Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - TKarn

Seiten: [1] 2 ... 263
1
Bei Steampunk juckt es mir ja wieder in den Fingern. Aber ich werde das nicht hinbekommen. Aber du hast mich als Mitleser.

2
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 29.06.2016, 19:46:03 »
@Braxamig: Auch dir nochmals vielen Dank.

@Luther: Kannst das Abenteuer dann am WE verschieben.

3
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 23.06.2016, 15:59:32 »
Danke erst einmal für die netten Worte. wie gesagt, es fällt mir ziemlich schwer, die Runde zu beenden, aber es ist für mich das beste.

Wie ich schon das eine oder andere Mal betont hatte, hat mir besonders der "Overlord" im Hintergrund gefallen.

Das man bei so manchem Abenteuer trotz klarem Ziel (Bei dir vermutlich: Die Konfrontation mit jenen, die den Lauf der Zeit ändern wollen) zwischendurch dann doch völlig falsch abbiegt, ohne zu wissen, wie man auf den "Hauptweg" zurückkommt, das hatte ich als SL auch das eine oder andere Mal.

Ja, der im verbannte Hintergrund und seine verbannten Brüder.
Ja, ihr solltet den Lauf der Zeit wieder korrigieren, aber bis dahin wäre es noch ein laaaanger Weg gewesen.

Wie gesagt hat das spielen unter deiner Leitung sehr viel Spaß gemacht und vielleicht lasse ich deine Kampagne gerne in meine Planungen für Splittermond einfließen  :) .

Was willst du denn da machen?
Ich schicke dir mal 'ne PM.

4
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 19.06.2016, 21:52:03 »
Ich habe lange überlegt und die Worte fallen mir auch schwer. In den letzten Wochen hat mich das RL wieder viel Kraft gekostet und ausgelaugt. Meine letzte Antwort im Abenteuer liegt schon lange zurück, aber ich kann mich  nicht zu einem Post aufrappeln. In meinem Kopf fehlt irgendwie der zündende Gedanke, hier weiter zu machen. Darum werde ich das Abenteuer abbrechen, wenn auch mit schwerem Herzen, denn es hat mich viele Jahre meines Lebens begleitet.
Ich möchte mich sn dieser Stelle nochmals bei allen Spielern bedanken, besonders bei denen,  die mir bis zum Schluß treu geblieben sind.
Vielen Dank.

5
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 11.05.2016, 17:35:18 »
In Scroars Zelt gibt es alles, was das Herz des Wüstenreisenden begehrt. Nimys hat kein Problem, leichte Kleidung zu finden, dazu gibt es Wasserschläuche und Nahrung, leichte Zelte aus hellem Stoff, Kochgeschirr, Schlafsäcke und und und....
"Was führt den Wüstensohn hierher?", hört ihr die Stimme des Lithorianers.
"Ich brauche Schwert und Lederrüstung für meinen Sohn. Das Fest des Kriegers steht bevor", bellt der andere Gast.
"Ich besorge es euch, jedoch kann ich nicht heute damit dienen. Aber morgen sollte ich alles bereit haben."
"Morgen, das müsste ausreichen. Wenn die Sachen nicht da sind, wenn ich komme, werdet ihr es bereuen."
Der Händler beschäftigte sich noch eine Weile mit dem unhöflichen Krieger, doch dann gesellt er sich wieder zu euch und schaut, was ihr schon gefunden habt.
"Wie es scheint, habt ihr Glück im Unglück, meine weitgereisten Freunde", schnurrt der Lithorianer euch an.

6
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 20.04.2016, 18:01:21 »
"Habt ihr euch schon überlegt, was ihr an Ausrüstung benötigt? Dann kann ich euch das zusammenstellen", beginnt Scroar wieder. In diesem Moment betritt ein weiterer Kunde das Zelt. Dieser ist hochgewachsen, seine Muskeln sind sehnig und sind deutlich unter dem kurzen schwarzen Fell zusehen, das seinen Körper komplett bedeckt und nur von einem  weißen Gewand bedeckt wird. An seinem Gürtel hängen zwei Krummsäbel. Der schakalförmige Kopf schweift durch das Zelt, erblickt dann Scroar. "Ich habe keine Zeit zu warten", ertönt eine tiefe Stimme wie ein kurzes Bellen. "Bewegt dich her, Fellkopf."

Scroar wendet sich an euch: "Bitte entschuldigt mich. Diese Ausgeburt der Höflichkeit und Geduld bedarf meiner Hilfe."

Damit erhebt sich der Lithorianer und wendet sich seinem neuen Kunden zu.

7
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 04.04.2016, 19:25:02 »
Scroar schaut euch ungläubig an: "Die Kriegerkinder?"

Die Miene des Lithorianer wird nachdenklich. "Meint ihr etwas die Sibeccai? Diese zu groß geratenen Hunde sind schon ein sehr spezielles Volk. Die haben es so mit Ehre und bilden sich viel auf sich ein. Kämpfer der Ersten und so weiter. Jedoch halten sie alle anderen Völker für minderwertig. Da wünsche ich euch viel Spaß bei den Unterredungen. Oder ihr macht alles heimlich."

Nach einer kurzen Pause  redet er weiter: "Aber von einem Tempel der Zeit, habe ich noch nichts gehört."

Scroar hebt die Teekanne: "Mögt ihr noch?"

