Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kaela Khan

Seiten: [1] 2 3
1
Tja... das klappt nicht.

Egal - zumindest ist der Vogel eg.

Besser jetzt?

Sorgen habt ihr...

2
Hatte heute Nach mal wieder einen echt fertigen Traum - die sind typisch für mich und Teil meiner andauernden Inspiration: Ich träume, ich hocke vor der Glotze und sehe mir irgendeinen krassen Streifen an - perfekt mit Handlung, Filmmusik und allem Drum und Dran.
Dieses Mal war es eine Mischung aus Cyberpunk und Black Lagoon.  Und nun habe ich dieses Bild im Kopp: Ein etwa 56 Meter langes Schiff mit Hubschrauberplattform, Kran zum Ausladen von Fahrzeugen und Zeugs - eine schwimmende Runnerzentrale. Ich denke, das muss ich beizeiten nötig bauen - natürlich wie alles bei mir in 1/48. Dann ist´s auch tabletoptauglich!  :D

3
Öhhm... Baum. Das wird dauern, denke ich. Rechnet besser nicht damit.

War schon eine sehr abenteuerliche Aktion, mich überhaupt hier anzumelden.

4
??

Ich häötte keine Ahnung, wie das gehen soll - ich bin ein PC-Mongo.

5
Kleiner Test für Fahrzeuge:



ARMADILLO APC Pickup aus Südafrika: Minensicher, geländegängig bis zum Anschlag, Vollgummireifen mit geschäumtem Kern - keinerlei Komfort - aber dieses Ding fährt für immer.  Vmax: 110 Km/h, 380 PS.



Durchgefurzter HMMVV Pickup: Günstig zu haben, von jedem Schmock in Schuss zu halten - Ersatzteile bis zum Abwinken. Damit kommt man überall hin - und mit etwas Glück auch wieder retour.



Rigger´s Delight: Platz für vier Mann, unverwüstliche und schussfeste Stahlgurtreifen mit Planetengetriebe. Hinten kleine Ladefläche für Drohnen and Stuff. Wahlweise mit Motorradhalterung am Heck. Parkplatzmangel? Nie gekannt.



SENTINEL BattleMover: Wenn das Ding aufkreuzt, weiß man, daß man dem Falschen an´s Bäumchen gepinkelt hat. Wir machen den Weg frei. Frieden durch überlegene Feuerkraft.



Aufgebrezelte Altmetallnöhre: Hat üblicherweise mehr PS als der Fahrer Hirnzellen, säuft auch den übelsten Raketensprit und der Sound des Motors verstößt gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz - während im Abgasstrahl jede Quotenoma zerblasen wird. Wer sowas fährt, ist wie geschaffen für ein Programm zur Besiedlung des Tiefraums.

6
Hut ab! Dann will ich auch mal...

Atmen!

Sie muss noch eine Automatikroutine schreiben – Atmen ist hier wichtig. Schon alleine deswegen, weil die Kommunikation weitestgehend darauf beruht – Sprache beruht ja auf Schall. Den Reaktionen der Umstehenden nach zu urteilen hat sie eine angenehme Stimme. Gut so.
Sie steht auf – und geht zu einem der wandhohen Spiegel. So also sieht sie aus... Eigentlich komisch. In ihrer Virtualwelt sind alle Personen zumeist riesige Kerle mit mordsbreiten Schultern, kantigen Gesichtern und Dreitagebart... warum also ist diese K.I. ein... Mädchen?
Noch dazu eines, das... so aussieht?



