Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Leto d'Cannith

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Eberron - Murder in Oakbridge / Schwertkampf
« am: 19.03.2007, 18:07:29 »
Leto zieht sich etwas zurück und schießt dann auf den elenden Sir Caedran. Doch ist es der Schock der Verwundung oder magelndes können? Der Pfeil jedenfalls geht fehl. Der junge Cannith kann von Glück sagen, dass keiner seiner anderen Gefährten zu Schaden kommt.

1,5 m Schritt und Schuss.

2
Eberron - Murder in Oakbridge / Der Würfelbecher
« am: 19.03.2007, 18:03:47 »
Attacke: 1d201d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8

Schaden: 3d63d6+2 = (3, 5, 3) +2 Gesamt: 13

3
Eberron - Murder in Oakbridge / Schwertkampf
« am: 14.03.2007, 18:11:07 »
Leto begibt sich zurück in den Verkaufsraum. Er zückt dabei seinen Kurzbogen, den er mit Hilfe seiner Fähigkeiten als Magieschmied verstärkt.

Bewegung. So weit als möglich in den verkaufraum. Möglichst freies Schussfeld
Standard Aktion: Infusion  Bane auf den Bogen

4
Eberron - Murder in Oakbridge / Schwertkampf
« am: 12.03.2007, 22:08:26 »
Leto wird von der Entwicklung, die das Geschehen nimmt, etwas überrollt. Er zückt jedoch nach kurzem zögern eine kleine Flötte und beginnt ein Lied anzustimmen, dass die übrigen -mehr oder weniger geistig gesunden- kameraden aufbauen soll.

Bardenmusik: inspire courage

5
Eberron - Murder in Oakbridge / Murder in Oakbridge
« am: 02.03.2007, 22:30:53 »
"Einer meiner Verwandten, Merrix, hat einmal gesagt, das wichtigste beim Backen, sei die Verwendung des richtigen Mehls. Ihr seid bekannt für die Qualität eurer Ware. Kann ich daher etwas von eurem Mehl haben? Nur ein klein wenig? Bitte? Wer könnte dem Kunsthändler eurer Meinung nach Schaden wollen. Lebte doch recht zurückgezogen, oder?"

6
Eberron - Murder in Oakbridge / Murder in Oakbridge
« am: 02.03.2007, 22:15:28 »
"Was könnt ihr uns über den Koch im Bluebird Inn erzählen? Dort verkehrte recht häufig der ermordete Kunsthändler, was könnt ihr über ihn berichten. War er ein Kunde?" Leto schiebt sich zwischen den Bäcker und das kleine Konstrukt. "Und entschuldigt meine Gefährten. Sie sind manchmal sehr... direkt."

Leto hebt bei seinen Worten beschwichtigend die Hand. Vielleicht hätte der Halbling noch einen Dinosaurier mitbringen sollen. Der hätte wahrscheinlich mehr Taktgefühl und Geschick bei der Gesprächsführung, als sie im Moment.

7
Eberron - Murder in Oakbridge / Der Würfelbecher
« am: 01.03.2007, 18:23:18 »
Diplomatie:

1d201d20+14 = (17) +14 Gesamt: 31

8
Eberron - Murder in Oakbridge / Murder in Oakbridge
« am: 01.03.2007, 18:20:33 »
Leto steht mit offenen Mund da und braucht einige Augenblicke, um sich zu sammeln. Womit hat er das verdient: Erst ein Halbling der redet wie ein Wasserfall und nun ein Mitglied des Hauses Deneith, das sich nicht unter Kontrolle zu haben scheint.

Mit einem seufzen versucht er zu retten, was zu retten ist:

"Verzeiht das ungestüme Auftretten meines Begleiters. Sicher wird er Euch für Eure Schmerzen angemessen entschädigen. Sein Verhalten war unverzeihlich. Schließlich müssen wir Männer doch zusammenhalten. Frauen vergessen ja so schnell, wo ihr Platz ist. Aber nun auf ein Wort..."

9
Eberron - Murder in Oakbridge / Murder in Oakbridge
« am: 28.02.2007, 20:42:10 »
"Wir wollen Euch einige wichtige Fragen stellen...und ich will einige Backwaren kaufen. Ich bin Leto d'Cannith. Einige Mitglieder meiner Familie haben Euch empfohlen." ruft Leto der Verzweiflung nahe. Oh, warum kann ich diesen redseligen kleinen Quälgeist nicht zum Schwiegen bringen? Ein Stille-Zauber wäre nicht schlecht...

10
Eberron - Murder in Oakbridge / Murder in Oakbridge
« am: 25.02.2007, 19:01:33 »
Mttlerweile war auch Leto d'Cannith wieder zu den Gefährten gestoßen. Interessiert tritt er an Icharios Blaine heran. "Was macht ihr da? Und wo sind die anderen?"

