Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - East-SL

Seiten: [1] 2 ... 11
1
Unapproachable East / OT-Thread
« am: 12.11.2007, 00:43:41 »
Tja, das ist wohl meine Schuld.

Ich habe leider den Fehler gemacht, sie in einem anderen Spiel per ICQ darauf aufmerksam zu machen, dass die Hausregel, die sie als SL eingeführt hatte, das Balancing gefährdet. Ich hatte die Anmerkung eigentlich als konstruktive Kritik intendiert, dummerweise aber übersehen, dass die andere Spieler bereits in einem anderen Thread darüber abgestimmt hatten. Daraufhin hat sie sich von mir offenbar persönlich angegriffen gefühlt, hat mir vorgeworfen, ich würde immer nur meckern (alle anderen allerdings auch), hat alle Spiele, an denen sie in irgendeiner Form teilnimmt, gecancelt, und den Kontakt zu mir komplett abgebrochen.  :(

Ich weiß leider aus meiner Erfahrung mit ihr, dass sie da sehr konsequent ist. Ich habe versucht mit ihr zu reden, aber sie ignoriert jegliche Versuche - wie ich es eigentlich auch erwartet hatte. Sie gibt mir also auch nicht die geringste Chance, das irgendwie wieder in Ordnung zu bringen. Sie hat sich jetzt in ihrer Höhle verkrochen, wohl auch ein bisschen selbstmitleidig. Und wie ich sie kenne, wird sie da so schnell keiner wieder raus locken, und ich als Schuldiger schon gar nicht.

Sehr schade, denn... für mich ist an dieser Stelle nicht nur eine sehr tolle Spielrunde eines sehr wichtigen Teils beraubt worden (denn um ehrlich zu sein, hat PO Robin mich dazu überredet, dieses Spiel zu eröffnen), sondern wie es den Anschein hat auch eine für mich sehr wichtige, langjährige Freundschaft zerbrochen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, dass ich das jetzt erstmal verdauen muss.

2
Unapproachable East / OT-Thread
« am: 10.11.2007, 13:00:15 »
Danke schön!

ICh werde schon seit drei Jahren 29. Das mache ich nicht, weil ich mich für mein Alter schäme, sondern weil meine Freunde sich das leichter merken können :wink:

3
Unapproachable East / Kampf
« am: 10.11.2007, 09:53:44 »
Da wo Khondar steht liegen Eisenteile vom kaputten Käfig, aber da wo du bist, da liegt eigentlich nichts rum...  :(

4
Unapproachable East / Kampf
« am: 10.11.2007, 09:39:18 »
So, die Ausgangssituation ist auf der Karte oben. Das ist Runde 0. (Shio muss sich noch platzieren).

Jetzt beginnt quasi die Ini. Bitte sagt jetzt nochmal an, was ihr tut, und wohin ihr euch bewegt - von hier aus. Ist einfacher, weil einige jetzt schon was gesagt haben, während andere sich nur platziert haben. Ich mache dann eine aktuelle Karte.

Die Spinne wird ihr Netz auf Khondar werfen, um ihn zu verstricken. Der Zwerg sieht ihr am ehesten danach aus, dass er ihrem Gift widerstehen kann, daher muss der erstmal anders ausgeschaltet werden.
Berührungsangriff gegen Khondar mit Spinnennetz: 1d201d20+3   = (2) +3 Gesamt: 5 - Geschummelt!

Zu den Fragen.
Shio: Besetztes Felder gelten als "Rubbled Terrain" mit entsprechenden Mali auf Bewegungs-Aktionen.  Neben Ryan hättest du noch Cover durch den Käfig. Du kannst dich als Mensch 6 Felder mit einer Bewegungsaktion bewegen. Felder mit Gegenständen zählen doppelt. Am Kampf beteiligte Freunde lassen wir mal weg, da das zu kompliziert wird.

Ryan: Die Spinne ist Large, also 2x2 Felder groß. Ob sie auch Reichweite hat, sehen wir wenn sie angreift (oder einer von euch einen entsprechende Knowledge(Nature) würfelt)  :grin:
Nein, schräge Felder zählen nicht generell als zwei Felder. Bei Bewegungen wird jedes zweite schräg bewegte Feld doppelt gezählt. Bei Angriffen vernachlässigt man das in der Regel.

Caric: Sag' mal an, die Ini dient nur der groben Orientierung. Wenn alle mit ihren Handlungen auf die vor ihnen warten, dauert der Kampf ewig  :wink:

Hab' ich was vergessen? Ich glaube nicht...

5
Unapproachable East / OT-Thread
« am: 10.11.2007, 09:01:28 »
Vielen Dank ihr Lieben :)

Nunja, ehrlich gesagt, die Vorbereitungen auf die Party heute abend sind ein Teil des Stress  :grin:

6
Unapproachable East / Ankündigungen
« am: 08.11.2007, 23:52:16 »
Ich habe leider bis Mitte/Ende nächster Woche in der Uni sehr viel zu tun. Ich kann nicht garantieren, dass ich es in der Zeit regelmäßig ins Forum schaffe, werde aber mein möglichstes für einen flüssigen Kampf tun. Ich bitte um Verständnis.

