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Nachrichten - Cetharin Seron

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1
Ich habe mir einmal die Worte von Mystral durch den Kopf gehen lassen und letztlich hat sie eigentlich schon recht. 2 Wochen für eine Kampfrunde sind auf Dauer wohl etwas viel. Und das verschleppt die Kämpfe. Vorallem größere Kämpfe.

Wenn Spielleiter alle zwei Wochen mal einen Kampfpost machen und sich um den Kampf kümmern, heißt das indirekt meist, dass sie an anderen Dinge mehr Interesse haben, als hier am Leiten. Letztlich ist das Leiten eines Inet-Unterforums hier im Gate auch nur eine Freizeitbeschäftigung. Wenn eben kein Interesse mehr besteht diese Kampagne hier zu leiten oder das irgendwie eher nervig ist, dann sollte man die Kampgne wohl besser aufhören. Ist zwar schade, aber es besteht ja kein wirklicher Zwang hier zu leiten. In so einer Situation sollte man dann wohl lieber sagen: "Nun ist mal Feierabend hier; geht einfach zeitlich nicht mehr." (etc. pp.)

Aber so finde ich die derzeitige Situation etwas doof. Werde mich dann wohl auch mal so langsam von hier verabschieden wie Mystral. Vielleicht gibt es ja andere Spieler, denen es eigentlich absolut gar nichts ausmacht, dass die Kampfrunde manchmal 9 Tage bis zwei Wochen dauert...

2
Ich habe auf Errence gewartet, weil ich eigentlich die Hoffnung hatte, dass sein Inet-Problem bald beendet ist, aber es schaut nicht so aus. Na ja hab mal wieder für ihn gepostet.

Schade, dass die Drow den "taktischen Rückzug" angetreten haben, denn das wären zwei kritische Treffer gewesen die wahrscheinlich auch getroffen hätte, außer der Gegner hat ne AC über 31. Das ganze hätte schon recht derb reingehauen 8) :

Zitat
Ready Action: Falls jemand in den Bedrohungsbereich von Errence Hellebarde tritt wird er attackiert.

Power Attack wie vorhin: -6 AW / +12 Schaden

Angriffswurf: 1d201d20+14   = (20) +14 Gesamt: 34 - Geschummelt!

Schaden: 1d101d10+25   = (1) +25 Gesamt: 26 - Geschummelt!

Kritisch? Dann die Bestättigung:

Angriffswurf: 1d201d20+14   = (6) +14 Gesamt: 20 - Geschummelt!

Zusatzsschaden: 2d102d10+50   = (7, 2) +50 Gesamt: 59 - Geschummelt!

Zusätzlich Gelegenheitsangriff, falls jemand sich im bedrohten Bereich von Errence bei dessen Reach Weapon bewegt:

PA wie oben (siehe dort).

Angriffswurf: 1d201d20+14   = (16) +14 Gesamt: 30 - Geschummelt!

Schaden: 1d101d10+25   = (10) +25 Gesamt: 35 - Geschummelt!

Kritisch? Dann die Bestättigung:

Angriffswurf: 1d201d20+14   = (18) +14 Gesamt: 32 - Geschummelt!

Zusatzsschaden wg. Krit.: 2d102d10+50   = (10, 5) +50 Gesamt: 65 - Geschummelt!

3
Immer noch durch den Hastzauber von Jennaia Lavrial beflügelt, schließt Errence zu den anderen auf an der Südfront. Nachdem auch die Meister Maga weiter vorgerückt ist. Allerdings ist Errence wachsam für einen Moment, damit keiner ihnen in den Rücken fällt und schaut sich einen Moment in die Hütte wieder um.

Danach bereitet er allerdings draußen angekommen einen Nahkampf vor, falls ihn jemand versucht anzugreifen bzw. in den Angriffsbereich seiner Hellebarde kommt. Draußen kann er ja auch viel besser kämpfen als drinnen.


Entdecken, ob im Norden (!) wieder jemand das Haus betreten wird.: 1d201d20 = (4) Gesamt: 4

Ready Action: Falls jemand in den Bedrohungsbereich von Errence Hellebarde tritt wird er attackiert.

