Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Khoras Thildor

Seiten: [1] 2
1
Chaos Awakens / Seltsame Vorkommnisse
« am: 17.07.2007, 17:11:07 »
Khoras hört sich die Geschichte gespannt an und sagt dann zu den beiden: "Nun ich kenne mich zwar mit arkanen Phänomenen aller Art recht passabel aus, aber Portale sind nicht so sehr mein Spezialgebiet. Allerdings frage ich mich, ob die Drow, auf die Ihr traft, nicht vielleicht mehr in die ganze Sache in dem Wald verstrickt sind, als man vielleicht im ersten Moment denken mag. Möglicherweise sind die Drow mitverantwortlich dafür, dass das Portal aufrecht erhalten bleibt. Habt Ihr mal eine größere Suche nach dem Drow-Lager gemacht? Es kann ja gut sein, dass man dort Informationen findet, warum dieses Portal gerade hier errichtet wurde und welchem konkreten Zweck die Beschwörung desselbigen diente."

2
Chaos Awakens / Off-Topic
« am: 13.07.2007, 12:53:18 »
@ Sayara

Sooo... Ich habe das ganze ja schon vor Urzeiten mal nachgelesen, was ihr da für Zeugs angestellt habt ;) . Willst du irgendwelche Schwertpunkte setzen, nachdem du Ingame meinem Charakter "alles erzählt hast, was bisher vorgefallen war" ?
Kann ja auch sein, dass meinem Charakter irgendwelche Nuancen besonders hervorstechen oder dergleichen. Oder du es in einem besonderen Stil erzählt hast etc. pp.

Ansonsten kann ich halt nur so generell Sachen sagen, zu dem was bei euch vorgefallen ist. Also nur auf die bloßen Fakten. Also wenns denn sein muss, kann ich schon mal demnächst ins blinde posten.

Aber irgendwie weiß ich immer noch nicht so recht, was mit eurem Psioniker passiert ist. Daraus könnte man tolle Verschwörungsgeschichten stricken und so ;)

3
Chaos Awakens / Off-Topic
« am: 05.07.2007, 11:30:13 »
Ich bin eher auf einen Kampf gegen arkane Zauberwirker und gegen Monster, die auf ihre Spell-Like-Abilities setzen ausgelegt. Ansonsten habe ich auch ein bißchen cold iron Damage Reduction, aber ich bin kein typischer Nahkampf-Tank, das ist schon korrekt. Insofern ist mir ein weiterer Kämpfer in der Gruppe ganz recht.

4
Chaos Awakens / Seltsame Vorkommnisse
« am: 01.07.2007, 16:11:59 »
Nach einigem Frischmachen und nach dem anziehen neuer Kleidung, machte sich Khoras nun auf den Weg nach unten zu den anderen. Er schien sich wohl diesmal etwas mehr Zeit gelassen zu haben. Zumindest hatte er ein solches Gefühl. "Na ja so schlimm wird das nun auch wieder nicht für die anderen sein!", dachte er sich.

Nach einigem Umschauen fand Khoras auch den Ort, wo die beiden saßen. "Guten Abend!", deute er eine leichte Verbeugung an. Dann setzte er sich zu den beiden. "Da ich nicht gar so pünktlich bin, fangen wir mal an über eure Nachforschungen zu reden.", sprach er.

Er schaute daraufhin gleich Sayara an: "Nun Rufus sagte mir, dass Ihr Sayara das "Phänomen" schon näher untersucht hättet und mehr darüber herausgefunden hättet. Ich bin schon ganz gespannt, was Ihr alles bisher darüber herausgefunden habt.", schaute er Sayara interessiert an.

5
Chaos Awakens / Seltsame Vorkommnisse
« am: 23.06.2007, 18:55:40 »
Khoras wendet sich nochmals zu Pater Rufus: "Nun, Pater, was habt Ihr beiden denn bisher schon herausgefunden über dieses Phänomen in dem Waldstück und was war der Grund dafür, warum Ihr noch einmal hier her zurückkamt? Primär wegen Eures Reisegefährten, der vermutlich mutig und heldenhaft im Kampfe gestorben ist, oder habt Ihr auch noch versucht hier etwas über das Phänom weiter herauszufinden?"

6
Chaos Awakens / Off-Topic
« am: 22.06.2007, 13:56:00 »
@ Sayara

Ich als Spieler weiß, dass Pater Rufus ingame deinen Namen schon längst sagte. Mein Charakter hörte ihm aber nur sehr halbherzig zu. Ein Wunder, das er noch das wesentliche von ihm mitbekam.

