Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Anders Frey

Seiten: [1] 2 ... 12
1
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 03.02.2021, 10:40:54 »
Schade. Trotzdem vielen Dank, dass ich mitspielen durfte  :)

2
Was für ein eingebildeter, alter Kautz. Denkt er weiß über alle Bescheid und keiner kann ihm das Wasser reichen, wie? Allein wär der doch kaum mehr als ein Zombiesnack für unterwegs.

Anders lehnt sich zurück und überschlägt die Beine. Er zündet sich eine halbgerauchte Zigarette an und zieht. Hmm. Abwesend spielt seine Rechte unterm Tisch mit dem Feuerzeug. Alte Unruhe macht sich bemerkbar. Er sucht Valerias Blick. "Bei den Paschas war ich unfreiwillig Gast. Die kennen mein Gesicht. Aber es wäre kein Fehler jemanden zu den Mistkerlen zu schicken, der uns etwas über die jetzigen Verhältnisse sagen kann, Gruppenstärke, Pläne und so weiter." Anders sieht in die Ferne zwischen den ruhig vorbeiziehenden Wolken hindurch. "Einen Spion, wenn ihr so wollt, oder mehrere. Die uns Info zukommen lassen können."

"Im Moment müssen wir uns um die Trauernden in der Nähe und um die Versorgung kümmern. Also schlage ich vor, dass wir morgen einen gemeinsamen Run auf den Markt starten. Ein paar von euren Leuten, ein paar von unsren." Dabei können wir auch gleich sehen, woraus ihr Leute so gemacht seid. "Mit den Jesusfreaks hab ich's nicht so, aber die Kids würd ich mir gern ansehen." Die kleinen Pisser lassen sich vielleicht ganz gut einsetzen, wenn man die richtigen Anreize bietet. Anders sieht sich nach der jungen Blondine um. Die könnte da bestimmt hilfreich sein. "Max? Was meinst du, großer Anführer?" Muskelmonster. "Erst mal den Edeka klarmachen?" Brink oder der Sani könnten sich derweil bei Idris im Lager umsehen, ein bisschen freundlichen Smalltalk machen und sehen, was sich dort holen lässt...

3
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 19.01.2021, 16:59:24 »
Ich wär munter 😎

4
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 16.01.2021, 12:24:27 »
Mag mal jemand außer Anders was schreiben? Ist ja doch schon über ein Monat her  :huh:

5
Etwas lustlos zieht Anders den Löffel durch den Teller und legt ihn an den Rand. Wählerisch sein kann man sich nicht leisten, aber muss es ausgerechnet Graupensuppe sein? Bedacht darauf sich die fehlende Begeisterung nicht anmerken zu lassen, nimmt Anders den Kaffeebecher in beide Hände. Heiß, schwarz - genau so. Er trinkt, setzt den Becher ab und schaut in die kleine Runde.

"Das mit dem Edeka sollten wir wohl bald angehen. Wir können Vorräte genauso gut brauchen wie ihr und sicherer ist es auch, wenn wir die Freaks loswerden. Habt ihr da schon Erfahrung? Schon viele Trauernde erledigt?" Er nimmt sich einen weiteren Schluck und sieht zunächst in Theos Richtung. Seine improvisierten Schlagringe sind aus der Nähe sicher nicht zu unterschätzen, aber will irgendwer den Trauernden denn so nahe kommen?


6
Bedacht mehr über die anderen zu erfahren, reiht sich Anders hinter dem fremden Anführer ein. Gegen eine Stärkung hat er nichts. Er kommt in die Nähe Theos und streckt ihm von der Seite die Hand hin. "Anders. Freut mich." Ein paar Manieren hervorzuholen kann ja bestimmt nicht schaden, schon gar, wenn man misstrauischen, bewaffneten Fremden gegenübersteht.
Vielleicht kommt man ja doch mit dem ein oder anderen ins Gespräch, ohne dass sich der Alte in alles einmischt.

7
"Ihr könntet uns, oder zumindest einen von uns in euer Lager mitnehmen, damit wir wissen, wohin wir unseren Arzt schicken sollen. Immerhin wisst ihr ja auch, wo wir wohnen." Anders sieht die Leute freundlich an. Die Fremden haben im Moment einen Vorteil, den es auszugleichen gilt.

8
"Mal langsam. Lebe lang und in Frieden und so, schon klar. Aber das kann's ja nun nicht gewesen sein." Anders wendet sich von dem Alten ab und spricht die Umstehenden an. "Ihr habt Leute verloren. Wir haben Leute verloren. Und um uns rum sind Feinde. Ihr braucht nen Arzt, wir haben einen. Wir brauchen Waffen und Leute, die damit umgehen können, oder es lernen. Nebeneinander her ohne Handel und ohne Zusammenhalt hat doch keinen Sinn." Der junge Mann blickt in die Gesichter der anderen und sucht nach Zeichen der Zustimmung.

