Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Shalley d'Ghallanda

Seiten: [1] 2 3
1
Eberron - CSI: Sharn / Spurensuche
« am: 23.02.2008, 16:53:48 »
Use magic device, SG 21 (um "Endure Elements" zu emulieren): 1d201d20+18 = (19) +18 Gesamt: 37

2
Eberron - CSI: Sharn / Quoth the Raven
« am: 23.02.2008, 16:51:13 »
Mit immer noch etwas steifen Fingern kramt Shalley weitere Dinge heraus, die sie alle auf dem Schoß stapelt. "Oh, das soll bloß eine kleine...tragbare Wärmeflasche werden, oder etwas in der Art, Lady Faena," erklärt sie indessen der schönen Cannitherin, "eventuell mit einigen praktischen Zusatzeffekten."
Nachdem sie mit dem Heraussuchen der Komponenten scheinbar fertig ist, nimmt die Magieschmiedin ihre Hausbrosche von der Weste ab und platziert auch diese auf dem Schoß, mit der Nadel nach oben. "Aber klar doch, Herr Haverlock. Ich hätte im Übrigen die gleiche Bitte," geht sie auf den Einwurf des Medanis ein und beginnt, die Metallstreifen daran zu befestigen, indem sie an einem Ende biegt und an die Brosche klemmt. Als Verbindung legt die Tüftlerin das quadratische Plättchen auf die anderen Enden der Streifen und klemmt ein kleines, verzweigtes Holzstäbchen dadrunter. Mit dem Schwefelköpfchen des Streichholzes reibt sie die metallenen Komponenten ein, dann verteilt sie die winzige Portion Öl darüber.
Schließlich nimmt sie das Gebilde in die rechte Hand, um deren Gelenk sie einen Silberarmband trägt, an dem kleine verdrahtete Drachensplitter befestigt sind. Einen der Drähe biegt die Malträgerin so zurecht, dass er das Metallplättchen berührt, dann legt sie die andere Hand wie einen Deckel über das unfertige Werk.
Sich konzentrierend, löst Shalley per Willenskraft eine Verwandlungsreaktion aus. Flackerndes blaues Leuchten bricht zwischen ihren Fingern und Handflächen hervor, begleitet von leisem knistern; als die Halblingsdame die Hände auseinandernimmt, hält sie eine Brosche, an deren Rückseite nun ein angelöteter, schillernder Ring prangt, der beinahe flüssig wie Quecksilber aussieht, aber dennoch fest ist.
Zufrieden über die Arbeit, befestigt die durchgefrohrene Ghallanda die Brosche zurück an der Weste und tippt das Schmuckstück einmal an. Eine kurze wabbernde Welle geht davon aus, als einzigen sichtbaren Effekt ein Lächeln auf die Lippen der Magieschmiedin zaubernd. "Das ist doch schon viel besser!"

3
Eberron - CSI: Sharn / Spurensuche
« am: 23.02.2008, 16:26:53 »
Äh, ich habe bei meinem Wurf den Bonus durch die Winterkleidung völlig vergessen :o Wozu habe ich sie denn... :roll:

Also mein Zähigkeitswurf ergibt insgesamt 15 ;) Reicht das vielleicht doch?

