Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Okszan

Seiten: [1] 2 ... 19
1
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 10.03.2021, 14:47:03 »
Schade.

Oktober ist von meiner Seite aus kein Problem. Das Jahr geht schnell rum um weg aus dem Forum bin ich zumindest nicht ...

Für eine Runde mit leichterer "Einstiegshürde" melde ich gerne Interesse an.

2
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 09.03.2021, 09:32:12 »
Check.

Geht auch um die Frage ob er uns ins nächste Dorf porten kann.

Zu Überlegen wäre auch, ob wir die Trolle und Dorfbewohner nun genauer Orten können.

Blind hinporten/-reisen fände ich aber unklug. Da wäre eine Einschleichen/Ausspionieraktion besser. Wir haben aber generell noch zu wenig Infos.

3
Epische Harfner / Gefallene Sterne
« am: 25.02.2021, 08:58:20 »
„Das ist irgendwie seltsam. Warum entführen die riesenhaften Kreaturen Dorfbewohner und machen sich die Mühe auch die flüchtenden, sehr wahrscheinlich sogar lebend, zu fangen?“ formuliert Okszan die wohl auffälligste Frage. Das leere Dorf, mit den Zeichen dass die Bewohner mitten aus ihrem Leben gerissen wurden, ist für ihn ein mehr als ungemütlicher Anblick. Wo sie vor wenigen Augenblicken noch bei einer Feier waren. „Es scheint den Angreifern nicht um Lebnsmittel oder andere Güter zu gehen sondern um die Wesen selbst. Als sammelten sie Arbeitskräfte oder Ritualopfer wie Schafe zusammen. Wenn sie Opfer für ein Ritual sein sollen, wird das wohl kein kleines bei der Menge an Blut was ihnen zur Verfügung stehen dürfte.“ Hierbei blickt er zu Awar, welcher sich mit Ritualen von ihnen dreien eindeutig am besten auskennt. „Was meint ihr? Zurück ins Gasthaus und dann versuchen herauszufinden welche Festung in oder am See der gefallenen Sterne gemeint ist. Es deutet ja alles auf das Meer hin.“

4
Epische Harfner / Gefallene Sterne
« am: 20.02.2021, 14:50:25 »
Aufgrund des vollen Bauches aber auch die Haltung im Halblingshaus fängt Okszan an sich Draußen an der frischen Luft ausgiebig zu strecken. Gerne nimmt er einen Schluck vom Wein an, während er den Tabak ausschlägt. Ihm selbst ist die Art des Reisens gleich. Ob laufen fliegen oder reiten alles wäre möglich, auch wenn er das laufen bevorzugen würde. „Je nachdem wann Awar den Morgenfürsten um Rat fragt, können wir wohl im laufe des morgigen Tages aufbrechen. Am Ende wäre wohl eine Kombination aus fliegen und laufen am besten.“ Nachdenklich nimmt er einen Schlug vom Wein. „Tiere die unsere Ausrüstung tragen, brauchen wir ja auch nicht wirklich und fliegend würden wohl den meisten üblichen Gefahren bei einer Reise über Land in einer Handelsregion aus dem Weg gehen. Ich glaube aber auch, dass für uns die Gerüchte auf der Straße oder auch in den umgebenen Dörfern durchaus wichtig sein könnten, oder?“

5
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 20.02.2021, 14:32:29 »
Ja! Mit dem Talent wäre das aber auch gegessen.  :cheesy:

6
Epische Harfner / Gefallene Sterne
« am: 20.02.2021, 11:44:12 »
Irgendwann, während sie durch die Stadt gehen, lässt sich Okszan einen halben Schritt zurück fallen. Vorher ging er direkt neben Awar aber so hebt er Awars hierarchische Position in der Kirche des Lathander hervor. Schließlich waren alle außerhalb der Tempel nicht so mit inneren Strukturen vertraut und schon garnicht in die Beziehung untereinander. Es ist also sehr einfach Awar regelrecht gegenüber der Bevölkerung der Stadt erstrahlen zu lassen.
Ein schöner Nebeneffekt davon ist, dass eben die meiste Aufmerksamkeit auf Awar liegt und nur relativ kurz auf dem ihn begleitenden Mönch. Besonders merklich wird das bei den Bettlern und Kindern. Sie steuern fast zielgerichtet das Medium an. Was nicht heißt, dass er ihnen nicht auch etwas zukommen lässt. Anstelle von einigen Münzen sind es bei ihm aber eher erworbene Dinge. So übernimmt er nicht nur unter anderem die Kosten des Gemüseeinkaufes einer alten Frau, welche verzweifelt eine Händlerin angefleht hatte, ihr wenigstens einen schäbigen Kohl zu verkaufen, sondern stockt den Einkauf auch um weitere Lebensmittel auf und Organisiert ihr eine Tragehilfe. Den Leuten zu helfen sich selber zu helfen ist schließlich eines seiner Grundprinzipien.