"Wir verstärken euer Lager, ihr unseres. Medizin und Vorräte, gegen Handwerk und andere Rohstoffe? Eine Art Pakt, vielleicht? Ein Deal, ihr wisst schon. Helfen, warnen, unterstützen - so in etwa?" Hilfesuchend blickt er zu Valeria. Diplomatie und Detailfragen sind doch eher was für die Damen. Nur so unerledigter Dinge wieder abreisen, findet Anders auch sinnlos. Wenigstens Infos zu den umliegenden Fraktionen und der Gegend müsste man doch heraushandeln können! Vielleicht nochmal nach dem letzten Aufenthalt dieses Arztes fragen, vielleicht sogar, ob sie was von Valerias Ärztin gehört haben.

Erstmal wieder ins Gespärch kommen.

9
Bei Valerias zuvorkommender Art zuckt Anders innerlich zusammen. Sanitäter und Medikamente... ob sie ihnen nicht gleich einen Lageplan mitsamt Inventar und Stärken-/ Schwächenprofil erstellen will? Seine Leute sind wirklich naiv, solche Informationen preiszugeben. Aber sie sind ja noch nicht lange hier draußen, erinnert er sich. Die meisten Menschen haben wohl auch ein Bedürfnis zu helfen, auch wenn sie sich selbst einer gewissen Gefahr aussetzen. Der ehemalige Kleinkriminelle hälts eher mit dem Überleben und hätte die anderen gerne noch ein bisschen ausgehorcht. Nun Ja.

Auch Anders Augenbraue schnellt in die Höhe, als Max anfängt von einem gemeinsamen Lager zu sprechen. Das hätte er nun nicht gedacht. Dieser neue Plan, den Max im Alleingang vor den Fremden ausbreitet, verunsichert den jungen Mann. Er sucht Valerias Blick. Hat sie davon gewusst? Wie findet sie diese Idee?
Würde sich Max dem alten Knacker einfach unterordnen, oder fühlt der Hüne seinerseits nur vor? Anders beschließt erstmal die Klappe zu halten und zu sehen, wie die anderen diese Neuigkeit aufnehmen.

10
"Eine schlimme Sache das. Schade um eure Leute.", bemerkt Anders ruhig. Er hört den Ausführungen zu, achtet besonders auf die Art, wie Iris sich gebärdet und spricht. Er kann keine neue Erkenntnis für sich gewinnen[1]. Ob Iris so harmlos und ehrlich ist, wie er hier auftritt, bleibt ungewiss.

"Du sagst euer Mediziner ist verschwunden? Wie ist das passiert?" War vermutlich auf Mission zum nächsten Aldi. "Und ihr braucht dringend einen Arzt...habt ihr Verwundete?" Anders lässt die Arme hängen und verlagert das Gewicht etwas nach hinten. Er ist harmlos. Er ist freundlich. Kein Grund für Misstrauen.
 1. Menschenkenntnis: Erfolg = 0

11
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Blut und Tränen
« am: 18.11.2020, 15:23:05 »
Menschenkenntnis
1c601c60 = (63) < 60 Erfolge: 0

12
Anders hat sich die letzten Tage zurückgezogen und nach der ersten Nacht, in der er sich betäubt hat, wieder um einen klaren Kopf bemüht. Die Neuankömmlinge hat er eher gemieden und sich von den düsteren Gedanken und der frustrierenden Aktion gegen den Paschaposten mit Arbeit, Basteleien und Gesprächen mit Brink vertrieben. Er hat das Gefühl Valeria enttäuscht zu haben. Sogar ihr gegenüber ist er eher wortkarg. Zwar haben sie einiges in Erfahrung bringen können, doch hat sich Anders nicht gegen die Paschas durchsetzen können. Trotzdem bereut er nicht, Max widersprochen zu haben und nicht blindlings auf Rambo ins Feindesgebiet gelaufen zu sein in der Absicht die Männer umzubringen. Soweit wollte der junge Mann trotz allem noch nicht gehen.

Er steht schräg hinter Max und Valeria, nickt den Menschen vorm Engel knapp zu und verschränkt die Arme vor der Brust. Der Schlaf hat ihm gut getan, seine Blutergüsse sind mittlerweile blasser. Mit dem Katana am Rücken sieht er aus wie jemand, der bereit ist sich und die seinen zu verteidigen. Das Reden überlässt er im Moment den anderen. Respektvolles oder gar diplomatisches Verhandeln ist sowieso nicht seine Stärke. Anders sieht sich die Leute, ihre Ausrüstung und die unmittelbare Umgebung genauer[1] an. Er fühlt, dass er heute keine Überraschungen erleben will und schon gar keinen Hinterhalt.
 1. Wahrnehmung: Erfolg 1

13
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Blut und Tränen
« am: 04.11.2020, 20:04:25 »
Wahrnehmung
1c561c56 = (17) < 56 Erfolge: 1

14
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 30.10.2020, 11:55:37 »
schieben, bitte

15
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 28.10.2020, 08:33:31 »
Ich geh mit.

Seiten: [1] 2 ... 12