Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gaston

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Hatte Gaston nicht eben noch darüber gefixt, dass die Barbaren diesen lächerlichen Auftritt brauchten, um ihre Größe zu demonstrieren? Fassungslos beobachtete er Kylre, wie dieser eine Schockwelle zauberte und seinen Hammer schwang. Gaston seufzte. Es war klar, wie das jetzt enden würde.

So schnell er konnte lief er zu dem Barbaren mit - oder besser: ohne - das Horn und zog im Laufen sein Messer.[1]
 1. Move und ggf. double move zu dem Barbaren. Wenn noch eine Aktion übrig ist, würde ich Gaston gerne den Barbaren mit dem Messer bedrohen.

2
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 03.10.2019, 14:42:09 »
Ini: 1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11

3
Passt das so, wenn ich das Horn des Barbaren angreife?

4
"Oh, wie ich das hasse, dass die großen Leute immer so einen riesigen Auftritt brauchen.", rief Gaston und setzte sich in Bewegung. Im Laufen zog Gaston seine Schleuder, las zwei schöne Kiesel vom Boden auf und suchte sich eine gute Position, um das Leder kreisen zu lassen. Er ließ das Schlaufen-Ende los und schickte die Kiesel in Richtung seiner Ziele los. Ein Kiesel traf das Knie des Barbaren und der andere sein Horn.[1]
 1. Angriff mit 23 und 28. Str-Rettungswurf gegen SG 14 oder der Barbar fällt.

5
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 30.09.2019, 19:33:39 »
Okay, erster Angriff mit Trip-Attack: Das macht dann 1d41d4+1d8+3 = (3) +(6) +3 Gesamt: 12 Schaden und einen Rettungswurf gegen Stärke gegen 14

und gegen das Horn 1d41d4+3 = (1) +3 Gesamt: 4

6
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 30.09.2019, 19:30:09 »
Zwei Schleuder-Angriffe auf den Barbaren mit dem Horn:

Ich will einerseits versuchen, ihn in die Knie zu zwingen: 1d201d20+9 = (14) +9 Gesamt: 23 (ggf. mit Trip-Attack bei Treffer)

und andererseits, ihm das Horn aus der Hand zu schießen: 1d201d20+9 = (19) +9 Gesamt: 28 (ggf. mit Precision Attack)

7
"Es ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar, muss ich gestehen. Natürlich gibt es hier oben auch einen Überlebenskampf. Entweder Deine Geschäftsidee ist gut und Du kannst Dich gut verkaufen - dann schaffst Du es auch nach oben. Wenn Du aber ohne Mittel bist und auch nicht gut bei anderen ankommst, dann landest Du auf der Straße und bist ein Niemand. Hunger und Durst sind ein Problem, aber Dein Leben ist nicht direkt bedroht. Niemand wird hier oben einfach umgebracht, wenn er unbequem wird oder nutzlos wird. Außer Du wächst unter Orks auf." Gaston hielt inne und räusperte sich. "Womit ich nicht sagen wollte, das Orks und Dunkelelfen in irgendeiner Weise vergleichbar seien."

"Wie auch immer. Ich halte Deine Idee, den Feind auszuspähen für keine schlechte Idee. Vielleicht willst Du vorangehen?"

8
Gaston lauschte dem Gespräch der Gruppe kauend. Er wusste nicht recht, was er von dem Dunkelelfen halten mochte. Irgendwie misstraute er dem Dunkelelfen. Ihre Boshaftigkeit und Verschlagenheit waren wohlbekannt. Andererseits war er als der Halbling, der er nun war, auch wenig bereit, eine Person an seinem Lagerfeuer lange fremd zu bleiben. Also stach er seinen Löffel in die Schüssel. "Warum bist Du denn nun auf der Erdoberfläche unterwegs? Ich ahne eine tragische Geschichte. Hat das etwas mit den Narben in Deinem Gesicht zu tun? Männchen können in der Dunkelelfengesellschaft ein schweres Geschick erfahren, habe ich gehört."

9
Mit dem allergrößten Vergnügen!“, sagte Gaston lächelnd. “Ich habe hier Wurzelgemüse, Zucchini, Auberginen, Tomaten, Speck und Kräuter. Daraus kann ich einen schönen, rustikalen Eintopf kochen. Dazu Rotwein und Käse zum Schluss.“ Etwas mit sich ringend, ergänzt er dann: “Was den Greifen angeht, so würde ich ihn lieber nicht essen, glaube ich. Es erscheint mir nicht richtig...

10
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 09.08.2019, 15:34:41 »
Medizin-Wurf für den Greif (Fragen siehe ingame): 1d201d20+4 = (17) +4 Gesamt: 21

11
"Armes Ding!", sagte Gaston, während er sich des Greifen besah und ihn untersuchte.[1] "Greifen sind majestätische Wesen. In Cormyr soll es Ritter geben, die Greifen reiten. Sie sind Stoff vieler fabelhafter Geschichten, denen ich in jungen Jahren gelauscht habe. Jeder kannte Greifen und träumte davon, einen eigenen zu besitzen. Jahre später träumte ich noch immer davon, einen Greifen zu haben. Aber aus etwas anderen Gründen: Greifen-Eier sind eine Delikatesse, die Königen vorbehalten ist, und ein jedes kostet mehr 3.000 Goldstücke."

