eigentlich nicht viel, aber es war deutlich geselliger mit den anderen was zu Essen.

Den restlichen Vormittag verbrachte er an Deck. Ninthalor hatte sich am Bug ein kleines Plätzchen gesucht, wo er anderen relativ wenig im Weg war oder bei der Arbeit behinderte. Dort hatte er sich niedergelassen und schrieb einen relativ ausführlichen Brief an seine Schwester, der die kürzlichen Ereignisse abhandelte. Als die Black Crow noch im Hafen lag hatte er dazu einfach keine Zeit gefunden. Sobald sie wieder in einem Hafen liegen würden, wollte er sich auf die Suche nach einem elfischen Händler machen, der den Brief mitnehmen könnte.

Und so schrieb er gerade über die fast verhängnissvolle letzte Schlacht der Black Crow als Meirdra aus dem Ausguck ein fremdes Schiff meldete. Sofort legte er den Schreiber zur Seite und erhob sich. Neugierig wandte Ninthalor den Blick in die Richtung in die Meirdra wies und versucht ebenfalls das Schiff zu erspähen.[1]
 1. Wahrnehmung 32

13
Auf hoher See / Würfelbecher
« am: 02.03.2018, 12:07:37 »
Wahrnehmung 1d201d20+20 = (12) +20 Gesamt: 32

14
Auf hoher See / Logbuch des Kapitän
« am: 27.02.2018, 17:11:36 »
Plötzlich wurde Ninthalor aus seinen Gedanken gerissen, als sich Lazuli mit einer Miene wie sieben Tage Regenwetter neben ihn stellte. Er hatte gelernt das dies bei ihr öfter der Fall war, vor allem morgens musste man aufpassen nichts falsches zu sagen. Sie mochte auf den ersten Blick nicht so aussehen, aber in ihr steckte einiges an Kraft. Und wenn man Lazulis Zorn auf sich zog war es besser das weite zu suchen. Zumindest wenn man nicht kurz darauf bei Onnash landen wollte.

Als Meirdra den Kapitän an Deck meldete salutierte er kurz und wandte sich dann Lazuli zu. "Guten Morgen. Wieso so ein missmutiges Gesicht? Dafür gibt es doch heute wirklich keinen Grund."

15
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 27.02.2018, 16:32:02 »
Also Ninthalor könnte auch den Ausguck übernehmen. Gerade weil er i.d.R. ja Nachts nur 2 Stunden schlafen muss.

Seiten: [1] 2