4
Eberron - CSI: Sharn / Quoth the Raven
« am: 22.02.2008, 23:34:34 »
Kaum hat sie die Tür der Medani-Enklave passiert, vergehen keine zehn Atemzüge, bis Shalley wieder bitterlich friert, trotz der teuren, pelzbesetzten Winterkleider, die sie trägt. Ihr kommt es vor, als wäre es während der recht kurzen Unterredung mit dem Baron schlagartig viel kälter geworden, als noch vorhin am Abend. Unter der Jacke zitternd, erreicht die Halblingsdame die Kutsche, ohne zwischendurch viel um sich herum mitbekommen zu haben, und ist froh, das Gefährt gleich betreten zu dürfen.
Es ist ja selbst zum Denken zu kalt. Bin ich plötzlich auf Risia gelandet, ohne es gemerkt zu haben...
Den Bären - einen wahren Giganten im Vergleich zur kleinen Magieschmiedin - registriert diese auch erst, als Haverlock auf ihn zu sprechen kommt. Die Tüftlerin mustert das verschneite Tier, dem die Kälte nicht so viel auszumachen scheint wie ihr, da wird man ja neidisch auf seinen Pelz, und hält einen respektvollen Abstand zu ihm.
"Einen kräftigen Freund habt Ihr, Herr d'Vadalis," versucht sie, mit vor Frost steifen Lippen dem Druiden ein Lächeln zu schenken, und erwartet insgeheim eine Entwarnung vor dem muskulösen Tier. Denn eigentlich sollten Vadalis-Züchter ihre Geschöpfe gut im Zaum halten können.
"Wir könnten noch kurz dem Laden einen Besuch abstatten, in dem der Wandler mit flüssigem Silber ermordet wurde," schlägt Shalley vor und zögert dann keine Sekunde mehr, in die Kutsche einzusteigen, wo sie sich erst einmal bibbernd die Hände reibt. "Ansonsten hätte ich dem Plan von Herrn Haverlock d'Medani nichts hinzuzufügen," fügt sie schon aus dem Inneren des Wagens heraus an.
Die nächsten paar Minuten lässt die Ghallanda-Malträgerin nichts von sich hören, sondern sucht aus einer Rucksacktasche irgendwelche kleinen Metallplättchen und -streifen heraus, sowie eine winzige Ölampulle und ein ebenso mickriges Streichholz. Anscheinend hat sie etwas vor.

5
Eberron - CSI: Sharn / Spurensuche
« am: 22.02.2008, 16:40:03 »
Zähigkeit: 1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13

6
Eberron - CSI: Sharn / Quoth the Raven
« am: 20.02.2008, 23:16:37 »
"Oh, vielen Dank, Lady d'Cannith," nimmt die Magischmiedin Faenas Hilfe gerne an und wirft dabei Tomas einen verstohlenen Blick zu - eigentlich hätte es eher gepasst, wenn er diese galante Geste übernommen hätte.
Von den Spötteleien des Barons lässt sich Shalley aber nicht begeistern, weder in ihre Adresse, noch in die Faenas. Obwohl sie, endlich abmarschfertig, sich höflich verneigt und mit einem freundlichen "Auf Wiedersehen, Euer Durchlaucht. Wir werden uns nach Kräften bemühen" verabschiedet und gen Ausgang wendet, schwirren der Halblingsdame weniger fröhliche Gedanken durch den Kopf.
Herr Baron hat natürlich die beste Position, über seine Agenten zu scherzen. Da fragt man sich, wie ernst seine Empfehlungen zu Anfang waren. Wir sind doch nicht bloß als Anhängsel und Leibwache für seine beiden Hausgenossen gedacht, oder? Wenn ich Zeit finde, schreibe ich Vater mal einen Zettel. Vielleicht weiß die Gilde ja, was die Medani in dieser Saison so treiben...

7
Eberron - CSI: Sharn / Quoth the Raven
« am: 20.02.2008, 18:42:29 »
Shalley zieht skeptisch die Augenbrauen zusammen, als sie mitbekommt, in welchem Umfeld die Ermittlungen wohl anfangen werden. Aber es liegt wohl nicht an ihr, die Schauplätze zu bestimmen, sondern am mysteriösen Verbrecher, den es zu finden gilt.
Die Halblingsdame klappt das kleine Büchlein, in dem sie doch nicht die Bestätigung ihrer Vermutung gefunden hat, zu und steckt es zurück in die Jackentasche.
"Schwärme von Rabenvögeln und ein Mörder, der sich nach einem solchen Tier nennt," überlegt sie laut, während sie aufsteht und die Jacke überstreift, "was steht wohl hinter dieser Symbolik? Nimmt man den Raben in seiner Bedeutung als einen gewieften Aasfrasser, könnte man glatt meinen, irgenjemand grausames aber raffiniertes möchte sich an Sharns Überresten laben und ergötzen. Aber wer könnte schon das Interesse haben, Sharn von innen zugrunde zu richten?"
Erst als sie diese Worte ausspricht, wird sich die Tüftlerin der schrecklichen Wirklichkeit richtig bewußt. Die Neun mögen uns beistehen! Bahnt sich denn tatsächlich etwas so schreckliches an?! In den kurzen Augenblicken, bevor sie die Fassung wiedererlangt, steht die Magieschmiedin bleich und starr da. Aber so leicht ist ihr helles Köpflein nicht zu verängstigen - immerhin ist ihr die Ehre zuteil geworden, selbst an der Vereitelung des Untergangs mitzuwirken.

