Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Askwin

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 19.05.2019, 05:26:35 »
Ich schließe mich Brynja an. Diese Runde hat durch ihr anderes Setting Spaß gemacht und die Liebe war in den vielen Hintergrundtexten deutlich zu spüren. So eine Welt zu erschaffen und zu unterfüttern, ja das ist schwer aber ich denke du hast es gut gemacht.

Also vielen Dank für die Runde an dich und auch vielen Dank an die anderen Mitspieler.


2
Sword & Sorcery / Kapitel 1: Martoks Preis
« am: 14.05.2019, 10:46:48 »
Da Askwin nichts einzuwenden hat, folgt er den anderen mehr schlurfend als wirklich gehend. Dieser lässt auch ihm noch einen Schauer über den Rücken laufen und der Gedanke nun auf ihn angewiesen zu sein ist nicht gerade erfreulich. Auch wenn er immer noch nicht wirklich an den Fluch glaubt, ist ihm die Geschichte zumindest soweit nicht geheuer, dass er zumindest um eine Auflösung bemüht ist. Etwas Aberglaube hat er ja schon in sich und vom Unglück verfolgt werden, ist für ihn kein erstrebenswerter Gedanke. Außerdem muss er sich immer wieder eingestehen ohne Seth und Amani hier vollkommen verloren zu sein.

Auf dem Weg durch die Stadt lässt er die Augen und Ohren offen. Eine Arbeit ist hier schnell gefunden aber die Gelegenheit muss sich dafür auch ergeben. Blind durch die Straßen zu laufen, nur weil auch sein Körper immer noch mehr als erschöpft ist, war mehr dumm. Das Seth auch die Gelegenheit des durch die Stadt wandern nicht verstreichen lasen wollte, ahnt er dabei nicht.

3
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 09.05.2019, 21:27:22 »
ebenfalls gute Besserung

Ab morgen bin ich bis Sonntag unterwegs. Ist etwas Abseit und werde daher kein Internet haben.

4
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 06.05.2019, 16:57:04 »
Wäre auch für eine Gruppenkasse.

Für das Hart auf Hart würde ich einfach in den Ring werfen: jeder hält 1/4 der Gesamtkasse. Hieße, wenn ein er ausgeraubt wird, ist 1/4 futsch.

5
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 05.05.2019, 12:31:40 »
Mh, dann ist der Plan etwa 14 Tage Vorbereitungszeit mit abwechselnder Arbeit und Ruhepfase, auskunschaften und dann kaufen?

Hört sich doch gut an.

6
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 30.04.2019, 12:51:09 »
da ließt man mal das in Game nicht zuerst XD


Was spricht gegen Pferdestall? Frisches Heu oder Stroh, angenehmer Pferdegeruch und pot. auch noch ehrliche Arbeit.  :P

7
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 30.04.2019, 11:16:56 »
Geld und Ausrüstung wären für den Auftrag denke ich schon sehr wichtig.

In der Gosse schlafen würde ich gerne vermeiden. Daher brauchen wir Jobs, und das mehr als nur dieses Sidequest mit dem Finger. Für Askwin kann ich mir von Hafenarbeit über Nachtwächter bis Bote was vorstellen. Wobei so ein Fremdländer und Nichtskönner wohl nur einfache Arbeiten angedreht bekommt.

Die Sache mit dem Finger bietet sich aber auch zum Ausspielen an. ^^

Vielleicht können sich auch schon ein oder zwei Chars an die Gemeinschaft annähern. Aber da brauchen wir einen Gesamtplan auf den wir zuarbeiten.


@Erfahrungspunkte: Da wir im Bereich Kampf gut abgedeckt sind, möchte die Punkte aufsparen für eine neue Fähigkeit. Bis zu den nächsten Punkten kann sich der Gedankengang noch ändern aber Spieltechnisch ist nichts geschehen, warum Askwin nun besser in seinen Kräuter-Alchemie-Heilungs-Fähigkeiten ist.