Dann wieder aufstehend fügte er hinzu: "Ich frage mich, warum er sich auf einen Kampf mit dem Riesen eingelassen hat. Oder wenn der Riese es war, der den Greifen zuerst angriff, dann frage ich mich, warum er den Kadaver hier liegenließ. Aber egal, lasst uns weiterreisen."

Während Sie den Spuren der Abdrücke weiter folgten, sah sich Gaston aufmerksam um und bemühte sich um Blickkontakt mit Fiona. Er fragte sich oft, was diese wohl dachte. Vor allem fragte er sich aber, warum sie sich auf Abenteuer eingelassen hatte. Sie sah überhaupt nicht so aus, als ob sie je der Ruf des Abenteuers ereilt hätte. Eigentlich sah sie vielmehr so aus, als hätte man sie aus Tiefwasser gerissen. Gaston nahm sich vor, Fiona später nach ihrer Geschichte zu fragen.

Als sie den Turm - oder was auch immer es sein mochte - am Horizont sahen, sagte Gaston: "Es ist schon fortgeschrittener Tag und vielleicht sind wir am letzten sicheren Ort angekommen. Ich bin müde und hungrig - und Kylre guckt auch schon wieder so grimmig. Vielleicht kann ich Euch überzeugen, eine Rast einzulegen? Morgen können wir ausgeruht weiterreisen."
 1. Medizin-Wurf: Ist es ein männlicher oder weiblicher Greif? Kann man irgendwie erkennen, ob er Jungen hatte oder wie alt er gewesen ist?

12
Wie Ihr bestimmt merkt, komme ich momentan nicht wirklich dazu, in meinen Runden beizutragen. Der Grund ist, dass bei uns ein Tapetenwechsel ansteht. Wir werden umziehen und da sind eine Menge Dinge zu erledigen. Wohnungssuche, Jobsuche, Packen, Wohnungsübergabe, im alten Job alles übergabefähig machen etc. Was alles dazu gehört.

Ich würde ungern aus meinen Runden aussteigen, komme aber auch bis Ende Juli sicherlich kaum zum Posten. Natürlich hätte ich Verständnis, wenn der SL meinen Charakter rausschreiben möchte. Ich würde allerdings lieber in der Zeit mitgezogen werden und dann wieder aktiv einsteigen. Was meint Ihr?

13
Gaston ritt, mehr oder weniger schweigsam, hinter den Gefährten her. Nicht nur sein Bauch rumorte, auch seine Moral war am brodeln. Nach jeder großen Begeisterung folgt die Ernüchterung oder der Zweifel. Wer hatte das noch einmal gesagt? War es der weise Alaundo gewesen? Gaston fragte sich, ob er nun wirklich für das Abenteurerleben geschaffen war. Als einzige Vertraute murmelte er Fiona zu: “Als wir im hohen Norden die Stadt vor den Riesen beschützt hatten, war ich danach richtig siegestrunken. Ich glaubte, ein unbesiegbarer Halblingskrieger zu sein. Aber nun, da wir die Wahl haben, zu kämpfen oder nicht, und drauf und dran sind, wieder einem Riesen zu begegnen... da frage ich mich... warum wir das alles tun. Wo wir auch am Feuer in der Gaststätte sitzen könnten, da frage ich mich: Was rechtfertigt die Gefahr?

14
Langsam kommt Gaston den anderen hinterhergelaufen. Er muss dann auch zunächst einmal verschnaufen - diese Schmerzen. "Ja, lasst uns den Hof ansehen. Also, ich bin dafür!", steuert er zu der Diskussion bei. In Gedanken überlegt er, ob die Speisekammer des Hofes vielleicht noch gefüllt sein könnte. Die Menschen mussten sicher schnell fliehen. Doch just in diesem Moment sticht ihn ein spitzer Schmerz und reist ihn aus seinen Schwelgereien. "Uhhh...", murmelt er.

Als Gaston sich wieder etwas beruhigt hat, wendet er sich halblaut an Fiona. "Meine liebe Fiona, ich bin nach wie vor sehr beeindruckt von Dir. Du siehst nicht nur fein aus, Du hast auch ein feines Mundwerk. Also, wie Du immer mit den Leuten reden kannst - absolut erstaunlich! Du hast es geschafft, dass der Zwerg kooperativ war, selbst als er wütend auf uns war und uns aus dem Büro herauswarf! Ich muss mir unbedingt merken, wie Du das immer machst!", schmeichelt er der Halbelfin.

15
Auch Gaston verneigte sich leicht vor dem Zwerg, so wie es Fiona tat. Er musst dabei jedoch sauer aufstoßen und sich dann den armen Bauch reiben. Wollte man seine Stärke mit den Helden Faeruns vergleichen, so könnte man sagen, dass Gaston heute morgen den Elminster der Sodbrennen hatte. Nicht die Version von Elminster, die im Sessel saß und Pfeife rauchte. Vielmehr die Version, die epische Zauber wirkte und Drachen einäscherte. Mit anderen Worten, Gaston hatte zu viel gegessen und musste nun die Konsequenzen tragen. “Mir geht es schleeeecht. Vielleicht muss ich steeeeerben...“, wimmerte er leise, wie schon so oft auf dem Weg hierher. Mehr Kommunikation war ihm bis auf Weiteres nicht möglich. Gaston war froh, dass Fiona das Reden übernahm.

Seiten: [1] 2 ... 7