Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Aelar Silberschein

Seiten: [1] 2 ... 4
1
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 21.03.2021, 13:50:20 »
Oh, jetzt ist die Runde schon im Archiv.

Ich fand die Runde auch sehr schön und bedanke mich für die lebendigen Beschreibungen und die tollen Ideen.

2
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 14.03.2021, 18:32:49 »
Aelar sinnierte über diesen Tag. Das Leben und das Schicksal war seltsam - viele, besonders viele unter den Menschen, glaubten, sie hätten die Kontrolle. Besonders jene mit großen Muskeln oder Schwertern, weil sie meist als Sieger vom Platz gingen. Und auch besonders jene, die Meister der arkanen Magie waren, ermöglichten ihnen ihre magischen Fähigkeiten doch weite Blicke auf alles mögliche. Er war überzeugt, dass sie alle irrten. Zu viele Mächte konnten mit einem Wimpernschlag oder einen Würfelwurf das Leben Vieler ändern - von jetzt auf gleich. Aus einer Laune oder einem langfristigen Plan heraus. Nur das Glück, das beherrschten sie nicht. Auch seine Herrin nicht, obwohl es oft anders auf den Straßen zu hören war. Das Glück hatte keine Herrin. Er hatte gelernt, dass Pläne bis zur Nasenspitze gute Pläne waren, aber Pläne ins nächste Jahr meist nicht. Also war er auch ohne große Pläne in das Dorf gekommen und nun saß er wieder hier, nach einem sehr seltsamen Tag und überlegte, ob er einen Plan für morgen machen sollte.

Was hatte er heute gelernt? Zu viel und zu wenig. Wirklich klüger war er kaum geworden. Aber vielleicht irgendwann. Dieser Tag war ein Puzzleteil, aber den richtigen Platz im großen Bild musste er dafür noch finden.

Sie waren wahrlich eine seltsame Truppe. Der Elf hatte sich schließlich doch recht schnell in seinen Turm verzogen, wer konnte es ihm verdenken. Ob er etwas daraus lernen würde, was ihm widerfahren war? Aelar hielt es für höchst unwahrscheinlich. Elf und begabter Magier, das waren zwei Merkmale, die vor oft vor Weisheit schützten. Auch wenn gerade die Elfen etwas anderes behaupteten. Ihn würden sie entgegnen, dass das Blut der Menschen daran schuld sei, dass er so wenig verstand von der Welt. Aelar hielt dieses Blut aber für ein Geschenk, für einen Blick über den Tellerrand, der Elfen meist nicht gelang.

Er hatte in seinem Studium der Lehren der Herrin des Glücks mehr als ein als den Satz mit dem Apfel von seinem Abt gehört. Wenn dir auf deinem Weg ein reifer Apfel vor der Nase baumelt, dann pflücke ihn und nimm ihn mit, auch wenn du gerade gut gegessen hast. Denn wenn du hungrig bist, ist meist weit und breit kein Apfel da. Irgendwann hatte er daraus für sich folgendes gemacht: Wenn dir etwas geschenkt wird, dann halte es in Ehre, auch wenn es gerade keinen Wert für dich hat. Denn oft zeigt sich der Wert erst viel später. Er hatte keine Ahnung, ob der Abt das gemeint hatte, aber das war Aelar egal.

Und diese Karte war der Apfel. Auch wenn sie nicht zu Dingen von Wert führen würde - er war davon überzeugt dass Finethir ihnen die Karte nicht gegeben hätte, wenn dort wirklich ein wertvoller Hort lagern würde - würde es sie irgendwo hin führen. Und der Weg dorthin alleine war die Reise meist schon wert.

Einen Plan bis zur Nasenspitze. "Ich war da noch nie, wo die Karte uns hinführen wird. Das alleine ist schon ein guter Grund, mitzugehen." Er zwinkerte dem Tabaxi zu. "Außerdem könnte sich der Wolf dort herum treiben und wenn er uns sieht, wird er sich jaulend verziehen, ohne dass wir eine Klinge ziehen müssen. Tiere sind klug. Ob Finethir wohl so klug sein wird, sich seine Schüler demnächst besser auszusuchen oder sie besser auszubilden?" Auch davon war Aelar nicht überzeugt.

Er leerte den Krug mit einen tiefen Zug und winkte der Schankmaid, um die leeren Krüge am Tisch wieder füllen zu lassen.

3
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 09.03.2021, 19:37:03 »
Sry, weiß alle warten auf einen Abschlusspost. Bin aber noch krank. (nix allzu Spannendes  :)) Machs die Tage gut!
Gute Besserung!

4
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 01.03.2021, 08:54:15 »
Als der Stab zerbrach erstarrte Aelar. Seine Augen versuchten den Nebel zu durchdringen, um zu erfahren, was dort geschehen war, aber es dauerte wiederum eine gefühlte Ewigkeit, bis er etwas erkennen konnte. Als er sah, dass der Magier so aussah, wie er es erwartet hatte, machte er einen kleinen Luftsprung und umarmte Eliza. Es war geschafft, gemeinsam hatten sie den Zauber erfolgreich gewirkt. Letztlich hatte das Glück das redliche Bemühen wieder unterstützt, sie konnten zufrieden sein.

Als Finethir dann aber nach seinem Stab fragte, schaute Aelar ihn verwundert an. Dann überlegte er einen Moment, bevor er antwortete. "Schön dass es euch gut geht, werter Zauberer Finethir. Nun ist der Spuk vorbei und ihr könnt wieder euren Turm in Besitz nehmen und die Schäden beseitigen, die euer übereifriger Schüler angerichtet hat. Leider hat auch euer Zauberstab dessen stümperhafte Versuche, ihn zu verbessern, nicht überstanden."
Etwas betreten schaute Aelar nach unten und zeigte auf das, was vom Zauberstab übrig geblieben war. "Leider war der letzte Spruch zu viel für diesen Wundervollen Gegenstand, aber es ist uns immerhin gelungen, euch erfolgreich zurück zu verwandeln."

