Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Aralu

Seiten: [1] 2
1
[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 29.03.2019, 08:36:20 »
Vielleicht wollt ihr euren Post nochmal anpassen bzw. zumindest Bär, denn die Kugel wurde am Anfang des Spiels erwähnt. Zugegeben eher nebenbei und wurde deshalb wohl vergessen:

Aralu sagte, dass die Kugel ihrem Vater gehört hat aber sie die nicht tragen kann, weshalb sie die Bär gegeben hat. Und zwar hier.

2
[Burn Out] Zauberpest / [IG] Szene 1: Die Pest
« am: 14.03.2019, 04:51:54 »
Als die Gruppe auf den Park zugegangen war, hatte sich Aralu zurückfallen lassen und war hinter den Erwachsenen geblieben. Während des gesamten Kampfes mit den seltsamen Ranken, war sie zurück und außer Reichweite geblieben, da sie sowieso nicht helfen konnte. Erst nachdem die Pflanzen besiegt waren und die Gruppe durchatmete, kehrte sie langsam und sehr vorsichtig wieder zurück. Die Umgebung machte ihr Angst und sie kauerte sich etwas zusammen.
Auf die Orks und den hässlichen Mann angesprochen, zuckte sie mit den Schultern und wich dem strengen Blick Mahlakars aus. "Ich weiß nicht." Das Mädchen wich etwas vor dem Mann vor sich zurück, der ihr ziemlich nahe gekommen war. "Vielleicht wegen der Kugel von meinem Papa?" fragte sie schüchtern.

3
[Burn Out] Zauberpest / AOs Vorsehung
« am: 11.03.2019, 05:52:42 »
Geheim (Anzeigen)

4
[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 19.02.2019, 02:43:41 »
Ich spiele zwar nur als NPC mit aber wollte trotzdem was dazu schreiben:

Ein Problem wurde schon gut erkannt. Die Regeln sind halt für jeden neu und während viele bei den bekannteren System schon gut zurecht kommen, muss man hier jedes mal nachlesen und genau überlegen, was als nächstes zu tun ist. Dass es so langsam voran geht, macht diese Problematik noch schlimmer.

Das andere Problem sind meiner Meinung nach die Kämpfe. Die sind natürlich sehr Regelintensiv, was das Problem wieder stark hervorhebt. Andererseits habe ich das Gefühl, dass es einfach noch nicht viel anderes als Kämpfe nach der Barszene gab. Erst die Orks + der Skelettmagier und dann fast direkt im Anschluss die Ranken.
Kämpfe sind Online meiner Erfahrung nach sowieso sehr schwierig und ziehen sich oft in die Länge. Hier kommt noch das Regelproblem dazu. In vielen Runden gibt es deshalb die Regel, dass in Kämpfen öfter gepostet wird, damit es sich eben nicht so lange zieht.

Mein Vorschlag wäre folgender: Den Kampf entweder ganz beenden oder zumindest schneller abhandeln. Bärs Vorschlag ist da schon mal ganz gut. Vielleicht kann man den Kampf auch rein per Rollenspiel und Beschreibung erstmal weitermachen, damit man wieder reinkommt. Ich denke, es wäre auch gut, erstmal einen Teil ohne Kampf zu machen. Vielleicht eine Rast machen oder so, damit sich die Charaktere mal unterhalten und kennenlernen können.

5
[Burn Out] Zauberpest / AOs Vorsehung
« am: 16.11.2018, 04:12:09 »
Geheim (Anzeigen)

6
[Burn Out] Zauberpest / [IG] Szene 1: Die Pest
« am: 16.11.2018, 04:10:13 »
Das Mädchen wich kaum von Mahlakars Seite und blieb fast den ganzen Weg durch die Straßen der Stadt an seiner Robe hängen. Nur hin und wieder löste sie sich und ging einige Schritte, um sich interessiert umzusehen aber kehrte immer wieder zu dem Mann zurück. Erst als sie den Parkeingang erreichten und sich kurz besprachen, ließ sie die Robe komplett los. "Oh nein." flüsterte sie. "Das sieht gruselig aus." Sie kniff die Augen zusammen, um den Park genauer zu betrachten aber zuckte zurück, als sie den Schrei der Frau hörte. Als Armidala in Richtung des Parks rannte, ging auch Aralu zögerlich einige Schritte vorwärts. Sie zupfte an Bärs Kleidung. "Du bist doch so stark. Kannst du der Frau wirklich nicht helfen? Ohne unsere Hilfe wird sie... wird sie sterben."

