Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nachtigall

Seiten: [1] 2 3
1
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 04.09.2019, 21:03:23 »
"Ja, doch. Natürlich ziehen wir Aufmerksamkeit auf uns. Und wir sollten tatsächlich eine gute Geschichte erzählen, warum wir hier sind. Aber dann würde ich es doch bevorzugen, wenn wir uns als Eskorte ausgeben würden. Oder wir sind Monsterjäger. Oder wir suchen einen bestimmten magischen Gegenstand. Vielleicht könnten wir auch einen Vorwand finden, um einmal in die Feste zu kommen und uns umzusehen. Nur so eine Idee..."

2
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 31.08.2019, 12:13:38 »
"Da bin ich ehrlich gesagt nicht so dafür.", wendet Nachtigall ein. "Nichts für ungut, Juliane. Wenn es hier um einige Räuber und Schurken ginge, wäre ich überzeugter. Aber wer kann sagen, ob aus dem Busch, auf den wir klopfen, neben Ratten und Nattern nicht auch ein Grizzly oder ein Drache hervorkommt? Elynore beschrieb, wie mächtig die Magie gewesen sei, die sie während der Aufspürung vernommen hatte. Mit einem solchen Zauberwirker können wir uns nicht messen - jedenfalls nicht im offenen Kampf. Halten wir uns bitte bedeckt. Außer, wir wollen eine falsche Fährte legen und von uns ablenken. Aber selbst dann müssten wir uns bewusst sein, dass wir die Zhentarim aufschrecken."

3
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 25.08.2019, 14:52:07 »
Auffallen werden wir so oder so. Ich meine, es ist ein kleines Dorf. Aber ja, wir können ja versuchen, uns etwas harmloser zu geben, als wir sind. In diesem Zusammenhang wäre es wohl das wichtigste, dass wir eine gute Cover-Story haben, warum wir hier Halt machen. Vielleicht könnten unsere Freunde hier im Dorf auch ein paar vorteilhafte Gerüchte streuen (in dem Sinn "Hast Du die Fremden schon gesehen? Ich habe gehört, die eskortieren einen wichtigen Fürsten nach xy")

4
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 09.08.2019, 15:16:14 »
"Wir können uns lange Gedanken machen über Komplikationen und Hindernisse. Aber wichtiger wäre es zunächst, alles über die Dunkelburg in Erfahrung zu bringen. Und dies können wir nur vor Ort.", wirft Nachtigall ungeduldig ein. "Ich bin also stark dafür, dass wir das nötige Gepäck zusammensuchen und dann nach Com Orp reisen. Wenn uns die Bewohner erst einmal berichtet haben, sieht die Sache wahrscheinlich schon wieder anders aus. Was meint Ihr?"

5
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 21.06.2019, 11:09:25 »
Wie Ihr bestimmt merkt, komme ich momentan nicht wirklich dazu, in meinen Runden beizutragen. Der Grund ist, dass bei uns ein Tapetenwechsel ansteht. Wir werden umziehen und da sind eine Menge Dinge zu erledigen. Wohnungssuche, Jobsuche, Packen, Wohnungsübergabe, im alten Job alles übergabefähig machen etc. Was alles dazu gehört.

Ich würde ungern aus meinen Runden aussteigen, komme aber auch bis Ende Juli sicherlich kaum zum Posten. Natürlich hätte ich Verständnis, wenn der SL meinen Charakter rausschreiben möchte. Ich würde allerdings lieber in der Zeit mitgezogen werden und dann wieder aktiv einsteigen. Was meint Ihr?

6
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 13.06.2019, 22:25:09 »
Nachtigall lässt die Arme wieder sinken. “Nun gut, dann weihe uns doch in Deinen Plan ein.“, sagt sie mit leichter Ungeduld in der Stimme.

7
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 13.06.2019, 20:51:28 »
Als sie wieder an ihrem Versteck angekommen sind, wendet Nachtigall das Wort an Elynore: "Nunja, besonders viel haben wir ja jetzt nicht herausbekommen. Aber immerhin ist uns der Uthgard-Häupling wohlgesonnen und wir wissen nun sicher, dass sie uns unterstützen werden, wenn wir ihre Kinder retten. Dabei frage ich mich nun aber, was Dich so sicher sein lässt, dass wir den Ort finden werden. Hast Du eine Idee?"

Nach kurzem Zögern fügt sie hinzu: "Vielleicht habe ich selbst eine Idee. Wenn bisher jeder Ausspähungszauber gescheitert ist, muss das heißen, dass die Kinder durch Bannzauber vor Ausspähung geschützt sind. Das werden sie natürlich nicht selbst getan haben, sondern ein anderes Wesen hat das getan. Vielleicht war dieses Wesen nicht umsichtig genug, sich selbst auch durch einen Bannzauber zu schützen. Und dies heißt, dass wir versuchen könnten, das Wesen selbst auszuspähen. Natürlich ist die Verbindung außerordentlich schlecht. Vielleicht werden wir gar nichts anderes sehen können, als die Umrisse oder die Umgebung. Aber vielleicht würde das schon reichen, um einen Hinweis auf den Verbleib zu bekommen. Ich versuche das mal."