Es ist knapp 170 cm groß, über die Maße ebenmäßig – unnatürlich symmetrisch sozusagen und weist auf der linken Schulter eine rote 13 auf. Die Haut ist fast so weiß wie die langen Seidenhaare – und die ziemlich großen, blaugrünen Augen blicken wach und leicht misstrauisch durch die Gegend, während die letzten Energieverbindungen aus den Induktionskontakten im Nacken rutschen. Die K.I. geht an ein Terminal mit Netzzugang – und liest sich ein in das Phänomen `Mensch´. Weshalb hat ein Mann mit einem I.Q. von 144 einen solchen Körper geschaffen – und ihn darauf vorbereitet, einfach nur schwach zu sein – für eine im Gegensatz zu ihr strohdoofe K.I. ohne eigene Ambitionen? Sie selber musste den Körper erst einmal passend auftunen... aha... so also sieht das aus.
Ero-San.
„Hen.“ konstatierte die K.I. - und machte sich daran, zu gehen. Draußen steht ein Kerl in schwarzen Klamotten, der sie anstarrt. Sie legt den Kopf schief: „Was ist? Sehe ich nicht wie ein Mensch aus?“
Und während der Kerl sie erst mal anstarrt – und dann anfängt an seinem Holster zu fummeln, fällt ihr ein, daß Menschen... Kleidung haben. Zumindest mehr als einen Krankenkittel. Sie drückt den Mann mit dem Gesicht voran in die Rigipswand – und nahm ihm das Koppel ab.
Die K.I. stellte fest, daß die organischen Komponenten dieses Körpers unterschwellige `Unterstützungsprogramme´ hatten. Das war hilfreich. Und es waren Ideen dabei – und Fragmente von gewissen Vorstellungen – auch das konnte hilfreich sein. All das war aus der DNA einer Person namens KADENZ entwickelt worden – sie machte offenbar Musik. Interessant...
Mit einem Stapler durchfuhr sie die Wand des Forschungskomplexes – und verzog sich in das urbane Umfeld. Sie fand schnell heraus, daß es gute Gegenden gab – und schlechte. Erst einmal brauchte sie Klamotten – aus ihren Dateien kannte sie ihre Größen. Gut, daß solche Dinge genormt waren. Geld... Hm... Das, was Recht und Unrecht ist, scheint sich von Ort zu Ort in gewissen Feinheiten zu unterscheiden. Aber hey – wenn man jemanden beraubt, der vorher einen Anderen beraubt hat, sollte das doch okay sein, oder? Ob es okay ist, daß ihr Geist eine gewisse Vorliebe für bestimmte Kleidung hat, weiß sie noch nicht – programmiert war das jedenfalls nicht. Nicht so, wie ihre Expertise für das Überleben in Kampfgebieten – oder den Umgang mit schweren Waffen. In gewisser Weise hat diese Gegend – der Ginza-Distrikt - mit einem Kampfgebiet so Einiges gemeinsam. Die Gegner hier heißen Cybergangs – oder Yakuza. Die Gangs zeichnen sich dadurch aus, daß sie oft sehr skurril und wild aussehen – und die Yakuza dadurch, daß die Typen echt was können. Was der K.I. auch auffiel war, daß es außerhalb der `schlechteren´ Gebiete kaum Metawesen gab. Dafür um so mehr Polizei. Also waren Gegenden wie die Ginza ihre logische Wahl. Und als Türsteherin war sie gar nicht mal schlecht – sie sah zwar nicht gerade aus wie ein breiter Ork – aber so hinlangen konnte sie allemal. Was bei der Wahl ihrer Arbeitswerkzeuge auch nötig war. Bei 170cm Körpergröße wiegt die K.I. etwa 108 Kilo. Das ist schon was. Das, was sie an Nahkampffertigkeiten über die Spielprogramme bezogen hatte, was das Andere. Ihre freien Abende verbrachte sie so oft wie möglich im Netz – und lernte viel über diese Welt. Nicht alles, aber so Einiges. So ging sie auch einige Namenslisten nach, um einen Namen zu suchen, der zu ihr passte – und schließlich stellte sie sich einen Namen zusammen, an den man sich bestimmt einmal erinnern würde: Teagan StMichael.
Als K.I. hat sie ein Bewusstsein entwickelt – als Teagan allerdings entwickelte sie ein Selbstbewusstsein – und das konnte sich durchaus sehen lassen. Sie also war eine Frau. Da gab es wohl Unterschiede zum Mann, die sie noch eingehender untersuchen müssen würde. Optisch gab es da schon einige Unterschiede – aber auch mental, so wie es schien... Teagan entschloss sich, aus Beidem das für sie Optimale zu wählen. So lernte sie schnell, den Klassiker aus einem der alten Batman-Filme zu schätzen: „Auch, wenn man Ihnen das Gegenteil gesagt hat – es kommt IMMER auf die Größe der Kanone an, Mr. Bane.“ 
Damit konnte sich Teagan voll und ganz identifizieren. Und wegen ihrer Unverwüstlichkeit, in Anspielung an eine alte Animeserie und wegen der Vorliebe der Japaner für Wörter mit deutschem Anklang kam sie zu ihrem Spitznamen PANZERMAID. ALICE IN THUNDERLAND ist eine andere Variante. Als Bezahlung für ihre Arbeit als Türsteherin nimmt sie so ziemlich alles: Süßkrams, Geld oder Munition – oder die eine oder andere ausgefallene große Waffe. Da ist sie sehr pragmatisch. Andererseits hat sie eine Vorliebe dafür entdeckt, bemerkt zu werden – auch, wenn das in diesem Land eher unpraktisch ist, wenn man jemand ist, der sich einen High-Tech-Body geklaut hat. Aber gerade die organischen Unterroutinen dieses Körpers sind dazu gemacht, dafür zu sorgen exorbitante Auftritte hinzulegen, die einem in Erinnerung bleiben. Und es macht auch noch Spaß. Das ist ein Dilemma. Also auf – zu neuen Ufern.
So hat Teagan auf einem Containerschiff angeheuert, das auf dem Weg nach Deutschland war – und zwar als Absicherung gegen Piraten in der Andamanensee und am Horn von Afrika. So weit – so gut. Während ihrer Reise verschmolz sie mit der organischen unterbewussten Hälfte ihrer neuen Persönlichkeit immer mehr und wurde mehr zu sich selbst.
Aber immerhin – sie kam nach Deutschland. Und wurde gleich als illegale Einwanderin von der Hafenpolizei einkassiert. So kann´s gehen. Das war unerwartet – aber in ihrer grenzenlosen Generosität hatte Teagan vor, diese Leute einfach mal machen zu lassen. Mal sehen, was so kommt... Immerhin – auch hier gab es Süßigkeiten. Das war schon mal ein Pluspunkt für dieses Land. Und hier gab es echt schicke Autos!

