Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alric Tallvert

Seiten: [1] 2 3
1
Da Talric keine Fernkampfwaffe besitzt: Bringt es taktisch etwas, einfach seine Waffe(n) bereitzumachen und defensiv zurückzubleiben, um ggf. einen feindlichen Ansturm zu kontern? Falls nicht, bleibt - da dumm herumstehen langweilig ist :P - nur der Weg nach vorne...

2
Ebenfalls

3
Der Schatten des Dämonenfürsten / Durch den alten Wald
« am: 28.06.2019, 13:58:12 »
"Der rennt bellend und kläffend durch den Wald, als wäre er nicht bei Sinnen - was er vermutlich auch nicht ist!", entgegnet Alric auf Silas' Frage. Dann wendet er sich mit einem kritischen Blick an Goldie. "Es war reines Glück, dass er damit nicht die Banditen auf uns gelenkt hat. Wenn du das nächste Mal denkst, es sei eine gute Idee, ihn zum Spähen vorzuschicken, dann behalte diesen Gedanken besser für dich."

Dann wendet er sich zum Gehen. Der Goblin wird schon hinterherkommen, sobald er seinen Verstand wiedergefunden hat...

4
Der Schatten des Dämonenfürsten / Durch den alten Wald
« am: 25.06.2019, 18:58:36 »
Als Alric zur der ungewissen jedoch sich festigenden Meinung kommt, dass das Räuberpack sich von ihm wegbewegt, macht er sich endlich auf zu den anderen. Das "Tier" erkennt er anhand inzwischen bekannter Laute schnell als den verrückten Kläffer. Er nimmt sich vor, den nächsten Alleingang jemand anderen zu überlassen...

Nach den ersten paar Schritten würde er dem Goblin am liebsten zurufen, endlich mit dem Blödsinn aufzuhören, aber das würde seine Feinde sicherlich aufschrecken. Entsprechend bleibt er still und huscht möglichst heimlich zurück zu der Stelle, wo er sich vom Rest der Gruppe getrennt hatte. "Ich bin es, Alric.", verkündet er mit erhobener Hand, als aus den Büschen tritt und sich nach den anderen umsieht, welche wohl ebenfalls etwas Schutz und Deckung gesucht haben. "Kommt heraus und lasst uns schnell weiter in Richtung Stadt ziehen. Das was wir hörten, waren einige der Banditen, aber wenn mich meine Sinne nicht täuschen, suchen sie uns gerade in einer anderen Richtung. Wir sollten die Gelegenheit also nutzen..."

5
Der Schatten des Dämonenfürsten / Wie der Schatten fällt
« am: 25.06.2019, 18:46:25 »
Wahrnehmungsprobe. (Erkennt Alric das "Tier"?)

1d201d20 = (13) Gesamt: 13

6
Der Schatten des Dämonenfürsten / Wie der Schatten fällt
« am: 04.06.2019, 17:49:58 »
Können wir uns darauf einigen, dass Alrics Wahrnehmung 4 ist?! :D

7
Der Schatten des Dämonenfürsten / Wie der Schatten fällt
« am: 04.06.2019, 17:49:16 »
Wahrnehmungsprobe.

1d201d20 = (4) Gesamt: 4

8
Der Schatten des Dämonenfürsten / Durch den alten Wald
« am: 29.05.2019, 13:09:50 »
Mit großen Augen sowie einer Mischung aus Ärger und Schock beobachtet Alric, wie Kläffer sein Handzeichen völlig ignoriert und stattdessen lautstark alle Aufmerksamkeit auf sich lenkt - jedenfalls für kurze Zeit, denn man verfolgt ihn nicht. Alric atmet aus, als sich sekundenlange Anspannung kurzfristig löst. Immerhin - sein lautstarkes Schleichen wird man nun dem Goblin zuschreiben, für den sich die Banditen augenscheinlich nicht interessieren. Für den Moment bleibt er also unentdeckt. Und er wird einen Teufel tun, daran etwas zu ändern. Überraschungsmoment oder nicht - vier gegen eins wäre Selbstmord, erst Recht mit seiner derzeitigen Ausrüstung. Stattdessen wartet er, in welche Richtung die Banditen weiterziehen.

