Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Parkbank

Seiten: [1] 2 ... 157
1
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Kriegssaal
« am: 16.12.2013, 20:08:26 »
HI,

ich bin zwat nicht sehr stark dazu gekommen, mich einzulesen, aber wenigstens ein bisschen. Vielleicht würde es Sinn machen, dass wir "Helden" z.T. zumindest halb-aktiv eingreifen? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sich ja einer Einheit anschließen:

Attach, p. 179 (Anzeigen)

Die Infanterie ist ja nun erstmal routed. Wenn ich mich nun attachen würde (1. Action), könnte ich dann auch noch direkt "Rally" nutzen (2. Action)? Der Discipline Wert wäre dann ja niedriger... Oder sollen wir die aufgeben?

Aber so ganz werde ich aus dem Regelauszug nicht schlau... Wir gelten als Sub-Commander und haben einen Order pro Runde? Und Vagor Commander mit 4?

2
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 10.12.2013, 12:50:12 »
So... habe gestern ein etwas stressiges Projekt fertig bekommen und komme nun diese Woche vielleicht endlich auch dazu, mir das Regelwerk mal einzuimpfen und mich auf den aktuellen Stand zu bringen...

Gruß

3
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 24.11.2013, 20:11:19 »
Hi, ich finde das zwar total spannend, aber habe Momentan nicht den Kopf und die Zeit dafür... ich hoffe es ist O.K., wenn ich mich erstmal bei der Schlacht ein wenig zurückhalte? Ich versuche es aber die Woche mal, mich einzulesen.

4
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 18.11.2013, 17:44:42 »
So... ich versuche jetzt eine Kleinigkeit zu liefern IG.

5
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 18.11.2013, 10:09:55 »
Hi, beides ein wenig. Ich hatte noch auf eine Antwort von Idunivor gewartet und war dieses WE wieder erwarten nicht online (W-Lan im Hotel klappte nicht). Ich werde wohl in der Mittagspause etwas posten, weil ich mittlerweile eine Antwort habe. Aber schön, dass du noch am Ball bist!

6
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 30.10.2013, 22:00:01 »
O.K... aber ich denke, ich werde trotzdem einen Zauber "tauschen", undzwar life's grace vs. den  blistering radiance. Damit kann ich wenigstens auch ganz gut eingreifen...

7
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 30.10.2013, 18:22:38 »
Das klingt echt gut IG. Wenn zufällig wir dabei wären, dann könnten wir (wenn wir fliegen können) über den Gegnern erscheinen und ich kann uns mit der "Wall of Light" im freien Raum vor LOS Angriffen (auch Steine der Riesen) schützen, während die Magier Feuerbälle und dergleichen schleudern (geht ja blind auch gut). Die richtige Ini dafür hätte ich auch... ;) Und die fliegenden Vagor und Taeglyn könnten fliegende Gegner attackieren. Da wäre der "Fly, Mass" dann doch ganz sinnvoll... und ich könnte doch einen brauchbaren Zauber lernen, bspw.: blistering radiance statt life's grace oder  Righteous Wrath of the Faithful. Wöre schon ganz sinnvoll... 13 Runden lang je Runde 2d6 Schaden in 50' Radius und alle darin dazzled... Das gibt ordentlich Chaos in den Reihen.


8
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 24.10.2013, 16:14:04 »
CM... da habe ich noch gar nicht reingeaschaut.


Ich könnte mir auch Fly via retraining besorgen (Als Grad 4, Holy Avater oder sowas...), aber dafür müsste Cure Serious Wouns dran glauben... das mag ich nicht riskieren.

9
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 24.10.2013, 08:40:27 »
achja, auch gut für grad 5: Fly, mass. Da hatten wir ja bereits ein paar mal Probleme...

@Anti-Magic Field: Zusammen mit Polymorph ist das schon ganz nett, oder? Irgendwas großes fliegendes das grappplen kann und dann anti-magic field .... etc., da gibts sicher nette Möglichkeiten?

10
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 23.10.2013, 23:50:11 »
und dann bist du qusi unsichtbar, was bedeutet: Target ist flat-footed wenn du angreifst, und du kannst nicht mit LOS Zaubern etc. angegriffen werden... sprich, wenn du am Ende einer Runde immer HIPS machen kannst, bist du vor angriffen (blind-sight etc. mal außer acht) ziemlich sicher...

@Selinea: Superior Resistance wäre schon der Hammer, falls du den auch für die Gruppe nutzen könntest? Andererseits bist du die Einzige mit Kampfkraft... und "ein wenig" kann Tsaer die Saves auch pushen. Was wäre denn mit dem Klassiker: Anti-Magic Field? Oder, damit du zumindest recht gut geschützt bist bei vielen Gegnern, mislead?

@Grad 5: Bei dem ganzen gescrye wäre False Vision vielleicht immer noch nützlich?


Und nun kurz zu mir: Wenn ich einen Zauber retrainen darf, dann würde sich anbieten, dass ich Skull Watch (Grad 3) Aufgebe und dafür Allign Weapon, Mass (SC 9) lerne... damit kann ich auf einen Schlag innerhalb von 55' und dann je 30' zwischen den Zielen 12 Waffen "Allignen" für 12 minuten... Da es ein Grad drei Zauber ist, geht das auch mit meinem Extend-Rod (24 min). Das könnte auch für die Massen-Kampf Aktionen relevant sein, vermute ich.

11
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 23.10.2013, 11:28:10 »
Viel Erfolg!

12
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 22.10.2013, 09:49:48 »
ach ja, reicht es nun für einen Stufenaufstieg?

Werde morgen heute mal sehen, dass ich die Zeit finde mit Tsaer auch etwas zu schreiben...

13
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 19.10.2013, 16:26:27 »
hmm naja, da noch einige Runden übrig sind und mit "run" immerhin 5*90' je Runde möglich sind, dachte ich er kommt wenigstens über die Baumwipfel und kann da einmal in alle Richtungen sehen... aber ich schreibe jetzt trotzdem mal so.

14
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 19.10.2013, 12:47:15 »
und ich aka tsaer warte eigentlich auf Infos zum Erkundungsflug... danach würde sich Tsaer dann auch um die Elfen kümmern (nachdem er sichergestellt hat, dass sie keine Falle sind ;) ).

PS: Wenn es Gestaltwandler wären, hätte der Avoral das mit True-Sight nicht erkannt?

15
Der Avoral fliegt einen Bogen nach süd-westen, bevor er aus der sicheren Deckung zweier Bäume hervor die Riesen erblickt. Genauer gesagt erblickt er nur noch drei, denn der vierte Riese wird durch einen seiner Kumpanen verdeckt. Der Avoral richtet seinen Finger auf den Feuerriesen und ein Blitz schießt hervor, durch ihn hindurch und auch durch den in einer Linie dahinter befindlichen Riesen.
Move: Fly auf 1,5m höhe wie Beschrieben,
Standard: Empowered Lightning Bolt, 37 Schaden, Reflex DC 16 halbiert.

Der Avoral bleibt bis einschl. Runde 11, danach tritt Tsaer an seine Stelle.

Seiten: [1] 2 ... 157