Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marduk ir´Serendrey

Seiten: [1] 2 ... 53
1
Eberron - CSI: Sharn / Feedback
« am: 02.02.2009, 14:50:34 »
So wie gesagt ich habe ja noch kein Feedback abgegeben und werde das jetzt nachholen. Ich versuche mal etwas strukturierter Vorzugehen. Aber ich fange erst mal mit einem Dank an den Spielleiter und die Mitspieler an. Dank an den Spielleiter für die Runde, welche wie immer zügig voran geht, dass muss man dir lassen. Aber auch überhaupt an das Leiten, welche schon verdammt viel Mühe macht. Auch dank an die Spieler, welche sich Mühe geben und dem ganzen natürlich ebenso wie der Spielleiter Leben einhauchen.
So jetzt aber mal zu anderen Aspekten. Am besten ich fange mit den Kämpfen an da sie gefühlt überwiegt haben. Dabei eins vorne weg, gefühlt bin ich persönlich immer noch zu unerfahren für diesen Stufenbereich. Ich mache zu viele Fehler meiner Meinung nach und koste so Ressourcen. Aber dies ist nur meine persönliche Auffassung. Mir egal, ob mir jemand widerspricht oder zustimmt. Könnte auch daran liegen, dass man in einer Onlinerunde, vor allem bei Sensemann, oft sofort in spannendere und schwerere Kämpfe geworfen wird. Aber vielleicht macht es auch keinen Unterschied und es ist die pure mangelnde Erfahrung. Ein Grund warum ich wohl nie bei Empire of Shades Runde mitspielen würde, nachdem ich eure Kämpfe verfolgt habe. Das möchte ich meinen Mitspielern gar nicht antun. Aber jetzt zu den vielen Kämpfen. Es waren auf jeden Fall sehr Abwechslungsreiche und spannende Kämpfe dabei. Wenn man von dem einen mit den Untoten und den Gedankenschinder absieht. Aber die sind ja auch nur zum Fressen von Ressourcen da. Also an sich Lob an die Kämpfe. Bin mir sicher, dass sie sogar noch leichter sind, wenn man am Tisch mit einer gut eingespielten Gruppe voller erfahrener Leute spielt. Würde den großen Teil schon als ausgeglichen mit einigen schweren Tücken bezeichnen. Aber den realen Schwierigkeitsgrad kann man eh nicht als Spieler einschätzen. Also Lob an die Kämpfe, auch wenn wir oft zu unserem Nachteil kämpfen. Rein vom Gelände und der gegnerischen Vorbereitung her. So genug von den Kämpfen, habe sie ja gelobt und mich geäußert.
So was kann man noch sagen. Ach das Rollenspiel. War wie immer, wenn es da war, schön. Vor allem auch zwischen den Spielern, aber auch von SL. Auch wenn manchmal in den Kämpfen etwas mehr schön wäre. Aber das muss man natürlich immer von der Zeit her sehen. Ich weiß wie viel ein Kampf schon ohne schöne oder ausführliche Beschreibungen an Zeit kostet. Kann also auch knappere Beschreibungen schon verstehen, vor allem wenn man mehrere Runden leitet. Was allerdings etwas schade war für mein Empfinden, ist dass das Abenteuer an sich eher Rollenspiel arm ist. Die Anderen hatten wohl in ihrem Prolog mehr Chancen, weshalb es mir vielleicht so vorkommt und gar nicht ist. Aber so ist das Abenteuer nun mal und da kann man schlecht etwas dran ändern. So kommen wir zur Story. Da weiß ich nicht so recht was ich sagen soll. Wenn ich ehrlich bin hat Marduk immer noch keine Ahnung was das Haus Medani eigentlich hier wollte und warum sie sich gefangen nehmen lassen haben. Könnte aber an meinem Einstieg liegen. Deshalb weiß ich nicht so recht, was ich zur Story sagen soll. Auch wenn ich es schön finde, wenn wiederkehren Bösewichte eine Rolle spielen. Das ist immer toll, auch wenn ich mich immer noch frage, warum sie wiederbelebt wurde. Aber insgesamt bleiben noch einige offene Fragen für mich. Kann sein, dass ich auch irgendetwas verpasst habe und deshalb mir Stücke fehlen. Na ja was soll es.
Abschließend die Leitung war wie immer zügig und gut. Die Mitspieler angenehme und toll, trotz einiger sehr merkwürdiger Streits. Auch wenn ich sagen muss, dass dieses Abenteuer für mich in der Rangliste eher zu den schlechteren die ich bisher gespielt habe, zählt. Was es nicht automatisch schlecht macht. Das liegt zum einen an den noch offenen Fragen aus Sicht meines Charakters und an der Zerschießung meines Konzeptes im ersten Kampf. Finde persönlich so etwas immer noch nicht toll. Deshalb hat Marduk schon sein passendes Ende gefunden. Meiner Meinung nach musste er gar nicht überleben. Nicht nur weil ich deswegen weniger Spaß an ihm hatte, sondern auch weil er selbst schlecht mit der Bürde leben könnte. So wie ich ihn mir ausgemalt habe. Ansonsten das war es glaube ich an Feedback. Ich wünsche euch noch einen tollen Endkampf und versucht ihn noch zu gewinnen. Ansonsten verabschiede ich mich von Senseman, da es ja seine letzte Runde unter diesem Account ist. Danke für die Mühe das Abenteuer zu leiten und die Geduld mit unseren doofen Einfällen.
Auch Smilies verzichte ich heute aber mal. Keine Lust.