Je nachdem was passiert, will er zum bestmöglichen Zeitpunkt den unbemerkten Rückzug antreten und wieder zu den anderen gehen, um ihnen von seinen Beobachtungen zu berichten. Es wird das Beste sein, wenn sie den Wald möglichst schnell hinter sich lassen, um Kreutzing zu erreichen...

9
Kann Alric aufgrund der unterschiedlichen Stimmen (oder anderen Hinweisen) auch sehen, dass es vier Banditen sind und nicht nur die zwei, die sich zuvor unterhalten haben?

10
Der Schatten des Dämonenfürsten / Durch den alten Wald
« am: 27.05.2019, 10:20:01 »
Alric bleibt halb geduckt sofort stehen und bedeutet Kläffer mit einer Handbewegung, es ihm gleichzutun. Er sucht den Blickkontakt seines Begleiters und führt dann den Zeigefinger zum Mund. Gebannt wartet er wie festgefroren, wie sich die Situation weiter entwickelt und hofft auf natürliche Ablenkung - ein Vogel, ein Eichhörnchen, ein herunterfallender Ast, irgendetwas... So lange sich diese zwei da nicht weiter auf Kläffer und ihn zubewegen, kann das hier noch glimpflich über die Bühne gehen. Er versucht zu erkennen oder abzuschätzen, wo genau die Banditen sind und wohin sie sich bewegen, bleibt aber relativ ratlos und muss sich wohl auf das verlassen, was er zu hören bekommt.[1]
 1. Fehlschlag (Wahrnehmung)

11
Der Schatten des Dämonenfürsten / Wie der Schatten fällt
« am: 27.05.2019, 10:16:45 »
Wahrnehmungsprobe.

1d201d20 = (4) Gesamt: 4

12
Der Schatten des Dämonenfürsten / Durch den alten Wald
« am: 24.05.2019, 18:15:03 »
Alric ist wenig begeistert, dass ausgerechnet der Goblin mit ihm geht, während alle anderen zurückbleiben. In der Tat hatte er Goldie noch einen unkommentierten Blick zugeworfen, als das Uhrwerk den entsprechenden Vorschlag vortrug. "Na schön," hatte er den anderen dann zum Abschied noch mitgegeben, "entfernt euch nicht zu weit und seid auf einen Kampf eingestellt. Besser die Klinge unnütz in der Hand als unnütz im Rücken... Ruft, wenn ihr Hilfe braucht - das Gleiche gilt für uns zwei..."

Damit waren sie losgeschlichen. Wobei es "schleichen" im Falle von Alric nicht ganz traf, denn ob er es sich eingestehen wollte oder nicht - Kläffer hatte ganz Recht. "Sei doch still! Mit deiner schrillen Stimme machst du es nicht besser! Das Unterholz ist einfach zu dicht und ich brauche eben mehr Platz als du!" frotzelt Alric zurück. Nicht dass der Goblin wirklich laut gewesen wäre, aber was soll er voll Stolz und Scham schon anderes erwidern...

Langsam, aber nicht so unauffällig wie es gerne gewollt hätte, nähert er sich den Geräuschen im Wald...

13
Ich kann am Abend gerne etwas posten.

14
Der Schatten des Dämonenfürsten / Wie der Schatten fällt
« am: 23.05.2019, 14:33:54 »
Yupp, dann wurde richtig gewürfelt. D20 war 6, der D6 ne 1. Ergebnis entsprechend 5 und damit Fehlschlag.

@Nathan: Ok, danke. Ich hatte im Kopf auch noch die Wälder dabei, aber was du schreibst klingt für mich sinnig.

15
Der Schatten des Dämonenfürsten / Wie der Schatten fällt
« am: 23.05.2019, 12:38:24 »
Richtig, aber wie entscheidest du, für welche Einsiedler-Situation Alric dann einen Vorteil erhalten würde? In meinem Kopf hat er überwiegend in den Feldern und Wiesen rund um sein Heimatdorf gepennt, wenn er mal kein Dach über dem Kopf hatte. Mir ist das im Grund Wurst, aber so allgemein wüsste ich aktuell keine Situation, diesen Hintergrund spielmechanisch irgendwo anwenden zu können.)

Seiten: [1] 2 3