Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rumar Endan

Seiten: [1] 2 ... 19
1
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 18.07.2021, 05:31:03 »
Die Befreiungsaktion von Bard war ganz schön aufregend für Rumar. Er wollte helfen, konnte es aber nicht und war gezwungen lediglich dabei zusehen, wie das Monster aufgeschnitten und der Gnom befreit wurde. Wenigstens lebte er noch, was den alten Mann ganz schön erleichterte. Ein kleiner Stups mit dem magischen Heilstab[1] sollte für die meisten Verletzungen ausreichen. Durch Garridans Hilfe und Bards eigene Zauber war allerdings schnell wieder alles Ok. Nur die unangenehme Erfahrung würde dem Druiden noch im Gedächtnis umherschwirren und dagegen konnte Rumar nichts tun.
Nachdem der Wächter endgültig besiegt war, sahen sie sich vorsichtig um. Wie auch schon zuvor kam Rumar aus dem Staunen nicht heraus. So etwas wie diese Räume hatte er noch nie gesehen und die innewohnende Magie fesselte ihn. Eindringlich untersuchte er die kristallenen Skorpione. Mehr als ihr Name fiel ihm allerdings auch nicht ein.[2] Solitaire erklärte, dass man sich auf Terral mit ihnen unterhalten konnte und es war Bard, der das tun konnte. "Versuche es bitte. Wenn etwas schiefläuft, stehen wir hinter dir.", versicherte er schließlich.
 1. +8 HP
 2. Wissen (Ebenen) 9

2
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 18.07.2021, 05:16:56 »
Heilung für Bard mit dem Stab: 1d81d8+1 = (7) +1 Gesamt: 8

Knowledge (Planes): 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9

3
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 01.07.2021, 02:41:04 »
Würde mir nur den Zauber sparen wollen. :)

4
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 28.06.2021, 02:26:23 »
Kaum hatte Rumar den Schutzzauber auf die Gruppe ausgebreitet, da griff das Monster an. Es schnappte sich Bard, der sich vor dem riesigen Gegner nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte. Nicht nur bohrten sich die Zähne des Remorhaz in das Fleisch des Halblings, er wurde auch noch bei lebendigem Leibe verschlungen und das trotz reger Gegenwehr von allen Seiten. Alle gaben ihr Bestes, um das Wesen aufzuhalten und es musste einige Verletzungen hinnehmen aber ließ sich davon nicht beirren. Bard war verloren. Zumindest für den Moment.
Manchmal wünschte sich Rumar, er wäre so stark wie Garridan oder das Eidolon. Er wollte etwas tun, um Bard zu befreien, aber seine magischen Kräfte halfen hier nicht weiter. Weder konnte er das Monster kontrollieren, noch war es notwendig jemanden zu heilen. Einen Moment erwog er, seine Armbrust zur Hilfe zu nehmen aber das würde auch nicht weiterhelfen. Kurz bevor er sich dazu entschied, einen Zauber einzusetzen, wurde das Biest niedergerungen. Nur war Bard immer noch gefangen. "Helft ihm. Schnell!"

5
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 28.06.2021, 01:59:23 »
Ray of Enfeeblement Attacke (Ranged touch): 1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21

Stärkeabzug: 1d61d6+4 = (6) +4 Gesamt: 10

6
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 18.06.2021, 03:04:38 »
Zur Sicherheit blieb Rumar draußen vor dem Turm stehen. Er brauchte gar nicht einzugreifen, da mit den Skeletten und Pilzwesen kurzer Prozess gemacht wurde. Niemand wurde ernsthaft verletzt und so konnte es auch direkt weitergehen. Mugins Eidolon half ihm über die Brücke, was dem alten Mann auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben würde. Lediglich ein Teil des Turms war wirklich interessant und brachte sie weiter. Mugin erschuf mithilfe einer kristallenen Tafel eine Energiescheibe, die sie weiter nach oben brachte. Dort angekommen, hatte der alte Mann allerdings keine Zeit, sich umzusehen.
Alles was er sah, war dieses riesige Monster, von dem eine starke Hitze ausging. Ungewöhnlich in einer so frostigen Einöde. Solitaire nannte es ein Remorhaz aber das nahm Rumar nur am Rande auf. Die wichtigere Information war die, dass das Ding sie verbrennen konnte. Da musste ihn Solitaire nicht zwei Mal um Schutz bitten. Schnell war die ihm mittlerweile bekannte Magie gewoben und auf seine Freunde aufgeteilt.[1] "Mögen die Götter uns im Kampf gegen dieses Monstrum beistehen." Erst dann versuchte er sich etwas zurückzuziehen, was allerdings kaum möglich war bei diesem beengten Raum.
 1. Resist Energy 20 (Fire) auf alle.