7
[Burn Out] Zauberpest / [IG] Szene 1: Die Pest
« am: 22.10.2018, 08:17:44 »
Während des Kampfes war Aralu weiter zurückgewichen und hatte versucht sich vor den Orks und dem Untoten zu verstecken, indem sie sich hinter den anderen zusammengekauert hatte. Zu ihrem Glück hatte man sie verteidigt. Das kleine Mädchen wandte ihren Blick ab, als Tanya die Feuerkugel warf und ihre Gegner so in einen jämmerlichen Haufen verwandelte. So kam sie - bis auf den einen Angriff des Orks - unbeschadet davon. "Danke." murmelte sie noch immer etwas ängstlich. "Ist... ist es vorbei?"

8
[Burn Out] Zauberpest / Wie geht es weiter?
« am: 10.10.2018, 15:54:33 »
Habe dann auch mal abgestimmt.

9
[Burn Out] Zauberpest / Wie geht es weiter?
« am: 09.10.2018, 15:09:00 »
Die Umfrage ist schon vorbei. Da war ich wohl zu spät aber macht ja nichts.

10
[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 15.09.2018, 01:50:56 »
Gute Besserung!

11
[Burn Out] Zauberpest / [IG] Szene 1: Die Pest
« am: 21.08.2018, 03:00:55 »
Zur Sicherheit hatte sich Aralu sowieso schon so weit vom Kampfgeschehen entfernt, wie es ihr möglich war, ohne die Gruppe direkt zu verlassen aber das reichte anscheinend nicht. Mit klopfendem Herzen betrachtete das Mädchen die Kämpfenden - konnte ihren Blick gar nicht von dem Geschehen lösen. So konnte sie genau sehen, wie der Ork auf sie zukam. Unfähig sich effektiv zu wehren und anscheinend geschockt von der Situation, hielt sie einfach die Arme über den Kopf und schrie. "Hilfe!" Als der grobschlächtige Ork auf sie einschlug, konnte sie weitere Schreie - vor Schmerz und Angst - nicht mehr unterdrücken. "Helft mir bitte!" Ihre Stimme verwandelte sich langsam in ein weinerliches Schluchzen

12
[Burn Out] Zauberpest / AOs Vorsehung
« am: 17.08.2018, 05:15:12 »
Geheim (Anzeigen)

13
[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 13.08.2018, 03:51:26 »
Wenn ich nichts anderes schreibe, hält sich Aralu weiter zurück. Sie ist sowieso zu verängstigt, um großartig was zu machen.

14
[Burn Out] Zauberpest / [IG] Szene 1: Die Pest
« am: 06.08.2018, 03:13:33 »
"Danke!" sagte das Mädchen glücklich zu Bär, als dieser die Kristallkugel entgegennahm. Viel mehr war ihr allerdings nicht möglich zu sagen oder zu tun, denn kurz darauf erschien ein Monster wie aus dem Nichts. Die ganze Erscheinung und das Gerede machten ihr schon gehörig Angst aber erst als das Ding davon sprach, nur das Mädchen - sie! - zu töten, wich sie erschrocken weiter zurück. Immer weiter rückte sie nach hinten, um so weit weg von Orks und dem Untoten zu kommen, wie es ihr möglich war.

15
[Burn Out] Zauberpest / AOs Vorsehung
« am: 03.08.2018, 03:47:44 »
Geheim (Anzeigen)

Seiten: [1] 2