Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Vittore Serini

Seiten: [1] 2
1
Grau in Grau / Regennasse Strassen
« am: 22.11.2007, 22:46:41 »
"Was ich denke, geht dich nichts an, Elfenfrau," lautet die barsche Erwiderung. "Ohne Durchsuchung kommt hier keiner durch."

Während der Soldat sich mit schmierigem Grinsen auf Lara zubewegt, zeigen seine lüsternen Augen deutlich, dass es ihm keinesfalls darum zu tun ist, irgendwelche Waffen zu finden. Doch bevor er sie erreicht, wird er von den Worten des zweiten Wachsoldaten am Eingangstor zurückgehalten.

"Mann, Hinrich, Du Lustmolch, lass die Finger von ihr. Ich hab keine Lust, wieder Strafexerzieren zu müssen, nur weil sich zum hundertsten Mal jemand über dich beschwert hat."

Er weist auf Kaeradfrid. "Und außerdem kenne ich den da. Der ist ganz in Ordnung und außerdem von hier. Ich glaube nicht, dass er seinen Kopf riskieren würde, nur um die Regeln zu brechen."

In Hinrichs Gesicht zuckt ein Muskel. Dann tritt er wortlos zurück, um den vieren Platz zu machen, ohne allerdings seinen Blick von Lara zu lassen.

2
Grau in Grau / Domäne der Lithis
« am: 22.11.2007, 22:37:47 »
Wie, jetzt schon? Ich hab doch noch gar nichts gemacht  :twisted:

3
Grau in Grau / Regennasse Strassen
« am: 13.11.2007, 19:33:51 »
"Fragt einfach unten in der Garnison am Hafen nach Hauptmann Fridjof, wenn ihr etwas herausgefunden habt. Wenn ich nicht gerade eine Patrouille führe, findet ihr mich dort."

Auch der Hauptmann erhebt sich nun. Offenbar ist er der Meinung, genug gesagt zu haben, denn ohne ein weiteres Wort verlässt er die Taverne.

4
Grau in Grau / Gerüchte und Geplauder
« am: 13.11.2007, 19:23:27 »
@Kaeradfrid: Wie Du sagst. An den Toren in die Innenstadt werden Ankömmlinge auf Waffen untersucht, die dann im Falle des Falles für die Dauer des Aufenthalts konfisziert werden. Verlässt man die Innenstadt wieder, können die Waffen gegen Vorlage des Aufbewahrungsscheins wieder abgeholt werden.

5
War of the Burning Sky / Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« am: 10.11.2007, 12:38:28 »
Zitat von: "Winor"
auf Tiamat bin ich ja gespannt (Gesinnung bleibt RN?)


Jo, allerdings war Menor nicht immer rechtschaffen. Da böse Charaktere ja nicht erlaubt sind (was ich persönlich begrüße), werde ich das wohl so integrieren, dass er von seinen eigenen Dämonen getrieben wird, und den Weg des Mönches vor allem deswegen einschlägt, um seine inneren Furien in den Griff zu bekommen. Gier und Herrschsucht sind früherzwei seiner hauptsächlichen Motivationen gewesen, die er erst durch ein einschneidendes Erlebnis in seiner Jugendzeit als böse erkannt hat. Und gegen die er nach wie vor ankämpft.
Die strenge Disziplin des Mönchslebens entspricht also so gar nicht seinem Charakter . Kann  sein, dass ihm der eine oder andere Ausrutscher passiert, das werd ich dann im Verlaufe des Spiels sehen. Möglichweise kann ich also das Korrektiv eines guten Freundes ganz gut brauchen  :D

6
Grau in Grau / Regennasse Strassen
« am: 10.11.2007, 12:30:00 »
Der Blick des Hauptmanns wird gierig, als er Amaaras nahezu unverhülltes Angebot vernimmt. Er schluckt, dann gewinnt er wieder seine alte Haltung zurück.

"Der alte Mung ist einer der vielen Kleinhändler, die auf dem Rattenmarkt, so heisst der täglich im Zentrum stattfindende Markt im Rattenviertel, ihre Ware anpreisen. Einer der wenigen ehrlichen Händler, so möchte man sagen, zumindest besteht seine Ware aus ehrlich gefangenem Handelsgut", grinst der Hauptmann. "Mung hat dort eine kleine Bude, in der er Fleisch brät und für ein paar Knüppel an die Passanten verkauft. Die meisten dort sind froh, wenn sie überhaupt mal Fleisch auf ihrem Teller finden, sein Geschäft geht daher ganz gut."

