Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bernard

Seiten: [1] 2 ... 17
1
Vlad the Impaler / Hinterste Walachei...
« am: 14.07.2008, 10:26:23 »
Liebe Mitspieler,

nach meinem langen Schweigen will ich mich doch noch einmal zu Wort melden. Zunächst: Vielen Dank, dass Ihr nicht über mich geschimpft, sondern Sorge geäußert habt. Es tut mir wirklich leid, dass mein unangekündigter Ausfall dieses Spiel beendet hat, vor allem, da es auch mir wirklich Spaß gemacht hat.

Als Beruhigung: Physisch geht es mir gut, und auch die letzen Monate war ich durchgehend gesund. Trotzdem war es mir im Frühjahr sehr plötzlich und nicht unbedingt erfreulich unmöglich, in's Internet zu kommen. Die damaligen Probleme habe ich wieder (weitgehend) im Griff - trotzdem ist für mich, fürchte ich, die Zeit des Onlinerollenspielens abgelaufen. Die viereinhalb Jahre, in denen ich hier aktiv war, haben wirklich Spaß gemacht, und ich vermisse das morgendliche Einloggen, um zu sehen, ob jemand gepostet hat, doch erheblich. Genauso wie das kreative Schreiben und den mühseligen Verusch, ein zufällig ausgewähltes Element griechischer Rhetorik in einem Post unterzubringen. Aber die Zeit und das Engagement, die notwendig sind, kann ich nicht mehr aufbringen.

Daher möchte ich mich noch einmal für die schöne Zeit bedanken. Einige von Euch würde ich vermutlich als Freunde bezeichnen, wenn ich Euch nicht nur über das Internet kennte und in der Beziehung etwas eigen wäre. Auf jeden Fall aber habe ich effektiv viel Zeit mit Euch verbracht, und den Großteil davon genossen.

Euch wünsche ich viel Spaß beim weiteren Spielen, und vielleicht tauche ich ja doch noch mal irgendwann wieder auf, habe wieder mehr Zeit - und das Glück, dass mein Verschwinden meinen Ruf nicht so weit ruiniert hat, dass ich nicht wieder bei einem von Euch in einer Runde unterkomme.

Lebt wohl
Bernard aka Lupus Major aka Iorondan Mercanor aka Bertram aka Edrik aka Brandon aka Gabriel aka Julian Lorner aka ... was, das war's schon?

2
GoD - Brutal Deluxe / Organisation
« am: 27.02.2008, 12:36:17 »
Auch von mir vielen Dank an Selvan für die souveräne Leitung, und ich zumindest habe eine Menge gelernt. Dass das Spiel letztlich durch einen Gamebreaker entschieden wurde ist schade - dabei hatte ich mich letztlich nicht für den noch zerbrocheneren Frenzied Berserker entschieden und dachte, damit hätte ich einen fairen Charakter.

Und natürlich vielen Dank an sapor für das Mittragen einiger meiner merkwürdigeren Ideen :)

Aber ich habe eine Fragen an die Oger:
Warum hattet Ihr die übergroßen Ketten? War das nur eine Stilentscheidung, oder gab es dafür regeltechnische Gründe? Denn ich glaube die haben Euch den Sieg gekostet.

Für alle die, die das interessiert:

Spoiler (Anzeigen)

3
Vlad the Impaler / Dracula, the Devil's Son
« am: 27.02.2008, 12:22:32 »
Als aus Valeijs Handlung klar wird, wie er bei der Schale daneben gelegen hat, sackt Bernard ein wenig zusammen, fängt sich aber rasch wieder. Und du hältst dich für einen Diplomaten, was? Bernard, Bernard, das nächste Mal fragst du vorher den Roma, bevor du dich auf Verhandlungen einlässt. - und verdammt, sollte ich mir den nächsten Faux Pas geleistet haben?

Hatte die Wasserschale noch eine Aufweichung von Bernards Haltung verursacht, so spannt er sich merklich, als die Reaktion der Türken auf Vlads Namen so heftig ausfiel. Sein normalerweise nicht übermäßig hartes Gesicht wirkt plötzlich scharf geschnitten, und die braunen Augen werden durchdringend. Doch all das ist keine Vorbereitung auf einen Kampf - man redet ja schließlich über einem gemeinsamen Feind. Nein, jetzt hat er die einmalige Chance, mit jemandem zu reden, der wirklich weiß, wie es in der Walachei aussieht, und da gilt es Wahrheit von Geschichte, Warnung von Einschüchterungsversucht zu trennen.

"Verzeiht bitte, dass ich so mit der Tür ins Haus gefallen bin. Es ist nur so - wir müssen in dieses Land hinein, und jede noch so kleine Information kann uns helfen, lebendig wieder herauszukommen. Ihr seid die ersten, die wir treffen und die die Walachei aus erster Hand kennen."

4
Vlad the Impaler / Hinterste Walachei...
« am: 27.02.2008, 12:05:51 »
Zitat von: "Der Tod"
Dingdingding! Ja, wohl zum Waschen gedacht - eher flach als bauchig. Sorry, hätte ich erwähnen müssen - aber ich wollte einfach die Chance nicht verbauen, den Ritter als Horst zu sehen! :D Fand' ich auch garnicht mal so abwegig.

Da hast Du ja sogar recht. Abr wie war das - Int & Cha 14....
Aber de Darstellung wird noch!

