Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Grauer Schatten

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Grau in Grau / Gerüchte und Geplauder
« am: 05.09.2007, 10:47:34 »
Es ist noch früh, später morgen, noch nicht ganz Mittag.

2
Eberron - Steel Shadows / Der Rote Hammer (OoC)
« am: 04.09.2007, 11:43:02 »
Um Grau in Grau kümmere ich mich. RttToEE scheint dagegen irgendwie tot, Mael ist die einzige, die da noch postet. (War ja schon im Zeichen so ähnlich, nur dass es dort nur noch die halbe Gruppe war)

3
Grau in Grau / Regennasse Strassen
« am: 04.09.2007, 11:18:03 »
Das Gasthaus ist eine kleine Hafenkneipe names "Roter Morgen", die Amaara bereits von früheren Besuchen her als vergleichsweise sauber und gesittet bekannt ist. Wegen dem regnerischen und kalten Wetter halten sich hier schätzungsweise zwei Dutzend Seemänner auf Landgang auf, bei Getränken die eher in Richtung wärmend als alkoholisch tendieren. Sprachen aus ganz Revia sind zu hören und als Kaeradfrid aufspielt, sind einige Jubelrufe zu hören und als er mit seiner neuen Trommel beginnt, klatscht beinahe jeder der anwesenden mit.
Als Kaeradfrid endet bringt ihm ein junger Bursche, wohl noch keine sechzehn Sommer alt, einen Teller mit dicker Suppe und Speck. Der Wein ist wohl kaum beste Qualität und doch recht sauer, aber wenigstens scheint er nicht oder nur wenig verwässert zu sein.
Auf Amaaras Frage nach einem Schmuckhändler hebt der Junge fragend eine Augenbraue.
"Ein... spezielles Schmuckstück?", fragt er dann nur.

4
Grau in Grau / Gerüchte und Geplauder
« am: 04.09.2007, 11:11:01 »
Ich muss mich wohl entschuldigen, dass ich euch eine Weile habe hängenlassen. Wenn ich jetzt irgendwelche Gründe angebe, tönt es wohl sowieso nach Ausrede, aber ich kann sagen, dass ich ab jetzt wieder mehr Zeit in dieses Spiel investieren werde, das Setting liegt mir doch sehr am Herzen.

5
Grau in Grau / Regennasse Strassen
« am: 03.08.2007, 23:12:28 »
Auf dem Boden, wo der Ork gestorben ist, liegt ein Stück lederne Schnur, zu einer Halskette zusammengebunden. Darauf aufgezogen sind dutzende dünne Silberscheiben, jede mit einem Loch in der Mitte und ein kleiner, roter Kristall in Form einer Flamme geschnitzt.
Orodreths Schwerter sind immer noch immer noch an ihrem Platz und scheinbar beobachtet euch niemand, die Strasse scheint sogar verdächtig leer zu sein.

6
Grau in Grau / Gerüchte und Geplauder
« am: 26.07.2007, 16:16:08 »
Du solltest etwas aufmerksamer Lesen, Lara. Erstens ist es ein Voll-Ork, Halborks gibt es nicht. Zweitens hat die Wache die ganze Leiche mitgenommen.

7
Grau in Grau / Gerüchte und Geplauder
« am: 26.07.2007, 14:16:44 »
Dann habt irh jetzt noch etwas Festigung.

8
Grau in Grau / Regennasse Strassen
« am: 26.07.2007, 14:15:08 »
"Komm mir nicht auf die Art, Elf, sonst loche ich dich ein Jährchen oder zwei ein für Beleidigung eines Offiziers der Stadtwache", stellt der Hauptmann in ruhigem Tonfall beiläufig fest, während er Orodrehts Gepäck durchsucht.
"Sieht gut aus. Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit."
Er wendet sich um.
"Kommen wir zur letzten Person! Shagra Ibran-Muat! Ergebt euch!"
Der Ork zuckt zusammen, seine Hand fährt wieder zum Säbel, doch der Hauptmann macht eine blitzschnelle Bewegung und vier Armbrustbolzen, zwei von dieser Seite, zwei von den Wachen gegenüber durchbohren den Ork, noch bevor er das Schwert erreicht oder ein Wort sagen kann. Mit durchbohrter Schulter und einer Hand auf den durchschlagenen Bauch gepresst sinkt er auf die Knie, dreht sich dann im Hinfallen noch zum Hauptmann hin, um ihm einen hasserfüllten Blick zuzuwerfen, bevor er vornüberfällt. Nach einem kurzen Augenblick hebt er nocheinmal den Kopf und streckt eine Hand in Richtung der Wachgruppe aus, mit ausgestrecktem Zeigefinger, als wollte er noch etwas sagen, aber nur ein heiseres Krächzen ist zu hören, bevor sein Blick endgültig bricht und er liegenbleibt.
"Gut!", stellt der Hauptmann fest.
"Wir danken allen Anwesenden für ihre Kooperation! Ein gefährlicher Verbrecher wurde konfrontiert, widersetzte sich der Verhaftung und starb leider durch einen fehl gegangen  Warnschuss. Sein Kopf wird auf einen Speer gesteckt und morgen früh den Raben am Stadttor übergeben. Abmarsch!"
Zwei der Wachen tragen die Leiche des Orks mit sich, als die Truppe im Gleichschritt in Richtung Zentrum abmarschiert.
Plötzlich fällt euch etwas auf. Dort wo der Ork zusammengebrochen ist liegt, verschmiert von Blut und mit Schlamm bedeckt, etwas Glänzendes auf dem Boden.