Power Attack wie vorhin: -6 AW / +12 Schaden

Angriffswurf: 1d201d20+14 = (20) +14 Gesamt: 34

Schaden: 1d101d10+25 = (1) +25 Gesamt: 26

Kritisch? Dann die Bestättigung:

Angriffswurf: 1d201d20+14 = (6) +14 Gesamt: 20

Zusatzsschaden: 2d102d10+50 = (7, 2) +50 Gesamt: 59

Zusätzlich Gelegenheitsangriff, falls jemand sich im bedrohten Bereich von Errence bei dessen Reach Weapon bewegt:

PA wie oben (siehe dort).

Angriffswurf: 1d201d20+14 = (16) +14 Gesamt: 30

Schaden: 1d101d10+25 = (10) +25 Gesamt: 35

Kritisch? Dann die Bestättigung:

Angriffswurf: 1d201d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32

Zusatzsschaden wg. Krit.: 2d102d10+50 = (10, 5) +50 Gesamt: 65

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Kritische Wunden heilen auf Torgar muss wiederholt werden, wegen Blödheit des Spielers, weil er vergessen hat, dass editieren automatisch zu "geschummelt!" führt...  :roll:

Kritische Wunden heilen auf Torgar: 4d84d8+9 = (5, 1, 1, 1) +9 Gesamt: 17

5
Dann dürfte er wohl nicht am Ende seines Bersekerrausches bewusstlos umfallen.

6
Unsere Meistermaga hat ja eh auf mich Haste gezaubert. Ich könnte ja mich auch mit meiner normalen Move Action problemlos 60 ft. bewegen fällt mir gerade auf.

Dann nehme ich die Standardaktion: Cure Critical Wounds auf Torgar:

Kritische Wunden heilen auf Torgar: 4d84d8+9     = (6, 3, 3, 1) +9 Gesamt: 22 - Geschummelt!

Ich bewege mich aber in der nächsten Runde ein paar Felder wieder nach vorne zur alten Position. In der Runde darauf könnte ich ja durchaus mal versuchen ein bißel in die Richtung von Torgar zu gehen oder so.

Ich zaubere dann nochmal Shield of Faith und Heiligtum auf mich, falls ich das noch nicht getan habe (Auf Shield of Faith bezogen. Für die letzten beiden Spells reiche ich ggf. noch einen Konzentrationswurf nach.)

Edit:

Heilung war definitiv 27 Punkte und ich habe *nicht* geschummelt, ich Depp hab allerdings vergessen, dass man Würfelwürfe nicht editieren kann. Ich würfel das Kritische Wunden heilen nochmal und akzeptiere das Ergebnis, egal ob höher oder niedriger  :roll:

Sorry Sarin und Azara. Werde zukünftig woanders würfeln und den Wurf, dann hier verlinken. Aber gecheatet habe ich nicht. Denn wenn ich das getan hätte, hätte mich mir nicht gerade nen 27 Heilungswurf gegeben.

Edit 2:

Meinetwegen Sarin und Azara könnt ihr auch den schlechteren von beiden Würfen zählen lassen. Ich will nämlich auch nicht, dass ihr denkt, ich habe deswegen etwas editiert um nochmal würfeln zu können...

7
@ Azara

Ein einfaches "Ja" oder "Nein" hätte mir genügt und ich hätte jede Antwort akzeptiert von Seiten der beiden Spielleiter, aber warum wird einer deiner Spieler ignoriert?

Um mich noch einmal selbst zu zitieren, was ich im OoC schrieb:

Zitat von: "Cetharin Seron"
@ Sarin

Kann ich dann meinen Zug nochmal überdenken, denn ich vergass, dass Torgar ja auf Grund seiner Darkvision eigentlich den Feind noch sehen müsste bzw. die Richtung, in die er  floh, kann ich dann Torgar nochmal heilen in dieser Runde?

