Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dolgrim Frostbart

Seiten: [1] 2 ... 8
1
Dolgrim war während der Rückreise noch schweigsamer als sonst, er sagte also gar nichts. Manchmal brummte er in Gedanken vor sich hin und die anderen sahen, dass ihn etwas beschäftigte. Aber niemand fragte nach, sie erwarteten sowieso nicht, eine Antwort zu bekommen – vermutlich zu Recht. Sie kannten den Zwerg nicht anders als grummelnd und wortkarg, nur im Kampf mit den Riesen schien es, als sei er „erwacht“ und danach wieder in seine eigene Welt verschwunden.

Und so überraschte es niemand, als Dolgrim abends nicht mit ihnen in der Taverne saß, sondern sich in der Stadt herum trieb, wie Fiona es ausdrückte. Als er schließlich zurück kam, wurde schnell klar, dass er nicht bleiben wollte. Er verabschiedete sich von Fiona und Gaston, denn er musste fort. Wenn die Riesen in den Bergen ihr Unwesen trieben war sei Platz in seiner Heimatstadt.

Und so zog er davon, einem eigenen Abenteuer entgegen.

2
Von mir aus kann Skip gerne in Rente gehen und durch einen neuen Charakter ersetzt werden.

Ich warte jetzt nochmal ab, ob Idunivor sich bzgl. der Fortführung des Kampfes meldet und dann einen Vorschlag machen, wie und wann es weiter gehen kann.

3
Ich hab dir wegen des Materials mal ne Mail geschrieben.
Ja danke, alles erledigt.

Hättest du Lust und Zeit, den Kampf noch zu Ende zu führen, denn da jetzt einzusteigen macht sicher wenig Sinn. Ich muss mich ja erst einlesen.

4
Prinzipiell könnte ich mir das vorstellen.

Die Frage ist nun: habt ihr Lust, weiter zu machen? Ich würde dann schauen, ob wir einen vierten Spieler/-in finden können.

5
Ich finde das sehr schade, gerade wo wir an einem Punkt waren, an dem es richtig los gehen sollte.

Ich habe mir überlegt, ob es von SL Seite möglich wäre, das ich die Runde weiterführe (falls die Kerngeschichte in einer Form vorliegt, dass ich mich einlesen könnte) und ob, falls möglich, die verbliebenen Spieler überhaupt Interesse daran hätten.

6
Auch Dolgrim zögerte nicht lange, so waren Riese eben. Sie verstanden nur eine Sprache. Aber so sehr es ihn auch in den Fingern juckte, im Moment war der Platz hinter der Mauer der beste. Also zielte er mit dem Bogen auf die Anführerin und schickte ihr einen Pfeil entgegen.[1]
 1. AC 17, Schaden 6

7
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 02.01.2019, 16:53:40 »
Angriff auf die Chefin der Riesen 2d202d20dl+5 = (12) dl(1) +5 Gesamt: 17 Schaden 1d8d8+2 = (4) +2 Gesamt: 6

8
Ich melde mich für eine Woche ab, wir ziehen die Tage um und ich werde nicht zum schreiben kommen. Außerdem weiß ich nicht, ob das mit dem Telefon- und Internetanschluss in der neuen Wohnung klappt.

Werde aber versuchen im Kampf zu posten, wenn ich dran bin.

9
Dolgrim wollte schon auf Skip antworten, als Gaston ihm zuvor kam. Vielleicht war es auch besser so, denn Skip hatte scheinbar noch nie mit Riesen zu tun gehabt und wusste wohl nicht, wovon er sprach. Aber er würde es schon lernen, denn vermutlich würden bald die ersten Steine fliegen, falls sie nicht herausfinden könnten, was die Riesen von ihnen wollten.

10
Als Dolgrim Fionas Vorschlag hörte schüttelte er wild den Kopf.

"Rausgehen und Reden? Sowas macht man mit zivilisierten Völkern, bei den Barbaren muss man es sich schon gut überlegen, wie wir ja erlebt haben, aber mit Riesen: Nein. Riesen reden nicht, Riesen zerreißen die Leute in der Luft, die wir da raus schicken. Mit Riesen kann man nicht reden, Nein."
Er schüttelte die ganze Zeit den Kopf, so dass ihm schon ein wenig schwindelig wurde. Er kannte die Riesen und wusste, das man ihnen weder trauen oder die einigermaßen sicheren Mauern verlassen durfte, sonst war man verloren.

11
Dolgrim sagte der Name nichts, seinen Begleitern offenbar auch nichts und die Leute um sie herum reagierte auch nicht so, als würden sie den Namen kennen. Gleichzeit war klar, dass sie die Riesen nicht auf ein Bier einladen und alles besprechen konnten.
Zum Sherrif und der Stadtsprecherin sagte er daher: "Wir müssen jemand finden, der weiß, um wen es hier geht. Habt ihr einen Chronikschreiber, einen Priester oder einen Geschichtenerzähler, die wir fragen könnten?"

12
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 12.11.2018, 11:11:06 »
History (mit Adv. wegen favored enemy) 2d202d20dl = (12) dl(8) Gesamt: 12

13
Dolgrim stellte sich an Fionas Seite. "Was sie sagen möchte ist, dass ihr euch auf einen Angriff vorbereiten müsst. Wir wissen nicht genau, worauf sie warten, aber möglicherweise werden sie schon mit dem Tagesanbruch angreifen. Wie viele Männer habt ihr unter Waffen? Die Mauer muss geschützt werden, sie werden Steine werfen, versuchen, eine Bresche zu schlagen und in die Stadt zu kommen, das müssen wir verhindern."
Dolgrim war bereits mit Kampfmodus, er verseuchte die Abwehrkraft der Stadt abzuschätzen und eine Strategie zu finden, um eine so große Gruppe von Riesen aufzuhalten.

14
Eine Frage: im ersten Beitrag hast du einen Wall beschrieben, der die Stadt schützt. Also keine Mauer? Wie hoch ist der und können die Riesen da voraussichtlich einfach drüber hinweg laufen?

15
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 04.11.2018, 15:15:19 »
Stealth 1d20d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6

Perception 1d20d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23

Seiten: [1] 2 ... 8