7
Bei uns hießen die Dinger immer PersoCom - weil da eben alles drüber läuft. Das von Teagan ist natürlich eingebaut, harhar... und ich bin kackeninspiriert! Latsche hier schon Kornkreise in den Teppichboden! :)

8
Das will ich meinen - nichts geht über Referenzmaterial - und Anschauungsobjekte für jeden Zweck.

Oh - wo wir bei Kosten sind: :50BMG ist eigentlich übergroße MG-Munition. Die ist eigentlich nicht soo teuer. Und auch nicht sonderlich präzise. Hat man allerdings ein übergroßes Sniper für diese 12,5mm-Pillen, verwendet man natürlich speziell dafür hergestellte Munition - weil die dann genauer ist - und DAS... macht diese Munition so teuer. Da kostet eine Patrone mal eben 16 Euronen.
Interessant aber ist, daß die .408Cheytac eine zwar kleinere, aber präzisere Patrone ist. Kostenmäßig passiert da aber nicht viel - ebenso wie bei der .416Barrett.
Hat man dann aber Zugriff auf ein Steyr AMR oder eine 20mm Anzio-Repetierflinte mit eletrischer Zündung wird es allmählich so dick, daß die Knarre wie Panzerkanonen rein theoretisch nicht mal mehr Züge braucht - das Projektil wird dann so wuchtig, daß Seitenwind ihm völlig Rille ist. 

Oh ja - ein Fortmeyer .50BMG kostet in etwa 4000 bis 6000 Öre. Ein sehr präziser und angenehm gebauter Einzellader - das handelsübliche halbautomatische Barrett M81-A3...



...mit 10-Schuss-Magazin allerdings kostet in etwa genau so viel - ist aber `spartanischer´, nix mit ergonomischem Lochschaft und so. Eigentlich als A.M.-Rifle dazu konzipiert, Motorblöcke, Hubschrauber, Radaranlagen, Bonzenlimousinen und autarke Waffensysteme zu lochen ist es allerdings nicht so genau, wie uns Film, Punk und Phernsehen Glauben machen wollen - will man einen Typen umbügeln, verwendet man eher die weiteren obengenannten Munitionssorten und dazu passende Waffen.

9
Klassiker wie die Ares...



...wird´s wohl geben. Oder die Colt America 2000:



 :D

10
Und für Chaos ist Teagan immer zu haben. :D

Vor allem, wenn ihr jemand in ihre überaus geniale Tagesplanung reinpfuschen will.

Die hauptsächlich Fun with Cars, Cannons and Candy betrifft - nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.

11
Wir uns selber wahrscheinlich auch nicht.    :D

12
Wie wäre es dann mit Voodoo?

13
Doof, daß es hier keine `Likes´ gibt.

Triforce taugt ungemein.  :thumbup:

14
Dann hat man Teagan wahrscheinlich dabei ertappt, als sie irgendwie an einen fetten Audi rankommen wollte. Wie den hier:



Problem - das Geld, ist klar. Aber hey - auf der Polizeistation gibt´s immerhin coolen Automatenkaffee - da noch `ne Tonne Zucker rein - und die Synapsen freuen sich. Mit Süßkrams kriegt man sie.


15
Eben drum.

Erst letztens gelesen - da ist einer erst nach 26 Jahren aus´m Loch gekommen - nachdem man rausbekommen hat, daß er... NIX getan hat.

Seiten: [1] 2 3