Ist letztlich deine Entscheidung. Ich ging bloß von falschen Voraussetzungen aus und deswegen passierte mir ein Fehler. Denn eigentlich wollte ich meinen Char schon noch behalten und ohne Feind in Sichtweite wäre ich halt automatisch das nächste Ziel von Torgar geworden ;)

@ Torgar

Na ja du kannst ja prinzipiell gleich nochmal in Raserei fallen. Mit den gleich Nachteilen wie sonst aber immer ; )

8
@ Sarin

Kann ich dann meinen Zug nochmal überdenken, denn ich vergass, dass Torgar ja auf Grund seiner Darkvision eigentlich den Feind noch sehen müsste bzw. die Richtung, in die er  floh, kann ich dann Torgar nochmal heilen in dieser Runde?

Ist letztlich deine Entscheidung. Ich ging bloß von falschen Voraussetzungen aus und deswegen passierte mir ein Fehler. Denn eigentlich wollte ich meinen Char schon noch behalten und ohne Feind in Sichtweite wäre ich halt automatisch das nächste Ziel von Torgar geworden ;)

@ Torgar

Na ja du kannst ja prinzipiell gleich nochmal in Raserei fallen. Mit den gleich Nachteilen wie sonst aber immer ; )

9
Zitat von: "Ferros"
Ich kann alles machen auser mich zurückzuziehen... Nee... die Rennen weg also mach ich en Ansturm auf die... So schnell können die net rennen....naja ich falle eh in 2 Runden um... also sammel mich wenigsten auf ok?  :D


Ich kann dir ein schönes Begräbnis im Namen Boccobs anbieten. Ansonsten machst du es mir halt mit deiner Raserei verdammt schwer dich zu heilen, weil ich dabei selber draufgehen könnte...

So generell mal gesprochen...

10
Zitat von: "Torgar"
@Cetharin: Heil mich bitte... jetzt da die Gegner weg sind versche ich aus der Rage zu gehen und dann falle ich um...denn  dann bin ich auf -7!


Das geht nicht, weil ich dann so gut wie Tod bin, wenn du mit ner Full Attack in deiner Raserei auf mich einprügelst. Dann habt ihr niemanden mehr, der irgendwen heilen könnte.

Zieh dich aber lieber mal ins Haus zurück...

11
Na ja ich bin in der Ini vor Torgar dran, da er in seinem Berserkerrausch ist, kann ich leider trotz schwerster Verletzungen nicht heilen, weil er mich zum Dank dann zu Toastbrot verarbeiten würde ;)

Ingame begründe ich meinen Rückzug etwas anders:

Cetharin, der nun einen Hinterhalt oder Offensivzauber mit Flächenschaden fürchtet, zieht sich auch zurück vom Kampfgeschehen.

Full-Round Action: Withdraw: 1 Feld nach oben, 1 Feld nach links, 4 Felder nach oben, 5 Felder nach rechts.

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Errence wartet erstmal ab bis neue Horden von Feinden in das Haus eindringen oder sich ihm bedrohlich nähern.

Delay Action bis einer der Feinde generell das Haus betritt oder jemand vor der Tür im Norden erscheint.

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@ Sarin

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich keinen Plan habe, welchen Zug ich für Errence durchführen soll. Seine Reach Weapon bringt bei diesem Häuserkampf wenig. Sein Kukri wird nur schwerlich mögliche Schadensreduzierungen überwinden, falls Gegner mit solchen auftreten.

Unten stehe ich etwas im Weg für die Reach Weapon.

Ich denke da kann ich eigentlich nur eine Aktion ergreifen...

14
Heilen wird zur Zeit etwas schwierig bei Torgar, weil du dazu neigst deinen Heiler umzubringen. Ich denke, ich aktiviere dann demnächst mal wieder etwas das Heiligtum ;)

15
5 ft. step nach Süden.

Dragon Breath (Supernatural Ability bekommen durch gleichnamigen Zauber) auf das rechte B, das Torgar mit seiner Attacke angegriffen hat.

30 ft. line nach rechts

5d85d8 = (6, 3, 5, 4, 8) Gesamt: 26  Säureschaden (Reflexwurf DC 20 halbiert)

Kein Caster Level Check, da Supernatural Ability. Keine Konzentration erforderlich bei ner Su.

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