Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Finnegan O´Dougal

Seiten: [1] 2 3
1
7te See: Théah / Abwesenheit
« am: 13.06.2019, 05:56:59 »
Danke.
Arm und Schulter sind wieder besser.

Lese mich ein und poste dann.

Viel Spaß im Urlaub.

2
7te See: Théah / Abwesenheit
« am: 08.06.2019, 03:44:54 »
Bin seit mehreren Tagen krank. Hoffe, ich kann mich über die Feiertage erholen.

3
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 29.05.2019, 02:20:41 »
@Jelena: Du wirst ja frühestens beim nächsten Vollmond zum Wolf. Da ist noch ein bisschen Zeit.
Und wer sagt, daß ich dich nicht im Auge habe.  :wink:
Unser erlegter Werwolf brauchte ja auch lange, bis er die Verwandlung kontrollieren konnte. Das schaffst du wohl auch nicht viel schneller.

4
7te See: Théah / Prolog: Der Schrecken im Salzsumpf
« am: 28.05.2019, 09:29:16 »
Finnegan hatte sich anfangs um Jeanne gekümmert und sie auf seinem Pferd reiten lassen, das er am Zügel führte. Als aber am nächsten Tag Louis diese Aufgabe übernahm, machte es dem Inen nicht viel aus. Überhaupt schien er auf der Reise sehr unbekümmert. Schon von Beginn an summte er vor sich  hin oder sang ein Wanderlied. Auch versuchte er, die Vogelstimmen in ihrer Umgebung nachzuahmen. Und wenn sie auf Grund von Erschöpfung oder Verwundung eine kleine Rast einlegten, zauberte er eine kleine Flöte hervor und ließ eine lustige Melodie erklingen. Man konnte den Eindruck gewinnen, daß um Finnegan herum eine schimmernde Aura aus Leichtigkeit und Frohsinn wirkte.

Die Unterkunft und das Essen, die er in der ersten Taverne auch für Jeanne übernahm, bot er an, mit seiner Musik zu bezahlen. Aber natürlich hatte er genug Bares um bei einer Ablehnung zu bezahlen. Und spielen würde er eh, solange sich niemand  beschwerte.

Als sie sich dann Naumburg näherten, überlegte Finnegan, wie es weitergehen sollte. Er hatte Dinge zu erledigen, die seine Begleiter nichts angingen. Und sie hatten ihren Auftrag fast erfüllt.
"Entschuldigt, Jeanne und Monsieur de Fromage Puant. Wollen wir einen Brief euer Heimatdorf aufsetzen, um sie wissen zu lassen, daß ihr lebt? Oder sollen wir zumindest eine Nachricht schicken, daß wir euch nicht gefunden haben? Die Leute werden sich sonst nur weiter sorgen, denke ich. Und vielleicht weitere Reisende bitten, im Sumpf nach euch zu suchen."
Dann wand er sich an die anderen Begleiter.
"Liebe Leute, es war mir eine Freude mit euch zu reisen. Darf ich so forsch sein und nach euren Plänen fragen? Ich persönlich würde eine kleine Tour durch die Stadt machen und mich umschauen wollen."

5
7te See: Théah / Prolog: Der Schrecken im Salzsumpf
« am: 17.05.2019, 00:03:32 »
Finnegan half beim Aufbau eines Lagers und bei der Versorgung der Pferde. Es würde wohl etwas eng in der Höhle werden, aber die Tiere draußen im Sumpf zu lassen, schien ihm nicht ratsam.
Außerdem gab er von seinen Vorräten ab, um das Mahl, das Jelena zubereitete, aufzubessern.
Schweigend sah er den anderen bei ihren Tätigkeiten zu, fast schon einschätzend, lauernd. Aber nur einem wirklich guten Beobachter würde das auffallen, wußte der Ine seine Züge doch exellent zu verbergen.
Auch ihren Ausführungen über ihr Können, ihren Werdegang und ihre Ziele lauschte er interessiert.
Als sich die Augen unweigerlich auf ihn richteten, erschien ein schelmisches Lächeln auf seinem Gesicht.
"Ich? Oh, ich bin ein... ein Lebemann, könnte man sagen. Mein Clan ist zwar nicht der reichste oder größte oder stärkste, aber auf unserer Insel sind wir doch bekannt. Ich reise umher und schaue mir Land und Leute an.
An Fähigkeiten kann ich wohl nicht viel bieten, außer vielleicht..."

Mit diesen Worten stand Finnegan auf und holte einen Holzkasten aus seinem Gepäck. Daraus holte er eine mit Einlagen aus Horn verzierte Laute hervor.
"Ich kann einige Instrumente spielen."
Kaum gesagt, fing er dann auch an, an den Saiten des Instruments zu zupfen. Und nachdem er es kurz gestimmt hatte, erklang begleitet von einem wunderschönen Lied, das er sang, eine lebendige Melodie.
Vielleicht würde dies die Stimmung ein wenig heben.

6
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 16.05.2019, 23:40:00 »
Ging mir die letzten Wochenende ähnlich; lauter Geburtstage und Konfirmationen und so.
Der Mai scheint irgendwie immer voller zu werden.