Bei diesen Worten reckt und streckt er sich. Er hätte fast eine angenehme Nacht im Tempel der Silbernen Flamme verbracht.Doch in den Morgenstunden hatte ihn ein Alptraum aus den Schlaf gerissen:

...Ein dunkler Schatten näherte sich ihm wie er hoch auf der spitze eines Turms stand. Blitze erhelten die Nacht. Der Fremde war ein Freund, jemand den er kannte. Seine Hände hoben sich zu ener herzlichen Umarmung, da schlitzte ihm die vermummte Gestalt kichernd die Halsschlagader auf, um ihn dann noch während er im Todeskampf zuckte, ein Stück seiner Haut herauszuschneiden...

Da war der junge Cannith schweisgebadet aufgewacht. Nun konnte er es kaum erwarten, ihre Ermittlungen bei der Bäckerei fortzusetzen. Sie mussten unbedingt den Tod des Kunsthändlers aufklären...

11
Eberron - Murder in Oakbridge / Murder in Oakbridge
« am: 19.02.2007, 20:26:30 »
"Gute Nacht Weasel. Einen erholsamen Schlaf allerseits." Mit diesen Worten verabschiedet sich Leto d'Cannith von seinen Gefährten und strebt dem Tempel der silbernen Flamme zu, froh nicht von dem Halbling begleitet zu werden. Noch immer tönt ihm das Geplapper des Halblings in den Ohren. Was für eine Gemeinschaft das Schicksal hier zusammengeführt hatte, um den rätselhaften Tod des Kunsthändlers aufzuklären!

Mysteriös ist das Ableben des Mannes allemal. In Gedanken geht der junge Magieschmied noch einmal durch, was sie bisher alles herausgefunden haben, was bedauerlicherweise nicht vel Zeit in Anspruch nimmt. Der Kunsthändler wurde nicht um seiner Besitzümer willen umgebracht. Der Täter schnitt dem Opfer eine Stück Haut heraus und warf es vom Balkon. Die einzige Spur die er hinterließ, war etwas Mehl. Über das Opfer selbst hatten sie so gut wie nichts in Erfahrung gebracht. Der Kunsthändler -wie war noch gleich sein Name- spielte Schach und hatte es diesem Drummer beigebracht. Der Geschmiedete musste noch einmal befragt werden. Warum hatte er Angst gehabt, als er auf den Händler angesprochen wurde. Oder hatte sich Leto, dies nur eingebildet?

Der junge Cannith reibt sich erschöpft die Stirn. Morgen werden sie der Bäckerei einen Besuch abstatten. Vielleicht wird sich auch noch eine Gelegenheit ergeben, Chikor ir'Cronix, diesem "Magier par excellence!" einen Besuch abzustatten. Leto liebt Magieläden. Immer wenn er einen betritt, stellt sich das gefühl aus Kindertagen ein, das er empfand, wenn sein Vater ihn in einen Süßigkeitengeschäft mitnahm

In seinen Gedanken versunken, erreicht Leto den Tempel und pocht kräftig an das Tor. Sein alter Freund wird sicher ein halblingfreies  Plätzchen für ihn haben...

12
Eberron - Murder in Oakbridge / Murder in Oakbridge
« am: 15.02.2007, 17:54:53 »
"Ich versuce mein Glück dann lieber beim Tempel. Sonst wird es bei Euch zu voll, mein lieber Blaine! Sollte ich dort nicht unterkommen übernachte ich zuhause. Morgen treffen wir uns dann alle wo?" fragt der junge Cannith.

Ein wenig ruhe wird uns allen gut tun. Nur wer genügend schläft, kann klar denken."

13
Eberron - Murder in Oakbridge / Murder in Oakbridge
« am: 12.02.2007, 22:57:04 »
"So, was sollen wir nun unternehmen? Schauen wir uns noch bei dieser Bäckerei um oder sollten wir uns nicht langsam überlegen, wo wir nächtigen?" Leto gähnt herzhaft.

"Wir können uns ja hier in der Gegend eine Herberge suchen oder wollen wir beim Tempel der Silbernen Flamme nachfragen, ob wir ein Quartier bekommen." Fragend schaut der Magieschmied seine Gefährten an.

14
Eberron - Murder in Oakbridge / Murder in Oakbridge
« am: 10.02.2007, 19:17:44 »
Vor dem "Bluebird Inn" stehen inzwischen Leto und Weasel. "Wir sollten uns noch ein wenig die Umgebung ansehen. Sollen wir hier noch auf die Anderen warten, oder schauen wir uns schon einmal auf eigene Faust um?"

Leto bedenkt die Geschmiedete mit einem verschmitzten Lächeln. Ihre Rede vorhin vor ihrem Rauswurf war wirklich beeindruckend gewesen.

15
Eberron - Murder in Oakbridge / Der Würfelbecher
« am: 09.02.2007, 07:09:31 »
Schau mir in die Augen, Wirtin:

Diplomatie: 1d201d20+14 = (20) +14 Gesamt: 34

Seiten: [1] 2 ... 5