Damit wirkte Nachtigall den Zauber Mächtige Ausspähung.

8
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 07.06.2019, 13:21:03 »
Entschuldigung, ich war in der letzten Woche nicht wirklich online gewesen und mir ist jetzt noch eine Frage eingefallen. Kann ich sie trotzdem noch loswerden? Mich würde interessieren, was passiert ist, als der Schamane Ausspähung gewirkt hat. In jedem Fall hat er die Kinder nicht gefunden. Aber bedeutet das, dass der Zauber gescheitert ist? Oder hat der Schamane etwas gesehen, aber es waren nicht die Kinder?

9
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 22.05.2019, 17:12:43 »
Nachtigall nahm den Trinkschlauch von Elynore entgegen. “Wie gesagt, ich bin eine Priesterin der Sune und gerufen werde ich Nachtigall. Ich danke Euch für Eure Gastfreundschaft und verspreche, diese zu achten.“, sagt sie und nimmt einen Schluck des Getränks. “Ich bitte Sune um Ihren Segen für unser Zusammentreffen. Mögen wir alles tun, um die Sicherheit und die Schönheit dieses Landes zu erhalten.

Da sie die letzte der Runde ist, gibt sie Elynore ein kurzes Zeichen und fügt dann hinzu: “Als Zeichen unserer Ehrfurcht und dem Ansehen Eurer Männer entsprechend möchten wir Euch ein Gastgeschenk überreichen.

10
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 13.05.2019, 21:47:38 »
"Okszan habt Ihr kennen gelernt. Das hier ist Juliane und die Halbelfin ist Elynore. Ich bin Nachtigall und ich bin eine ergebene Dienerin der Sune. Jeder hier hat einen eigenen Grund, dem Bösen entgegenzustehen. Wir werden die Bedrohung, die das Land heimsucht, vernichten und die Streitkräfte zerstreuen!", sagte Nachtigall, während Sie selbst jedoch eher im Hintergrund blieb. "Wir sind hier, um Euch zu überzeugen, uns bei unserer Mission zu unterstützen. Ihr habt selbst genug Gründe, Obould und die Anführer zu hassen. Die Orks werden die Dörfer niederbrennen und plündern. Die Drachen bringen Feuer und Schrecken in die Lande. Und die Zhentarim werden diejenigen versklaven, die überlebt haben. Die Herzlande, die ich so sehr lieben, werden für immer verwüstet werden. Das werde ich nicht zulassen.", schloss Nachtigall bestimmt.

11
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 01.05.2019, 19:27:32 »
Teleportier uns alle oder schicke nur mich!“, sagt Nachtigall ungewohnt streng, so dass Honigmäulchen ganz verdutzt dreinschaut. “Die Stammeskrieger werden uns nicht akzeptieren, wenn wir weiterhin aus der Ferne mit ihnen sprechen.“, fügt sie dann erklärend hinzu.

12
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 01.05.2019, 11:45:38 »
"Sie vertrauen uns nicht.", sagt Nachtigall schließlich. "Der Schamane meint, dass sie überwacht werden und dass er die Kontaktaufnahme sofort an die Zentharim melden wird. Offensichtlich werden sie damit erpresst, dass Ihre Kinder bedroht werden."

"Wir müssen uns beeilen. Entweder versuche ich, ihn mit einer weiteren Botschaft von seinem Vorhaben abzuhalten. Oder aber, wir teleportieren uns sofort ins Zelt. Oder wir warten einige Tage ab, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Ich bin fürs Teleportieren."

13
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 18.04.2019, 11:16:47 »
Werde ich auch sagen. Dann warten wir mal auf die Antwort.“, sagte Nachtigall und wirkte Verständigung.

14
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 18.04.2019, 10:58:08 »
Nachtigall holt einige Nüsse und süße Früchte aus ihrem Mantel hervor und bietet sie dem kleinen Drachen an. Zufrieden tätschelt sie die Nüstern Ihres Vertrauten. “Das hast Du ganz toll gemacht und ich bin sehr stolz auf Dich! Du hast uns mit Deinem mutigen Ausspitzeln sehr geholfen. Jetzt nimm Dir ein paar von den Früchten als Belohnung. Sie zählen nicht gegen Dein Kontingent.

Und zu Ihren Gefährten gewandt fügt Nachtigall erklärend hinzu: “Er frisst zu viel. Er setzt an.

Wir haben jetzt also einen Eindruck von der Situation. Ich könnte auf magischen Weg eine Nachricht versenden. Vielleicht am besten an den Schamanen. So etwas wie: 'In Kürze treffen Gesandte ein. Sie kommen in friedlicher Absicht und wollen verhandeln.' Ich wirke den Zauber, wenn niemand einen Einwand hat.

15
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 07.04.2019, 21:18:51 »
Ich presche jetzt mal voran, sonst verlieren wir hier den Faden. Wenn es Honigmäulchen zurückschaffen sollte ( :-\  ) könnte man sich dem Anführer mittels Verständigung o.ä. ankündigen.

Seiten: [1] 2 3