Bei Ferus angekommen tut es Okszan Awar gleich. Auch er begrüßt freundlich die Familie ihres Halblingfreundes und lässt sich auf einige Gespräche ein. Die für ihn geringe Deckenhöhe umgeht er für seinen Teil dadurch, dass er in eine gehockte Position übergeht. Das Bewegen so ist natürlich ansträngen aber für ihn als Mönch nicht unbekannt. Trotzdem stößt er sich einmal Fast an einem Türrahmen und muss, wie wohl der zwei Kopf größere Awar auch, den Deckenleuchtern aus dem Weg gehen.
Bei dem Gebet was Awar anstimmt, betet Okzsan still mit bevor er in das Lied einstimmt. An die Stimme von Awar kommt er natürlich nicht heran, aber darum geht es bei dem Gebet auch nicht. Allein sein Vorbild als gesanglich ungeübte Stimme und seine eigene Textsicherheit hilft einigen der anwesenden Halblinge mit in den Gesang einzusteigen. Bei einen gemeinsam gesungener Choral ist das Schönste die Harmonie der vielen Stimmen und nicht die der Einzelnen.

Er selbst hat am Ende des Gebetes nichts zu sagen. Erst beim Essen dankt er Awar für das Abendgebet und unterhält sich irgendwann angeregt mit einigen Halblingen über seine Erlebnisse in Amn.

7
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 20.02.2021, 10:57:11 »
Man mus auch Kampfreflexe und min Dex 21 haben um das zu bekommen. Aber ja, Okszan hat mit seinem Ges. schon von Grund (mit Kampfreflexe) auf ca. doppelt so viele Gelegenheitsangriffe.

Dann schwenke ich gerne um auf die andere  sehr stylisch Sache für einen Mönch (die ich eh irgendwann nehmen wollte) Infinite Deflection [Epic]

Das steigert Okzsans Abwehr gegen Fernangriffe von 1 je Runde auf soviel Okszan will.
Mit Exceptional Deflection (Epic), was Okszan schon hat, kann ja auch schon alle Fernkampfangriffe abwähren (einschließlich Zauber die als Fern-Berührungsangriff gemacht werden). Also sowas wie Sengender Strahl oder Polarstrahl.


8
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 18.02.2021, 20:56:49 »
So wenn es genehm ist nehm ich Improved Combat Reflexes [Epic] und damit kann Okszan unendlich viele Gelegenheitsangriffe in einer Runde ausführen.

9
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 18.02.2021, 18:19:06 »
Also ehrlich ... passt ;)

10
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 18.02.2021, 09:50:55 »
o.O oh *liest* Oh ... ja ich hab nur das Bonustalent auf 24 gesehen und vergessen das auch enes durch den Stufenaufstieg ab und zu kommt .... Em Danke für den Hinweis. ich kucke heute Nachmittag mal welches ich wählen kann.

11
Epische Harfner / Lasst die Würfel rollen!
« am: 18.02.2021, 09:03:54 »
Heldenmahl Gift neut. 1d8d8+10 = (8) +10 Gesamt: 18

12
Epische Harfner / Gefallene Sterne
« am: 16.02.2021, 22:29:53 »
Okzsan denkt sich schmunzelnd seinen Teil. Ein Heldenmahl vor der Abreise und die Gebte hörten sie mehr als vernünftig an. So ist der Anfang bereitet. Er war gespannt auf Ferus Familie und wohin sie Awars Gebete führen mögen. Ein mulmiges Gefühl hat er aber trotzdem. Einfach aus dem Grund, dass die die für das Verschwinden verantwortlich waren, es geschafft hatte einfache magische Kontaktaufnahme zu verhindern. 

13
Epische Harfner / Gefallene Sterne
« am: 16.02.2021, 13:13:22 »
Okszan nickt langsam bei Awars Ausführungen. „Wir stehen noch am Anfang und kommen nicht ohne die Laufarbeit aus. Da eines der Schiffe deiner Familie verschwunden ist, kannst du vielleicht herausfinden, ob einer der Seeleute hier in der Stadt Familie hat? Das wäre wohl ein Ansatz den wir vor Ort verfolgen könnten. Wobei es so oder so die Suche nach der berühmten Nadel ist. Dan nach kommen wir nicht drum herum in eines der Dorfer zu reisen. Hier würde ich ehrlich gesagt mit dem Anfangen, wo dass Verschwinden der Bewohner erst vor relativ kurzer Zeit stattgefunden hat.“ Zwischen seinen zustimmenden Worten blickt Okzsan von Awar zu Ferus und zurück.

14
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 16.02.2021, 13:00:43 »
ich vermute die D&D Götter sind bei der Masse an Wirkern eh wegen den Wunderwunschen generft XD
Danke für die Zusammenfassung.

15
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 16.02.2021, 11:20:09 »
Ich versteh es gerade so:
Aufspüren ist ein Grad 8 Zauber und du brauchst etwas von der Kreatur (und sei es 1 Berührung). Geblockt wird der Zauber scheinbar durch Gedankenleere bzw. den Willen eines Gottes.

Verständigung ist nur ein Grad 4 Zauber zwischen zwei Kreaturen die sich kennen. Das Ziel muss nicht antworten und muss auch die Nachricht empfangen können. Z.B. wenn das Ziel auf einer anderen Ebene ist, ist es nicht gegeben, dass die Nachricht ankommt. ... und dann wartet der Zauber, denke ich, nicht darauf dass das Ziel bei Bewustsein ist. Ein bewustloses, versteinertes oder schlafendes Ziel wird wohl nicht merken, dass jemand eine Nachricht gesendet hat.

Bei Aufspüren gibt es weniger Störmöglichkeiten als beim Verständigen.

Seiten: [1] 2 ... 19