7
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 28.05.2021, 16:39:33 »
Sorry, ich bin momentan leider wieder total im Stress. Ich gucke, dass ich nächste Woche wieder was schaffe. Bitte zieht mich mit.

8
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 12.05.2021, 16:06:04 »
Noch gab es für Rumar keinerlei Grund, um in den Turm einzutreten. Er blieb also zurück und schloss die Augen, um zu beten. Von seinen geschlossenen Händen ging ein schwaches Leuchten aus, welches seine Freunde und Verbündeten einschloss. Es würde sie etwas stärken und im Angesichts des Bösen standhalten lassen.[1]
 1. Bless auf alle. (Each ally gains a +1 morale bonus on attack rolls and on saving throws against fear effects. / 8 Minuten)

9
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 28.04.2021, 04:14:57 »
"Danke!", erwiderte Rumar, als er durch Solitaires Zauber gestärkt wurde. Es fühlte sich so an, als würde Gewicht von seinen Schultern genommen. Er fühlte sich leichter, jünger und geschickter. Die Brücke machte ihm nun keine großen Probleme mehr und schon kurz darauf standen sie alle vor dem Turm. Garridan und das Eidolon sollten als Erste das alte Gemäuer betreten, welches sicherlich nicht ungefährlich war.
Rumar machte sich im Hintergrund bereit, die beiden zu beschützen und zu unterstützen. Kaum hatten sie auch nur einen Schritt in den Turm getan, da bewegten sich plötzlich einige Skelette. Nicht überraschend aber dennoch ärgerlich. Wie schon viele Male zuvor, ließ der alte Mann die Götter sprechen und rief ein gleißendes Licht auf die Untoten, dass diese schädigen würde.[1]
 1. Burst of Radiance gegen die beiden Skelette in der Mitte: Creatures in the area are blinded for 3 rounds, or dazzled for 3 rounds if they succeed at a Reflex save (gegen 18). Evil creatures in the area of the burst take 14 points of damage, whether they succeed at the Reflex save or not.

10
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 28.04.2021, 04:06:36 »
Burst of Radiance: Creatures in the area are blinded for 1d4 rounds, or dazzled for 1d4 rounds if they succeed at a Reflex save. Evil creatures in the area of the burst take 5d4 points of damage, whether they succeed at the Reflex save or not.

Blind/Dazzled: 1d41d4 = (3) Gesamt: 3

Schaden: 5d45d4 = (3, 4, 1, 3, 3) Gesamt: 14

11
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 15.04.2021, 21:38:46 »
Joa das ist bestimmt keine schlechte Idee. Danke!

12
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 15.04.2021, 21:38:19 »
Hab ich gemacht. Ich hab das nur leider ohne Plan gemacht und deshalb auch die Kästchen selbst gelöscht.

13
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 15.04.2021, 03:53:11 »
Die Skelette griffen nach ihm, rissen an seinem Fleisch aber schlussendlich schaffte es Rumar aus der Gefahrenzone. Dank Solitaire wurden die Untoten wieder in ihren Ausgangszustand zurückversetzt und während der Rest sich um das letzte Skelett kümmerte, zückte das alte Orakel auch schon den magischen Heilstab. Einige Ladungen waren nötig, um die brennenden Wunden zu heilen, aber nach einigen Sekunden war es geschafft.[1] "Danke dir.", sagte er zu der Zauberin und nutzte auch bei ihr noch den Stab, um ihre Wunden zu heilen.[2] Unsicher sah sich Rumar um aber trotz der lauten und sicherlich sehr auffälligen Situation, wurden sie nicht noch einmal angegriffen.
Sie bewegten sich noch vorsichtiger weiter und erreichten kurze Zeit später den Turm. Leider gab es ein Hindernis, bevor sie eintreten konnten. Rumar blickte nach unten zu dem Tümpel, dann auf die zerbröckelte Brücke. "Ich glaube nicht, dass ich das noch sicher schaffe da rüber zu kommen.", meinte er. "Aber Garridan und das Eidolon sollten als Erste gehen, das ist sicher nicht verkehrt.", stimmte Rumar noch zu. Zur Not konnte er auch von hier aus zaubern, wenn es nicht anders ging. Irgendwie musste er allerdings über die Brücke kommen. Wieder wünschte er sich ein paar Jahre jünger zu sein.
 1. Wieder voll geheilt
 2. 8 HP für Solitaire

14
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 15.04.2021, 03:47:58 »
Also Rumar kommt selbst mit 10 nehmen nicht rüber. Er hat nur +1 auf Akrobatik. Kann da wer was machen? Ein +1 Bonus würde ja schon reichen.

15
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 15.04.2021, 03:39:56 »
Merke gerade, dass Rumar noch zwei mal getroffen wurde...

3d83d8+3 = (6, 7, 6) +3 Gesamt: 22

Seiten: [1] 2 ... 19