7
7te See: Théah / Prolog: Der Schrecken im Salzsumpf
« am: 08.05.2019, 11:47:07 »
Nachdem Finnegan sich durch das Gitter gezwängt und auch Jeanne dabei geholfen hatte, stellte er sich den Frauen ebenfalls vor.
"Mein Name ist O´Dougal von den Glenshire O´Dougals. Trotz der widrigen Umstände bin ich erfreut eure Bekanntschaft zu machen. Wenn die werte Dame Petrasowna es annimmt, biete ich ihr an, etwas Ersatzkleidung  aus meinem Gepäck zu holen,damit sie sich etwas anziehen kann."
Fragend und aufmunternd lächelnd schaute er die Angesprochene an.
"Naumburg klingt als Ziel gut, aber Herr de Fromage Puant und ich haben noch dieses liebliche Geschöpf in ihrem Dorf abzuliefern. Wir werden uns also wohl erst einmal in eine andere Richtung aufmachen.
Außerdem ist es schon spät und einige sind noch verletzt. Ich meine, es wäre besser, die Nacht lieber hier in der Höhle zu verbringen, als im Dunkel durch den Sumpf zu ziehen. Vielleicht könnten wir es uns hinter dem Gitter etwas bequem machen und die Pferde im vorderen Teil unterbringen, so sie die Höhle  trotz des Geruchs betreten.
Wachen sollten wir dennoch aufstellen, denke  ich."

Noch immer hielt er Jeanne im Arm, die noch gar nicht glauben konnte, daß sie gerettet war. Ihr Blick ging immer wieder zu dem enthaupteten Monster.
"Und den Kadaver sollten wir natürlich auch vorher entfernen."

8
7te See: Théah / Prolog: Der Schrecken im Salzsumpf
« am: 01.05.2019, 11:42:48 »
Finnegan brauchte einige Minuten,  um das Tagebuch durchzublättern, während er immer noch Jeanne tröstend und schützend im Arm hielt.
Dann wurden seine Studien unterbrochen, als plötzlich ein Schrei ertönte. Merklich zuckte die Dame an seiner Seite zusammen, aber als klar war, daß keine weitere Gefahr drohte, wurde sie wieder ruhiger. Finnegan schaute zu der anderen Frau hinüber. Er war zwar kein Arzt, aber die schweren Wunden hatte er  dennoch erkannt.
Als sie jetzt nach diesem Anfall und nach so kurzer Zeit ihre Verletzungen einfach abzuschütteln schien, blätterte er noch mal kurz im Tagebuch.
" ...gehabt hätte, aber die Wunden heilen in einem sagenhaften Tempo. Klaus sieht Gespenster: Er ist immer noch der Meinung, das Biest hätte mich getötet. Der Idiot kann wohl nicht einmal ein schlagendes Herz von einem nicht schlagenden unterscheiden. Ich fühle mich auf jeden Fall großartig!"
Finnegan seufzte. Könnte es sein, daß sie jetzt ein neues Monster vor sich hatten, das aber noch gar nichts von seinem Fluch wußte? Wie solllte er jetzt damit umgehen?
Er beschloß, erst einmal abzuwarten und darüber nachzudenken. Zunächst einmal war wichtig, daß die Eisenländer nicht auf ähnliche Gedanken kamen und vorschnell handelten. Also steckte er das Tagebuch weg. Wem er es zeigen würde, mußte die Zeit zeigen, denn noch war er mit keinem der Männer vertraut genug, um ihnen uneingeschränkte Zusammenarbeit zuzugestehen.
Er schaute sich noch einmal in dem abgetrennten Bereich nach weiteren interessanten oder kostbaren Sachen um, bevor er sich dann daran machte, Jeanne und sich durch das Gitter zu den anderen zu begeben.

9
7te See: Théah / Prolog: Der Schrecken im Salzsumpf
« am: 22.04.2019, 04:46:57 »
Finnegan war froh, daß sich die Frau beruhigte und ihm schon erste Fragen, wenn auch stockend, beantworten konnte. Auch das die Bestie so schnell erledigt worden war, erleichterte ihn. Weniger erfreulich waren die schweren Wunden die zwei seiner Begleiter davon getragen hatten. Seine eigene war dagegen nur ein Kratzer, wie er nach einem kurzen Blick feststellte.
Während er die Frau in seinen Armen weiter tröstete und ihren Antworten lauschte, schaute er sich weiter aus seiner hockenden Position in dem gut eingerichteten Bereich um, der durch das Gitter vom schäbigen Stallteil der Höhle abgetrennt war.
Innerlich fluchte er, als die gefundene Jeanne erzählte, daß sein Ziel, der gemeine Dieb und Schurke, nicht mehr vor Ort war. Aber vielleicht hatte er das Kleinod ebenso wie das Mädchen ja auch hier gelassen. Er erhob sich mit der Montaignerin und machte sich daran aktiver zu suchen.