8
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 22.03.2016, 00:04:01 »
Der Lithorianer schüttelt den Kopf. "Du bist doch kein Wesen der ersten. Obwohl man sie hier in der Alten Welt doch ab und zu einmal trifft, wenn sie sich aus ihren Wäldern trauen, so denke ich nicht, dass du dazu gehörst. Du musst aus der Neuen Welt stammen."

Scroar füllt eure Tassen mit einem aromatischen Gebräu und stellt euch noch ein Schüsselchen mit Zucker hinzu.

"Eine Queste eines Orakel? Das hör sich doch nach einer interessanten Geschichte an. Erzählt doch einmal. Und wohin wollt ihr denn in der Wüste?"

9
Nebelfels / Oh, Entschuldigung!
« am: 14.03.2016, 17:43:41 »
Kann erst Freitag wieder posten.

10
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 01.03.2016, 11:47:21 »
Scroar schaut erst ein wenig grimmig den Gnom an. Doch dann sieht er dessen Lächeln. Dann fängt er an schallend zu Lachen, das ein wenig an ein Dröhnen erinnert. Tiefe, fast schon kehlige Laute dringen aus seiner Kehle.

"Hahaha, kleiner Mann. Du bist nach meinem Geschmack. Aber so jemanden wie dich habe ich noch nie gesehen. Sag mir, was bist du und was will so ein kleiner Mann in der Glut der Wüste?"

Er zeigte auf die Stelle mit den Sitzkissen. "Setz dich und deine Begleiter auch. Ihr müsst mir das erzählen. Ich mache derweil einen Tee, dann können wir reden. Für eine gute Geschichte mache ich euch ein gutes Angebot bei eurer Ausrüstung."

11
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 16.02.2016, 13:12:35 »
Die Stadtwachen an den Toren  tragen Krummsäbel oder Speere. Das Zelt selber scheint nicht bewacht zu sein. Ein Schild kann Braxamig nicht erkennen, jedoch kann er schon ein paar Waren erkennen, ein Ständer mit fellen ist am Eingang postiert. Der Gnom wirft einen Blick in das Zelt hinein, es wirkt geräumig, wird von einigen Kohlenbecken beleuchtet. In einem Teil des Zeltes gibt es eine Sitzgelegenheit, auf einer Decke liegen verschiedenen Kissen. Weiterhin gibt es Ständer mit Fellen, Wasserflaschen aus Leder, Tonkrüge und vieles mehr. Hinter einem Tresen steht ein stämmiger Humanoider, der in blauen Pluderhosen und einem gelben Hemd gekleidet ist. Eine dichte Mähne umrahmt katzenhafte Gesicht, dessen markante Züge von einer Narbe dominiert werden, die sich von der linken Wagne über das linke Auge zieht. Das linke Auge wird von einer Augenklappe abgedeckt, das lässt auf eine schwere Verwundung schließen.

12
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 05.02.2016, 10:16:00 »
Euer Silber wird dankend und problemlos entgegengenommen. Der Wirt verabschiedet euch. Dann verlasst ihr die Taverne.
Draußen schlägt euch die Hitze förmlich ins Gesicht, die Sonne scheint gnadenlos, jedoch werfen die flachen, weißen Häuser Schatten in die Gassen, die aus Sand und festgestampften Lehm bestehen. Es herrscht geschäftiges Treiben. Euer weg führt euch über größere Plätze, auf denen Händler ihre Ware an bunt ausgestatteten Ständen feil bieten. Exotische Düfte von Gewürzen steigt euch in die Nase, doch je mehr ihr zum Rande der Stadt kommt, desto weniger Treiben herrscht vor. Ihr verlasst die stadt durch eines der bewachten Tore und seht dort ein großes Zeilt stehen, das aus vielerlei bunten Textilbahnen besteht.

13
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 27.01.2016, 11:34:45 »
Ihr lasst es euch schmecken, der ungewöhnlich Geschmack scheint euch zu munden. Bald schon habt ihr alles verspeist und spült das Essen mit dem guten Bier herunter.

14
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 21.01.2016, 10:14:03 »
Der Wirt nickt euch zu. "Ich werde euch gleich etwas bringen."

Mit den Worten verschwindet er in die Küche. Nach einer Weile kommt er mit duftendem Braten, frischem Fladenbrot und Bier zurück.  Der Braten ist schmackhaft, aber scharf gewürzt. An diesen Geschmack muss sich euer Gaumen erst noch gewöhnen, aber es schmeckt euch gut.

15
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 15.01.2016, 12:23:13 »
"Von einem Tempel der Zeit haben wir noch nichts gehört. Vielleicht ist das ja so ein Ding der Wüstensöhne. Sie waren schon vor uns hier. Darum betrachten sie uns auch als Eindringlinge. Vielleicht solltet ihr Scroar, den Lithorianer fragen, der macht mit denen Geschäfte. Ihr findest ihm am Rande der Stadt. Sein großes buntes Zelt könnt ihr nicht übersehen. Aber seid vorsichtig, man kann ihn schnell beleidigen. Ihr müßt ihm ein wenig Honig um den Bart, oder eher um die Mähne, schmieren", antwortete der Wirt. Der Mann, der sich vorhin gemeldet hatte, nickte dabei zustimmend.[1]
 1. Schaut nochmal in die Karten. Da seht ihr, wo die Stadt ist.

Seiten: [1] 2 ... 263