Dein Charakter kann also sein schlimmstes geben  8)

Ich finde die chaotische neutrale Art deines Charakters eh ziemlich tool. Die meisten meiner eigenen Charakter sind neutral und chaotisch neutral.

7
Chaos Awakens / Seltsame Vorkommnisse
« am: 22.06.2007, 02:40:05 »
Einen Moment lang schaute Khoras die Elfe von oben bis unten an. Und dachte sich dabei:

"Wirklich ein hübsches Fahrgestell hat die Elfe da. Die Kleine kann wir möglich meine Reise zu diesen neuen Erfahrungen noch weiter versüßen. Aber so wie ich Elfen einschätze, wird sie wahrscheinlich denken: 'Typisch primitiver Mensch glotzt mich da einfach von oben bis unten an, was fällt dem eigentlich ein.' Elfen sind ja meist so arrogant, also wenn ich von den wenigen Elfen ausgehe, die ich bisher in meinem kleinen Dorf zufällig mal so antraf."

Für einen kurzen Augenblick musste Khoras in sich hinein grinsen: "Die Elfe sieht zwar schön aus, aber ob sie nicht etwas zu alt für mich ist?"

Denn von seiner Mutter hatte er erfahren, dass Elfen sehr alt werden können. Mindestens ein paar Hunder Jahre und das dies für sie natürlich sei und Elfen selbst mit einem Alter von 200 noch relativ jung aussehen können.

Nach einiger Zeit fasste er sich wieder: "Was wird wohl die Elfe denken, wenn sie mich sie so angrinsen sieht. Die wird wohl denken, dass ich wohl mein letztes bißchen Verstand so langsam verloren habe, eine solch forsche Aktion zu bringen, man könnte das als äußerer Betrachter ja auch recht falsch auffassen.. hmm, der Typ neben ihr scheint offenbar etwas sagen zu wollen, hören wir mal zu..."

Wie in Gedanken versunken, sagt im ersten Moment nichts zum Kleriker. Dann spricht er aber zu diesem: "Zum Gruße, Priester des Lathander! Nun Ihr müsst wissen, dass ich ein Mensch bin, der sehr an neuen spannenden arkanen Gegebenheit und exotischen Dingen interessiert ist. Diese mir gestellte Aufgabe- der Untersuchung des Phänomens- nehme ich gerne dankend an, welche sich hier für mich anbietet. Ich kenne mich sowohl etwas mit arkaner Magier, als auch mit der Schwertkunst aus. Mein Kampfstil ist- so könnte man sagen- eine Symbiose aus einer Prise arkaner Magie und dem Umgang mit meinem Zweihänder. Ansonsten bin ich auch stetig auf der Suche nach der Kraft, die mir meine arkanen Kräfter verlieh. Im Gegensatz zu Magiern wirke ich meine Zauber sponrtan, fast reflexartig wie aus meinem inneren selbst. Wie ich auch schon andeutete, wohnt in mir auf eine große Neugierde für alles Arkane inne. Und wer ist die schön Elfe neben Euch, Pater Rufus? Hat sie auch einen Namen?", lächelte er und schaut dabei auch etwas in die Richtung der Elfe freilich, um in seinen Augen seinen "Patzer" von vorhin mit einem kleinen Scherzle zu überspielen, selbst wenn dies peinlicher gewesen sein sollte als sein vorheriger Auftritt, es war einen Versuch wert wenigstens ein bißchen von vorhin abzulenken.

8
Chaos Awakens / Off-Topic
« am: 20.06.2007, 17:08:24 »
@ Morgensonne

Vergiss bitte nicht, dass du auch auf Stufe 4 (Charakterstufe) einen 2. Grad Spell hast, der uns in begrenzter Art und Weise vor negativer Energie schützen könnte.

Er nennt sich "Protection from Negative Energy" und steht auf Seite 163 des Spellcompendium.

Dieser Spruch könnte auch im Complete Divine stehen, aber davon habe ich keine Ahnung.

Ich weiß ja nicht mal, ob Nodwick das Spellcompendium zugelassen hat...