"Ich wüsste nicht, dass Mung irgendwelche Feinde hätte, warum auch, in die Politik des Viertels mischt er sich nicht ein. Freunde dagegen hat er eine ganze Menge, er bekommt eine Menge mit und mehr als eine Person ist ihm zu Dank verpflichtet, weil er ihnen mit einer Information den Arsch gerettet hat. Ihr solltet also vor allem auf euer Benehmen achten, sonst verärgert Ihr nicht nur ihn, sondern gleich noch eine ganze Menge anderer Leute."

"Naja, sagt ihm einfach Fridjof hätte euch geschickt, dann weiss er, dass Ihr von mir kommt und wird Euch nicht allzuviel abverlangen, wenn Ihr ihn befragt. Achso, und wenn er euch einen seiner Fleischspieße anbietet, dann seid auf keinen Fall so dumm, abzulehnen, sonst ist das Gespräch sofort beendet. Die schmecken sogar ganz gut, das sollte also kein großes Problem für euch sein."

"Habt Ihr sonst noch Fragen?"

7
Grau in Grau / Gerüchte und Geplauder
« am: 08.11.2007, 13:27:20 »
ups, das sollte natürlich "Frauen" heissen  :roll:

8
Grau in Grau / Regennasse Strassen
« am: 02.11.2007, 20:38:40 »
Die Augen des Hauptmannes zeigen kein Erkennen ob dieses Namens.

"Ranton? Sagt mir nichts. Sieht also so aus, als könne ich an Euch kein Geld sparen. Aber falls er sich tatsächlich im Rattenviertel aufhalten sollte, kenne ich vielleicht jemanden, an den Ihr euch wenden könnt. Um die Wahrheit zu sagen, wollte ich euch eh zum alten Mung schicken, der hört das Gras selbst dort wachsen, wo es keines gibt, wenn irgendjemand einen Hinweis für euch hat, dann ganz bestimmt er."

Leicht zweifelnd blickt er die beiden Elfen an.

"Ist aber ein Ork. Habt Ihr da ein größeres Problem mit?"

9
Grau in Grau / Gerüchte und Geplauder
« am: 02.11.2007, 20:22:56 »
Zitat von: "Amaara Firron"
Kenne ich vielleicht Gilden, von denen ich weiß, dass sie auch im Rattenviertel aktiv sind?


Hm, also Gilden außerhalb des Rattenviertels, die auch im Rattenviertel aktiv sind, gibt es eigentlich keine, niemand geht dort freiwillig hin. Allerdings sind die drei dort ansässigen Gilden auch außerhalb aktiv. Niemand gibt sich gerne mit ihnen ab, aber ihre Arbeit ist für die Stadt lebenswichtig. Denn ohne die Rattenfängergilde, die Gilde der Straßenreiniger und die Gilde der Kanalarbeiter wäre Graukliff schon lange im Müll versundekn.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass du viel mehr weisst als das, wer will schon mit dem Thema viel zu tun haben.

10
Grau in Grau / Gerüchte und Geplauder
« am: 02.11.2007, 20:13:31 »
Zitat von: "Lara Varell"
Und ich werde mich auch in der Online-Runde "Das Erwachen der Runenfürsten" versuchen zu bessern und ab sofort nur noch Präsens dort schreiben. Sind halt manchmal Flüchtigkeits-Tempusfehler bei mir dabei...


Bitte nicht. Bei den "Runenfürsten" schreiben wir ja schließlich in der Vergangenheitsform, das würde ich gerne beibehalten.  :)

Aber da Ihr ja dort alle vier bei mir mitspielt, können wir hier auch gerne in die Vergangenheitsform wechseln, wenn euch das leichter fällt. Ich dachte nur, dass hier das Präsens gewählt worden sei.

11
Grau in Grau / Gerüchte und Geplauder
« am: 29.10.2007, 21:08:06 »
Noch eine Bitte an Gwym: Ich weiss, dass das ein bissl blöde sein kann, zwischen verschiedenen Tempora hin-und herswitchen zu müssen, aber würde es Dir etwas ausmachen, in Zukunft auch im Präsens zu posten? Ich bin jetzt gerade nicht sicher, wie strikt das der Graue Schatten gehandhabt hat, aber persönlich finde ich es schöner, wenn alle in derselben Zeitform schreiben, und das schien in dieser Runde nun mal die Gegenwartsform zu sein.