8
Eberron - CSI: Sharn / Spurensuche
« am: 12.02.2008, 23:52:05 »
Die Anwendung hab ich im Status gestrichen ;)

9
Eberron - CSI: Sharn / Spurensuche
« am: 12.02.2008, 23:51:11 »
Wissen (die Ebenen) mit +5 Bonus durch eine Anwendung des "Tomes of Worldly Memory" - fallen mir im Gedicht (oder in den vormals veröffentlichen Gedichten) irgendwelche symbolischen Anspielungen oder Parallelen auf Ebenen bzw. Monde:

1d201d20+10 = (3) +10 Gesamt: 13

10
Eberron - CSI: Sharn / Quoth the Raven
« am: 12.02.2008, 23:29:31 »
Shalley muss ein nervöses Schlucken unterdrücken, als sie den Text auf dem Titelblatt der Zeitung überflogen hat. Wer auch immer dieses Gedicht verfasst hat, muss eindeutig geistig gestört sein - eine mit feinem Sinn für Poesie ausgearbeitere Dichtung, die einen künftigen Mord ankündigen und beschreiben soll, ist das etwa kein Wahnsinn? Und nun liegt es unter anderem an der Magieschmiedin, den Täter aufzufinden.
Sofort holt die Halblingsdame ein in festes, dunkles Leder gebundenes Büchlein aus der Jackentasche und beginnt, systematisch darin zu blättern; vom dampfenden Tal lässt sie während dieser Beschäftigung nach.
"Wenn 'der Rabe' etwas das vorhat, wovon ich denke, dass er es vorhat, dann... ach, pervers wäre ja noch eine harmlose Bezeichnung," schaudert es die Tüftlerin. "Leider...wird aus dem, ähem, Werk hier nicht ersichtlich, wen der Bursche im Visier hat, und überhaupt, wissen wir noch nichts von seinem System... Hoffentlich werden wir morgen aus den Akten schlauer," lässt die blätternde Shalley zwischendurch vernehmen.
Ab und an lässt sie einen Blick auf ihre neuen Mitstreiter schweifen. Mit Tomas, der wahres talentanisches Kriegerblut in den Adern fließen hat, an ihrer Seite, fühlt die Malträgerin sich etwas sicherer; zwar würde sie sich ansonsten für fähig halten, auf sich selbst aufzupassen, aber diesmal geht es nicht um irgendeinen zweitrangigen Überfall, sondern um einen Verbrecher, von dem ganz Sharn spricht.

11
Eberron - CSI: Sharn / Quoth the Raven
« am: 12.02.2008, 07:22:22 »
Bei den Neun, ist das kalt heute!
Fast wäre die vielbeschäftigte Magieschmiedin in ihren Arbeitskleidern zur Medani-Enklave aufgebrochen, aber schon nach einem Schritt vor die Tür des "Hinkenden Blindfisches", des Gasthauses ihrer Eltern, hat sie kehrt gemacht und fellbesetzte Wintergewänder angezogen. Nächstes Mal erfinde ich einen tragbaren Handwärmer... Warum ist mir das nicht schon letzten Winter eingefallen?

Die Halblingsdame war froh, der bitteren Kälte entronnen zu sein, als sie am Zielort angekommen war, und hat auf dem Weg zum Empfangsraum nicht nur ihre zukünftigen Ermittlerkollegen, sondern auch die Wachen höflich, dem guten Ton gemäß, begrüßt. Es hat sie etwas überrascht, dass Tomas und Selina, ihre Belannten, ja gewissermaßen Freunde, ebenfalls eingeladen worden waren. Aber es ist doch schön, bekannte Gesichter bei sich zu haben, hat sie dazu nur beschlossen.