2
Japp sehen wir uns. :) Sogar in mehreren Runden. ;) Ja tut mir leid, um all die anderen Chars. :(

3
Ich habe den Barbaren vor Monaten erstellt. :roll: Da bin ich schon froh, wenn ich meine eigenen noch kenne. :D

4
Ich hätte eher sterben könne und es wäre auch nicht weiter schlimm gewesen. ;) Es war ein paar Mal knapp, am Ende entscheiden aber immer die Würfe. Es hätte auch locker fast jeder Andere als erster unten sterben können und mein Gott, was soll es. :roll: Habe halt nicht auf die komplette Karte geschaut, aber woher soll ich auch wissen, dass des diese Fähigkeit gibt oder er sie hat. Ich wünsche nur den Anderen noch ein Quentschen Glück, auch wenn ich wenig Hoffnung für sie sehe. Wäre um ihre Charakter sehr viel schader als um meinen. ;)

5
Zitat von: "Sensemann"
Zitat von: "Marduk ir´Serendrey"
Weiß jetzt nicht, ob der eingetragene Schaden schon für erfolgreichen Wurf gilt, aber wenn ja dann kann ich mir die Würfe auch sparen. Ansonsten:
Acrobatic:
1d201d20+15   = (15) +15 Gesamt: 30 - Geschummelt!
Fortitude:
1d201d20+15   = (17) +15 Gesamt: 32 - Geschummelt!


Reicht...allerdings kannst Du Dir die Würfe wahrlich auch sparen: Siehe Status :(


Ich habe mich schon gewundert. ;)
Ansonsten war wie immer nett mit euch und viel Spaß bei weiterem sterben. :D Feedback schreibe ich dann demnächst irgendwann noch zusammen. ;)

6
Eberron - CSI: Sharn / Würfelkiste
« am: 01.02.2009, 15:32:54 »
Weiß jetzt nicht, ob der eingetragene Schaden schon für erfolgreichen Wurf gilt, aber wenn ja dann kann ich mir die Würfe auch sparen. Ansonsten:
Acrobatic:
1d201d20+15 = (15) +15 Gesamt: 30
Fortitude:
1d201d20+15 = (17) +15 Gesamt: 32

7
Zitat von: "Sensemann"
Du hast z.Zt. insgesamt -9 auf Stärke-sollten da Deine Würfe nicht noch schlechter sein bei den Angriffen und dem Schaden?