9
Chaos Awakens / Off-Topic
« am: 20.06.2007, 16:28:39 »
So ich habe euch mit dem Reden mal den Vortritt gelassen. "Ladies first." bzw. "Elven first." heißts ja immer ;) . Und nein ich bin leider kein getarnter Drow-Spion, solche seltsamen Hüte würden mir nämlich nicht stehen  8)

Habe die ganze Geschichte mal nachgelesen. Sollte man als Spieler ja mal machen. Aber mein Charakter hat von alledem sowieso keinen blassen Schimmer ; )

10
Chaos Awakens / Seltsame Vorkommnisse
« am: 20.06.2007, 16:20:18 »
Ihr sehr vor Euch einen ca. 1,85 m großen, männlichen Menschen. Er sieht recht gepflegt aus und ist auch ziemlich schlank. Er hat schwarzes Haar und braune Augen. Seine Gesichtsfarbe ist eher bleich. Er trägt ein Mithralkettenhemd. Wenn man ihm auf seinen Rücken schauen würde, befindet sich dort ein Rucksack und vorsichtig und behutsam wurde auch an geeigneter Position ein Zweihänder am Rücken befestigt, so dass der Rucksacke von dem recht scharfen Schwert nicht weiter betroffen wird.

11
Chaos Awakens / Off-Topic
« am: 17.06.2007, 16:22:56 »
Fertig mit dem ganzen Zeugs.

12
Chaos Awakens / Würfelthread
« am: 17.06.2007, 16:17:40 »
Wenn ich wirklich in diesen äußerst sauren Apfel beißen muss, dann nehm ich eine Ratte als Vertrauten. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die Verpflegung des Vertrauten pauschal mit in den Unterhaltskosten ist. Ich lass halt mal in einem Rucksack manche Sachen nen Spalt offen, damit der Vertraute Luft bekommt. Ne, Ratte würde wenigstens etwas passen.

Ich notiere mir mal +2 auf die Zähigkeitswürfe dann.

13
Chaos Awakens / Würfelthread
« am: 17.06.2007, 14:48:45 »
Zitat von: "Khoras Thildor"
3d103d10   = (9, 3, 2) Gesamt: 14 - Geschummelt!


Nein, das waren die. Ich fragte dich: Kann ich *nur* die 1 nochmal würfeln? Du sagtest: "Ja." iirc. Ich habe extra nochmal nachgefragt, ob ich einen einzigen Wurf wiederholen kann ! Denn wenn das nicht der Fall gewesen wäre und du gesagt hättest: "Nein !", hätte ich bei den recht passablen Werten kein neuwürfeln verlangt !

Zitat
Den hatte ich doch abgelehnt?


Nein. Du hast gesagt: "Na ja dieses alternative Classfeature würde schon besser zum Hexblade passen, aber es steht halt im PHB II. Ich überlegs mir noch."
So in etwa war deine Argumentation und das hast du mir sinngemäß gesagt. Aber der Schwerpunkt liegt eher darauf, dass du dir es nochmal überlegen wolltest...

Zitat
Ich bin mir sicher, darauf geantwortet zu haben, aber vielleicht täuscht mich die Erinnerung. Jetzt hast Dus ja sicher


Hmm... irgendwie gefallen mir solche Spontanentscheidungen eher weniger ;)

Kennt jemand irgendein alternatives Classfeature um den Vertrauten loszuwerden ? Ich kann damit überhaupt nichts anfangen als Hexblade. Es passt mE einfach nicht zu ihm und seinem Style. Da würde das PHB II Class Feature viel besser passen, das ich dir schickte, Nodwick. Ich nehme jedes alterantive Classfeature in anderen Büchern, die sich finden lassen...

14
Chaos Awakens / Off-Topic
« am: 16.06.2007, 19:33:29 »
Ich wollte in meinem Hintergrund noch Begründen, warum Oghma als Patron Deity, aber es ist klar, dass jemand mit Gier nach arkanem Wissen aller Art Oghma als Patron Deity nimmt.

Aber kommen wir mal zu dem, was ich eigentlich fragen wollte:

Kennt jemand ein passendes Bild für einen schwarzhaarigen, braunäugigen Hexblade mit Feen-Hintergrund? Ich glaube nicht, dass es so eines gibt, aber wer weiß...

15
Chaos Awakens / Würfelthread
« am: 16.06.2007, 18:55:58 »
@ Nodwick
Du hattest gesagt, dass ich die 1 meines Wurfes durch dich neugewürfelt bekäme. Was is nu die Zahl hierfür?

Lässt du den Dark Companion nun zu oder nicht?

Auf diese zwei Fragen habe ich nun recht lange gewartet...

Hintergrund und Aussehen sind jetzt schon mal fertig.

Seiten: [1] 2