5
GoD - Brutal Deluxe / Inplay-Thread
« am: 25.02.2008, 18:20:58 »
Garion - Runde 17

Doch Garion setzt nicht nach, scheint nicht allzu versessen darauf, dem Elf den Gnadenstoß zu versetzen. Statt dessen wendet er sich der Gnomin zu, die ihn schon länger mehr als nur nervt. Er galoppiert an, senkt sein Schwert, nimmt es aus dem Weg - und kollidiert dumpf klatschend mit dem kleinen Wesen.
Suzalien wird dadurch unsaft mehrere Meter nach hinten geschleudert und hat Glück, dass sie überhaupt noch auf den Beinen steht. Völlig überrumpelt schaut sie auf und sieht Garion schon wieder neben sich stehen.

6
GoD - Brutal Deluxe / Garions Wirbelnde Würfel
« am: 25.02.2008, 18:15:21 »
1d201d20 = (10) Gesamt: 10

7
Vlad the Impaler / Hinterste Walachei...
« am: 24.02.2008, 19:05:43 »
OK, es sieht so aus als hätten wir gerade hochgradig unterschiedliche Bilder vor dem inneren Auge. Für mich war das mit dem Wasser etwas so ähnliches wie das sprichwörtliche "Brot und Salz", mit dem der Beginn von Gastfreundschaft angezeigt wird, auch wenn das eigentliche Mahl edler ausfällt.

Natürlich fehlen mir jetzt gerade so ein paar Nuancen. Zum Beispiel die Form der Schale - unterstützt sie meine Interpreation, oder scheint sie eher zum (Hände-)Waschen geeignet?

Naja, macht sich Bernard halt zum Horst :(

Aber das Schleppen ist kein Problem, Tod - wir haben Geduld :)

8
Vlad the Impaler / Hinterste Walachei...
« am: 23.02.2008, 23:21:58 »
Hmm, also wenn das Essen >15 Minuten dauert bzw abzusehen ist, dass es so lange dauern wird, handelt Bernard genau so, wie im Post geschrieben.

Schweigen ist ungemütlich, das Wasser markiert den Anfang der Gastfreundschaft, und Adriana nimmt er noch nicht als sehr wichtig wahr. Sorry.

So und jetzt bin ich auf Deine Reaktion gespannt :)

9
GoD - Brutal Deluxe / Organisation
« am: 23.02.2008, 23:19:18 »
Der Zug ist in Arbeit :)

10
GoD - Brutal Deluxe / Organisation
« am: 22.02.2008, 16:59:38 »
OK, dann ist das mit der AoO erledigt - macht Glorfindle noch etwas, oder bin ich dran?

11
Vlad the Impaler / Hinterste Walachei...
« am: 22.02.2008, 16:55:34 »
Öh, da habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken zu gemacht  :oops:

Weder Bernard noch ich will unhöflich sein. Ich gebe auch zu, dass der post während des Schreibens von abwartendem Smalltalk zu dem Anfang einer tieferen Unterhaltung mutiert ist. Daher: Gute Frage.

Hmm, also, wollen wir davon ausgehen, dass Adriana in der Zeit, in der Bernard nach einem Thema  sucht, wiederkommt? Dann könnte ich editieren.

Spoiler (Anzeigen)

12
GoD - Vendetta / Organisation
« am: 22.02.2008, 16:46:55 »
Genau so meine ich das. Mein Paradebeispiel ist der Invisible Blade, der ja Intelligenz auf die RK bekommt. Da der Bonus aber ausfällt, wenn man eine Rüstung trägt und gleichzeitig maximal 5 werden kann, ist er vollkommen sinnlos - mit einer Rüstung fährt man immer besser.

Und gerade diese PrC könnte man theoretisch im GoD auf 5 haben. Daher der Vorschlag ;)

13
GoD - Vendetta / Organisation
« am: 22.02.2008, 10:51:19 »
Ehrlich gesagt glaube ich, dass das Sunderproblem schon dadurch gelöst ist, dass es nur PHB-Völker gibt. Ohne den massiven Stärke- und Größenbonus vom Zentauren hätte ich nie zuverlässig den nötigen Schaden gemacht, um auch nur eine normale +2-Waffe, ganz zu schweigen von einer adamantenen +1-Waffe, zu zerschlagen. Zusätzlich sind sich jetzt vermutlich alle der Gefahr bewusst, so dass alle Gegenmaßahmen ergreifen und Sunder damit hochgradig unattraktiv wird.

Ansonsten habe ich einen Vorschlag zu dem Levelcap auf angerechnete Attribute: Im Moment wird ein Attributsmodi ja nur bis maximal zur Klassenstufe der jeweiligen (Prestige-)Klasse angerechnet. Mein Vorschlag wäre, diesen Cap zu entfernen, wenn eine Klasse voll durchgesteigert wird. Das wird zwar in diesem GoD aller Wahrscheinlichkeit nach nicht relevant werden, aber vielleicht für spätere, höherstufige.

14
GoD - Brutal Deluxe / Organisation
« am: 22.02.2008, 07:49:32 »
Lustig, dass das keinem von Euch aufgefallen ist: Der zweite Krummsäbel von Glorfindle lebt noch. Er wurde also nicht erfolgreich gesundert, ohne Sundern kein Sundering Cleave, ohne Sundering Cleave kein Angriff gegen Glorfindle - er hat also noch seine vollen halben TP.

Ach ja, und wenn ich mich nicht irre hat der Säbel noch 3 TP :P

15
GoD - Brutal Deluxe / Organisation
« am: 21.02.2008, 20:06:32 »
Oh-oh, fangt nicht mit den Zähigkeitswürfen an. Die sind des Teufels! :pope:

Spoiler (Anzeigen)

Seiten: [1] 2 ... 17