8
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 26.04.2019, 11:58:34 »
XD

Ich dachte eher an: Messer am Finger der Frau, einer von uns hält sie dabei fest -> Warum vernachlässigst du deine Aufgaben? -> Aha -> Finger ab.  ... Aber das ist Feinplanung. Hört sich aber auch dannach an, dass man(n/Frau) mit ihr vorher noch Spaß haben kann.

9
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 26.04.2019, 11:20:54 »
... Yakuza

Jup, ich würde die Frau aber noch vorher fragen warum sie ihren Pflichten nicht nachkommt, bevor wir ihr gleich den Finger abschneiden ... das schmählert eigentlich unter Umständen ihren "Nutzen"

10
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 25.04.2019, 08:23:47 »
Auch wenn Valentin Askwin das nicht gefällt, tatsächlcih hatte ich beim Lesen den gleichen Gedankengang wie der Meister. Wir könnten versuchen min. einen von uns als Gläubigen mit einem Gastgeschenk (hust) einzuschmuggeln.

11
Sword & Sorcery / Kapitel 1: Martoks Preis
« am: 24.04.2019, 09:20:37 »
Ähnliches geht Askwin durch den Kopf. Er mutmaßt aber eine Intrige, wie sie in dieser Hohen Gesellschaft wohl auch hier üblich ist. Das Stehlen eines kann unter Anderem eine Gemeinschaft schwär schädigen. Gut, sie hörten sich wie Außenseiter an aber das macht sie für ihn fast noch gefährlicher. „Wie sind diese Kultisten eingestellt? Ich meine nicht ihre angesprochenen Freiheiten sondern eher im Bezug auf den Kampf. Sind sie aggressiv, ist der Kampf oder auch Gift Teil ihrer Religion und gibt es Aspekte in ihrem Glauben die den Diebstahl erschweren könnten, wie eine ewige Wache oder so?“

12
Sword & Sorcery / Kapitel 1: Martoks Preis
« am: 23.04.2019, 12:54:29 »
„Ich bin auch dabei“ antwortet Askwin mindestens für sich überraschend schnell nach Seth. Einen Kommentar denkt er sich aber nur. Hier geht es um Ehre für die niemand sich etwas kaufen kann. Als Söldner hat er rasch gelernt kaum große Fragen über Moral und Anstand zu stellen. Auch wenn es Dinge gibt, die er selbst eher minder gerne macht, wie beispielsweise einen Mord. Doch diese Option lässt Yariman ja offen und wirklich mit Glück sowie viel Geschick ist ein Diebstahl auch ohne Blutvergießen durchzuführen.

13
Sword & Sorcery / Kapitel 1: Martoks Preis
« am: 23.04.2019, 07:25:08 »
Hoffnung und Abscheu zugleich verspürt Askwin bei dem Mann. Dieses süffisante Gerede und der Blick gepaart mit der durch den Traum beflügelten Fantasie  drehten ihm regelrecht den Magen um. Noch immer hält er die Hand über sein Symbol. Dies hat er verdeckt, als der Mann begonnen hatte Seth fast regelrecht zu befingern. Eiskalt läuft dem noch bleicher als eh schon aussehenden Askwin kalt der Schweiß über den Rücken. ”Was ist der Preis?” kommt regelrecht kleinlaut über die Lippen. Innerlich rätselt er schon damit und alle Varianten haben entweder was mit viel Blut oder gar Haut abziehen zutun.

14
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 22.04.2019, 20:54:15 »
jo

-.- wegen Ostern bin ich immer noch beim nachlesen

15
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 17.04.2019, 20:15:03 »
Hallo bin wieder da.

Für Askwin ist die Antwort auch eindeutig: Zivilisiert

Danke für die Ep aber ich bin noch beim einlesen. Hier auch Respekt für diesen Hintergrund. Danke.

Seiten: [1] 2 ... 7