12
Grau in Grau / Regennasse Strassen
« am: 29.10.2007, 21:03:41 »
Der Hauptmann ist herumgefahren, als er die Worte Gwyms vernahm. Für einen kurzen Moment bohren sich seine Augen in die des Neuankömmlings und scheinen diesen zu sezieren. Dann entspannt er sich wieder ein wenig, ohne das seine Miene Auskunft darüber gibt, ohm ihm das, was er in Gwym gesehen hat, auch gefallen hat.

"Ihr habt recht, Amaara, wie es scheint, habe ich soeben meine Muskeln gefunden. Sogar Muskeln mit Ohren, das zu hören,was sie nicht hören sollen. Und auch Ihr habt recht, Lara, die Aussicht auf eine Seuche klingt nicht gerade rosig. Weswegen ich das Problem zu lösen versuche, bevor eine ausbricht."

Er zögert kurz, seine Finger bewegen sich leicht, als würde er etwas abzählen wollen. Dann nickt er unmerklich.

"In Ordnung, ich will nicht zu feilschen anfangen. 25 Gulden für jeden, also 100 Gulden insgesamt, wenn Ihr mir die erhoffte Aufklärung bringt."

Er holt einen kleinen Beutel aus der Innentasche seines Mantels und zählt vier kleine Häufchen zu je zehn Gulden ab. Dann sieht er die vier am Tisch berechnend an

"Und wie versprochen für jeden ein Vorschuss, wenn Ihr eure Bereitschaft erklärt. Doch zuvor eine Frage an Euch, " wendet er sich an Gwym. "Ihr seid kein Stadtmensch, das sieht man Euch an, und doch behauptet Ihr, schon im Rattenviertel gewesen zu sein. Könnt Ihr mir den Grund dafür nennen? Und Euren Namen?"

13
Grau in Grau / Regennasse Strassen
« am: 25.10.2007, 20:34:06 »
Die Hand des Soldaten zuckte zum Gürtel und für einen Wimpernschlag stand die nackte Wut in sein Gesicht geschrieben. Einen Wimpernschlag später hatte er sich wieder vollkommen unter Kontrolle, doch klang Stahl in seiner Stimme mit, als er antwortete.

"Wenn Ihr mal dorthinkommt, solltet Ihr eine Regel beherzigen. Sprecht niemals irgendjemanden dort mit "Er" an, arrogantes Adelsgetue ist im Rattenviertel schon einigen dummen Stutzern zum Verhängnis geworden."

Er holte tief Luft.

"Aber Ihr habt recht, ich verschwende meine Zeit. Also hört zu. Wie Ihr möglicherweise wisst, gibt es seit mehreren Jahren keine Stadtwache mehr im Rattenviertel. Wir sind dort als Büttel des Stadtadels fast so verhasst wie die reichen Bonzen selbst, was die Arbeit dort zu einem ziemlich hohen Gesundheitsrisiko machte. Irgendwann kam "Generaloberst von Graukliff" - die letzten Worte sprach er mit einem Blick zum Barden mit besonderer Betonung - auf die Idee, eine Art Abkommen mit den dort ansässigen Gilden zu schließen. Diese sollten einigermassen für Recht und Ordnung sorgen, dafür würde sich die Stadt nicht weiter in die Angelegenheiten des Viertels mischen."

Der Hauptmann winkte dem Wirtsjungen, der kurz darauf jedem am Tisch ein weiteres Getränk servierte.

"Der Oberst ist natürlich nicht dumm genug, um sich darauf zu verlassen, dass alles von alleine seinen Gang gehen werde. Natürlich haben wir daher Augen und Ohren im Rattenviertel, die uns warnen sollen, falls irgendetwas geschieht, was ein Problem darstellen könnte. Und wie es aussieht, steht uns alsbald ein Problem bevor."

Er nahm einen tiefen Schluck.