Hey ich bin immer noch ein Kämpfer/Barbar. ;) Damit schon einmal +10 durch Klasse, +1 durch Waffe, +1 durch Stärke, +1 durch Waffenfokus und +1 durch Weapon Training(Axes). Beim Schaden fast dasselbe, +1 durch Stärke, +2 durch Waffenspezialisierung, +1 durch Waffe und +1 durch Weapon Training(Axes). ;)

8
Sieht man das nicht an diesen mickrigen Angriffs- und Schadenswürfen.
Also ja ich habe mir Mühe gegeben alles richtig zu berechnen.

9
Eberron - CSI: Sharn / Würfelkiste
« am: 31.01.2009, 14:13:09 »
1.Angriff:
1d201d20+14 = (4) +14 Gesamt: 18
Schaden:
1d121d12+5 = (5) +5 Gesamt: 10  + 1d61d6 = (3) Gesamt: 3  Schockschaden
2.Angriff:
1d201d20+9 = (9) +9 Gesamt: 18
Schaden:
1d121d12+5 = (11) +5 Gesamt: 16  + 1d61d6 = (5) Gesamt: 5  Schockschaden

10
Marduk steckt den Treffer mit einem schmerzerfüllten Knurren weg und spürt die Schmerzen durch seinen Körper jagen. Einen Moment schwankend versucht er sich von der Wucht zu erholen. Aber schnell kommt der Soldat wieder ihn im durch und das Verlangen endlich Frieden zu finden. Einen Frieden den er dort draußen nicht finden würde. Nicht wenn all diese Bilder in seinem Kopf echt sind. Mit neuer Entschlossenheit, weicht er einen Schritt zur Seite und holt trotz seiner geschwundenen Kraft kräftig mit der Axt aus. Zweimal lässt er die Klinge auf den Barbaren zusausen.

1.Swift Action: Dodge (RK 28)
1.Free Action: 1 Feld nach SW
1.Full-Round-Action: Volle Attack auf Barbar

11
Zitat von: "Sensemann"
Erst Stärke und bald TP's und dann Dein Leben :twisted:  :twisted:


Darauf warte ich ja schon seid dem Ausbruch. :P

12
Eberron - CSI: Sharn / Würfelkiste
« am: 30.01.2009, 13:30:52 »
CSW:
3d83d8+5 = (2, 4, 5) +5 Gesamt: 16

13
Ich doch nie. :D Aber Stärke zu verlieren nervt langsam als Krieger. :roll: <_<

14
Marduk ist etwas überrascht durch den plötzlichen und unvorbereiteten Ortswechsel. Etwas desorientiert kommt er oben an und ist so ein leichtes Opfer für die schwächenden Strahlen des Leiters. Er spürt seine Kraft dahin schwindend und flucht innerlich. Doch die Worte des Barbaren perln nur an ihm ab, denn er hat sich wieder völlig unter Kontrolle. Erschöpft und fertig greift er dennoch zitternd nach einem Heiltrank, um seinen Körper wenigstens einmal Ruhe zu gönnen. Er schluckt ihn schnell hinunter und ist wieder bereit für den Kampf.

1.Swift Action: Dodge (RK 28)
1.Move Action: Trank schwere Wunden heilen ziehen
1.Standard Action: Trank schwere Wunden heilen trinken
1.Free Action: 1,5m Schritt nach W

15
Sorry, ich wollte eigentlich gestern Nacht schreiben, aber sagen wir einige Ereignisse haben das Verhindert. :unsure: Aber ich schreibe jetzt mal. Ich habe zwar die Vermutung, dass ich nächste Runde an der Front eh tot bin, aber was soll es. :roll:
Edit: Ich glaube ich heile mich doch erst kurz. :unsure:

Seiten: [1] 2 ... 53