9
Grau in Grau / Gerüchte und Geplauder
« am: 26.07.2007, 14:05:21 »
Die Weltgeschichte macht ja schon fast klar, dass sich Elfen und Menschen nicht gerade mögen. Eigentlich mag niemand die Menschen. Die Zwergen sind noch neutral, alle anderen tendieren in Richtung feindlich.

10
Grau in Grau / Regennasse Strassen
« am: 22.07.2007, 18:45:36 »
Zwei der Wächter in der hintersten Reihe des kleinen Trupps reichen auf ein Handzeichen hin, dass der Hauptmann hinter seinem Rücken gibt, unauffällig ihre Speere an andere Wächter weiter und nehmen handliche kleine Armbrüste unter ihren Kleidern hervor, bereits gespannt.
"Elf!", der Hauptmann scheint äusserst verärgert.
"Beweg dein Hinterteil hier herüber, sonst loche ich dich ein wegen Widerstand gegen die Wache! Und ich kann dir sagen, dass mein Kerkermeister dein verdammtes hinterlistiges Volk von Heiden noch weniger mag als ich!"

11
Grau in Grau / Regennasse Strassen
« am: 17.07.2007, 20:31:44 »
Während diesem Gespräch, bei dem alle jungen Wächter aufmerksam und auffällig nicht zuhören, kontrolliert der Hauptmann zusammen mit einem anderen Wächter Kaeradfrid gründlich und winkt ihn dann auch weiter.
"Du da! Elf! Komm her!" ruft er dann.
Ihr könnt sehen, dass auch von der anderen Seite der Hauptstrasse her eine Gruppe Wächter kommt und die Strasse dort blockiert. Wahrscheinlich waren sie für den Krach verantwortlich.

12
Grau in Grau / Rabenfalls Archive
« am: 13.07.2007, 02:35:39 »
Über die zwei Drachen

Die zwei Drachen sind die mächtigsten Wesen Revias. Der weisse Himmelsdrache, der unsichtbar über uns hinwegzieht der Wind sein Atem, die Stürme sein Flügelschlag, der schwarze Drache, der still unter unseren Füssen in der Erde ruht, die Steine seine Knochen, die Berge sein Rückgrat.
Aber sie sind mehr als das. Sie sind das fundamentale Prinzip jeder Existenz. Der über uns hinwegziehende Himmel, die sich ewig ändernden Wolken, die funkelnden und fallenden Sterne, die das innere Feuer des Himmels zeigen, symbolisieren die Veränderlichkeit und das Chaos. Aus ihm sind wir entstanden, in ihm werden wir vergehen. Er ist Schöpfung, Veränderung und Zerstörung.
Die ewige Erde, die massiven Berge, die Wälder und Wiesen, Ströme und Meere zeigen uns die Beständigkeit, nach der wir manchmal streben. Die Beständigkeit ist die Warte, von der aus wir die Veränderung begreifen können. Sie ist das Leben, die Ruhe, die Stille.
Diese zwei Prinzipien formen uns. Ohne Schöpfung würden wir nicht existieren, ohne Veränderung nicht erfassen, was war, ohne Zerstörung nicht vergehen, um dem Neuen und Anderen zu weichen. Ohne Beständigkeit und Gesetzmässigkeit könnten wir nicht verstehen, ohne Existens gäbe es keine Veränderung.
Entstehung, Sein, Vergehen und Nicht-sein sind die vier Phasen der Existenz, vereint in den zwei Drachen.
Das ist das Wesen der Zweiheit der Drachen. Der ewige Kreislauf.

13
Grau in Grau / Regennasse Strassen
« am: 13.07.2007, 02:12:44 »
"Was tragt ihr denn da grosses, der Herr?"
Neugierig schaut sich der Haupt mann Kaerdfrids Trommeln an, linst dabei aber unauffällig zu dem Ork hinüber, der sich mittlerweile langsam in die Gasse zurückzieht, eine Hand nun ganz offen am Griff seines Säbels.

14
Grau in Grau / Gerüchte und Geplauder
« am: 12.07.2007, 15:38:28 »
Du hast einen "Das Wetter ist saukalt, es regnet und dem Hauptmann ist es völlig egal"-Bonus bekommen, der zusammen mit deinem Diplomatiewurf genau +2 ausmacht.  :wink:

15
Grau in Grau / Regennasse Strassen
« am: 12.07.2007, 14:55:06 »
Der Wachmann verzieht einen Mundwinkel zu einer Art schiefen Grinsens.
"Natürlich. Ich weiss Leute zu schätzen, die noch an Nächstenliebe glauben und so nett sind, Wächter zu warnen, die sonst unvorbereitet angegriffen würden."
Sein Tonfall tropft vor Zynismus, aber er steckt das Werkzeug schnell zurück, so dass es niemand von den anderen Wächtern sehen kann.
"Viel Freude noch in Graukliff, werte Dame. Ihr da, kommt her!"
Er zeigt auf Kaeradfrid.

Seiten: [1] 2 ... 5