7
Unapproachable East / Kampf
« am: 08.11.2007, 23:47:00 »
Bitte positioniert euch auf der Map

8
Unapproachable East / OT-Thread
« am: 08.11.2007, 08:52:49 »
So, Kampfthread steht, Karte mache ich noch so... heute abend ungefähr. Sorry, ich habe gerade sehr viel um die Ohren.

Ranged Sneak Attack steht unter Hide.
Wichtig ist das hier:
Zitat
Your Hide check is opposed by the Spot check of anyone who might see you. You can move up to one-half your normal speed and hide at no penalty. When moving at a speed greater than one-half but less than your normal speed, you take a -5 penalty. It’s practically impossible (-20 penalty) to hide while attacking, running or charging. [...] Sniping
If you’ve already successfully hidden at least 10 feet from your target, you can make one ranged attack, then immediately hide again. You take a -20 penalty on your Hide check to conceal yourself after the shot.

Also ist der Ablauf folgender:
  • rein in den Raum
  • Hide würfeln
  • Spot der Spinne dagegen
  • wenn Hide Farlinn > Spot Spinne = true, dann Ranged Sneak Attack
  • wenn du dich danach erneut hiden willst gerne, aber dieses mal mit -20 auf Hide, weil Spinne pissig und behält dich in einem ihrer acht Augen.

9
Unapproachable East / Kampf
« am: 08.11.2007, 08:38:37 »
Initiative der Spinne: 1d201d20+3 = (14) +3 Gesamt: 17

10
Unapproachable East / Kampf
« am: 08.11.2007, 08:37:37 »
Initiativereihenfolge
  • 24 Ryan
  • 21 Farlinn
  • 20 Shio
  • 17 Khondar
  • 8 Robin
  • 5 Spinne
  • 1 Caric



11
Unapproachable East / OT-Thread
« am: 07.11.2007, 08:51:35 »
Zu spät  :P

12
Unapproachable East / Kapitel 1
« am: 07.11.2007, 08:31:28 »
Als Robin die Tür öffnet, eröffnet sich ihm ein bizarres Bild. Der Raum ist in den Ecken und zwischen den Gegenständen mit dicken Spinnweben verwoben. In einer Ecke steht ein Tisch mit einigen Hockern. Davor liegen die ausgetrockneten und eingesponnen Kadaver zweier weiterer Toter. In der Mitte des Raumes steht eine Art Tierkäfig, dessen Gitterstangen offenbar heraus gerissen worden sind. Zwei Türen führen nach Osten aus dem Raum heraus, die nördlichere von beiden ist nur angelehnt.



Und dann sieht Robin sie, wie sie in ihrem Nest an der Decke über den Kisten und Fässern sitzt und die Mandibeln wetzt. Dabei ertönen klickende Geräusche und der Geifer der Vorfreude läuft der monströsen Spinne über das klauenartige Maul. Ihr Körper misst sicherlich fast drei Meter im Durchmesser.


13
Unapproachable East / OT-Thread
« am: 06.11.2007, 19:05:38 »
Shio, der Avatar ist herrlich. Danke, das hat mir diesen ansonsten ziemlich miesen Tag gerettet ;-)

14
Unapproachable East / Kapitel 1
« am: 05.11.2007, 15:43:00 »
Als ihr an die Decke blickt, entdeckt ihr dort dicke Kokons aus Spinnenweben. Im Licht der Fackel sind tausende kleiner Bewegungen zu sehen, von denen ihr anfangs dachtet, die tänzelndenSchatten der flackernden Flammen würden euren Augen einen Streich spielen - doch beim näheren Hinsehen erkennt ihr, dass unter und auf den Weben an Decke und Wänden tausende und abertausende kleiner, achtbeiniger Krabbler umherwuseln - die kleinsten kaum so groß wie der Nagel des kleinen Fingers, die größten fast faustgroß. Wie in Panik krabbeln die Insekten durcheinander, sobald das Licht auf sie fällt, schutzsuchend in den schattigen Gewölben ihrer eigenen Netze.
Doch sind dort auch Fäden gespannt, die von einem größeren Spinnenwesen stammen müssen. direkt vor Shio baumelt ein kräftiger, ungewöhnlich dicker Faden herab, an dessen Ende der ausgetrocknete Kadaver einer beachtlichen Fledermaus eingewoben ist.

15
Unapproachable East / Würfelbecher
« am: 05.11.2007, 15:33:31 »
Zitat von: "Shio"
Hier der Wurf, weiss nich was für einer~ Appraise? Sense Motive? xD Search?

Knowledge(Spinnenweben) :-D

Spaß beiseite, ich gleube nicht, dass Shio da so viel Ahnung von hat;-)

Seiten: [1] 2 ... 11