"Das Rattenviertel war schon immer ein Dreckloch, aber immerhin haben  die Gilden bisher die schlimmsten Auswüchse verhindert. Aber wie es scheint, haben sie in den letzten Wochen ihre Arbeit eingestellt. Unseren Berichten zufolge türmen sich dort seit neuestem die Müllberge, aus den Abwasserkanälen kommt die Gülle hoch und die Ratten scheinen sich entschlossen zu haben, das nach ihnen  benannte Viertel wieder für sich zurückzuerobern. Wenn das so weiter geht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis dort eine Seuche ausbricht. Und das wäre eine Gefahr für die ganze Stadt."

"Wie der Zufall es will, sind genau in diesem Moment unsere Kontakte ins Viertel abgetaucht. Und wie der Zufall es will, fängt der Oberst genau in diesem Moment an, uns auf Dauerpatrouille zu schicken, natürlich, ohne uns zu erzählen, was los ist."

Ein weiterer tiefer Zug leerte das Glas, das alsbald ersetzt wurde.

"Ich will jedenfalls verdammt sein, wenn nicht irgendwas im Busch ist. Und ich habe keine Lust, mich überraschen zu lassen, denn auch wenn der Oberst ein ehrenwerter Mann ist, für den ich meine Hand ins Feuer legen würde, ist er dennoch ein Adeliger, der nicht allzuviel von den Problemen der kleinen Leute versteht. Was ich brauche, sind daher ein paar Leute, die es wagen, da reinzugehen und sich unauffällig nach dem rechten umzusehen. Daher auch die hohe Entlohnung. Wenn ich weniger biete, werden nur Halbsabschneider darauf eingehen, die das Geld einstreichen und sich damit verdünnisieren."

"Mir hat gefallen, wie Ihr mir da draussen begegnet seid. Den meisten Leuten in der Stadt sieht man die Furcht oder den Hass an, wenn sie es mit der Wache zu tun bekommen. Eure Kaltblütigkeit ist etwas seltenes. Ihr", er nickte zu Amaara, " habt mich angeflirtet und Ihr" diesmal nickte er grinsend Lara zu, habt sogar die Frechheit besessen, mich für dumm verkaufen zu wollen. Eigentlich sollte ich Euch auf die Finger klopfen, aber möglicherweise seid ihr beiden genau die richtigen, um den Job zu erledigen."

"Euch dagegen" diesmal wandte er sich dem Barden zu, " kann ich nicht einschätzen, aber als Musiker seid ihr möglicherweise auch im Rattenviertel willkommen und die beiden Mädchen ganz ohne männlichen Schutz da reinzuschicken, würde die beiden zum Freiwild machen. Ich hätte zwar gerne jemanden mit etwas mehr Muskeln mitgeschickt, aber ich muss mich wohl mit dem zufriedengeben, was ich bekommen kann."

Der Hauptmann lehnte sich zurück.

"Jetzt wisst Ihr, was ich von Euch will. Und ich würde jetzt gerne von Euch wissen, ob Ihr den Mumm habt, diesen Auftrag anzunehmen, oder ob ich euch falsch eingeschätzt habe."

14
Grau in Grau / Gerüchte und Geplauder
« am: 23.10.2007, 22:52:10 »
Zitat von: "Kaeradfrid"
Ich denke ungefähr, Du weißt worauf ich hinaus will?


auf Streit?  :D

@Gwym: Brauchst nicht würfeln, dazu sind die nicht leise genug.

15
Grau in Grau / Regennasse Strassen
« am: 22.10.2007, 21:17:23 »
Humorlos grinst der Hauptmann den Barden an.

"Sieh mal einer an, Ihr lasst Euch wohl nicht so leicht einschüchtern was? Vielleicht ist euer Zuckerarsch ja doch zu mehr nutze, als ich dachte. Bewahrt Euch das, ihr werdet's brauchen können, falls Ihr den Auftrag annehmen solltet."

Trotz der harschen Worte ist aus dem Blick, den der Hauptmann auf Kaeradfrid gerichtet hält, wenn schon nicht die Abneigung, so doch die Verachtung weitestgehend geschwunden. Dann umfasst sein Blick auch wieder die beiden Frauen.

"Bevor ich weiterspreche: War von Euch dreien zufällig schon mal jemand im Rattenviertel? Und wäret Ihr grundsätzlich bereit, Euch dorthin zu begeben oder haltet Ihr das für unter Eurer Würde? Dort würde mein Auftrag Euch nämlich hinführen."

Seiten: [1] 2