Aelar fühlte sich nicht ganz wohl in seiner Haut, aber er sah sich nicht als den Schuldigen an dem, was geschehen war. Er war für ihn ein kleines Wunder, dass Eliza und er den geschundenen Stab tatsächlich erfolgreich eingesetzt hatten, mehr war nicht möglich gewesen. Aber er war nicht sicher, ob Finethir das ähnlich sehen würde. "Es tut mir leid."
Aufrecht stehend erwartete Aelar die Reaktion des Elfen.

5
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 23.02.2021, 10:03:37 »
Alternativ, wenn das okay ist, könnte Eliza auch mit einer Help Action den Advantage geben. Das würde ja auch klappen, denk ich mal.
Wenn es für Adrastheia in Ordnung ist wäre es vielleicht die bessere Lösung, ich kann ja keine zwei Zauber wirken und so ähnlich habe ich es ja im Beitrag auch versucht zu beschreiben, es wäre auch komisch wenn ich mich besser auskenne als Eliza.

6
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 22.02.2021, 22:30:36 »
Ich hoffe das war jetzt so gedacht, wie ich es gemacht habe.

7
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 22.02.2021, 22:30:07 »
Aelar und Eliza überlegten einen Moment und nutzen ihre Zauber, um ihre arkanen Kräfte zu stärken. Es war lange her, dass Aelar sich damit beschäftigt hatte, aber mit Elizas Hilfe kamen die Erinnerungen aus seiner Studienzeit schnell zurück. Schließlich nahm er den Zauberstab und versuchte sein Glück unterstützt von dem Segen seiner Göttin.[1]

Dann richtete er den Zauberstab auf den Widder und versuchte, ihn in seine normale Gestalt zurückzuverwandeln.Für einen Moment schien die Zeit stehen zu bleiben und ihm lief der Schweiß von der Stirn. Und dann wartete er, wartete, was wohl geschehen würde. Der kurze Moment schien sich ewig in die Länge zu ziehen.
 1. Guidance und Advantage = Arcana 18

8
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 22.02.2021, 22:25:07 »
Gesamt 18

9
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 22.02.2021, 22:24:34 »
Ihr wisst wie schlecht meine Charaktere immer würfeln, ich garantiere also für nichts.

Also Advantage von Eliza und ein Guidance von mir?

Arcana 2d202d20dl = (11) dl(2) Gesamt: 11 + 1d4d4 = (3) Gesamt: 3 +4

10
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 18.02.2021, 14:06:29 »
Eliza hatte Recht. Aelar hatte zwar viel weniger Wissen über die arkane Magie, aber der Schaden am Zauberstab war offensichtlich. Er wunderte sich etwas, dass Finethir das nicht erkannte, oder vielleicht nicht erkennen wollte. Es war sicher keine schöne Erfahrung als Mensch und dazu noch als mächtiger Zauberer in der Form eines Widders durch die Welt zu laufen und von Wölfen gejagt zu werden.

"Finethirs, du kennst deinen Schüler sicher am besten. Er muss sich ja darauf vorbereitet haben und das wird er sicher nicht offen für deine Augen gemacht haben. Hast du eine Idee, wonach wir suchen sollen? Womit hat er sich besonders beschäftigt? Und wo könnte er Bücher versteckt haben, die du nicht finden solltest?"

Er hatte wenig Lust den ganzen Turm zu durchsuchen. Außerdem kannte er ein paar Magier, die waren alle eigen und hatten auch ihre Geheimnisse. Glück haben war das eine, aber oft musste man dem Glück auch durch eine ordentliche Vorbereitung etwas auf die Sprünge helfen.

11
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 05.02.2021, 08:21:17 »
Aelar benötigte einen Moment, um sich zu orientieren. Er spürte die Schmerzen und betastete instinktiv erstmal seinen Kopf, dann sichte er nach Wunden und fand sich gut versorgt. Dann erst realisierte er, wer ihn da anblickte. Er grinste den Kite an, als ihm klar wurde, dass er wohl das finale verpasst hatte. Es war einfach zu still als dass der Kampf hätte noch andauern können.

"Guten Morgen", sagte er so fröhlich wie er es in seiner Situation vermochte - er wirkte wohl eher albern. Dann setzte er sich langsam auf, was eine neue Welle von Schmerzen auslöste. Aber er lebte, das Glück war ihm wieder hold gewesen, warum sollte er sich also beschweren. "Ihr habt es geschafft, wie ging es denn aus?"

Natürlich war er neugierig. Als er den Widder sah war aber klar, dass sie es noch nicht ganz geschafft hatten.

12
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 31.01.2021, 22:41:04 »
Death Saving Throw 1 1d20d20 = (11) Gesamt: 11

13
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 31.01.2021, 19:31:36 »
Kann ich schon einen Death save machen?

14
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 24.01.2021, 19:31:24 »
Die Meute folgte Aelar, was ihn kaum überraschte. Es halt also nichts. Aelar aktivierte einen seiner Zauber und schickte seine magische Energie auf Guz.[1]
 1. Sacred Flame, Dex Save 15 sonst 6 Schaden

15
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 24.01.2021, 19:28:17 »
Sacred Flame 2d82d8 = (3, 3) Gesamt: 6

Seiten: [1] 2 ... 4