10
7te See: Théah / Prolog: Der Schrecken im Salzsumpf
« am: 15.04.2019, 16:31:42 »
Gerade als Finnegan sich durch das Gitter zwängte und kurz mit seinem Speer hängen blieb, sah er, wie das  riesige Biest wild auf den Montaigner einschlug, der extra auf sich aufmerksam gemacht hatte, und diesen schwer verletzte.
Duellanten. Können einfach nicht anders, nehm ich an.
"Schnell! Schnappt euch eine der Fackeln und brennt dem Vieh damit eins über die Schnauze. Vielleicht könnt ihr es blenden oder anzünden!", rief er den Kämpfern zu.[1]

Dann war er durch die Barriere geschlüpft und wendete sich der wimmernden Frau zu. Vorsichtig näherte er sich ihr und gab beruhigende Laute von sich. Als er nah genug war, kniete er nieder und nahm sie langsam und vorsichtig in den Arm. Ihren Kopf drehte er dabei auf seine Schulter zu, um ihren Blick vom Kampf abzuwenden.
"Ruhig, Mylady. Die Kämpfer sind da, um euch zu beschützen und zu retten. Es wird alles gut.", redete er sie an. Finnegan begann ein altes Wiegenlied aus Inesmore zu singen, um ihr auch den Kampfeslärm zu ersparen. Es war eine Weise, die gerne des Abends gesungen wurde und die Leute ruhig machte und Kinder zum Schlafen brachte.[2]
 1. 2 Steigerungen für "Teamplayer", Chance für einen der anderen zur freien Verfügung. Auswirkungen sollten vom SL bestimmt werden, aber wenn ich Vorschläge machen darf: vllt. ein, zwei Würfel weniger beim nächsten Mal oder Schaden verringert sich um 1 bei Angriffen.
 2. 1 Steigerung, um sie zu beruhigen und ansprechbar zu machen.
Bleiben 0 Steigerungen und Finnegan ist für die Runde raus.

11
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 14.04.2019, 18:05:07 »
Bleibt die Chance mit dem "etwas entdecken" bestehen, wenn ich sie diese Runde nicht nutze?

Ich würde nämlich gerne "Teamspieler" nutzen und 2 Steigerungen ausgeben, um jemandem ne Chance zu geben und nutzen zu lassen.
Im Sinne von  "Schnapp dir die Fackel und hau sie dem Biest in die Augen!"

12
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 13.04.2019, 02:08:18 »
Tja, Finnegan hat von Anfang an nicht viel von ner Monsterjagd gehalten. Und die beiden Eisenländer waren vorher alleine unterwegs und haben so mit ihrer Waffenfähigkeit angegeben... die werden das schon schaukeln. :wink: Warum da also einmischen, wenn mein Auftrag doch das Mädchen und mein Kleinod sind.   
Ist ersichtlich, welche der Damen die Entführte ist? Und war das Schloss eingebaut oder ein Vorhängeschloss?
Übrigens ist Finnegan davon überzeugt, daß hier noch irgendwas im Hingergrund läuft.



Finnegan zwängt sich schnell durch das Gitter, nachdem ihn eben schon eine Ausholbewegung des Untieres verletzt hat.
Er begibt sich zu der wimmernden Dame, legt beruhigend seine Arme um sie, versucht ihren Kopf an seine Schulter zu legen, so daß sie den Kampf wenigstens nicht sehen muß, und summt eine alte Weise.
Als sich abzeichnet, daß sie ruhiger wird und sich von ihm einigermaßen beschützt fühlt, stellt er vorsichtig erste Fragen zu den Vorgängen.
Natürlich behält er den Kampf im Auge, um eingreifen zu können.


Vorschlag von mir wäre Entschlossenheit oder Verstand mit Empathie oder Beeinflussen, da das Hauptziel die Interaktion mit der Dame ist. 

13
7te See: Théah / Glück oder Geschick?
« am: 05.04.2019, 13:33:07 »
Wow, der ist mal schlecht. Bleibt die Frage, wie viele Würfel ich übrig lassen möchte...

Also los:
10 = 1 Erfolg
3+2+1+4 = 1 Erfolg
= 2 Erolge

Bleiben die 7 und die 2 zum Kaufen für den SL

Richtig so?



Eine andere Möglichkeit, die ich nicht wähle, wäre gewesen:
10 = 1 Erfolg
2+7+1 = 1 Erfolg

3, 2 und 4 wären zum Kaufen. Richig?

14
7te See: Théah / Glück oder Geschick?
« am: 05.04.2019, 13:24:30 »
Also dann. Mal versucht.
Geschicklichkeit 3 + Stehlen 3 + BW 1: 7d107d10 = (3, 1, 10, 7, 2, 1, 4) Gesamt: 28

Nachwurf wg. Stufe 3: 1d101d10 = (2) Gesamt: 2

15
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 05.04.2019, 13:15:23 »
Ups, falscher Account... :oops:
Und ja, ich weiß, daß kann man einstellen.

Also von mir aus bleibt der Wolf an der Tür.  :D Und gibt mir deshalb wohl Einen mit.   :wounded:

Wunden trag ich mir ein.

Seiten: [1] 2 3