Bevor die adlige Tüftlerin jedoch einen Plausch anfangen kann, werden die Eingeladenen bei Baron Trelib d'Medani selbst eingeführt. Shalley vollführt einen makellosen Knicks, bevor sie die pelzgesäumte Jacke abstreift und Platz nimmt. Ihr ist deutlich anzusehen, dass sie sich in hohen Kreisen zu benehmen weiß, wie es von einer Dame ihres Standes und ihres Hauses erwartet wird.
Die Worte des Medani-Oberhauptes nimmt sich die Alchemistin zunächst zum Denkanstoß. Von den Versammelten wird also verlangt, dass sie durch subtile und geheime Nachforschungen den neulich in den Zeitungen porträtierten... nicht gerade appetitlichen Ereignissen auf den Grund kommen. Wohl kein entspannender Wochenendausflug... Aber sieh es als Herausforderung, Shalley! Du wurdest in einen elitären Kreis eingeladen!
Dass Baron d'Medani seinen Hausgenossen die Führung überträgt, wundert die kleine Malträgerin keineswegs; jede andere Wahl hätte sie gewundert. Mißfallen tut ihr dieser Umstand aber kaum; zum einen, hat sie einen guten Draht zu Selina, zum anderen, geht sie davon aus, dass die 'Führung' einer solchen besonderen Ermittlergruppe mehr nominell sein würde, als tatsächlich politisch. Und solange ihre Ideen von den anderen aufgenommen werden, so wäre schon das Wichtigste gewährleistet - so meint die durchgefrorene Shalley es im Augenblick.

"Shalley d'Ghallanda steht Euch zu Diensten, Euer Durchlaucht," vermeldet die Magieschmiedin schließlich; ihre Hände umfassen in der Zeit die warme Taltasse. "Auch ich wäre bereit, so bald, wie Ihr es für nötig erachtet, mit den Untersuchungen zu beginnen."
Man möchte ja einen guten Eindruck machen. Und einen professionellen. Dass sie ein wenig nervös ist, lässt sich die wohlerzogene Halblingsdame nicht anmerken.

12
Eberron - CSI: Sharn / Spurensuche
« am: 26.11.2007, 17:36:17 »
Schade :(

13
Eberron - CSI: Sharn / Spurensuche
« am: 25.11.2007, 23:06:51 »
Okidoki, dann zahle ich 1406, 25 Galifar und 113 xp dafür, womit mein Extra-xp-Stand bei 741 wäre ;)

14
Eberron - CSI: Sharn / Spurensuche
« am: 25.11.2007, 23:05:34 »
Ach was soll's, ich mache die Werkstatt noch einmal auf, und zwar für einen Stab der Magischen Geschosse, Zauberstufe 5 :grin: Vom Grundpreis von 3750 gp ausgehend, würder es 4 Tage dauern, den Stab zu bauen und einen SG von 25 haben.

Tag 1: 1d201d20+17 = (16) +17 Gesamt: 33  Tag 2: 1d201d20+17 = (8) +17 Gesamt: 25  Tag 3: 1d201d20+17 = (9) +17 Gesamt: 26  Tag 4: 1d201d20+17 = (4) +17 Gesamt: 21  Notfallwurf: 1d201d20+17 = (20) +17 Gesamt: 37

15
Eberron - CSI: Sharn / Spurensuche
« am: 25.11.2007, 22:53:56 »
Achja, beim "Heward's handy haversack" habe ich mich vertan - ich habe ausgehend von 4000 Gold Grundpreis gerechnet, das Ding kostet aber nur 2000 :grin: Also gebe ich dafür nicht 1500 Gold aus, sondern nur 750, und nicht 120 xp, sondern 60. Also habe ich noch 854 Zusatz-xp über ;)

Seiten: [1] 2 3